ColdIce's Objekt-Vorstellungen
In diesem Thread werde ich Euch alle meine aktuellen Objekte vorstellen und den Fortschritt dieser bis zum jeweiligen Release dokumentieren. Es handelt sich meistens um Einzelobjekte, welche ich dann in Themenorientierten Sets zusammenfassen und veröffentlichen werde.
All diese Sets werden hier zum Download verfügbar sein, zu finden in diesem Beitrag.
Nun aber zum ersten Objekt, es wird ein Art Baukitt zum Hydraulik-Launch-System von Intamin werden. Ich habe an diesem Roh-Objekt schon etwa 4h gearbeitet, ich werde es dann jeweils so verändern, dass am Ende miteinander kombinierbare Einzelteile vorhanden sein werden.
Ein Bild des momentanen Fortschritts:
Eine Anmerkung zu diesem Objekt: Die Schiene, die man hier sehen kann, ist auch ein Objekt. In NoLimits können die Querstreben leider (noch) nicht kontrolliert werden, deshalb wird es im NL-Simulator letztendlich zu Platzproblemen kommen. Es könnte daher nicht so schön und real aussehen wie hier.
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Wichtiger Hinweis!
Bevor ihr eines der Sets benutzt bitte mit den Nutzungsregeln durchlesen. Der Beitrag ist wegen dem gehäuften Missachten dieser entstanden und auch sollte Arnes Ergänzung im nächsten Beitrag gelesen werden. Danke.
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Aufgrund des Neuaufbaus der Website sind die folgenden Sets momentan nicht downloadbar. Bei Interesse bitte PN an mich.
All diese Sets werden hier zum Download verfügbar sein, zu finden in diesem Beitrag.
Nun aber zum ersten Objekt, es wird ein Art Baukitt zum Hydraulik-Launch-System von Intamin werden. Ich habe an diesem Roh-Objekt schon etwa 4h gearbeitet, ich werde es dann jeweils so verändern, dass am Ende miteinander kombinierbare Einzelteile vorhanden sein werden.
Ein Bild des momentanen Fortschritts:
Eine Anmerkung zu diesem Objekt: Die Schiene, die man hier sehen kann, ist auch ein Objekt. In NoLimits können die Querstreben leider (noch) nicht kontrolliert werden, deshalb wird es im NL-Simulator letztendlich zu Platzproblemen kommen. Es könnte daher nicht so schön und real aussehen wie hier.
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Bevor ihr eines der Sets benutzt bitte mit den Nutzungsregeln durchlesen. Der Beitrag ist wegen dem gehäuften Missachten dieser entstanden und auch sollte Arnes Ergänzung im nächsten Beitrag gelesen werden. Danke.
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Aufgrund des Neuaufbaus der Website sind die folgenden Sets momentan nicht downloadbar. Bei Interesse bitte PN an mich.
Zuletzt geändert von ColdIce am Fr 14. Jan 2011, 12:49, insgesamt 13-mal geändert.
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ColdIce
NoLimits King 2010
- Beiträge: 581
- Registriert: 23.06.2009
- Wohnort: München
Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen
super gefällt mir ganz gut
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Elyani
- Beiträge: 197
- Registriert: 09.12.2008
- Wohnort: Köln
Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen
Ganz tolle Sache! Gefällt mir richtig gut!
Freu mich auf noch weitere Objekte,
denn die bisherigen sind wirklich sehr gut und gut zugebrauchen.
mfG, McC
Freu mich auf noch weitere Objekte,
denn die bisherigen sind wirklich sehr gut und gut zugebrauchen.
mfG, McC
Parkbesuche: Cedar Point, Alton Towers, Sea World Orlando, Disney World Orlando, Disneyland Paris, Parc d'Asterix,
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McCoaster
- Beiträge: 313
- Registriert: 25.01.2008
- Wohnort: Geneva
Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen
@ Elyani & McCoaster: Vielen Dank für die netten Antworten!
Wenn ich mir die einfahrbaren Bremsschwerter in meinem Objekt-Set 2 ansehe, dann sind diese leider ein wenig unreal dimensioniert worden. Ich erstelle meine Objekte meistens nach Gefühl, daher kann ich auch mal falsch liegen.
Ich habe nun eine neue Version der Bremsschwerter angefertigt, hier die momentanen Verbesserungen:
- Veränderte Proportionen
- Mehr Details (ja das geht )
- Neue, bessere Texturen und Materialien (z.B. Chrom-Federn)
Das sieht dann insgesamt etwa so aus:
MfG ColdIce
Wenn ich mir die einfahrbaren Bremsschwerter in meinem Objekt-Set 2 ansehe, dann sind diese leider ein wenig unreal dimensioniert worden. Ich erstelle meine Objekte meistens nach Gefühl, daher kann ich auch mal falsch liegen.
