[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - ColdIce's Objekt-Vorstellungen
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

ColdIce's Objekt-Vorstellungen

Allgemeine Diskussionen über das Spiel gehören hier rein.

Moderator: RCT-World Team

Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen

Beitragvon ColdIce » Sa 19. Jun 2010, 14:19





Mit diesem Set werde ich die Idee der Stützendetails mit Objekten weiterführen. Fundamente, Flansche und schließlich die Trackverbinder stellen bei B&M noch höhere Ansprüche hinsichtlich der Qualität als jene von Gerstlauer.
Mit Trackverbindern sind die Aufbauten zwischen Schiene und Stützen gemeint, die die Belastungen gut übertragen müssen und hier eine wirklich umfangreiche Objekt-Palette bilden.

Das will heißen dass ich jeden einzelnen Trackverbinder so anpassen werde, dass sie im Gesamten ein an jedem Punkt der Strecke gut zu verwendendes Set bilden - ich spreche von etwa 20 unterschiedlichen Verbindern. Jeder von ihnen wird eine um die X- und Y-Achse verdrehte Strecke in gewissen Toleranzbereichen abdecken können. Genaueres dazu aber erst später.

Nun mal ein Bild des momentanen 0-0 Verbinders (0° Quer; 0°Längsneigung).

Bild

Auch arbeite ich seit Anfang der Woche an einer eigenen Website, auf der meine Tutoriale, Projekte, Coaster und diese Objekt-Sets zu finden sein werden.

Edit: Das Set ist fertiggestellt und kann nun im ersten Beitrag heruntergeladen werden.
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen

Beitragvon ColdIce » So 7. Nov 2010, 01:06

Da sich in letzter Zeit die Fälle häufen dass jemand Objekte aus diesen Sets benutzt hat ohne auf den Urheber hinzuweisen, möchte ich nocheinmal die allgemeinen Nutzungsregeln bekanntgeben. Diese gelten ürbrigens auch bei Objekten aus anderen NoLimits-Projekten mit 3ds.

1. Sollte der Urheber ein für spezielle Zwecke entwickeltes einzelnes Objekt oder ein Set veröffentlichen, ist den Nutzungsbedingungen im jeweiligen Thread oder der Readme-Datei Folge zu leisten.

2. Sollten keine Nutzungsbedingungen angegeben sein oder das Objekt in einem anderen NoLimits-Projekt enthalten sein, so ist der Urheber über PN bzw. E-Mail um Erlaubnis zu fragen und die betreffende Person hat diesen in der Uploadbeschreibung zu erwähnen.

3. Bei Nichtbeachtung der obigen Regeln wird der Upload, ggf. nach Hinweis des Urhebers, von einem Moderator entfernt.


Das wären die offiziellen Regeln (und übrigens ethischen Grundsätze) in Sachen fremder Objekte. Das Ganze ließe sich auch auf Environments übertragen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich freue mich immer wenn jemand meine Objekte gut gebrauchen konnte, nur will ich eben die Reaktion auf einen Regelverstoß, das Löschen des Uploads, vermeiden.


Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen

Beitragvon Arne » So 7. Nov 2010, 12:12

Eine kleine Ergänzung meinerseits:

Da ich für den ganzen Bereich verantwortlich bin und demnach auch die Verwarnungen und Ermahnungen verwalte, möchte ich hinzufügen, dass, egal welche Art von Diebstahl, sei es ein ganzer Upload oder Teile davon, mit einer Verwarnung geahndet wird.
Ein Diebstahl jeglicher Art hat also das Löschen des betreffenden Uploads und eine Verwarnung zur Folge.

Hinzuzufügen ist noch, dass bei der 3. Verwarnung eine dauerhafte Sperre fällig wird.

Bitte seid so fair, fragt nach ob ihr die Objekte benutzen dürft und gebt den Ersteller der Objekte an!
(Wenn ihr solch ein Objekteset benutzt, müsst ihr natürlich nicht nachfragen)
Bild
-NoLimits-Support über das Forum und PN - Nicht über ICQ und sonstige Messenger!-
Arne
Support - NoLimits
Support - NoLimits
Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 22.10.2005
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen

Beitragvon ColdIce » Mi 15. Dez 2010, 00:05

Momentan arbeite ich von Zeit zu Zeit an einem neuen etwas größeren Set. Es werden sehr viele technische Objekte der alten Sets komplett überarbeitet und manches neu entwickelt. Zusätzlich will ich etwas mehr Variationen pro Objektgruppe schaffen, d.h. einfach mehr Objekte...


