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newton Tutorial - Interesse und Vorschläge

Allgemeine Diskussionen über das Spiel gehören hier rein.

Moderator: RCT-World Team

newton Tutorial - Interesse und Vorschläge

Beitragvon ColdIce » So 6. Jun 2010, 10:35

Ich entwickle gerade ein umfassendes Tutorial für das Programm und NoLimits-Tool newton2. In diesem Tutorial werden die Grundlagen, die Voreinstellungen, die verschiedenen Arten der Streckengestaltung sowie ein paar Elemente und ihr Aufbau behandelt.

Bisher hat es sich Arne schon für ein erstes Feedback der unfertigen Version angesehen, ich werde noch eine weitere Person im Laufe der nächsten Woche anschreiben, dann müsste ich auch fertig sein.

Nun interessiert mich aber, wie viele Leute hier im Forum an solch einem Tutorial Gefallen finden würden. Also schreibt hier bitte ob ihr Interesse daran hättet und welche Sachen ihr speziell erklärt haben wollt.

Hier noch ein kleiner Ausschitt:

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MfG!
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Re: newton Tutorial - Interesse und Vorschläge

Beitragvon Jok3r » So 6. Jun 2010, 13:08

Also mich würde das ganze sehr interessieren. Ich denke so die Grundeinstellungen, wie man eine Strecke bauen kann wären wichtig. Vielleicht könntest du als Beispiel selber eine kurze und einfache Strecke bauen, damit man sehen kann wie das ganze funktioniert.
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Re: newton Tutorial - Interesse und Vorschläge

Beitragvon Örrm » So 6. Jun 2010, 14:11

Ich stimme meinem Vorredner zu. Ich weiß zwar im groben wie man damit baut aber bekomme es nicht hin weil wenn ich eine neue Sektion erstelle sich die davor wieder mit verändert und ich so keine Strecke hinbekomm wie ich es eigentlich möchte^^
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Re: newton Tutorial - Interesse und Vorschläge

Beitragvon ColdIce » So 6. Jun 2010, 14:40

Das was Du beschreibst ist eigentlich nur bei Multi-Zone Force möglich. Wenn dort Rolling vorhanden ist - Lock dafür aktiviert - dann verändert sich die Form des Segmentes, wenn man eine neue Normal-Section hinzufügt. Das geschieht weil sich nun das Rolling auf zwei Normal-Zones verteilt.


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Re: newton Tutorial - Interesse und Vorschläge

Beitragvon seven4 » So 6. Jun 2010, 16:07

Also ich benutze in Newton eig. nur ,,straight Geometry'' und ,,curved Geometry'' :evil4:
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Re: newton Tutorial - Interesse und Vorschläge

Beitragvon ColdIce » So 6. Jun 2010, 16:11

Dann solltest Du das Tutorial besser auch lesen, denn hier werden auch die Funktionen erläutert, mit denen man gute Coaster bauen kann.

Ich muss mich noch bei Jok3r bedanken, vielleicht werde ich seinem Vorschlag nachgehen und ein kleines Beispiel ausführlich erklären, auch mit Bildern.

MfG
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Re: newton Tutorial - Interesse und Vorschläge

Beitragvon Arne » So 6. Jun 2010, 16:39

Für meinen Teil kann ich nur hinzufügen, dass bei speziellen Elementen, der vom Entwickler von Newton(²) mit seinen Tutorials sehr gut weiterhelfen kann.
Wenn man gut aufpasst, kann man auch einige Techniken abschauen und diese für andere Elemente versuchen.
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Re: newton Tutorial - Interesse und Vorschläge

Beitragvon DarkHamster » Mo 7. Jun 2010, 00:31

Ich wollte grad eben schauen, wo man Newton bekommt ... Da würde so ein Tutorial natürlich allerbest dazu passen.

Also wenn du es fertig stellst, werde ich es mir auf jeden Fall ansehen!
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Re: newton Tutorial - Interesse und Vorschläge

Beitragvon seven4 » Mo 7. Jun 2010, 20:31

ich würde mal gerne erfahren , wie man multi-zone-forces verwendet.Ich hab mir tutorials angeguckt aber es irgendwie icht rausgefunden :weinen:
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Re: newton Tutorial - Interesse und Vorschläge

Beitragvon ColdIce » Mo 7. Jun 2010, 20:36

Hm, um Dir das zu erklären würde ich eine DIN-A4 Seite füllen können, daher schlage ich vor dass Du dir die Video-Tutoriale, die Arne verlinkte, genau ansiehst und am besten nachbaust. Oder auf mein Tutorial warten, allerdings wird es keine Schritt-für-Schritt Anleitung sein, man muss immer etwas mitdenken.

MfG
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