[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Das "Such- und FindForum"
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Das "Such- und FindForum"

Allgemeine Diskussionen über das Spiel gehören hier rein.

Moderator: RCT-World Team

Würdest du, wenn du Objekte hast, die jemand braucht, diese dann auch Veröffentlichen?

Ja, klar! Da helfe ich gerne.
50
68%
Ja. Wenns sein muss....
11
15%
Nö. Bin ich blöd? Das sind meine Objekte.
8
11%
Nein! Ist doch nicht meine Problem, wie der an Objekte kommt.
5
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Das "Such- und FindForum"

Beitragvon 50°47` N; 6° 43`;-) » Di 24. Feb 2009, 12:55

Ich habe dieses Forum aufgemacht, weil ich und bestimmt auch einige andere vor dem Problem stehen, dass sie keine Objekte bauen können, da sie nicht über die entsprechenden Programme oder das entsprechende Wissen über die vorhandenen Programme verfügen.

Also: Hier kann jeder seine gesuchten Objekte suchen oder für andere Benutzer zugänglich machen.
___________________________________________________________________________________________________________

Regeln: Mann MUSS später bei der Veröffentlichung der Bahn mit den entsprechenden Objekten den Hersteller der jeweiligen Objekte Angeben

___________________________________________________________________________________________________________

Ich suche selber nach einem Objekt:
Ich suche nach einem Paar Bremsschwerter für den GigaCoaster 2-seat

Hat sich erledigt (Auftrag Vergeben)

MfG, Matthias

@Coasterdude: hast Recht. ich hab mal die Regeln ergänzt....
Zuletzt geändert von 50°47` N; 6° 43`;-) am Mi 25. Feb 2009, 16:26, insgesamt 6-mal geändert.
Bitte verzeiht mir, wenn ihr nen Rechtschreibfehler im Text findet. Das liegt an meiner nicht mehr so frischen Tastatur. Die bekommt nicht jeden Anschlag mit. thx
50°47` N; 6° 43`;-)
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2008
Wohnort: wäre am liebsten im Phantasialand

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon Coasterdude » Di 24. Feb 2009, 14:23

Ich find's ne super Idee!!
Ich tu mir nämlich selbst recht schwer mit Objekten und so sachen....
Wär auf jeden Fall ne tolle Sache, wenn sich einige der "Objektcracks" dazu durchringen könnten ihre Objekte
zur Verfügug zu stellen, wie das z.B. Mephisto schon macht!
Das is ja mit den CSO's in RCT eigentlich nicht viel anderst!
Ich finde aber auch, dass man den "Hersteller" namentlich erwähnen sollte wenn man den Coaster dann veröffentlicht,
da in den meisten Objekten schon sehr viel Arbeit steckt!!
ABER:coole Idee mit dem Thread hier!!
Mfg, Coasterdude
:evil3:

NAchtrag:
Hey, mal an alle die oben angeben, dass sie ihre Objekte nicht hergeben würden:
Klar ist es sehr viel Arbeit und Mühe, die hinter diesen Objekten steht, aber ihr müsst einfach auch sehen,
dass es Leute gibt,die nicht die Möglichkeiten dazu haben! Sei es, dass mann es vom Rechner her nicht
hinbekommt .... oder dass man's halt einfach nicht kann, d.h. es kommt einfach nix gescheites dabei raus!!
(ich will nicht sagen, dass man zu blöd dazu ist! :) :wink: )
Naja wie auch immer, im Endeffekt müsst ihr es selber wissen ob ihr anderen Leuten eine Freude machen, und ihnen
Helfen wollt!! Ãœberlegt es euch doch bitte nochmal!!
Ich hoffe ich kann euch ein Bisschen beinflussen!!! :wink:
Mfg, da Coasterdude
Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon schnu » Di 24. Feb 2009, 22:48

Ich sehe keinen Grund, warum man seine Objekte nicht veröffentlichen sollte, wenn der Name des Erbauers angegeben wird.
Wenn jemand tatsächlich keine Objekte erstellen kann, dann sehe ich kein Problem darin, Objekte von anderen zu benutzen, doch das einzige Problem wird die Bewertung des Tracks sein. Soll man die Objekte dann völlig unbeachtet lassen oder wie jetzt?!
Bin auf Vorschläge gespannt:)
schnu
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2005

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon daniman93 » Mi 25. Feb 2009, 12:07

Wenns in RCT3 mit den CSOs hinhaut, warum sollte man bei NL nicht auch endlichmal in die Gänge kommen und seine 3Ds für andere zugänglich machen?

