[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Sunny Island (Urbanes Thema)
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Sunny Island (Urbanes Thema)

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Re: Sunny Island (Urbanes Thema)

Beitragvon Affenklo99 » Fr 18. Mär 2011, 14:56

Wäre gut wenn du noch das ganze Layout zeigen könntest ;)

Zur Szenerie:

Die Gebäude gefallen mir nicht schlecht, nur hast du immer etwas skurille Fensterfarben. Einmal ist das auch ok, aber wenn du das immer machst sieht es etwas seltsam aus, ich empfehle dir das Gelb durch normales weiss zu ersetzen.

Ich muss BigB zustimmen, dass mit dem Gras geht ja mal gar nicht ;) An den Stellen, wo noch eine Spalte vor den Gebäuden ist würde ich Blumenbeete hinstellen. Sonst kannst du wie BigB schon gesagt einen kleinen Park machen, aber der sollte dann eingezäunt und etwas mehr Bepflanzt sein, ansonsten kannst du einfach die Wege verbreitern und ab und zu einen Brunnen oder Blumen in die Mitte stellen.

Was ich auch schadde finde, ist dass so tolle Stadtgbäude baust, aber dann die Stände einfach raustellst, die lassen sich doch super verpacken!

Desweitern möcht ich dich erinnern, dass die Orga auch wichtig ist und bei dir sieht es nicht so rosig aus, da du neu bist kann ich aber verstehen, dass du noch Mühe hast, wenn du Hilfe bzgl. Orga brauchts, frag einfach hier oder auch per PN. ;)

mfg
Bild
Affenklo99
Benutzeravatar
 
Beiträge: 284
Registriert: 17.08.2008
Wohnort: Gais (CH)

Re: Sunny Island (Urbanes Thema)

Beitragvon constructor » Fr 18. Mär 2011, 17:02

Es gibt etliche Stände und Attraktionen in den Gebäuden, sodaß ich auch schon den Preis "bestes Essen" erhalten habe, aber ich will auch nicht alles verbauen, weil man ja nicht so ohne weiteres in die Gebäude schauen kann und sonst der Aquariumeffekt etwas verloren geht. Die Organisation ist tatsächlich ein Problem, das Wegesystem ist verzweigter als man vielleicht vermutet. Die "Bahnhofstation" im Zentrum hat z.B. einen Aufzug, ein Treppenhaus und diverse Ausgänge, wenn man so etwas nachträglich organisieren will, stößt man schon auf Probleme.
Besonders die Arbeitsweise der Mechaniker ist mir noch ein Rätsel. :)
Vor die Schaufenster einiger Gebäude wollte ich noch ein Stück simulierten Weg setzen (für halbe Tiles), das ich dann allerdings mit Parkdat nachträglich dem Savegame hinzufügen müßte, leider habe ich allerdings die maximal verwendbare Objektgrenze schon erreicht.
Was das Fensterglas angeht, ich habe auch andere Fensterfarben versucht, aber Gelb gefällt mir noch am besten. Das in Designtools wie z.B. Sketchup übliche graue Fensterglas funktioniert im Spiel ästhetisch seltsamerweise überhaupt nicht meiner Meinung nach.
constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Re: Sunny Island (Urbanes Thema)

Beitragvon fuchs » Fr 18. Mär 2011, 21:16

Zu deinem Mechaniker-Problem:

Jedem Mechaniker sollte immer ein Bereich zugeordnet sein (genau wie bei den Handwerkern), indem du den Mechaniker anklickst und (wie bei den Handwerkern) mit diesen blauen Fußstapfen den Zuständigkeitsbereich markierst.

Du solltest KEINEN Mechaniker ohne Zuständigkeitsbereich beschäftigen, denn eventuell führt das dazu, dass dieser "freie" Mechaniker die Reparatur einer Bahn übernimmt, obwohl er sich am anderen Ende des Parks befindet und ein örtlicher Mechaniker viel schneller da wäre.

Ein Mechaniker mit festgelegtem Zuständigkeitsbereich fühlt sich nur für solche Bahnen zuständig, deren Station komplett von seinem (dem blau gefärbten) Bereich erfasst wird. Die Bahn betritt der Mechaniker immer über den Ausgang, dieser und ein Stück Weg davor sollte auch immer im blauen Bereich liegen, in dem der Mechaniker patroulliert.