Ich habe nun eine neue Version der Bremsschwerter angefertigt, hier die momentanen Verbesserungen:
- Veränderte Proportionen
- Mehr Details (ja das geht )
- Neue, bessere Texturen und Materialien (z.B. Chrom-Federn)
Das sieht dann insgesamt etwa so aus:
MfG ColdIce
Zuletzt geändert von ColdIce am Mi 7. Apr 2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
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ColdIce
NoLimits King 2010
- Beiträge: 581
- Registriert: 23.06.2009
- Wohnort: München
Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen
whoo einfach super das mit Chrom und so sieht extreem gut aus
ich weiß ein paar rechtschreibfehler aber trotzdem super
ich weiß ein paar rechtschreibfehler aber trotzdem super
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Elyani
- Beiträge: 197
- Registriert: 09.12.2008
- Wohnort: Köln
Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen
Nunja, das sind wirklich super Objekte, aber ich fürchte, dass beispielsweise der Chrom-Effekt und die Reflexionen in NoLimits nicht so funktionieren werden.
Beim Rendern ist das alles kein Problem, aber ich würde sehr gerne mal Ingame-Bilder sehen, vorallem vom Chrom-Effekt.
Ansonsten, wie gesagt, klasse Objekte mit sehr vielen Details.
Beim Rendern ist das alles kein Problem, aber ich würde sehr gerne mal Ingame-Bilder sehen, vorallem vom Chrom-Effekt.
Ansonsten, wie gesagt, klasse Objekte mit sehr vielen Details.
-NoLimits-Support über das Forum und PN - Nicht über ICQ und sonstige Messenger!-
-
Arne
Support - NoLimits
- Beiträge: 376
- Registriert: 22.10.2005
- Wohnort: Bei Stuttgart
Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen
Danke für das Lob!
Der Chrom-Effekt funktioniert halbwegs, die Reflexionen leider überhaupt nicht. Ich habe es aber schon geahnt...
Eine Eigenschaft von Chrom ist ja, dass die Umgebung im Objekt selbst verzerrt dargestellt wird. Da NL momentan keine Reflection-Maps unterstützt, wird nur das Standard-Reflexionsbild von 3ds MAX verwendet, man selbst bemerkt es aber nicht.
Im Simulator sieht es dafür etwas gräulicher aus, ich werde aber noch schauen, ob ich das verbessern kann.
Hoffentlich werden Objekte in NL2 bald mehr Möglichkeiten haben.
Ich habe nun mal die fraglichen Objekte in NoLimits eingefügt:
_________________________________________________________________
Edit: Nun wurde das Intamin-Bremsschwert-Set fertiggestellt, auf diesem Bild sind noch die neuen ein- / ausgefahrenen Bremsschwerter zu sehen. Veröffentlichung erfolgt in Kürze, siehe erster Beitrag!
MfG ColdIce
Der Chrom-Effekt funktioniert halbwegs, die Reflexionen leider überhaupt nicht. Ich habe es aber schon geahnt...
Eine Eigenschaft von Chrom ist ja, dass die Umgebung im Objekt selbst verzerrt dargestellt wird. Da NL momentan keine Reflection-Maps unterstützt, wird nur das Standard-Reflexionsbild von 3ds MAX verwendet, man selbst bemerkt es aber nicht.
Im Simulator sieht es dafür etwas gräulicher aus, ich werde aber noch schauen, ob ich das verbessern kann.
Hoffentlich werden Objekte in NL2 bald mehr Möglichkeiten haben.
Ich habe nun mal die fraglichen Objekte in NoLimits eingefügt:
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Edit: Nun wurde das Intamin-Bremsschwert-Set fertiggestellt, auf diesem Bild sind noch die neuen ein- / ausgefahrenen Bremsschwerter zu sehen. Veröffentlichung erfolgt in Kürze, siehe erster Beitrag!
MfG ColdIce
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ColdIce
NoLimits King 2010
- Beiträge: 581
- Registriert: 23.06.2009
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Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen
Sieht ja alles wirklich sehr gut aus ^^
Muss denn dann eigl. die Objekte alle Einzeln platzieren oder hast du sagen wir mal für ein 10m langen Lift oder so ein 10m langes Objekt ??
Ich weiß isne blöde frage aber egal ^^
Muss denn dann eigl. die Objekte alle Einzeln platzieren oder hast du sagen wir mal für ein 10m langen Lift oder so ein 10m langes Objekt ??
Ich weiß isne blöde frage aber egal ^^
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Reaper1990
- Beiträge: 11
- Registriert: 05.03.2007
- Wohnort: Bad Tennstedt (30 min. von Erfurt entfernt)
Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen
Die Bremsschwerter des Sets sind 2m oder 5m lang, daher musst du oft mehrere dieser hintereinander platzieren. Bei den Bremsschwertern von Intamin empfiehlt sich bei Verwendung mehrere 5m-Stücke je ~10cm zwischen den eigentlichen Schwertern Platz zu lassen. Die Sockel darunter dürfen sich auch überlagern.
Eventuelle Sonderwünsche bitte hier schreiben oder die PN-Funktion benutzen!
Das gleiche gilt bei Fragen zu meinen Objekten.
MfG ColdIce
Eventuelle Sonderwünsche bitte hier schreiben oder die PN-Funktion benutzen!
Das gleiche gilt bei Fragen zu meinen Objekten.
MfG ColdIce
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ColdIce
NoLimits King 2010
- Beiträge: 581
- Registriert: 23.06.2009
- Wohnort: München
Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen
Ich habe am heutigen Tag meine Objekte-Sammlung ein wenig überprüft und habe nun die Sensoren in ihrer Polygonzahl ein wenig verbessert und als - wenn auch kleines - Set verpackt. Auch wurde die Textur der Halterungen verbessert.
Wer jetzt mal Lust hat eine Achterbahn wie zum Beispiel Maverick nachzubauen kann sich ab heute Abend ein Intamin LSM-Set herunterladen. Ich habe etwa 0,85m lange Einzelmodule zu "Streifen" von 1 bis 10m Länge zurechtgebastelt, mit den 1m-Teilen lassen sich damit auch Kurven nach oben oder unten realisieren.
Bilder habe ich heute keine mehr gemacht, Ihr habt ja die Previews der Uploads.
Downloadlinks sind im ersten Beitrag zu finden!
_____________________________________________________
Edit: Ich habe noch ein Set für Euch gepackt. Siehe oben.
MfG und viel Spaß damit, euer ColdIce
Wer jetzt mal Lust hat eine Achterbahn wie zum Beispiel Maverick nachzubauen kann sich ab heute Abend ein Intamin LSM-Set herunterladen. Ich habe etwa 0,85m lange Einzelmodule zu "Streifen" von 1 bis 10m Länge zurechtgebastelt, mit den 1m-Teilen lassen sich damit auch Kurven nach oben oder unten realisieren.
Bilder habe ich heute keine mehr gemacht, Ihr habt ja die Previews der Uploads.
Downloadlinks sind im ersten Beitrag zu finden!
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Edit: Ich habe noch ein Set für Euch gepackt. Siehe oben.
MfG und viel Spaß damit, euer ColdIce
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ColdIce
NoLimits King 2010
- Beiträge: 581
- Registriert: 23.06.2009
- Wohnort: München
Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen
Top Arbeit,super gemacht ColdIce,
danke für den Aufwand.Lässt sich garantiert bei diversen Projekten gut verwenden!
Grüße
danke für den Aufwand.Lässt sich garantiert bei diversen Projekten gut verwenden!
Grüße
-
rotzi
- Beiträge: 85
- Registriert: 31.05.2006
- Wohnort: Sulzbach/Main
Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen
Danke rotzi!
Nun habt ihr schon mal einige Sets bekommen, ich wäre aber auch über Ideen zu weiteren Sets dankbar, ich sage dann ob ich sie verwirklichen kann.
Einige meiner Ideen wären noch:
- Pflanzen
- Geländerteile
- Zäune
- Catwalks
- Stützenzubehör (z.B. für B&M)
...
MfG ColdIce
Nun habt ihr schon mal einige Sets bekommen, ich wäre aber auch über Ideen zu weiteren Sets dankbar, ich sage dann ob ich sie verwirklichen kann.
Einige meiner Ideen wären noch:
- Pflanzen
- Geländerteile
- Zäune
- Catwalks
- Stützenzubehör (z.B. für B&M)
...
MfG ColdIce
-
ColdIce
NoLimits King 2010
- Beiträge: 581
- Registriert: 23.06.2009
- Wohnort: München
Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen
Catwalks hast du doch schon erstellt. o_O?
Pflanzen wären gut, oder auch sowas wie Mülleimer, Bänke etc.
Was eben alles an jeden größeren Coaster gehört.
Pflanzen wären gut, oder auch sowas wie Mülleimer, Bänke etc.
Was eben alles an jeden größeren Coaster gehört.
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-
Arne
Support - NoLimits
- Beiträge: 376
- Registriert: 22.10.2005
- Wohnort: Bei Stuttgart
Re: ColdIce's Objekt-Vorstellungen
Ja, ich habe schonmal Catwalks gemacht, jedoch waren diese nur gerade. Ich denke hier auch an andere Firmen und Sachen wie Treppenteile. Was ich leider nie machen kann sind Teile, die an jeden Coaster extra angepasst werden müssen, wie etwa ein Lift-Catwalk oder Gebäude.
Normalerweise kann ich diese auch jedem gerne erstellen, der es benötigt, zur Zeit habe ich aber wirklich genug zu tun.
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Edit: Ein detailliertes Operators Panel.
In NoLimits ist das Gehäuse nicht so gelblich wie auf diesem Bild. Es ist normalerweise hellgrau.
MfG
Normalerweise kann ich diese auch jedem gerne erstellen, der es benötigt, zur Zeit habe ich aber wirklich genug zu tun.
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Edit: Ein detailliertes Operators Panel.
In NoLimits ist das Gehäuse nicht so gelblich wie auf diesem Bild. Es ist normalerweise hellgrau.
MfG
-
ColdIce
NoLimits King 2010
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