Ein Beispiel: Wie wärs mit einem Intamin LSM-Launch mit Kabeln, Sensoren, und ein paar Steuerungskästen? Oder einen kompletten Hydraulik-Katapult? :wink:

Man wird jedoch bei solch komplexeren Objekten die Wahl haben zwischen komplett bestückten Abschnitten oder der Einzelteile. Nicht dass mir jemand einen Sensor an eine Stütze zu kleben versucht...


Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Objekt Set 3 Vorschau

Beitragvon ColdIce » Fr 17. Dez 2010, 00:07

So, nach einiger Arbeit meinerseits möchte ich euch ein wenig vom Fortschritt zeigen. Da aber Bilder immer so langweilig sind, dachte ich es wäre doch mal ganz nett ein 3D-Objekt betrachten zu können. So habe ich mal die entsprechende neue Funktion meines Adobe Acrobat 9 ausprobiert. Betrachten könnt ihr die Datei mit dem Adobe Reader 8 oder neuer.



Zuletzt geändert von ColdIce am Fr 17. Dez 2010, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen

Beitragvon Berndji » Fr 17. Dez 2010, 13:51

Wirklich schöne Idee mit dem Bild. Nur das senkbare Schwert sieht irgendwie etwas komisch aus, da ich die mit normaler Ein/Ausfahrfunktion und ohne Drehpunkt gewohnt bin und geschätzt das Magnetfeld auch nicht ganz so deutlich verringert wird. Nichtsdestotrotz ist das ganze schon mal eine super Arbeit und das ganze sieht wirklich schon schön real aus.
mfg,
Berndji
Ich bremse nicht für Arrow
Bild
Berndji
Support - NoLimits
Support - NoLimits
 
Beiträge: 537
Registriert: 11.07.2007
Wohnort: Landensberg

Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen

Beitragvon ColdIce » Sa 18. Dez 2010, 22:32

Danke Berndji. Ich habe jetzt mal offensichtlich Download hingeschrieben, sonst klickt mir keiner auf das Bild und schaut sich das Objekt an...

Das sich drehende Schwert stellt eine Neuerung im Hause Intamin dar. Ich hatte einmal ein Bild gefunden von iSpeed auf dem man sie sehen kann. Die Blockbremse nach der zweiten Heartline-Roll hat genau diese Schwerter gegen Ende. Obwohl natürlich nach der Absenkung noch eine Ecke des Schwertes oben bleibt, denke ich, dass die Mechanik so deutlich einfacher ist als die beiden Schienen der alten Version.

Bei meinem Objekt (siehe PDF oben) muss ich auch noch die Form der Bremsschwerter verändern. Es belibt also noch viel zu tun.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich mal wieder etwas im Internet recherchiert habe, werden bei den aktuell im Bau befindlichen Objekten noch ein paar Änderungen vollzogen. Es werden auf jeden Fall folgende Verbesserungen dabei sein:

- Wie ich auf einem Bild von Maverick sah, sind die Halterungen der Linearaktoren bei absenkbaren Bremsschwertern nicht unbedingt massiv, sondern in diesem Fall als U-Profile zu finden. Diese Tatsache werde ich bei mir noch nachbessern müssen.



- Nach genauerem Betrachten der LSM-Module bei iSpeed werden deren Halterungen etwas anders gebaut als eigentlich gedacht. Leider muss ich solche Änderungen immer für einen ganzen Satz von Objekten machen, da ich schon mehrere Versionen gebaut hatte. Die Schrauben müssen noch, wie auf dem Bild zu sehen, abgesenkt werden, auch die Breite muss vergrößert werden.



- Dank einem Programm-Neuzugeng, Cinema 4D R12, ist es mir nun endlich möglich, Alpha-Maps zu verwenden :D


Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen

Beitragvon ColdIce » Mo 20. Dez 2010, 15:18

(Zwecks der Übersicht jetzt mal wieder ein eigenständiger Beitrag)

Einige der oben genannten Änderungen habe ich bereits machen können. Es wurde die Form der absenkbaren Schwerter verändert als auch die Linearmotoren in ihrem Aussehen. Auf folgendem 3-seitigem PDF-Dokument kann man den aktuellen Stand betrachten:

Bild



Die neuen LSM-Module gibt's vielleicht noch heute in einem kleinen Update.

Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen

Beitragvon ColdIce » Fr 24. Dez 2010, 13:30

Ich arbeite gerade noch etwas an einem umfangreichem PDF-Dokument, in dem das gesamte Set vorgestellt wird. Dazu gehören Erklärungen zu jedem einzelnen Objekt sowie Tipps zur Positionierung.


Nun einen Frage: Soll ich das PDF nur in Englisch schreiben oder in Deutsch und Englisch, was doppelte Arbeit bedeuten würde? Die Bezeichnungen aller Objekte sowie die Texturnamen sind sowieso schon in Englisch...


Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen

Beitragvon Coasterdude » Fr 24. Dez 2010, 13:58

Ich würds nur in Englisch machen. Das Versteht man dann schon...
Die Objekte sehn übrigends sehr gut aus. :wink:

Frohe Weihnachten, Coasterdude
Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen

Beitragvon ColdIce » Fr 7. Jan 2011, 18:50

Nach der sportlichen Winterpause geht's auch gleich weiter mit einem Update. Wie in einem anderen Thread schon nebenbei erwähnt worden ist, arbeitete ich kürzlich an den Bremsschwertern für den Gerstlauer Eurofighter. In meinem Objekt Set 2 gab es schon entsprechende Objekte, die mich aber nicht zufriedenstellten. Man verbessert schließlich seine Fertigkeiten und bekommt erst nach einiger Zeit ein richtiges Auge für bestimmte Proportionen.

Hier noch einmal die hässliche :) , alte Version zum Vergleich:

Bild

Und das sind die nagelneuen, komplett überarbeiteten absenkbaren Schwerter (auf meinem Coaster titanium):



MfG, Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen

Beitragvon ColdIce » Fr 14. Jan 2011, 00:19

Ich habe heute mal wieder ein kleines Update hinsichtlich des Objekt Set 3 zu präsentieren.

Es haben sich schon eine recht beträchtliche Menge an Objektkategorien angesammelt, an denen ich in den letzten Monaten gearbeitet habe und die folgenden Bilder sollen den Fortschritt verdeutlichen.
Glücklicherweise habe ich heute meine Fähigkeiten in 3ds MAX verbessern können indem ich mich ernsthaft mit dem Thema Beleuchtung befasst habe. So sind diese beiden wundervollen Renderings zustande gekommen, die jedoch in voller Auflösung mehrere Stunden zur Berechnung benötigten. Jeder der mit 3ds MAX arbeitet und auch ein solches Studio Rendering benötigt, kann mich gerne kontaktieren.

Die Intamin Bremsschwerter wurden in ihrer zweiten Version nocheinmal einen ganzen Schritt realer gestaltet und es wurde ein weiteres Objekt hinzugefügt: Das absenkbare Schwert dritten Typs, das Intamin bisher nur auf dem Giga Coaster Intimidator 305 verwendet hat. Hier mein Referenzbild: http://rcdb.com/4520.htm?p=28203

Nach etwa einer Stunde Bastelei ist dann dieses Modell entstanden:
Bild

Weiterhin hatte ich die Idee, eine Kategorie mit Intamin Stützendetails zusammenzustellen, ähnlich wie es schon Mephisto mit einem sehr schönen Set getan hat. Mit mehr Teilen und mancher Verbesserung ergeben sich genug Unterschiede, dass niemand behaupten kann, ich habe ihn einfach kopiert. Wegen dem hohen Realismus seiner Objekte sind aber viele Ähnlichkeiten unvermeidbar, da auch ich dieses Ziel verfolge.

Dieses Fundament ist denjenigen bei z.B. Maverick nachempfunden, vorallem da es rund ist. :)
Es wird auch eine Version mit 6 Streifen geben, da beide Arten je nach den auftretenden Belastungen Verwendung finden.
Es ist mein erster Versuch und ich muss noch ein paar Details verändern, im Grunde ist es aber fertig.
Bild

Kommentare wie auch Kritik würden mich freuen!


MfG Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu NL - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron