[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - World Park
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

World Park

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

World Park

Beitragvon Affenklo99 » Di 8. Mär 2011, 15:31

Hallo Zusammen

Da ich meine WW CD nicht mehr habe und wir beim CoPro Objekte drin haben, kann ich momentan leider nicht weiterbauen.

Dafür möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch ein altes (Sommerferien angefangen), aber lange auf Eis gelegtes Projekt zu zeigen. Und zwar hört dieser Park auf den wohl unkreativsten Namen im Forum ( :evil4: ) World Park. Der Name sagt eigentlich schon alles, ich versuche verschiedene Zeiten und Zonen der Welt in einem Park unter zu bringen. Am Platz wird das ganze nicht scheitern, den ich habe das grösstmögliche Flat gewählt! :D Das ganze ist also ein Megaprojekt, welches warscheinlich ewig dauern wird. ;)

Der erste Bereich (Mittelalter) steht kurz vor dem Abschluss, es fehlt hier und da noch an Bepflanzung, der zweiter Bereich (Wilder Westen) wurde erst gerade angefangen.

Nun aber genug geredet, ich zeige euch Bilder!:

Eingang:


1. Coaster (Folterkammer heisst er glaube ich ^^):



Eine Wasserbahn:


Irrgarten mit Brücke über den Fluss (Übergang zu Wild West):


1.Coaster im Wild West (unfertig!):


Ãœbersicht:


Ich weiss, dass es sehr viel ist jedoch habe ich sehr lange gearbeitet, habe es legidlich nie gezeigt. Der Fluss soll übrigens so eine Art Markenzeichen des Parks werden und sich durch so viele Themenbereiche wie möglich schlängeln.

Ich hoffe es gefällt, Feedback erwünscht.

mfg
Bild
Affenklo99
Benutzeravatar
 
Beiträge: 284
Registriert: 17.08.2008
Wohnort: Gais (CH)

Re: World Park

Beitragvon fuchs » Di 8. Mär 2011, 16:10

Vorweg muss ich sagen: Insgesamt sehen die Pics sehr nett aus. Schönes gemütliches No-CSO-Theming.

Das solltest du im Gedächtnis behalten. Denn ab jetzt hagelt es eine ganze Menge Kritikpunkte. :evil2: (die aber alle nicht allzu drastisch sind. :wink: )

Bild 1: Die Station von den Cheshire Cats ist zwar an sich ganz nett, hat aber einen kleinen Haken: Weil die Dächer zu dicht am Boden sind hat die Vorderfront keine Fenster. Da würde ich noch mal Hand anlegen.

Bild 3: Sowohl der Coaster als auch die Szenerie ist ganz schön, allerdings ist das eine Gebäude etwas unförmig und die Bebauung am Turn gefällt mir noch nicht so sehr. Die beiden Türme in der Mitte sehen etwas seltsam aus, besser gefallen würde mir da ein größerer Turm, um den herum der Coaster fährt.

Bild 4: Die Wasserbahn scheint mir etwas sehr lang zu sein. Ich find's aber sehr cool wie du die Standardgebäude benutzt hast.

Bild 5: Der Irrgarten ist sehr cool, aber ich befürchte dass das für die dummen RCT-Besucher zu viel des Guten ist. eventuell kannst du einen Bereich unzugänglich und das Labyrinth so einfacher machen.

Bild 6: Das ist eine sehr, sehr coole Holzachterbahn. :wink:

Insgesamt sieht alles schon ein bisschen so aus als wolltest du unbedingt auf Teufel komm raus ein riesiges Flatland vollbauen. Die Attraktionen wirken absichtlich platzverschwenderisch gebaut und sind für einen "realistischen" Park zu weit auseinander.

Wie gesagt es siecht schön aus, die Kritikpunkte sind größtenteils eher kleinlich.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: World Park

Beitragvon CradoXX » Mi 9. Mär 2011, 15:31

Hey Affenklo, dann wollen doch mal ein paar Zeilen zu deinem Park tippen ;)

PIC 1:
Sieht alles im grossen und ganzen gut aus, aber wie Fuchs schon sagte würde ich versuchen ein paar Fenster in die Station der Cheshire Cats zu bauen.