Teile einem Mechaniker nicht zu viel Weg zu, da es bei einer defekten Attraktion schnell gehen soll. Es ist auch kein Beinbruch, wenn eine Attraktion mal einen eigenen Mechaniker hat. Mehr als drei Attraktionen teilen sich bei mir nie Mechaniker.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Sunny Island (Urbanes Thema)

Beitragvon constructor » Mo 21. Mär 2011, 12:25

Das Mechanikerproblem werde ich hoffentlich auch noch in den Griff kriegen.
Es hat sich wieder etwas getan, das Bankgebäude mußte weichen, um ausreichend Platz zum Bauen für den Hochbahnanschluß an die Bahnhofsstation zu haben, an Stelle der alten Bank ist jetzt dieses komplexe Multifunktionsgebäude "Greenhouse" getreten:


Zuletzt geändert von constructor am Mi 23. Mär 2011, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Re: Sunny Island (Urbanes Thema)

Beitragvon Hamburger_Jung » Mo 21. Mär 2011, 12:58

Deinen Park beobachte ich auch schon etwas länger und ich bin mir immer unsicher was ich davon halten soll.
Zum Teil Stadt zum Teil Freizeitpark das ganze, aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Trotzdem finde ich, dass du gerade im Bereich des Themings und Gebäudebaues durchaus Potenzial hast um richtig schöne Sachen zu zaubern.
Nur wenn du das Ziel verfolgst mehr oder weniger eine Stadt zu bauen, dann solltest du das auch durchziehen. Und eben auf Attraktionen im Grunde ganz verzichten. Lediglich Eisenbahnen und Monorails könnte man verwenden um Bahnlinien in einer Stadt nach zu stellen.
Dann müsstest du aber auch solche Sachen wie die Go-Karts als Straßen sein lassen.
Wenn du aber das Ziel vor Augen hast einen Freizeitpark zu bauen, dann würde ich eher darauf verzichten nur diese hohen Gebäude zu bauen. Freizeitparks haben immer auch das Ziel die Besucher in eine fremde Welt zu ziehen und sie für einen Tag den Alltag vergessen zu lassen. Von daher sehen die Gebäude in einem Freizeitpark immer etwas anders aus, als die welche man in der Regel aus dem Alltag kennt.
Versteh mich nicht falsch, ich finde nicht schlecht was du baust. Viele der Gebäude sind sehr schön anzusehen und auch der Einsatz der Glaswände ist dir an vielen Stellen echt gut gelungen.
Nur ich kann an dem Park momentan noch kaum ein Konzept erkennen.
Werde aber weiterhin beobachten, wie es hier bei dir weitergeht.
Das ganze Leben ist eine Achterbahn, dass dumme ist nur, dass man sie in RCT nicht nachbauen kann!

Meine Homepage!
Hamburger_Jung
 
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2007
Wohnort: Hamburg

Re: Sunny Island (Urbanes Thema)

Beitragvon constructor » Mo 21. Mär 2011, 16:03

So eng sehe ich das nicht. Als Hamburger wird es dich wahrscheinlich auch wundern, daß Hamburg eine Riesen-Seilbahn über die Elbe plant :wink:
Oder schau dir Coney Island an, die Übergänge zwischen "Park" und Stadt sind völlig fließend.

So sieht der Eingang zu "Sunny Island" aus:
constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Re: Sunny Island (Urbanes Thema)

Beitragvon constructor » Fr 25. Mär 2011, 14:10

Hier sind noch mal zwei abschließende Screenshots. Ich denke mal, ich habe die Grenzen dessen, was auf dieser Map noch möglich ist, erreicht. :D

constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Re: Sunny Island (Urbanes Thema)

Beitragvon fuchs » Fr 25. Mär 2011, 15:39

Wieder einmal sehe ich deine Bilder mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

:D : Man sieht dass du in Sachen Theming schon auf die eine oder andere Weise einiges auf dem Kasten hast. Die Szenerie ist teilweise wirklich nett geworden, einige von diesen großen Gebäuden sind architektonisch sehr kreativ und ungewöhnlich und gefallen mir wirklich gut.

:cry: : Die Attraktionen scheinen dich herzlich wenig zu interessieren. SIe sind von den Streckenverläufen her doch teilweise sehr unrealistisch. Vor allem ist es auch schade, dass die Bahnen nur sehr mangelhaft ins restliche Theming integriert sind. Wenn man das so von oben betrachtet, dann sehen einige Strecken halt sehr nackt und unansehnlich aus. Und eine Bahn ohne Stationshäuschen ist für mich ein No-Go. Außerdem ist dein Park irgendwie "lückenhaft". Es gibt einige Stellen die noch sehr kahl sind, da solltest du wenigestens noch Bäume und Sträucher pflanzen.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Sunny Island (Urbanes Thema)

Beitragvon RWE » Fr 25. Mär 2011, 15:49

Ja das sieht ehr gut aus. Ist ein etwas anderer Baustil, denn ich noch nie gesehen habe. :o Muss nicht heißen, dass das schlecht ist. Im Gegenteil: Ich finds so super; weiter so! :D
RWE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Essen

Re: Sunny Island (Urbanes Thema)

Beitragvon constructor » Fr 25. Mär 2011, 17:30

@RWE: Ja, ich habe mit Locomotion eine leichte Schwäche für amerikanische Architektur entwickelt, aber eigentlich eher nur für die kleineren, älteren Gebäude. Sie lassen sich auch relativ leicht umsetzen und manche sehen trotzdem gut aus (in der Realität :wink: ).
Ich habe auch versucht, intensiv mit Farben zu arbeiten, um aus diesen Grau- und Brauntönen heraus zu kommen.
@fuchs: ich hab eigentlich schon so ziemlich das Maximum an Vegetaton verwendet, was geht. Grünen Rasen gibts daher überhaupt nicht, da der grüne Farbton von meinem ästhetischem Empfinden her nicht mit der Vegetation in fast gleicher Farbe funktioniert.
Was das Theming angeht, man findet natürlich keine Piraten, Totenköpfe oder Disneyschnickschnack, weil mich das nicht so interessiert. Dafür kann man z.B. durch ein Treibhaus (Greenhouse) mit den exotischeren Pflanzen, die das Spiel so bietet, rutschen.

Was haben eigentlich so die Addons an Objekten zu bieten? Seltsamerweise kursieren nur ein paar wenige offizielle Screenshots im Netz dazu, das einzige interessante was ich da so gesehen habe war ein Flugplatz mit Wasserflugzeugen, die vermutlich nicht abheben?
Gibts eigentlich ein Tool, mit dem so große Screenshots wie auf nedesign.com hinkriegen kann, oder müßte man die in einem Bildbearbeitungsprogramm extra zusammenbasteln?
constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Re: Sunny Island (Urbanes Thema)

Beitragvon fuchs » Fr 25. Mär 2011, 18:00

Ich glaube du hast mich ein bisschen falsch verstanden. "Piraten, Totenköpfe oder Disneyschnickschnack" hätten in einem Urbanem Theming wohl herzlich wenig verloren. :D

Ich hab ja mittlerweile auch eingesehen dass du nicht wirklich einen Freizeitpark baust, auch wenn ich nicht ganz verstehe was da dann z.B. eine Holzachterbahn zu suchen hat. Aber das kannst du ja auch halten wie du willst.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein paar Stellen einzukringeln, damit du verstehst was ich meine: :P





Zum Einen habe ich Stellen eingekringelt, wo eine Attraktion sehr nackt darsteht und wo es sich gut machen würde wenn die Strecke einen Tunnel oder ein Gebäude oder so was durchfahren würde. Halt ein bisschen Theming.

Zum Anderen Stellen wo noch nicht einmal ein einziges Sträuchlein wächst. Die Stellen sind teilweise weit weg vom restlichen Geschehen und es ist klar dass du da nicht Gott weiß was zauberst. Aber ein bisschen Gestrüpp und hier und da ein Baum und das Ganze sieht gleich schon nicht mehr so nach Mondlandschaft aus. :wink:

Man sieht wirklich, dass du dir beim Theming Mühe gegeben hast und die Gebäude sind toll, aber solche Stellen trüben das Bild, weil es da sehr lieblos ausschaut. Und das hat nichts mit Disneyschnickschnack zu tun. :wink:


Von den Addons würde ich die Finger lassen. Sie bieten zwar viele Objekte, haben aber einige dicke Fehler. Die Grafik passt nicht gut zur Grafik des Basisspiels und viele Wände kann man nicht an den Rand eines Feldes setzten, sondern sie belegen gleich das ganze Feld. Darum kommt man ohne Trainer nicht weit. Zuletzt kann man alles was man mit den Addons bauen kann eigentlich auch mit CSO schaffen. :jaybee:
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Sunny Island (Urbanes Thema)

Beitragvon constructor » Fr 25. Mär 2011, 18:33

Ich habe halt einige Inspiration von Coney Island gewonnen. Und eine Holzachterbahn wie der Cyclone gehört einfach dazu, die Eingangsstation hat zumindest die Farben von der Coney Island train station übernommen. Mal abgesehen davon, daß ich ja nicht auf komplett jeden Spaß verzichten möchte, den das Spiel zu bieten hat. So hat es auch eine Loopingachterbahn auf die Halbinsel geschafft. Hier mal ein Bild, wahrscheinlich würden Achterbahnprofis mich dafür zerreißen, ich hatte trotzdem meinen Spaß dabei und die Bahn ist auch ein Besuchermagnet. Am Flußufer sieht man auch eine größere Ansammlung von Vegetation. :mrgreen:

Coney Island: http://forum.skyscraperpage.com/showthr ... 068&page=4

Leicht korrigierte Version:
constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Vorherige

Zurück zu RCT 1 / RCT 2 - Projekt-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast