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[EGD] Fuldapark

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

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Re: [EGD] Fuldapark

Beitragvon Coasterking » So 3. Okt 2010, 20:45

Farbe sieht ja schonmal sehr gewagt aus. Ansonsten siehts aber recht vielversprechend aus. Nur das Ende, sieht etas merkwürdig aus, mit den Steilkurven nach dem Bremsbereich und dann direkt in die Station...
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Re: [EGD] Fuldapark

Beitragvon Flap » So 3. Okt 2010, 23:18

ich denke das die bremsen und die strecke was folgt nicht realistisch sind gebaut.

i think you should use non banked bends in your last part.

cause i think the track is going to slow to bank that part. :D
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Re: [EGD] Fuldapark

Beitragvon Jan-André » Di 12. Okt 2010, 18:08

Prolog:
Ich weiß, ich schreibe (zu) viel, aber bitte lest den ganzen Beitrag, dann kommen hoffentlich keine oder weniger Fragen bezüglich des Coasters auf.

---

Es ist jetzt mehr als eine Woche her, seit ich die Dive Machine angekündigt habe. In der vergangenen Zeit habe ich sehr viele Layouts versucht zu konstruieren, aber alle waren so dermaßen schlecht zu thematisieren, dass ich mich gegen sie entschieden habe.

Außerdem habe ich auch den Teil der Strecke, den ich hier im Forum schon präsentiert habe, verworfen (nicht zuletzt aufgrund von berechtigter(!) Kritik).

Im Grunde habe ich keinen richtigen Dive Coaster gebaut, wenn man nach dem Layout urteilt. Meine Bahn hat zwar B&M-Schienen und auch die Züge, die ein Dive hat, aber von der Idee ist sie sehr nah am Fluch von Novgorod orientiert.

Hier Mal die Fakten zur neuen Hauptattraktion im Park:

(1) Name: "The Descent"
(2) max. Höhe: 27 m (Fallhöhe)
(3) max. Speed: 101 km/h
(4) Länge: 1,2 km
(5) Fahrtzeit: 1:14 min
(6) max. G-Forces: 4 G
(7) Airtime: 6,5 sec
(8) Inversionen: 3 (Boomerang, Heartline Roll)
---
(9) Es gibt keinen klassischen Lifthill, sondern die Züge werden auf eine bestimmte Höhe katapultiert, von der aus sie dann "absteigen" (um mal beim Namen zu bleiben). Außerdem gibt es auf der Anlage noch eine weitere Launchstrecke, und zwar unmittelbar vor dem ersten Überkopfelement, dem Boomerang.

Ich muss darauf hinweisen, dass die Achterbahn noch nicht komplett thematisiert worden ist. Aber auf den beiden folgenden Bildern sieht man "nur" Teile der Bahn, die bereits fertiggestellt wurden. Das Layout steht soweit und wurde auch schon auf Funktion und zumutbarkeit getestet.

Auch möchte ich anmerken, dass ich nicht der beste Stützenbauer bin. Die Bahn ist insgesamt erst meine dritte, an der ich mich versuche im Umgans mit Toons B&M Supports...

Last but not least: Die Fotos von der Bahn bzw. von Teilen der Bahn:
-
-

In Bezug auf das erste Bild: Da ich ja weitestgehend auf CSO verzichte, kann ich einen Turm leider nicht sehr viel besser bauen. Hoffentlich sieht er nicht zu klotzig aus, aber mMn ist der Turm noch vertretbar.

Weitere Fotos kommen in naher Zukunft, ich muss jetzt ja kein Layout mehr "ausbrüten", jetzt kann ich mich endlich auf die Optik konzentrieren.
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Re: [EGD] Fuldapark

Beitragvon fuchs » Di 12. Okt 2010, 20:45

Hi Jan-Andre,

von dem Layout selber sieht man ja leider nicht sehr viel... aber was du schreibst stimmt mich durchaus gespannt.

Das Theming ist insgesamt recht gut geworden, besonders diese kleinen Durchfahrten auf dem ersten Bild finde ich schön. Allerdings stört der Turm das Gesamtbild arg.

Dieser Vorbau (zwischen dem eigentlichen Turm und den oben gelobten Durchfahrten) macht den ganzen Turm irgendwie unförmig, den würd ich einfach wegmachen. Beim Turm selber stören mich vor allem diese grünen Felswände und die grünen Dächer, das sieht nicht so schön aus. Ich denke das kann man auch ohne CSO besser machen, wenn man den Turm von der Architektur her schon ein bisschen filigraner gestaltet.

Aber bis auf den Turm ist wie gesagt alles sehr schön.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
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Re: [EGD] Fuldapark

Beitragvon Jan-André » Mi 13. Okt 2010, 13:46

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Re: [EGD] Fuldapark

Beitragvon Jan-André » Sa 16. Okt 2010, 13:06

Erstmal sorry für den Doppelpost, ließ sich aber leider nicht vermeiden!

Der Coaster "The Descent" wurde nun fertiggestellt. Außerdem habe ich mich entschieden, das Projekt "[EGD] Fuldapark" nun doch zu beenden. Gründe ist: Ich möchte einen neuen Park bauen, dieses Mal mit etwas mehr Fläche.

Ich habe auch schon einige Ideen für Attraktionen und Landschaftsgestaltung. Weiterhin möchte ich dieses Mal auch realistischere Parkplätze und einen halbwegs vernünftigen Eingangsbereich vorweisen können.

Den hochgeladenen Park (natürlich mit gespeicherten Objekten) findet Ihr unter folgender URL:
http://www.rct-world.com/uploads/index. ... d&id=41199

Viel Spaß beim Angucken!

P.S.:
Ich werde sicherlich sehr bald die ersten Bilder von meinem neuen Projekt hier im Forum posten. Auch das Projekt soll wieder hier dokumentiert werden.
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Re: [EGD] Fuldapark

Beitragvon Flap » Sa 16. Okt 2010, 17:02

aber ich denke das vielen menschen das nicht konnen openen.

Time Twister Required. :D
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