Ich meine in RCT3 muss auch nicht jeder seine CSO's selber machen... Dort funktioniert der CSO Markt super.
Sollte bei No Limits auch mal so werden, dass sich die User gegenseitig helfen...


Habt ihr Probleme? Geht auf ! Dort helfen wir Moderatoren und auch alle anderen User euch bei allen Problemen weiter, egal ob Sexualität, Liebe, Familiäre Probleme usw.
daniman93
Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Registriert: 13.09.2007
Wohnort: Lauter

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon Thrill » Mi 25. Feb 2009, 13:46

Thrill
Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 29.01.2007
Wohnort: Köln

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon Arne » Mi 25. Feb 2009, 14:05

Exakt, Thrill.
RCT mit NL zu vergleichen ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Die 2 Programme (Ich sage bewusst nicht Spiele, da NL eine Simulation ist)sind in zu vielen Dingen unterschiedlich.
Und wie Thrill eben schon gesagt hat, werden 3D-Objekte eben ausschließlich für einen Coaster entworfen. Ausnahme ist natürlich hier solch ein Objekt-Set wie Mephisto es entworfen hat.
Allerdings steht doch einer Nachfrage, ob ein fähiger Objekte-Bauer einem ein Objekt erstellt nichts im Wege.

mfG!
Bild
-NoLimits-Support über das Forum und PN - Nicht über ICQ und sonstige Messenger!-
Arne
Support - NoLimits
Support - NoLimits
Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 22.10.2005
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon Coasterdude » Mi 25. Feb 2009, 14:18

Hmmm... die bewertung wird dann natürlich etwas kritisch, das stimmt!
Aber man muss dann halt einfach nachsehen, welche der Objekte derjenige
selbst gebaut hat und welche nicht. Und dann kann man ja 'n Sternchen
abziehen oda so. Und wenn gar keine selbst gebauten Objekte vorhanden sind...
naja ihr wisst schon.

@Thrill: Dass die Ojekte auf einen bestimten Caster zugeschnitten sind ist
sowieso klar. Dann muss man halt einfach zusehen, dass man seinen Coaster
entweder an das Objekt anpasst, oder dass man sich bei jemand anders nach einem
vllt besser passenden Objekt erkundigt.
Aber ich denke, dass das hier sowieso eher nur auf Bremsschwerter, Launches und vllt
mal ne Station rauslaufen wird! Mit anderen Objekten wird es denke ich auch etwas
schwer, die im Coaster unter zu bringen!
Greetz, Coasterdude :D
Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon Thrill » Mi 25. Feb 2009, 14:26

Aber ich weiß gar nicht warum ihr ein solches Problem aus den Objekten macht... Letztendlich kommt es auf den Coaster an, wenn der mies ist, kriegt ihr auch nicht mit den besten Objekten der Welt 5*. Und ob da nun die vorgegebenen Bremsen sind oder nicht, halte ich eh für total überbewertet. Das sind kleine Details, mehr nicht! Versucht euch das Theming mit dem Terrain und Bäumen zu basteln, so schwer ist das nicht. ;)
Thrill
Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 29.01.2007
Wohnort: Köln

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon Coasterdude » Mi 25. Feb 2009, 14:45

Im Grunde stimmt das ja auch Thrlll!!
Aber es gibt halt auch Leute (mich eingeschlossen), die ihren Coaster nun mal
gerne noch mit einem ordentlichen Launch und ein Paar bremsschwerten ausstatten
wollen. Einfach nur der Realität und des aussehens wegen!
Mehr will man hier wahrscheinlich doch garnicht (ich zumindest)!!!!
Mfg, da Coasterdude :elk:
Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon doenerschlumpf » Mi 25. Feb 2009, 15:03

Erstmal: Super Idde für den Thread. Ich persönlich stelle mich auch ziemlich dumm an zum Thema Objekte. NL verwende ich zwar meistens nur zwischendurch, allerdings ist man schon froh, wenn auch da tolle Objekte drin sind.
Das die Bewertunge kritisch werden ist natürlich eine Sache, allerdings sollte das einfach berücksichtigt werden, da das Verwenden von Objekte anderer Leute ja auch im Upload drin steht. Wer jetzt sagt, jeder soll gucken, wie er an Objekte rankommt, kann ich auch verstehen, da Objekte ja viel Arbeit sind.
Auch das Problem mit dem zum passenden Coaster erstellten Objekten sei lösbar. Meistens geht es ja um allgemeine Streckenzusatzobjekte, wie Bremsschwerter, Launch oder Stützen (wie Mephistos Set) und diese Sachen sind ja eigentlich gleich. Gut, die Coastertypen untereinander verwenden auch andere Objekte, allerdings wenn es einmal ein Objekt, z.B. Bremsschwerter für einen Tracktype gibt, geht es ja.
Ich persönlich halte es also für eine gute Idee, aber ich denke mal nicht, dass jeder etwas bessere Objektbauer einen anmotzt, wenn man fragt, ob er nicht ein bestimmtes Objekt erstellen könnte.

mfg
Neuer Pro-Coaster: !

