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NoLimits 2

Allgemeine Diskussionen über das Spiel gehören hier rein.

Moderator: RCT-World Team

NoLimits 2

Beitragvon Mephisto » Mo 26. Jan 2009, 21:46

Seit langem befindet sich NoLimits 2 offiziell in der Entwicklung.
Der Thread dient zur allgemeinen Diskussion über NoLimits 2 und dessen Entwicklung. Eine möglichst aktuelle Übersicht über den Fortschritt wird befindet sich in diesem ersten Post.

Februar 2008:
- Erste Bekanntgabe der Aufnahme der Arbeiten am Projekt "NoLimits 2"
- In NoLimits 2 werden Editor und Simulator in ein Programmfenster, () verschmelzen, ständiges Wechseln zwischen
den beiden Programmen wird dadurch überflüssig.
- Anpassung der Grafik an die Fähigkeiten aktueller Grafikkarten, wie etwa die Benutzung verschiedener Shader
- Weitere Verbesserungen NoLimits 1.x Versionen vor dem NoLimits 2 - Release geplant
- NL2-Release noch in unabsehbarer Zeit

März 2008:
- Es wird eine "projektbasierende Ordnerstruktur" geben also wird jede Strecke in einem seperaten Ordner mit allen
erforderlichen Dateien gespeichert.

April 2008:
- Arbeiten an Werkzeugen, die den späteren Entwicklungsprozess beschleunigen sollen
- Nähere Auseinandersetzung mit Vertex - und Pixel - Shadern, Reflexionen und anderen grafischen Details
- NoLimits 2 wird höhere Hardware-Voraussetzungen benötigen als Version 1.x

Mai 2008:
- Es wurden erste Screenshots zur Terrain-Engine veröffentlicht
- Es wird automatisch generiertes Gras geben (Auto-Plant)

Juni / Juli 2008
- Buster berichtet als Beta-Tester über den aktuellen Fortschritt

August 2008
- Einige erweiterte Features für 3D-Objekte wurden fertiggestellt
- Viele neue Konfigurationsmöglichkeiten ermöglichen eine optimale Leistung
- Es wird ein neues Format für 3D-Objekte geben

September 2008
- Es wurden einige kleine Fehler behoben
- Es wurde am Dateiformat gearbeitet
- Einige der neuen Features sind so komplex, dass sie wahrscheinlich nur von einem kleinen Teil der Nutzer verwendet werden
- Es wird Vorschau- und Beispielparks geben, welche die neuen Features demonstrieren
- Der aktuelle Fortschritt des Gesamtprojekts wird auf 55% geschätzt

Oktober 2008
- Die Darstellungsengine für den Himmel wurde fertiggestellt
- Es wird hochqualitative dynamische Schatten geben
- Es wird einen dynamischen Tag- / Nachtzyklus geben
- Wolken werden echtzeitberechnet und sind nicht mehr nur 2D-Texturen
- Es wird Wettereffekte geben
- Als voraussichtlicher Releasetermin wird Frühjahr 2010 genannt

November / Dezember 2008
- Die Grafikengine ist so gut wie fertiggestellt
- Es wird in NL2 einfacher als in NL1 sein, "smoothe" Strecken zu bauen
- Es wird möglich sein, beim Bauen des Tracks direkt die Heartline zu Formen, und nicht den Track an sich
- Es wird möglich sein, mehrere Coaster in einen "Park" zu setzen
- In wie weit das NL1-Trackformat mit dem von NL2 kompatibel sein wird, ist noch unklar

April 2009
- Durch Hardwareprobleme beim Entwickler kam die Entwicklung ins stocken, läuft jetzt aber wieder an
- Der Code für das Bauen von Tracks von Hand ist so gut wie fertiggestellt
- Mit NL2 wird es möglich sein, einfacher und schneller smoothe Strecken zu entwerfen
- Experimentieren mit Algorithmen zum automatischen Smoothen von Strecken
- Die Funktion, Tunnel durch das Terrain zu bauen, funktioniert, aber noch nicht so, wie es sich der Entwickler vorstellt
- Es wird wahrscheinlich möglich sein, NL2-Tracks nach NL1 zu exportieren.

Dezember 2009
- Der voraussichtlicher Releasetermin wird jetzt Ende 2010 sein
- Die Wetter-Engine wurde überarbeitet - Schnee ist jetzt möglich

April 2010
- Erste Screenshots von einem in NL2 generierten Track wurden veröffentlicht

November 2010
- Weitere Bilder von einer in NL2 generierten Achterbahn wurden veröffentlicht
- Es wird Möglich sein, Tunnel durch das Terrain zu bauen

Englische Original-News sind hier zu finden: http://nolimitscoaster.de/news.html

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Re: NoLimits 2

Beitragvon PHLCollorado » Fr 30. Jan 2009, 12:31

Gefällt mir gut, das was ich bis jetzt lese.
Sry. wenn ich was überlesen habe, aber steht schon ein Termin zur Veröffentlichung fest?
Ich hoffe ja mal das es dieses Jahr noch kommt.^^

MfG
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Re: NoLimits 2

Beitragvon Mephisto » Fr 30. Jan 2009, 14:47

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Re: NoLimits 2

Beitragvon busdriver » Sa 14. Mär 2009, 19:27

Bei Amazon ist das Spiel unter dem Namen achterbahnsimulator 2009 schon ab dem 30.03.2009 erhältlich ist.
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Re: NoLimits 2

Beitragvon Arne » Sa 14. Mär 2009, 19:31

Nein?
Der Achterbahnsimulator 2009 ist NoLimits 1.x in anderer Lackierung, mehr nicht.
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Re: NoLimits 2

Beitragvon busdriver » Sa 14. Mär 2009, 22:17

Achso das bringt aber leider nichts für mich
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Re: NoLimits 2

Beitragvon Arne » So 15. Mär 2009, 11:04

Das ganze wurde aber auch schon im Subforum "Andere Spiele" genannt.
Und jetzt wäre es mal wieder an der Zeit für News. Ole ist jetzt schon gute 3 Monate hinterher.
Langsam verliert man den Glauben an NL2.
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Re: NoLimits 2

Beitragvon Rammsteinfan95 » Fr 20. Mär 2009, 14:48

Hört sich eigentlich richtig gut an.

Villeicht kommen grad keine News mehr rein weil die sehr viel daran arbeiten oder so :nixweiss:
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Re: NoLimits 2

Beitragvon Arne » Fr 20. Mär 2009, 15:48

Glaube ich ehrlich gesagt wohl kaum.
Die Seite ist seit dem letzten Update auch nicht aktualisiert worden, beispielsweise steht das Copyright noch auf 2008.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr so stark an NL2, wenn er nicht mal mehr an die Updates denkt.

mfG!
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Re: NoLimits 2

Beitragvon schnu » Fr 20. Mär 2009, 16:00

Vielleicht hatter auch gerade keine Zeit? Er ist ja auch nur ein Mensch;-)
Ich denke, da lässt sich nix anderes machen, als zu hoffen und sich überraschen zu lassen.
Natürlich wäre es sehr schade, wenn er NL2 nicht fertigstellen würde, aber immer schön positiv denken :mrgreen:

MfG, schnu
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Re: NoLimits 2

Beitragvon Haki » Fr 17. Apr 2009, 22:15

ES GIBT NEUE NEWS!!! (sorry, konnte mir fett und dauergroß nicht verkneifen...)
http://nolimitscoaster.de/news.html
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Re: NoLimits 2

Beitragvon Arne » Sa 18. Apr 2009, 09:52

Ich habe die News kurz zusammengefasst und übersetzt.
Zu finden im ersten Post.
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Re: NoLimits 2

Beitragvon Everybody » Mo 4. Mai 2009, 18:30

I am sorry for you, but your translation seems not be as right as it could be.

Soll heißen, du hast in der News-Zusammenfassung geschrieben, dass es (wahrscheinlich) moeglich sein wird, NL2-Tracks ins NL1-Format zu exportieren.
Haettest du die kleine Textpassage sorgfaeltiger gelesen, waere dir aufgefallen, dass er nur einen Exporter gebastelt hat, um seine Tracks, die er von Hand in NL2 gebaut hat, auch ausgiebig testen zu koennen und um festzustellen, dass NL2 bessere Resultate liefert als der Vorgaenger.
Ich moechte an dieser Stelle gerne noch die treuen Anhaenger der Zeugen Jehovas, der Jesuiten, sowie der Scientologen grueßen. Ich beneide ihre unsinnige Aufrichtigkeit fuer so viel hirnrissigen Bockmist.
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Re: NoLimits 2

Beitragvon Inversion » So 10. Mai 2009, 21:29

Schon, aber wenn er den Exporter schon mal gebastelt hat, warum sollte er ihn nicht auch mit in NL2 packen? Belive in Ole Lange!!! Ich finde er sollte mal wieder Bilder reinstellen :baby:
"Wenn ich mal groß bin, baue ich Achterbahnen!"
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Re: NoLimits 2

Beitragvon busdriver » Mo 11. Mai 2009, 12:59

Ich frage mich ob es neue Coastertypen geben wird hoffentlich kann man in Nl2 auch Wasserbahnen bauen!
Ausserdem würde ich mir ein Raster das man ein/aus-schalten kann.
Und mein gröster wunsch(den es noch nicht gibt)Besucher aber die wird es eh nicht geben :(

lg. Busdriver
Zuletzt geändert von busdriver am Di 12. Mai 2009, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
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