PIC2:
Nettes Layout sieht gut aus, besonders gefällt mir es wie die Bahn oben in den Turm reinfährt :D

PIC3:
Wie schon bei PIC2, nettes Layout. Würde ich auch gern mal mit fahren :)

PIC4:
Das LAyout siht schonmal klasse aus, was mir allerdings nicht so gefällt ist das mMn der eine Lifthill noch irgendwie "verpackt" werden sollte. Hoffe du weisst welchen ich meine ;)

PIC5:
Wüsste ich jetzt nicht was ich dazu schreiben sollte :P

PIC6:
Die Bahn gefällt mir echt super, tolles Layout und gute Werte. Haste echt gut hinbekommen :)

Zu allen Pics:
Bis jetzt sieht das alles schonmal gut aus, allesdings finde ich es ein wenig schade das du alles auf einer Ebene gebaut hast. Bau doch mal ein paar Berge und Täler mit ein ;) Freue mich schon auf neue Pics von dir

glg CradoXX :joker:
"Historischer Park Versailles"


Skandinavien Park CoPro von Affenklo99, Pfahli und Mir (CradoXX)


"Screaming Betty" ProCoaster
CradoXX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2005
Wohnort: Rendsburg

Re: World Park

Beitragvon Affenklo99 » Mi 9. Mär 2011, 17:08

Danke euch beiden für die durchaus positive Kritik, ich werde mal darauf eingehen:

@Fuchs: Ich bin mit allen Kritikpunkten einverstanden und habe sie versucht zu verbessern, Bilder werden folgen. Zum letzten Abschnitt: Ich wollte Anfangs Sommeferien ein neues Projekt beginnen und einfach möglichst wenig Grenzen haben, so ist diese Flat entstanden. Ich weiss, dass das ganze nicht sehr real ist, jedoch bin ich auch eher ein unrealer Bauer und brauche immer viel Platz für die Bahnen, dass ist nicht (nur) wegen dem Flat. ;)

@CradoXX: Das Stationshaus dieser Katzenbahn wurde wie schon gesagt verbessert. Das Layout wurde nochmals etwas abgeändert (aufgrund der Langen Fahrtdauer), aber es ist immernoch ein Lifthill frei, den werde ich noch einpacken, danke für den Tipp. Bisher ist es etwas Flach, ich weiss, aber da werden noch viele Berge und Täler kommen keine Angst, ich habe schon so etwas für den Wilden Westen geplant. ;)

Neben den Verbesserungen, konnte ich noch etwas am Wilden Westen Bereich arbeiten, es sollten bald neue Fotos kommen ;)

mfg
Bild
Affenklo99
Benutzeravatar
 
Beiträge: 284
Registriert: 17.08.2008
Wohnort: Gais (CH)

Re: World Park

Beitragvon Affenklo99 » Do 10. Mär 2011, 17:30

Ich bin mal so unverschähmt und mache einen Doppelpost, denn es gibt neue Bilder ;)

Zuerst einmal die Verbesserungen:

Der Eingang:


Diese Gebäude:


Die Wasserbahn wurde auch abgeändert:


Dann zum neuen:

Stationshaus von "El Zoro" und ein paar andere Gebäude im Wilden Westen:


Und dann noch die grösste Neuheit, der Canyon mit der Minenachterbahn "Grand Canyon" (wieder einmal super kreativ :evil4: ):


So CradoXX, jetzt möchte ich nicht mehr hören, dass es zu flach ist :nono: :evil3: (nur ein kleiner Scherz nicht, persönlich nehmen ;))

Ansonsten ist noch viel in Sachen Organisation verbessert worden.

Nochmals danke für die Kritik, ich finde dadurch ist der Park um einiges besser geworden.

Würde mich über weitere Krititk aller Art natürlich freuen.

mfg
Bild
Affenklo99
Benutzeravatar
 
Beiträge: 284
Registriert: 17.08.2008
Wohnort: Gais (CH)

Re: World Park

Beitragvon fuchs » Do 10. Mär 2011, 18:13

Die Überarbeitungen bleiben unbeanstandet. Gefällt mir gut.

Auch die neuen Bilder gefallen mir gut. Drei kleine Anmerkungen:

"El Zoro" finde ich keinen besoners guten Namen. Klingt nicht wirklich nach Wildwest. Klau dir doch irgendwas aus einem Wildwestfilm, historischen Personen / Orten oder so.

Das rote Haus leuchtet im Dunkeln. Bitte umfärben. Farbliche Abwechslung brauchst du in einem Westernbereich nicht viel, und wenn, dann kannst du das über farbige Geländer und Fenster machen.

Das Landscaping und die Grand Cayon Achterbahn sehen toll aus! Einige von den "Spitzen" im Landscaping sehen aber etwas übertrieben aus, evtl. einige davon eins oder zwei tiefer setzen. :wink:
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: World Park

Beitragvon Weizenfieber » Fr 11. Mär 2011, 19:12

Ich finde die Idee mit dem Canyon richtig gut! Die Umsetzung ist auch gut geworden, muss aber fuchs. Die Spitzen wirken etwas übertrieben. Ansonsten gefällt mir der Park auch recht gut und ich freu mich schon auf mehr Bilder.
Weizenfieber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 08.04.2010
Wohnort: Gummersbach

Re: World Park

Beitragvon MCI » So 13. Mär 2011, 00:30

Thematisch ist alles recht durchschnittlich! Da geht viel mehr!
Die Layouts sind ganz interessant. Der Woody sieht sehr unkonventionell aus, was ihn zu etwas wirklich coolem macht! Wie schnell ist der Zug denn unterwegs auf den Hügeln? :wink:
Bild
MCI
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 803
Registriert: 15.02.2007
Wohnort: Heidelberg

Re: World Park

Beitragvon Affenklo99 » So 13. Mär 2011, 13:28

Danke für eure Posts, ich gehe mal darauf ein ;)

@Fuchs: El Zoro hab ich erstmals zu Dead Men abgeändert, war ja so ein Western Film, ich bin aber überzeugt, dass es bessere Namen gibt, wenn jemand Vorschläge hat nur her damit. ;) Die Spitzen wurden etwas verbessert, aber nicht sehr gross abgeändert. Das rote Haus wurde braun gefärbt.

@Weizenfieber: Wie gesagt, die Spitzen wurden etwas verändert, sodass es nicht mehr so übertrieben wirkt. Neue Bilder werden noch kommen :D

@MCI: Die Geschwindigkeit auf den Hügeln ist meist ~50km/h, wenn ich das nächste mal Bilder poste, werde ich sonst noch ein Geschwindigkeitsdiagramm zeigen ;). Was gefällt dir den an der Thematik nicht so? Bei deiner Aussage ist es ziemlich schwierig abzuleiten, was ich verbessern soll ;) Ich versuche eigentlich schon die Thematik immer etwas speziell zu gestalten, wie z.B jetzt mit dem Canyon und so. Das Wild West Bild mit der Woodie Station ist natürlich noch unfertig, mitlerweile stehen da schon ein paar Gebäude mehr ;).

Ich habe zwar etwas weiter gebaut, glaube aber nicht, dass es sich gross lohnt jetzt schon etwas zu zeigen. Da heute mein letzter Ferientag ist, wird man ab jetzt vielleicht etwas weniger von dem Projekt hören, aber es sollte am laufen bleiben ;).

mfg

p.s. Wenn ich heute noch vorwärts komme, zeige ich evtl. heute Abend noch ein paar Bilder ;)
Bild
Affenklo99
Benutzeravatar
 
Beiträge: 284
Registriert: 17.08.2008
Wohnort: Gais (CH)