BildBildBildBild
doenerschlumpf
Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2007
Wohnort: 30 min vom PHL

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon 50°47` N; 6° 43`;-) » Mi 25. Feb 2009, 16:25

"Ich habe schon gute Erfahrungen mit von anderen erstellten Objekten gemacht, zB hat Arne sich bereit erklärt, mir an den Track angepasste Bremsschwerter zu bauen" (Vielen Dank an Dieser Stelle Nochmal)

Allerdings sollte man bei Bewertungen von Bahnen mit "fremden" Objekten das mitbewerten, ob die Obj. an den passenden Stellen angebracht wurden (Stützenset von Mephisto), zB Wo die Flansche sitzten oder ob die Verbinder nicht versetzt ansetzten.....
Andererseits wird dann die eigene Arbeit immer besser, weil die eigenen Obj., die nicht veröffentlicht werden werden dann ja wahrscheinlich nicht weiterbenutzt werden dürfen.....

Aber vllt sollte man verschiedene Sets machen, zB:

Das Stützenset #2 B&M
Das Enviromentset #1 Steine, Felsen und Höhlen
Das Teileset #1 Bremsschwerter, Abstellgleise und LauchArtikel
Bitte verzeiht mir, wenn ihr nen Rechtschreibfehler im Text findet. Das liegt an meiner nicht mehr so frischen Tastatur. Die bekommt nicht jeden Anschlag mit. thx
50°47` N; 6° 43`;-)
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2008
Wohnort: wäre am liebsten im Phantasialand

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon geforcefan » Mi 25. Feb 2009, 16:50

Ich bin der meinung jeder sollte seine Objekte selbst basteln...

Wenn ich beim "Umgebung" 5 Punkte gebe dann kriegt in Endeffekt der der den Track gemacht hat die 5 Punkte... Da sind aber die 5 Punkte nicht gerechtfertigt weil die ja jemand anders macht.

also macht euch bitte die Mühe und lernt ordentlich 3ds zu erstellen. Macht wirklich richtig Spaß ;)

mfg Ercan
geforcefan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2004
Wohnort: Schaafheim

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon Coasterdude » Mi 25. Feb 2009, 18:07

@ 50°47` N; 6° 43`;-) : Das mit den Sets finde ich Super!

Aber nochmal an alle: Es geht hier in erster Lienie um Bremsschwerter, Launch, Flanschen.....
...nicht um Gebäude oder sonstigen kram!!!

@geforcefan: Du sollst dann ja die Objekte, wenn du willst nicht mitbewerten! Oder du ziehst dann im
Endeffekt halt nen Punkt ab!

Mfg
:elk:
Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon geforcefan » Mi 25. Feb 2009, 19:59

geforcefan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2004
Wohnort: Schaafheim

Re: Das "Such- und FindForum"

Beitragvon grabbler_coaster-fan » Do 26. Feb 2009, 10:06

Um ehrlich zu sein, finde ich 3D's an einem Coaster nicht wichtig, wenn einer keine 3D's bauen kann dann kann er sie auch weg lassen. Schlißlich kommt es beim coaster ja nicht drauf an mit welchen bremsschwerten er gebremst wird. Sicher sieht das immer recht schick aus, ist aber im Endeffekt unnötig! Wenn jemand sowas amcht respeckt wenn jemand sowas nicht macht auch nicht schlimm wenn jemand sowas nicht kann weis man es nicht und wenn jemand sowas unbedingt amchen will, dann ist es am besten wenn derjenige sich hinhockt und 3D-basteln lernt, dann kann man im Nachhinein mit stolz sagen "jawoll das ist mein Bremsschwert, Gebäude, wasauchimmer"!

Und da gebe ich natürlich Geforcefan recht, es ist für den Bewerter schwieriger einen Coaster zu bewerten. Man kann ja nicht einfach die Umgebung aus der Bewertung ausschließen, und auch nicht sagen okay der Coaster hat keine 5* verdient weil es nicht die Objekte des Bauers sind^^, gut bei dem Objakte set von Mephisto ist das was anderes, das sind kleinigeiten die die umgebung nicht beeinflussen, zumindest kann man die Flansche und Footer leichter aus der Bewertung ausschließen als andere 3D's.

mfg gcf^^
grabbler_coaster-fan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2006
Wohnort: M E

Nächste

Zurück zu NL - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron