[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - [Version1's Parks] 2. Schwabenpark
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

[Version1's Parks] 2. Schwabenpark

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

[Version1's Parks] 2. Schwabenpark

Beitragvon Version1 » Fr 25. Feb 2011, 15:06

Motiviert vom RCT2-Channel auf youtube versuche ich mich mal an meinem ersten Projekt: Einen Movie-Park! Er soll vor allem auf die Geschichten von Superman und Batman aufbauen. Kritik ist extrem erwünscht, bin nämlich echt nicht gut und könnte etwas Hilfe vertragen.


Das ist die 1. Bahn: Der "Gotham City Ride"

Bild

Die erste Attraktion auf der Batman Seite.

Die 2. Bahn ist "The Adventures of Superman"

Bild

Das Stationshaus. Die Achterbahn ist eine als Launched Achterbahn stilisierte Looping Achterbahn.

Bild

Den 2. Looping einpacken war irgendwie ne dämliche Idee. :(

Bild

Dann kommen noch ein paar Kurven und dann geht's zum Ziel.

Ich weiß, es ist nicht gerade toll, aber wie gesagt: Learning by Doing
Zuletzt geändert von Version1 am Sa 5. Mär 2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Version1
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2011
Wohnort: Deutschland

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon MCI » Fr 25. Feb 2011, 15:21

Schade, dass ich es erst jetzt sehe... Ich muss jetzt zur Arbeit, aber ich schreib dir Hier was hin wenn ich zurück komme! Bis jetzt sieht es so aus, als würdest du viel richtig machen ;)
lg.
MCI
_______________________________________
Wieder da!
Also:
-Der Boomerang: Mach bei beiden Türmen oben die Flachen stücke weg! Die gibts bei den realen Vorbildern auch nicht und sehen einfach schlecht aus :wink:
-Der Launched Coaster: Eig. ganz nett geworden. Nur die von Fuchs angesprochene Gerade gehört dringend geändert! :wink: Airtimehills, sollte hier Wunder wirken :deal:

Theming:
Vom Grundsatz her gut, aber deine Gebäude vertragen ne ganze Ladung mehr Details und farbliche Abwechslung!

Für den Anfang ziemlich gut, wenn du dranbleibst müssten sich schnell Fortschritte zeigen ;)

lg.
MCI
Zuletzt geändert von MCI am Fr 25. Feb 2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MCI
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 803
Registriert: 15.02.2007
Wohnort: Heidelberg

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon fuchs » Fr 25. Feb 2011, 16:19

Hallo & Herzlich Willkommen hier auf RCT-World! :party:

Also ich finde für den Anfang ist das auf jeden Fall sehr anständig. :thumbs: Ich gebe dir mal eine möglichst detaillierte und strukturierte Antwort.

Erst mal hast du dir was einfallen lassen, das ist sehr schön. Allerdings ist ein Batman/Superman-Park auch gleich so ungefähr das schwierigste was man sich in Sachen Theming einfallen lassen kann. Es ist halt schwierig in RCT 2 was zu bauen, was nach so speziellen Sachen aussieht wie Superman oder Batman. Wenn man am Anfang eher klassische Themenbereiche versucht (Wildwest, Grusel, Dschungel o.ä.), dann ist das zwar ein bisschen unkreativ, aber man kann finde ich besser lernen mit den Objekten umzugehen und schön zu themen. :wink:

Das erste Layout sieht wie ein typischer Boomerang aus. Ist zwar nichts besonderes, aber auf jeden Fall realistisch. :wink:

Das zweite Layout ist alles in allem auch schon recht gut. Vor allem die Art wie du die Kurven gebaut hast gefällt mir sehr. Das einzige was du noch verändern solltest ist diese lange Geradeausstrecke auf dem letzten Bild. So eine lange Geradeausstrecke ist für die Besucher halt recht unattraktiv. Bau da doch einen Airtime-Hügel ein. :deal:

Es ist super, dass du schon jeder Attraktion ein Stationshäuschen gebaut hast, und vor allem finde ich es klasse dass du dich auch um das Karussell gekümmert hast. Die Häuser sind natürlich alle noch ein bisschen klotzig. Das heißt, sie sind unabwechslungsreich und es gibt viele unattraktive große kahle Wandflächen.

Am besten gefällt mir von der Bauweise her die Station von "Adventures of Superman", wo schon ein paar "Abstufungen" drin sind. Am wenigsten gut ist die Station von der Batman-Achterbahn und der "verpackte" Looping. Wichtig ist immer, dass man genügend Fenster einbaut und dass man keine zu großen Wand- und Dachflächen zulässt, sondern möglichst viel Abwechslung mit Abstufungen, Vordächern, Balkonen, Türmchen usw. hereinbringt.

Der See auf dem letzten Bild gefällt mir sehr gut. Sieht natürlich aus und ist Gott sei dank auch nicht randvoll.

Die Farbgebung im Superman-Bereich ist nicht schön. Aber wie gesagt, du hast dir auch gleich zu Beginn was seehr schweres ausgesucht.

Was noch komplett fehlt, sind z.B. Zäune entlang der Wege (damit die Besucher nicht einfach auf die Achterbahnschienen rennen können) und vor allem Bepflanzung. Das ist immer sehr wichtig, da ansonsten alles ein bisschen kahl aussieht. Eine gute Bepflanzung sollte immer aus Bäumen und Sträuchern bestehen und die Atmosphäre des restlichen Themings unterstützen. Jetzt bin ich leider überfragt was für Pflanzen auf Krypton bzw. in Gotham City wachsen... :lol: Aber ich denke wenn du in der Superman-Hälfte einfach eine schöne 08/15-Bepflanzung machst und in der Batman-Ecke das Ganze etwas düsterer gestaltest (z.B. Eichen, dunkle Sträucher, tote Bäume), dann könnte das in die richtige Richtung gehen.

Du solltest außerdem drauf achten, dass du neben Achterbahnen auch genügend andere Attraktionen baust. :guide:

So, das war viel auf einmal. Aber das Ganze geht schon in die richtigbe Richtung, die Layouts sind alles andere als stümperhaft und das Theming lässt auch schon schöne Ansätze erkennen. Also nur nicht den Mut verlieren. :jaybee:

lg Fuchs
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon BigB » Fr 25. Feb 2011, 17:00

Hey,
Schön das es dich hierher verschlagen hat,
ich lehn mich jetzt mal komplett an Fuchs Kritik an und möchte noch als Lob hinzufügen,
das du schonmal versucht hast die Tipps einzuhalten, die im Channel gegeben worden sind.
z.B. Sand unter den Wegen etc ;)
Des zeigt gleich mal das du versucht ahst dich reinzuhängen und was einigermasen gescheites auf die beine zu bringen ;)
:thumbs:


mfg
BigB
Bild
BigB
 
Beiträge: 566
Registriert: 13.09.2008
Wohnort: Schwarzwald

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon Version1 » Fr 25. Feb 2011, 19:26

Hab mal etwas weiter an der Superman-Bahn gebaut. Bei der ersten Kurve hab ich eine kleine Farm hinzugefügt (Superman ist auf einer groß geworden) (wird noch optimiert)

Bild

Dazu habe ich noch ein paar Pflanzen an die Bahn gebaut. Die Bahn ist übrigens Rot/Blau, weil Superman eben Rot/Blau ist.

Bild

Und 2 Attraktionen der "Batman"-Reihe:

Bild

Der Wayne-Tower und Riddler's Puzzle.

___________________________________
Danke für euer Feedback, versuche es zu beherzigen :)
Version1
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2011
Wohnort: Deutschland

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon BigB » Fr 25. Feb 2011, 19:53

die "Farm" würde ich in dem ganz dunklen braun machen, auf den felder kannst du noch variieren mit der bepflanzung, hilft sich auch in google bilder von richtigen farms anzuschaun.
;)

Beim Tower, muss ne andere Station hin, schau dir einfach mal hier im Forum die parks von anderen usern an, und wie die ihre Tower verpacken (falls welche vorhanden sind),
das Labyyrinth ist wenn ich mich nicht umm alles täusche ein vorgebautes, :D
würde heir auf jeden Fall die wände in Steinwände wechseln, dann sieht das ganze dunkler aus. ;)
auserdem kann man auch lLabyrinthe themen, indem man einfach mit dem Labyrinth um freie flächen drum herum baut und so innendrin vlt noch n häusschen bauen kann ;)

mfg B'B
Bild
BigB
 
Beiträge: 566
Registriert: 13.09.2008
Wohnort: Schwarzwald

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon fuchs » Fr 25. Feb 2011, 22:02

Schön dass du mittlerweile auch bepflanzt hast! :D

Das Schlimmste zuerst: Der Freefall. Das ist leider Gottes nicht gut. Wenn du einfach nur eine Wand drumherum ziehst und ein Dach obedrauf setzt, dann kann das im Ergebnis natürlich optisch nicht sehr schön sein. Schau dir mal an, was z.B. MCI oder Jonas im Moment Schönes bauen, dann siehst du vielleicht besser, was ich meine.

Was die Bepflanzung von der Farm angeht hat Big B schon alles gesagt. Mach irgendwo einen Baum aufs Feld, einen kleinen Teich an den Rand oder irgendwie so was, damit ein bisschen Leben reinkommt.

Das Gebäude ist nicht schlecht, aber du kannst es noch verbessern:

1. Die Farben: Versuch lieber das dunkle braun. Dieser mittlere Braunton sieht immer irgendwie künstlich aus. Bei der Veranda könntest du hellbraun für den Boden nehmen und weiß für das Geländer. Außerdem sieht man die Fenster gar nicht, mach die Fensterläden doch irgendwie bunt. :wink:

2. Ich hab da mal was vorbereitet :mrgreen: :


Da wo ich ausgeschwärzt habe, könntest du das Gebäude verschmälern, ich glaube dann wird's proportionaler.

Da wo ich rot markiert habe, könntest du das Dach abnhemen, noch ein Stockwerk mit Fenstern obedrauf bauen und dann wieder ein Dach draufsetzen, aber quer zu den anderen. Versuch mal wie das dann aussieht. :wink:

Die Farbe vom Coaster finde ich zu grell. Vielleicht kannst du besser das etwas weniger leuchtende rot und ein helleres blau nehmen. Schau dir mal bei Supermancoastern die Farben an. :deal:
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon Version1 » Fr 25. Feb 2011, 22:43

Der Freefall kommt eh weg, hab da nämlich etwas umgedacht. Ich hab mich jetzt doch entschieden, mehr auf Filme allgemein zu setzen. Je nachdem, was die Attraktionen hergeben werd ich wohl noch Star Wars oder so reinbringen, mal sehen.

An die Farm werd ich mich morgen mal setzen.
Version1
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2011
Wohnort: Deutschland

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon Version1 » Sa 26. Feb 2011, 15:48

Weiter geht's:

Hier die bearbeitete Farm:

Bild

Ein dunkleres Braun hatte ich nicht :nixweiss:

Und der Weg beim Superman Coaster.

Bild

Wenn ich mit der Umgebung des Coasters fertig bin, werd ich mich wohl an nen Dschungel-Theme setzen.
Version1
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2011
Wohnort: Deutschland

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon fuchs » Sa 26. Feb 2011, 18:14

Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon Version1 » Sa 26. Feb 2011, 19:19

So, schonmal ein wenig mit dem Jungelteil angefangen. Die erste Bahn ist eine Minenbahn und heißt natürlich "Raiders of the Lost Ark", nach den legendären Abenteuer des Indiana Jones.

Bild

Und es geht noch weiter

Bild
Version1
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2011
Wohnort: Deutschland

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon MCI » Sa 26. Feb 2011, 20:18

HeyHo!
Das neue Gebäude im Dschungelbereich ist schonmal nicht schlecht. Versuche dich pro Haus auf wenige Farben zu beschränken. Es sieht komisch aus, wenn ein Haus 4-5verschiedene Farben wahlos/ohne System dabei hat...
Bild
MCI
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 803
Registriert: 15.02.2007
Wohnort: Heidelberg

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon Jonas » Sa 26. Feb 2011, 20:25

Guten Abend,
Dann möchte ich auch mal mein Kommentar dazu abgeben ;)
Das Coasterlayout gefällt mir schon sehr gut - schön verschlungen und typisch für diesen Bahntyp.
Ich sehe auch, dass du dir bei dem Gebäude schon wirklich viel Mühe gemacht hast, ein paar Verbesserungsvorschläge möchte ich dir dennoch auf den Weg geben:
- Das Dunkle Rot würde ich in dieses blasse rot umfärben, da das hier etwas zu stark heraussticht.
- Was noch stark auffällt, ist dass die Farbgebung und die Auswahl der Wände noch nicht wirklich eine innere Ordnung haben. Versuche erstmal, wenn du auf einer bestimmten Höhenlage bist, den gleichen Wandtyp und die gleiche Farbe zu wählen, natürlich mit vielen Fenstern drin ;) Außerdem könntest du zwischen jede ganze Wand und der nächsten die du setzt, eine 1/4 Wand in z.b dem dunklen Braun dazwischensetzen, damit bekommst du noch mehr Ordnung rein ;)

Ansonsten macht beim Themen wirklich Übung den Meister, also schön am Ball bleiben :)
mfg
Jonas
"Projekt Rette Rct2"
Jeder ist gesucht, auch Member aus anderen "Sektoren" benötigt.
viewtopic.php?f=12&t=23332&p=366666#p366666
Jonas
Benutzeravatar
 
Beiträge: 293
Registriert: 05.08.2006
Wohnort: Braunschweig

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon Version1 » Sa 26. Feb 2011, 20:32

Ich werd's beherzigen. Danke für das Feedback!
______________________________________________________

Ich hab ein paar Attraktionen, ohne goßes Theming gebaut: "Pans Labyrinth" (wird wohl noch etwas umgebaut) und "Curse of the Black Pearl"

Bild

Dazu noch das Haus von "Raiders of the Lost Ark" und der neue Jungel:

Bild

Hier die letzte Attraktion des Jungel-Bereichs: "Return to Dagobah"

Bild

inklusive eines kleinen Sees (das werde ich vielleicht auch noch mal vornehmen)

Bild
Version1
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2011
Wohnort: Deutschland

Re: [Learning by Doing] Movie Park

Beitragvon fuchs » Sa 26. Feb 2011, 20:43

Wow!

Das Layout ist erstaunlich gut! Nix zu meckern. :)

Das Haus geht absolut in die richtige Richtung. Na ja die Farben sind nicht so toll und irgendwie willkürlich ausgewählt. Aber von der Architektur her ist das schon ein dicker Fortschritt. Wie Jonas schon sagte, es ist halt Übungssache.

Enentuell sieht's etwas dschungeliger aus wenn du in Zukunft auch ruhig die Dschungelwände und Dächer mit verbaust. :wink:
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Nächste

Zurück zu RCT 1 / RCT 2 - Projekt-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste