[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Park 2010
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Park 2010

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Park 2010

Beitragvon KOt » Do 9. Sep 2010, 08:49

# Stadtbekannte KO'ten!
TuS Koblenz Allez, denn wir geben nie auf, irgendwann steigen wir wieder auf!
KOt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2010
Wohnort: Koblenz

Re: Park 2010

Beitragvon CradoXX » Do 9. Sep 2010, 10:46

So dann kommen mal zu deinem Park :)
Finde die Monstertrucks sehen gut aus, vllt nur ein wenig mehr Details an die Wände ;)

Also bei der Rafting Bahn würde ich versuchen die Strecke mehr zu Themen, so das man die Kanäle nicht so offensichtlich sieht. Aber ansonsten haste das gut hin bekommen, kann sich sehen lassen.

Beim Freefall Tower bin ich mir noch nicht so sicher ob es mir nun gefällt oder nicht :) ;) Ist eine ziemlich eigensinnige Aufmachung, denke vllt solltest andere Farben nehmen. Aber das ist wohl geschmacks sache.

Und zu dem Haus mit den LKW´s kann man nicht viel sagen, ist halt ein schlichtes Haus :-P

Wünsche dir noch viel Spass beim weiter bauen, mal sehen wie es weiter geht. Und nochmal ein herzliches Willkommen von mir im Forum :)

glg CradoXX :joker:
"Historischer Park Versailles"


Skandinavien Park CoPro von Affenklo99, Pfahli und Mir (CradoXX)


"Screaming Betty" ProCoaster
CradoXX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2005
Wohnort: Rendsburg

Re: Park 2010

Beitragvon Eagle » Do 9. Sep 2010, 11:59

Das das kein 5 Sterne Park wird, weißt du auch, aber darum geht es ja auch nicht.

Die ersten Eindrücke sind etwas gut und auch etwas schlecht. Deine Attraktionen wirken etwas planlos platziert und das Thematisieren ist dirch nur mittelmäßig gelungen. Man kann sich dazu selbst ein Thema ausdenken, ob Western, Bergbau oder Wüste. Du mehr versuchen ein Thema ins Spiel zu bringen. Das funktioniert mit Hilfe von Details, wie Sträuchern, Wanddekorierungen oder Farbkombinationen. Noch sieht alles bei dir ein bischen trist aus. Eintönige Farben und Gebäude schmücken deine Attraktionen.

Das positive hingegen ist der Freefall, wenn auch nur teilweise. Denn die Farben wirken gut, aber die Statik des Gebäudes wirkt unlogisch. Versuche nicht mehr verschieden Themingobjekte zu benutzen und nicht nur eine Wandart.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
ehem. Marcello

Bild
Eagle
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 21.08.2006
Wohnort: Hansestadt Bremen

Upload

Beitragvon KOt » Do 9. Sep 2010, 12:03

So Jungs...
Ein neuer Upload mit neuen Attraktionen in meinem Park. Go Karts: mein persönlicher Favorite.
Tipps, Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht! :)

Verrücktes Karussel: (nicht so gut gelungen, finde ich)
http://www.imgbox.de/show/up/KOt/SCR402.png
http://www.imgbox.de/show/up/KOt/SCR412.png

"Restaurant":
http://www.imgbox.de/show/up/KOt/SCR332.png

Fliegender Holländer:
http://www.imgbox.de/show/up/KOt/SCR382.png
http://www.imgbox.de/show/up/KOt/SCR372.png
http://www.imgbox.de/show/up/KOt/SCR362.png
http://www.imgbox.de/show/up/KOt/SCR392.png

Go Karts!!!:
http://www.imgbox.de/show/up/KOt/SCR352.png
http://www.imgbox.de/show/up/KOt/SCR312.png
http://www.imgbox.de/show/up/KOt/SCR292.png
http://www.imgbox.de/show/up/KOt/SCR282.png

Blick über den kompletten Park bisher: (Habe einfach drauflosgebaut, deswegen ist die aufteilung des Parks vill nicht so, wie sie sein sollte! sorry.)
http://www.imgbox.de/show/up/KOt/SCR432.png
# Stadtbekannte KO'ten!
TuS Koblenz Allez, denn wir geben nie auf, irgendwann steigen wir wieder auf!
KOt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2010
Wohnort: Koblenz

Re: Park 2010

Beitragvon KOt » Do 9. Sep 2010, 12:06

@ Crado XX:
Hört man gerne. Dankesehr :)

@ Marcello:
Danke für die Tipps.
Das es kein 5- Sterne Park wird, ist mir auch klar :) Habe einfach mal drauflosgebaut..
Wenn ich meinen nächsten Park anfange, achte ich sicher auf auteilung und struktur! ;)
# Stadtbekannte KO'ten!
TuS Koblenz Allez, denn wir geben nie auf, irgendwann steigen wir wieder auf!
KOt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2010
Wohnort: Koblenz

Re: Park 2010

Beitragvon Sunrise95 » Do 9. Sep 2010, 13:36

Am besten gefallen mir doch die Go Carts. Zu dem Karusell... Würde ich nochmal komplett neu machen. Meiner meinung nach ist das du grell. Auserdem solltest du die Wege auf mind. 2 Kästchen verbreitern. Hauptwege können auch 3 kästchen sein. Und versuche bei den Wartewegen schlangenlinien zu machen und nicht so grade raus wie das bei dem Karusell der fall ist. Sonst ist das schon ganz okay :wink:
Parkbesuche 2010
Phantasialand 3x
Heide Park 1x
Cedar Point 1x
Sunrise95
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.2009
Wohnort: Lüchtringen

Re: Park 2010

Beitragvon KO1911 » Do 9. Sep 2010, 13:45

Aleso zunächst die Positiven Dinge:

1.Dein Restaurant ist eigentlich gut gelungen!
2.Den "fliegenden Holländer" finde cih persöhnlcih eben falls gut gelungen. Er ist gut thematisiert durch die Burg!
3.Die Go-Karts sind zwar wenig themtisiert aber durch das Gebirge fällt das nicht so auf ;-) , das Haus allerdings würde ich ncoh abrunden (z.b durch kleine Vorsprünge,Balkone ect.)

nun das negative:

1.Deine Attraktionen wirken oft einfach dargestellt und mal eben schnell ein haus drum gebaut! (z.b. Karussel)
2.Versuche deine Bahnen nicht so unrealistig wirken zu lassen, wie z.b. bei der wasserbahn.... ;-)

zum schluss noch ein paar Tipps:

Lade nicht so viel hoch sondern versuche das von den anderen kommentierte zuerst mal zu verbessern dadurch wirst du dann besser. Desweiteren versuche deine Häuser mehr "real" zu bauen...

Naja bin auf mehr gespannt bis dann und adios [Nur für Koblenz!]

PS:Noch einmal in meinem Thread -.- :joker:
KO1911
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.08.2010
Wohnort: Koblenz

Re: Park 2010

Beitragvon Flap » Do 9. Sep 2010, 15:43

ich finde diesen park einem 1 stern projekt.

all the tips are given to you allready.
Flap
 
Beiträge: 499
Registriert: 28.02.2008
Wohnort: Netherlands, Middelburg

Re: Park 2010

Beitragvon fuchs » Fr 10. Sep 2010, 08:51

Für deinen allerersten Park ist das schon okay, da man sieht dass du dir Mühe gemacht hast würde ich dir für das Ding 2 bis 3 Sterne geben. Aber es gibt noch etliche Sachen, die du in Zukunft besser machen kannst. Machen wir's mal Attraktion für Attraktion:

Monstertrucks: Positiv ist das Landscaping (die Landschaftsgestaltung). Die Bahn und vor allem die Wege zur Bahn sind gut in die Landschaft integriert. Die Gebäude die du gebaut hast sind noch sehr schlecht. Einiges hängt in der Luft, und vor allem das vordere Gebäude ist sehr klotzig (abwechslungsarm/detailarm/langweilige Architektur). Es dauert einige Zeit bis man seinen eigenen Baustil erreicht hat und nicht mehr alles nach Lagerhalle aussieht. Vielleicht hilft es dir, wenn du einen Blick auf Projekte von erfahrenen RCT2lern wirfst.

Stromschnellen: Hier stimmt fast nichts. Das Landscaping mit diesen großen Plateaus sieht lieblos und unrealistisch aus. Die Gebäude wirken klotzig (das große Gebäude und der graue Tunnel) oder planlos gebaut (das Gebäude von der Styxbahn). Die Raftingbahn selbst ist auch schlecht. Bei diesem Typ Bahn bietet sich ein kompakter Streckenverlauf an. Gut gefällt mir einzig der Garten mit den Springbrunnen.

Freefalltower: die Farbgebung ist eindeutig zu grell. Außerdem sieht das Gebäude nicht so aus als ob es halten würde.

LKW's: Auch dieses Gebäude ist zu schlicht. Außerdem sieht es bei solchen Bahnen deutlich besser aus, wenn sie teils drinnen, teils draußen fahren.

Karussel: Da muss dein Park ja eine Epillepsiewarnung anbringen. Mit dem Boden würde ich schon mal am besten gar nicht arbeiten, aber abgesehen von der grässlichen Farbgebung ist das Gebäude auch wieder gar nicht schön. Versuch einmal, mehr Abwechslung in die Gebäude zu bringen, in Form von Abstufungen, Türmchen und Balkons, verschiedenen Dächerformen usw.

Das gleiche gilt für das Restaurant, dein Gebäude ist zu zweckmäßig und zu wenig verspielt.

Der fliegende Holländer ist dir schon recht gut gelungen. Ene einfache, aber schöne Bauweise. Nur ein bisschen Bepflanzung fehlt.

Go Karts: Auch das sieht wieder sehr nach Lagerhalle aus.

Insgesamt möchte ich dir noch raten, die Finger von den Add-ons zu lassen. Die bieten zwar eine fast unwiderstehliche Fülle neuer Objekte, aber leider passen die grafisch meistens relativ schlecht ins Spiel. Versuche lieber an ein paar CSO zu kommen, damit kann man ebeso vielfältig, aber individueller bauen, oder halte dich an die Objekte und Fahrten aus dem Grundspiel.

Außerdem solltest du wie in einem echten Freizeitpark auch verschiedene Themenbereiche bauen. Es sieht alles gleich doppelt so gut aus wenn man einen bestimmten Eindruck in einem ganzen Parkbereich erzielt. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es ist eine spezielle Herausforderung wenn man einen ganzen Park baut, mehrere Attraktionen zu einem großen Ganzen zu vereinigen. Bei dir stehen sie mehr wie zufällig nebeneinander, und außer beim Holländer ist nicht wirklich ein Thema zu erkennen.

Aber wie gesagt, für deien ersten Park ist das alles wirklich in Ordnung. Man kann erkennen, dass du dir Mühe und Gedanken gemacht hast! :wink:
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg


Zurück zu RCT 1 / RCT 2 - Projekt-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast