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RCT-World • Thema anzeigen - BigB baut! Gute Idee?
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BigB baut! Gute Idee?

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

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Re: Big B's Werkstatt -->(Mal wieder) WAS NEUES!

Beitragvon Towelie » Mi 16. Feb 2011, 17:39

Also die meisten gebäude gefallen mir sehr gut! Mit dem Dschungelthema kann ich eigentlich nichts anfangen, aber das Gesamtbild sagt mir zu. :)

Nur das Eingangsgebäude passt dort überhaupt nicht hinein finde ich :-?
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Re: Big B's Werkstatt -->(Mal wieder) WAS NEUES!

Beitragvon BigB » Mi 16. Feb 2011, 17:52

@ Fuchs:
Hab Dooms Testgelände, vlt überarbeite ich die von dir angesprochene Plattform noch ein bisschen.
Ne Blume wird hier oder da noch n Plätzchen finden ;)

@ Towelie:
Zugegebener Masen war das Eingangsgebäude als erstens vom Park da gestanden, hab erst danach mit dem Dschungel angefangen, sollte allerdings kein Problem darstellen, dieses zu überarbeiten ;)
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Re: Big B's Werkstatt -->(Mal wieder) WAS NEUES!

Beitragvon BigB » Fr 25. Feb 2011, 23:52

Der zweite Bereich des Parks wird ein Wilder-Westen Themenbereich ;)


Die Train-Station



Der Saloon und die Bank, im Saloon kann man übrigens wirklich essen und trinken ;D



Und zuguterletzt noch ein Ausschnitt des Minetrains.


Wie ihr warscheinlich schon ahnt, wird im linken Bereich des Themenbereiches eine eher hügelige Landschaft entstehen, die nach rechts in eine Ebene auslauft.

In Planung ist noch das haus des Sheriffs und ein kleiner Indianerstamm, iwo im Gebiet der Achterbahn.

So das wars für heute Abend.
Würd mich freuen wenn ihr Kritik zu den Gebäuden geben könntet,
da ich diesen iwieselbst noch skeptisch gegenüber stehe, sind halt doch relativ groß und klotzig, aber iwie macht diese klotzigkeit den Wilden Westen für mich aus....

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Re: Big B.....im Kampf gegen Cowboy und Indianer...

Beitragvon fuchs » Sa 26. Feb 2011, 14:27

Zu den Gebäuden: Der Bahnhof von der Parkeisenbahn gegfällt mir sehr gut, auch wenn es eigentlich ein bisschen "klotzig" ist. Der Saloon sieht mir irgendwie etwas zu großkotzig aus, den fänd ich ne Nummer kleiner glaube ich besser.

Die Bank ist zwar schön gebaut, sieht aber nicht so wirklich nach Western aus, ich kann mir nicht helfen...

Zum Layout: Leider ist nicht zu erkennen ob das lange Stück Strecke über dem Weg einfach nur geradeaus verläuft (das wäre ganz schlecht!) oder rauf und wieder runter. Ansonsten ist das Layout halt sehr weitläufig. Das sieht so nicht unbedingt toll aus, aber da kommt's halt auch aufs Theming hinterher an.

Diese Schleife auf Bild 1 und 2, hinter dem Bahnhof, die ist aber für meinen Geschmack nicht sehr passend. Das ganze Layout ist sehr weitläufig, und diese Schleife wirkt dann auf einmal irgendwie gequetscht. Mach das weitläufiger, dann kannst dus auch besser themen.

Insgesamt sieht der Bereich bisher wirklich nett aus, kann aber nicht ganz mit dem Dschungel mithalten.
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Re: Big B.....im Kampf gegen Cowboy und Indianer...

Beitragvon Jonas » Sa 26. Feb 2011, 15:00

Mir gefällt das ganze doch ein bisschen besser als Fuchs ;)
Ich finde vor allem das Layout passt hier sehr schön, vor allem auf dem letzten Bild sieht das sehr gut aus...
Die ganze Gestaltung mit dem Landscaping lässt schon auf eine tolle spätere Gestaltung schließen...
Problmpunkt bei mir sind auch noch die Gebäude, wirkt halt noch ein bisschen klobig, aber mit ein paar Holzdachabstufungen sollte das vor allem beim Stationshaus gleich 1000 mal besser wirken....
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Re: Big B.....im Kampf gegen Cowboy und Indianer...

Beitragvon BigB » Sa 26. Feb 2011, 15:14

Danke für die zwei Feedbacks ;)


@ Fuchs:
Ich kann dich beruhigen, die Gerade hat nen kleinen Hügel ;)
Und das Layout zu überarbeiten sollte keinerlei Problem darstellen

Der Zug fährt im 1-Runden-betrieb 48 Sekunden, ich denk des geht klar ;)
Die Strecke enthält auf jedenfall noch ne paar Tunnel damit wenigstens n bisschen "Action" durch Landscaping
reinkommt .
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Jonas:
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du das Stationshaus des Zuges meinst, nicht das Stationshaus der
Achterbahn,
dieses steht sowieso im Fels und ist kaum sichtbar...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit den Häusern werde ich nochmal schauen, vllt reise ich die Bank und den Saloon auch nochmal ab;).

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Re: Big B.....im Kampf gegen Cowboy und Indianer...

Beitragvon BigB » Fr 1. Apr 2011, 22:51



mal so n kleiner Einschub für zwischendrin.. Gruselwandtore eignen sich irgendwie als Fenster ;D

Was denkt ihr?
Neu machen oder lassen?
Ich weis irgendwie nicht ob ichs gut finden soll, oder Müll :D
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Re: BigB hat !!! 1 BILD !!! gespammt :o *omgomgomgomg*

Beitragvon MCI » Fr 1. Apr 2011, 23:08

Das sieht irgendwie klasse aus!
Gefällt mir richtig gut^^
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Re: BigB hat !!! 1 BILD !!! gespammt :o *omgomgomgomg*

Beitragvon fuchs » Fr 1. Apr 2011, 23:15

Also ich find's gut

Nicht ganz die klassische Grusel-Farbgebung, aber es kommt eine schöne Atmo rüber.

Den Weg vor dem Gebäude solltest du aber umwandeln, entweder in was matschiges oder in diesen schwarzen Weg. :wink:
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Re: BigB hat !!! 1 BILD !!! gespammt :o *omgomgomgomg*

Beitragvon Doomsday » So 3. Apr 2011, 13:29

Die Fassade der Geisterbahn ist spitzenklasse! Ich würde nur die vertikalen Schilder entfernen. Desweiteren würde ich gerne mal die blaue Corkscrew- oder Hyperbahn im Hintergrund sehen...

Gruß...Doom
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Re: BigB hat !!! 1 BILD !!! gespammt :o *omgomgomgomg*

Beitragvon BigB » So 3. Apr 2011, 14:07

Hey Doom ,
freut mich mal wieder was von dir zu höhren =)





falls du interessiert bist, kannst du auch ab und zu mal in diese Playlist schauen :


Das ganze ist aus einem Endlospark, den ich auf Youtube spiele =)
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Re: BigB hat !!! 1 BILD !!! gespammt :o *omgomgomgomg*

Beitragvon BigB » So 10. Apr 2011, 21:08

Hallöchen,

baue gerade an einem Ägypten-Themenbereich und hab jetzt erstma nen Coster gebaut,
die Menschen die hier einigermasen aktiv sind, kennen natürlich alle mein überaus riesiges Coasterbau-talent und werden mir zustimmen, das der coaster erste Sahne ist und keine kritik vorhandfen ist *Ironie aus* ;)



Ich habs einfach drauf *Ironie aus*

----------------------------------------
aber btw, machen wir doch was was mir Spaß macht, themen!



Die Station soll mal so eine alte Tempelruine werden, gefällt mir persönlich eigentlich recht gut der Anfang ;)
Queu unso werden natürlich später etwas anders verlaufen, ist nur so damit den Peeps nidde langweilig wird .
Farben werden später selbstverständlich auch angepasst-

mfg B'B

P.S: Das ganze war eigentlich Folge 8, aber leider ging die Aufnahme den Bach rutner *grr* -.-
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Re: BigB im Land der Pyramiden

Beitragvon MCI » So 10. Apr 2011, 21:23

Eigentlich ganz nett, aber die Blockbremse ist absolut schlecht platziert. Da hätte ich noch ein bisschen gewartet :wink:
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Re: BigB im Land der Pyramiden

Beitragvon Eagle » So 10. Apr 2011, 21:43

NAch dem First Drop kommen zwei Hills und dann schon ein Bremsbereich? Ein Hill mehr würde da auch noch passen. Ansonsten gefällt mir vorallem die erste Szenerie am Eingangsbereich. Bin gespannt auf mehr.
ehem. Marcello

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Re: BigB im Land der Pyramiden

Beitragvon fuchs » Mo 11. Apr 2011, 09:29

Station sieht bis jetzt cool aus. Zum Layout ist ja eigentlich alles gesagt worden: An sich wirklich gelungen, aer der Blockbereich kommt viel zu früh. Vorher ein kleiner Out-Of-Control-Bereich und dann erst die Blockbremse wäre deutlich besser.

Die Farbe finde ich auch noch nicht so passend. Wird das noch geändert?
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