[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Freizeitwelt Trockau
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Freizeitwelt Trockau

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Freizeitwelt Trockau

Beitragvon RCTmeister » So 10. Jan 2010, 17:47

Da mein RCT3 Park momentan etwas schleift, möchte ich euch mal meine RCT2 versuche hier Zeigen. Story gibt es nicht viel, werde es allerdings in Saisons einteilen und Spiele mit voll laufenden Finanzen und hohen Zinsen, sonst macht das kein Spaß. :lol:

Wie auch immer, nun zur:

FREIZEITWELT TROCKAU

Direkt an der A9 gelegen, kurz hinter Bayreuth entsteht ein neuer Freizeit und Familien Park. Wir haben Frühjahr 2006, der Park startet in die erste Saison, Hauptzielgruppe sind eindeutig Familien mit Kindern.

Übersicht des Geländes:


Die Familienachterbahn "Seeschlange" welche 2 Runden um den Kurs dreht:



Saison 2: 2007

Die erste Saison lief nicht ganz nach Plan, man realisiert langsam, das man zwar Familien mit Kindern durchaus beschäftigen kann, aber das Angebot bei weitem nicht so angenommen wird wie vorhergesagt.

Die neuheit der 2. Saison wird aber dennoch auf das Familienpuplikum mit Kindern abziehlen.

Die Neuheit: Wild River Rafts



Saison 3: 2008

Nun ist ihr Geschick gefragt! Testen sie ihr Können auf der neuen Go Kartbahn, in Interaktion mit der Rafting Anlage:



Saison 4: 2009

OK, durch die Erschließung jugendlichen Puplikums durch die Go-Kart Anlage ist es nun möglich weiter in diese Richtung aus zu bauen, Familien mit kleineren Kindern sollen dennoch in Zukunft nicht zu kurz kommen, doch nun stellen wir erstmal den Park auf den Kopf:

Der Park läuft langsam an und man hatte die einzigartige Chance das Anbieten eines Highlight mit der Erhaltung eines Klassikers im Achterbahn Bereich zu verbinden. Einkaufen kann man soetwas in Belgien, nun, man konnte. Denn im Walibi Park in Belgien stand eine Attraktion, von der es nurnoch wenige gibt, Fans können sich sicher denken was jetzt kommt? Genau! Trockau ist die Zukunft der Belgischen TURBINE! Der Schwarzkopf Shuttle Loop wurde Umlackiert, aufbereitet und stellt jetzt die Besucher der Freizeitwelt Trockau auf den Kopf:

Die ehemalige Turbine, jetzt unter dem Namen "Tidal Wave"


Saison 5: 2010

Das Jahr 2009 war wohl für alle Freizeitparks sehr erfolgreich, so auch für den Park bei Bayreuth. Dennoch, die Tidal Wave muss auch erst einmal bezahlt sein, so gibt es dieses jahr nur eine "kleinere" Modifizierung im Park. Da der Rapid River nicht all zu gut angenommen wurde, hat man sich entschlossen, das ganze etwas aufregender zu gestalten. Für die 5. Saison gibt es nun eine Schussfahrt im Rapid River:



Sow, das wars erstmal, hoffe ist euch nicht zu viel auf einmal geworden, ich wollte aber erstmal sehen was aus der Idee wird und erst dann den Thread auf machen.

Ich nehme übrigens einzel Fahrpreise für die Attraktionen, sonst käme ich mit dem Geld noch weniger "hin".
Und immernoch keine verlässlichen Musiker gefunden -.-*
RCTmeister
 
Beiträge: 71
Registriert: 20.11.2002
Wohnort: Pößneck

Re: Freizeitwelt Trockau

Beitragvon BigB » So 10. Jan 2010, 18:31

So dann wollen wir mal :D
Pro/Contra:
+Layout der Kinderbahn
+Verlängerung des River rapids (ist zwar jetzt nicht so gros war aber vorher mMn eindeutig zu klein)
+"reales" Geld/Einkommen
+Saisonunterteilung mit verständlicher Story
+Station der Turbine

- Farbgebung, an der solltest du noch arbeiten, der Eingang wirkt so trocken und langweilig, ich denke gerade Kinder würden sich (harmonierende) farben wünschen :D
und auch ansonsten en bisschen auf die Farbe schaun, vor allem bei der Station der Turbine (Rot/Blau/Grün...)
-Themenbereiche fände ich schön
-Eingangsbereich/Kiddiestation
-mehr Theming/Häuser, vlt auch gröser, architektonisch "anspruchsvolelr"

So das wars, hoffe du verstehst mich in einigen Punkten:D
Warte auf merh :D
VG BigB
Bild
BigB
 
Beiträge: 566
Registriert: 13.09.2008
Wohnort: Schwarzwald

Re: Freizeitwelt Trockau

Beitragvon fuchs » Do 14. Jan 2010, 08:54

Okay, ich beurteilemal als Ganzes:

Erst einmal denke ich nicht, dass das Spiel nur mit voll laufenden Finanzen und hohen Zinsen Spaß macht (eher im Gegenteil), aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Zu den Attraktionen: es überwiegen Flatrides und unspektakuläre Streckenverläufe. Die Kinderachterbahn ist dir aber gut gelungen! Dafür, dass du mit Geld spielst, hast du auch ein gutes Paket zusammengestellt.

Zum Theming: Ebenso wie die Attraktionen sieht es eher nach Kirmesals nach Freizeitpark aus. Große Stationsgebäude oder spektakuläres Landscaping fehlen, es ist alles sehr zweckmäßig. Aber auch hier muss man im Gegenzug auch anerkennen, dass du aus sehr einfachen Mitteln doch noch wirklich viel rausgeholt hast.

Insgesamt hast du (für ein Geld-Spiel ohne Trainer) schon wirklich ganz gute Arbeit geleistet. Allerdings kann ich an so einer Art von Park nicht viel finden, es sieht halt eher nach Kernwasser Wunderland oder Schloss Beck aus als nach Phantasialand. Irgendwie halt ein bisschen billiger. :wink:
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Freizeitwelt Trockau

Beitragvon BigB » Do 14. Jan 2010, 22:56

Bild
BigB
 
Beiträge: 566
Registriert: 13.09.2008
Wohnort: Schwarzwald

Re: Freizeitwelt Trockau

Beitragvon RCTmeister » Fr 15. Jan 2010, 12:39

Danke erstmal für eure Antworten.

BigB:

Farbgebung: Jop, hab ich bereits gemerkt, bin da allerdings noch nicht so kreativ, da hab ich noch zu üben.
Themenbereiche: kommen mit der Zeit, hab da schon was 1. im Kopf, mal schaun ob die Umsetzung klappt.
Eingangsbereich: wir wohl später nocheinmal verändert
Staion Kiddie: Da muss ich mal schauen, geplant hab ich da bisher noch nichts.
Theming/Häuser: Themenbereiche wie oben angesprochen werde ich sicher probieren, den Gebäudebau muss ich noch Üben da ich auf der PT3Bench baue, mir ist das auswählen der Objekte einfach zu nervig, bis ich da gefunden habe was ich brauche hab ich keinen bock mehr.

fuchs:

Was die Finanzen angeht ist das wie du sagst ja Geschmackssache, ohne wär mir das zu Öde, sorry.
Attraktionen: Bedenke das es nicht nur um Highlights geht, sondern um einen glaubwürdigen Ablauf der Entstehung, wir reden hier nicht von Superlativen eines Universals. :wink:
Das ich damit nicht jedermanns Geschmack treffe ist mir durchaus Bewusst, trotzdem danke ich dir für deine einschätzung. Wegen Theming, siehe Antworten auf BigB.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Saison 6:

In der Saison 6 wurde sich ausschließlich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert, Neu: Restaurant "zum Seeblick"



Saison 7:

In der 7. Saison wurde der Park mit dem "Sea Swing", einem Kettenkarusell in schönem Setting am See und dem Restaurant erweitert.



Saison 8: 2 kleine Kinderattraktionen hinter der "Tidal Wave" welche das Angebot in diesem Bereich des Parks abrunden.



Saison 9: In der 9 Saison erwartet die Besucher einmal nichts neues. Grund hierfür, so munkelt man, seien Sparmaßnahmen für die Umsetzung eines neuen Highlights für das Jubiläum. Gerüchten zu folge gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Ein kleiner Intamin Launch Coaster mit einem Theming das wohl "schnell" sein soll. Was darunter nun zu verstehen sein soll wird sich eventuell nächste Saison zeigen.

2. Eine weitere Wasserattraktion, eventuell eine Wildwasserbahn, man wird sehen. Dennoch sei darauf hin gewiesen, das von diesen Gerüchten nichts bestätigt ist.
Und immernoch keine verlässlichen Musiker gefunden -.-*
RCTmeister
 
Beiträge: 71
Registriert: 20.11.2002
Wohnort: Pößneck

Re: Freizeitwelt Trockau

Beitragvon BigB » Fr 15. Jan 2010, 15:32

hey,
das Seerestaurat musst du mMn nochmal farblich überarbeiten,schau einfach mal wa spasst, du nimmst dieses blasse rot und das blasse grün und dazu ein knallgelb, ad solltest du nochmal schaun :D
VLT Probierst dus mal mit hellblau/weis ;)
Bei der Schiffsschaukel würde ich den Boden färben, das er so wie wasser aussieht, es gibt ein Blau (Türkis?) das dem wasser sehr nahe kommt,
Die neuen Kinder Attraktionen sind noch ncihts besonderes, mangelndes Teming...
wenn du mit der PT Bench,oder generell CSO arbeitest, könntest du dich als "Newbie" ein mal umschauen, da gibts echt gute CSO Parks, hilft dir ganz sicher bei Theming und Landscape ;)

Ein Intamin wäre sicher interessant, aber kann dein Park sich das wirklich leisten :D

VG BigB
Bild
BigB
 
Beiträge: 566
Registriert: 13.09.2008
Wohnort: Schwarzwald

Re: Freizeitwelt Trockau

Beitragvon fuchs » Sa 16. Jan 2010, 10:43

Erst mal die Kritikpunkte:

Das Theming bei den zwei inderattraktionen ist doch zu einfach, gerade bei dieser Wagenfahrt oder was es ist.

Außerdem ist das Restaurant farblich nicht gut. Meiner Meinung nach solltest du die Wände in unauffälligeren Tönen halten. Weiß geht auch, passt aber nicht gut zu der rustikalen Bauweise des Hauses, denke ich. Dann solltest du vielleicht noch ein Türmchen draufsetzen oder so.

Jetzt das Positive:

Das Restaurant ist architektonisch echt gut gelungen.
Auch den Bereich mit dem Kettenkarrussell sieht toll aus! Insgesamt entsteht in diesem Bereich mit einfachsten Mitteln eine schöne ländliche Atmosphäre.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg


Zurück zu RCT 1 / RCT 2 - Projekt-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron