6 Beiträge
• Seite 1 von 1
NL1.7 Wasserfontäne?
Hi,
ich bin gerade dabei eine Wasserfontäne für NoLimits für meinen Coaster zu erstellen und bräuchte evtl. mal eure Hilfe
Meine Derzeitige Wasserfontäne sieht irgend wie komisch aus und ähnelt eher einer Spinne statt einer Fontäne
Vllt. könnt ihr mir Tipps geben wie man diese besser gestalten könnte und welche Tricks es da im ObjectCreator gibt
ich bin gerade dabei eine Wasserfontäne für NoLimits für meinen Coaster zu erstellen und bräuchte evtl. mal eure Hilfe
Meine Derzeitige Wasserfontäne sieht irgend wie komisch aus und ähnelt eher einer Spinne statt einer Fontäne
Vllt. könnt ihr mir Tipps geben wie man diese besser gestalten könnte und welche Tricks es da im ObjectCreator gibt
-
Daniel_Knecht
- Beiträge: 33
- Registriert: 23.05.2003
- Wohnort: Zwickau
Re: NL1.7 Wasserfontäne?
Was bringt eine Wasserfontäne, wenn sie nicht animiert ist?
-
Haki
- Beiträge: 99
- Registriert: 11.12.2007
- Wohnort: hier
Re: NL1.7 Wasserfontäne?
Um die Umgebung etwas Besser aussehen zu lassen?
-
Daniel_Knecht
- Beiträge: 33
- Registriert: 23.05.2003
- Wohnort: Zwickau
Re: NL1.7 Wasserfontäne?
Das Wasser sieht nicht nach Wasser aus.
Ich würde es zwar mit der selben Textur versuchen, aber es mehr rundlich erscheinen lassen.
Deine Wasserfontäne sieht mehr nach verschobenen flachen Rechtecken aus.
Ich würde es zwar mit der selben Textur versuchen, aber es mehr rundlich erscheinen lassen.
Deine Wasserfontäne sieht mehr nach verschobenen flachen Rechtecken aus.
-NoLimits-Support über das Forum und PN - Nicht über ICQ und sonstige Messenger!-
-
Arne
Support - NoLimits
- Beiträge: 376
- Registriert: 22.10.2005
- Wohnort: Bei Stuttgart
Re: NL1.7 Wasserfontäne?
Ich kann dem allen nur zustimmen und noch hinzufügen dass du ein Paar Rundungen einfügst oder/und die Kanten glättest.
-
Marci1917
- Beiträge: 69
- Registriert: 24.06.2010
- Wohnort: Stuttgart
Re: NL1.7 Wasserfontäne?
Nun, hier ist wohl künstlerischer Einfallsreichtum gefragt. Mit demselben werde ich dir nun zu dienen versuchen^^.
Also, ich denke mal, um eine Fontäne realistisch aussehen zu lassen, sollte man es mit mehreren Schichten.
Als aller erststes eine Schicht in der Mitte, die den eigentlichen Strahl darstellt. Den würde ich möglichst rund machen und für ihn eine Textur verwenden, die zwar etwa wie deine ist, aber mehr "gefleckt", wo also zu Beispiel verschieden helle und dunkle Blautöne nebeneinander vorkommen. Diese ebene ist etwa 30% transparent (wenn du mit dem OC arebeitest), aber nicht mehr, würde ich sagen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es ncht selber ausprobiert habe. Du musst also am Ende warscheinlich noch ein wenig feinjustieren.
Als nächstes machst du eine oder zwei wesentlich transparentere Schichten außenrum, die die "Sprüher" oder die Gischt oder wie man es auch nennen mag darstellt. Da würde ich am ehesten aus einer Mischung aus verschieden transparenten rechteckigen oder leicht runden flachen Objelten arbeiten. Auch diese müssen keine einheitlich blaue Textur haben.
Wenn du es dann noch extremer haben willst, kannst du um die "Eintrittsstelle" des Strahls in das Wasser noch so eine Art Dampf machen, indem du zum Beispiel kugelfürmige, sehr transparente Objekte um die Stelle herum plazierst. Dann sollte es ganz hübsch aussehen.
Probieres, sofern du noch daran arbeitest, einfach mal aus, ich kann aber nicht dafür garantieren, dass er auch besonders gut wird. Gib einfach dein bestes und hör nicht auf, kreativ zu werden und auch selbst Sachen auszuprobieren!
Grüße aus der Domstadt von Inversion
Also, ich denke mal, um eine Fontäne realistisch aussehen zu lassen, sollte man es mit mehreren Schichten.
Als aller erststes eine Schicht in der Mitte, die den eigentlichen Strahl darstellt. Den würde ich möglichst rund machen und für ihn eine Textur verwenden, die zwar etwa wie deine ist, aber mehr "gefleckt", wo also zu Beispiel verschieden helle und dunkle Blautöne nebeneinander vorkommen. Diese ebene ist etwa 30% transparent (wenn du mit dem OC arebeitest), aber nicht mehr, würde ich sagen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es ncht selber ausprobiert habe. Du musst also am Ende warscheinlich noch ein wenig feinjustieren.
Als nächstes machst du eine oder zwei wesentlich transparentere Schichten außenrum, die die "Sprüher" oder die Gischt oder wie man es auch nennen mag darstellt. Da würde ich am ehesten aus einer Mischung aus verschieden transparenten rechteckigen oder leicht runden flachen Objelten arbeiten. Auch diese müssen keine einheitlich blaue Textur haben.
Wenn du es dann noch extremer haben willst, kannst du um die "Eintrittsstelle" des Strahls in das Wasser noch so eine Art Dampf machen, indem du zum Beispiel kugelfürmige, sehr transparente Objekte um die Stelle herum plazierst. Dann sollte es ganz hübsch aussehen.
Probieres, sofern du noch daran arbeitest, einfach mal aus, ich kann aber nicht dafür garantieren, dass er auch besonders gut wird. Gib einfach dein bestes und hör nicht auf, kreativ zu werden und auch selbst Sachen auszuprobieren!
Grüße aus der Domstadt von Inversion
"Wenn ich mal groß bin, baue ich Achterbahnen!"
-
Inversion
- Beiträge: 18
- Registriert: 02.03.2008
- Wohnort: NRW
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast