Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Pacific Pyramids - RTC1

Alles rund um Rollercoaster Tycoon (RCT 1) und Rollercoaster Tycoon 2 (RCT 2).
Objekte, Co-Produktionen oder einfach nur Klatsch & Tratsch.

Moderator: RCT-World Team

Pacific Pyramids - RTC1

Beitragvon Gloria » Sa 8. Okt 2011, 12:00

Hallo liebe Community!

Ich habe mir Roller Coaster Tycoon damals gekauft, als die Jahreszahlen noch eine 1 vorne zu stehen hatten. Ich schreibe dem Spiel neben beginnender Kurzsichtigkeit und öfteren Ohrenlangziehens seitens der Eltern auch einige Lernerfolge zu, und nach einem Besuch im Heidepark (der mich wegen der verblüffenden Ähnlichkeit der echten mit den simulierten Konstruktionen völlig begeistert hat) habe ich es wieder rausgekramt. Damals lief Windows 95 oder 98 auf unserem Rechner, aber damals wusste ich auch noch nicht, dass es ein Endgame gibt.

Jetzt weiß ich es! :mrgreen: Allerdings läuft jetzt bei mir Windows 7, und über die verschiedenen Kompatibilitätsprobleme habe ich mich auch schon etwas informiert. AAC läuft leider überhaupt nicht :( , aber das Hauptspiel schon! Und in 87% aller Fälle stürzt es auch nicht ab, wenn man es nicht überfordert ;)

ABER. EIN einziges Spiel, nämlich Pacific Pyramids, das letzte, was jetzt zwischen mir und Mega Park steht, stürzt immer wieder mit der Access Violation 00000112 ab (bei anderen Abstürzen, wie auch beim regulären Beenden des Spiels, stehen nur 0en). Vorzugsweise tut es das nach etwa 3,85 Spieljahren. :evil: Ich habe einmal zu Testzwecken "im Leerlauf" die Spielzeit verstreichen lassen, um zu testen, ob es jedesmal an der selben Stelle passiert, und irgendwann aus reiner Langeweile so weit herumgedaddelt, dass ich das Ziel zum Schluss (der nur DIESES EINE MAL ohne Absturz kam!) um 30 Besucher verfehlt hatte :weinen:

Ich bin am verzweifeln^^ Kennt jemand diesen Fehler?

Gruß

Gloria
Gloria
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2011
Wohnort: --

Re: Pacific Pyramids - RTC1

Beitragvon Flap » Sa 8. Okt 2011, 13:35

Hi Gloria,

Let me say i'm a little windows 7 nerd cause i study by microsoft :headset:

as i understand you have some issues with the compatability of RCT-1 game on windows 7.

Well first, as i have experienced.
When you startup, you have a loads of error trappers.

There's nothing to get that fixed.

First thing you have to do;

Richt klick on the RCT-1 EXE file in your directory, C:/Program Files/Hasbro interactive

Then you go to properties, select the tab compatability.

When you have that set the run as on Windows 98, and chek the box "Always run as Administrator" on.

The last step is verry important and has a verry high priority to fix problems like this.

Before you do this,

Delete your game totally from your computer, reinstall it but when you install it, not run the setup by autoplay,

Open the CD, Richtklick on Autorun.exe and select run as Administrator. :headset:

Kind Regards,

Flap :headset:
Flap
 
Beiträge: 499
Registriert: 28.02.2008
Wohnort: Netherlands, Middelburg

Re: Pacific Pyramids - RTC1

Beitragvon Gloria » Sa 8. Okt 2011, 15:58

Thanks Flap,

I'll try that out and tell you whether or not the Error still occurs :)

Cheers
Gloria
Gloria
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2011
Wohnort: --

Re: Pacific Pyramids - RTC1

Beitragvon Gloria » Sa 8. Okt 2011, 16:13

Also ... für unsere deutschsprachigen Forenmitglieder, der Flap hat mir empfohlen, das ganze zu deinstallieren, bei der Neuinstallation NICHT Autostart zu benutzen, sondern die setup.exe als Admin auszuführen sowie beim Spielen den Kompatibilitätsmodus und die Admin-Rechte zu verwenden.

Ich war natürlich etwas geknickt, als mir klar wurde, dass damit meine ganzen Spielstände flöten gehen würden, aber ich habe (nach dem Prinzip: man weiß ja nie) viele Spiele vorsichtshalber gespeichert, auch wenn ich nicht darauf zugreifen konnte (ein Problem, mit dem ich mich abgefunden hatte). Und - man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber: ich kann Spielstände laden! Wahnsinn. Es muss an der Admin-Installation liegen.

Bis ich bei Pacific Pyramids angekommen bin, wird noch ein Weilchen vergehen (leider ... seufz. Aber wenn mir die ganze Geschichte keinen langen Atem eingebracht hat, was dann? ;) ), aber wenn sich der selbe Fehler nochmal zeigt, dann ... :grrr: ;)

Bis dahin

Gloria
Gloria
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2011
Wohnort: --

Re: Pacific Pyramids - RTC1

Beitragvon Flap » So 9. Okt 2011, 00:46

As i understood, you still have the problems you had before?
And you have buyed a new copy of RCT-1?

I was really suprised it's still for sale :mrgreen:

I have a working copy for you, (Not legal for sharing here) but as a backup if it doesn't work.
It includes corscrew follies and Loopy Landscapes and i will help you to install it probarly.

The only thing i can think of now, is that one of your discs is missing a important file or your setup batch files are corrupt.

And yes people this can happen.

Otherwise, i still got all the othere RCT series too as a copy for not working CD's.

Included working converted iso files to load your disks virtual with a Immage mounter to provide quick acces and no CD plays.

But, It's only a option if it's not working with the legal CD, Cause otherwise it would be iligal. :jaybee:

If you need any help, Contact me on PN, i can read german, (I'm trying) verry bad in writing and i speak a little. :mrgreen:
Flap
 
Beiträge: 499
Registriert: 28.02.2008
Wohnort: Netherlands, Middelburg

Re: Pacific Pyramids - RTC1

Beitragvon Gloria » So 9. Okt 2011, 11:09

Nah, thank you, I don't have the problem yet ... (you got something wrong there ;) ) I'm going to PM you about this.
Gloria
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2011
Wohnort: --


Zurück zu RCT 1 / RCT 2 - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron