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BigB baut! Gute Idee?

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon BigB » So 4. Sep 2011, 11:55

nach fast 4 Monaten Threadstillstand kommt hier das *rauskram* ;)

Es geht eigentlich nur darum, was ihr von dieser Idee haltet:
(man entschuldige das schlechte Wetter...ist ja fast wie in der Realität ;) )



Eigentlich wollte ich nur den Platz hinter der Fassade sinvoll nutzen und nen IndoorCoaster bauen, der relativ flach sein soll, also dachte ich, ich baue einen Shuttle-Coaster.

Darstellen soll das Ganze einen Abschuss einer Kanonenkugel.
Die Kräfte-Werte sind eigentlich meines erachtens nach auch soweit auch in Ordnung
(Die Achterbahn soll jetzt auch nicht die hammer Attraktion werden, sondern eher von der Idee ins Thema passen,also nicht über Erregungsrate meckern ;) ):



Die Bremse am Schluss bremst eigentlich auch recht sanft ab, also keine physischen Schäden ;)

Was haltet ihr davon?

Gruß
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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon Infest » So 4. Sep 2011, 12:55

Gefällt mir super! Vorallem ist er schön flach, so dass das Gebäude dann auch nicht so monströs aussehen muss! Bin gespannt, wie das dann aussieht. Eher Lagerhalle oder wie hast du das im Sinne?
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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon BigB » So 4. Sep 2011, 12:58

Ungefähr so :



Änderungen sind natürlich vorbehalten, bin noch am rumprobieren ;)
Hintendran wird warscheinlich dann halt auch n Flachdach drankommen wie an dem Gebäude links.
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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon mattmad » So 4. Sep 2011, 15:01

Idee und Thematisierung find ich geil, besonders, dann man den Abschuss von Außen sehen kann :o
Aber was mich an der Strecke etwas stört ist, dass der Abschuss so direkt in eine Kurve reinführt, da wäre mMn ein kleiner Hill etwas besser gewesen... Den Rest der Strecke finde ich aber gut, besonders diese 8 hat es mir angetan :D
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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon fuchs » Mo 5. Sep 2011, 08:38

Schöner Coaster, nur das Stationsgebäude will mir überhaupt nicht gefalen. Siehtr irgendwie doof aus dass das so schmal ist.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon mattmad » Mo 5. Sep 2011, 12:50

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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon Flap » Mo 5. Sep 2011, 17:27

I'm not a huge fan, To busy and to much different styles in the same time :D
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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon BigB » Mo 5. Sep 2011, 17:39

sowie das mattmad sagte wars auch gemeint ;)

@ Flap: You mean I should build it more clearly structured?
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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon Flap » Mo 5. Sep 2011, 17:43

Yes more that it looks like one part and not a mix of medival,pirates, and what other kind of styles you used in it which don't make it looks like it's one style :D
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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon fuchs » Di 6. Sep 2011, 07:03

Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon MCI » Mi 7. Sep 2011, 10:20

Was das Theming angeht schließe ich mich Flap an, ein wenig zu "dahingewurschtelt"^^
Die Strecke ist ja recht simpel und das ist auch ok so, aber mir gefällt der Brakerun nicht. Ich würde (anstatt die Bahn durch zwei Bremsabschnitte laufen zu lassen) den ersten weg machen und dort die Strecke direkt nach unten führen. Das wird von den g-Werten kein Hiroshima bedeuten und es sieht besser, flüssiger aus. Unten kannst du dann ein/zwei Felder gerade lassen, bevor die Brakes greifen ;)
lg.
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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon BigB » Mi 7. Sep 2011, 16:41

Ich denke so in der Art wird das ganze jetzt bleiben:



Der Brakerun wurde wie vorgeschlagen abgewandelt, anfangs hielt ich das für zu böse gleich anch der Kurve das ding den Buckel runterzulassen, aber wenn du das sagst, MCI ;)

Die Fassaden wurden etwas aufgelockert, aber nicht viel.

Neu hinzugekommen ist der Bootsverleih, da die Peeps zu blöd waren, um durch das Schilffeld zu fahren, musste ich dann halt doch ne Strecke bauen und diese unsichtbar machen, jetzt klappts wenigstens...

Wenn mein Zero Clearances wieder einigermasen funzt, kommen dann noch so Kleindetails wie Büsche unter Palmen oder Detailoptimierung im See etc. etc. usw. usf. ;)


Mehr gibts jetzt glaub eigentlich nichtmehr zu sagen, als nächstes folgt dann wohl die Thematisierung des kleinen übrig gebliebenen Stückchens auf dem Foto und das Theming des Flying Coasters..

Also bis dann einmal

B'B
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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon Infest » Mi 7. Sep 2011, 17:39

Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

- das lange Dach wirkt so kahl uninspiriert
- Für meinen Geschmack zu viele "Bushrolls" im See
- der Weg sieht so insgesamt noch zu langweilig aus. Wie wärs mit kleinen Vordächern bzw. ein paar Zäunen dazwischen mit Sitzgelegenheiten zur Auflockerung?
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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon Eagle » So 11. Sep 2011, 13:18

ehem. Marcello

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Re: BigB baut! Gute Idee?

Beitragvon BigB » So 11. Sep 2011, 14:55

Danke für die Kommentare!

Inzwischen wurde schon Hand angelegt ;)







Ich hab versucht die Dachzeile etwas aufzulockern, ich hoffe es ist nun nichtmehr all zu monoton ;)
Das Schiff auf dem Bootsverleih sowie die Architektur des Bootsverleihs werden definitiv so bleiben, weil sie mir so gefallen ;)

So und jetzt kritisiert ruhig weiter.

Gruß
B'B
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