Re: World Park

Beitragvon Coasterking » Mo 14. Mär 2011, 17:40

Sind einige schöne Sachen bei, wie z.B. der Canyon. Den hätte man aber imho noch etwas besser gestalten können. Ok, du hast die Spitzen etwas gemäßigter gestaltet, aber z.B. scheint es doch etwas unrealistisch, dass dort jemand überall die Seitenwände mit Holz zugemacht hat ;-) Vllt würden hier die "normalen" Seitenwände besser passen, oder ein Mix daraus. Auch könnte das Theming noch etwas Abwechslung vertragen. Lass die Bahn doch mal über einen kleinen See (Pfütze) fahren oder durch eine kleine Holzhütte.
Coasterking
Benutzeravatar
 
Beiträge: 137
Registriert: 03.04.2003
Wohnort: Dortmund

Re: World Park

Beitragvon MCI » Mo 14. Mär 2011, 22:32

Ich finde z.B., dass einige deiner Gebäude durchaus ansehnlich sind und eine nette Archy haben. Andere wiederum sind einfach nur Klötze, denen dann noch Details fehlen. Der Canyon ist ganz nett gemacht, auch wenn ich vllt. noch etwas mehr farbliche Abwechslung in den Bodentexturen reinbringen würde :wink:
Bild
MCI
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 803
Registriert: 15.02.2007
Wohnort: Heidelberg

Re: World Park

Beitragvon Affenklo99 » Mo 11. Jul 2011, 15:08

Hallo miteinander

Ich weiss ich habe mich sehr lange nicht gemeldet hier, das tut mir Leid, aber ich finde es halt schwer dran zu bleiben, trotzdem läuft das ganze noch. Da jetzt wieder Sommerferien sind (vor 1 Jahr hat das ganze angefangen ;) hab ich wieder mehr Zeit und versuche wieder etwas regelmässiger zu posten, versprechen kann ich aber nichts :-?

Dann zeige ich mal paar Bilder, das meiste ist noch sehr alt und gefällt mir darum selber nicht mehr so, aber ich möchte auch mal eure Meinung wissen ;)

Da ein paar mehr Abwechslung (farblich und mit Gebäuden) beim Canyon verlangt haben, habe ich entschlossen das ganze noch etwas zu vergrössern mit einem deutlich abwechslungsreicherem Teil. Diesesmal wird eine Rafting Anlage integriert. Das ganze ist noch sehr unfertig (ohne Planzen usw.)



Beim Eingang der Holzachterbahn ist eine kleine Mainstreet entstanden:





Dahinter befinden sich ein Minigolfplatz und eine Kinder Autofahrt (oder wie das heisst :P ):


Der Park hat auch schon einen Hauptbahnhof der sich unschwer zu erkennen im Wild West Bereich befindet:


Ich hoffe natürlich trotz allem auf einige Feedbacks.
mfg Affenklo99
Bild
Affenklo99
Benutzeravatar
 
Beiträge: 284
Registriert: 17.08.2008
Wohnort: Gais (CH)

Re: World Park

Beitragvon Affenklo99 » Mi 13. Jul 2011, 02:06

Ich entschuldige mich vorwegs schonmal für den Doppelpost, aber es ist mir in letzter Zeit ziemlich gut gelaufen und da ich nix zu tun hatte, habe ich noch ein kleine Nachtschicht hingelegt :D

Der erweiterte Teil des Canyons ist eigentlich fertig und ich muss sagen er gefällt mir besser als der 1, darum möchte ich mich nochmals für die Tipps und Ideen bedanken ;) :



Ausserdem habe ich den Hauptbahnhof komplett überarbeitet (auch wenn der alte viel Arbeit war :-? ):



Desweitern muss ich immer wieder organisatorisches machen bei so einem grossen Park, so zieht sich das ganze etwas schleppen hinfort.

Ich hoffe diesesmal gibt es etwas mehr Kommentare :mrgreen:
mfg
Bild
Affenklo99
Benutzeravatar
 
Beiträge: 284
Registriert: 17.08.2008
Wohnort: Gais (CH)

Re: World Park

Beitragvon fuchs » Mi 13. Jul 2011, 09:05

Der Canyon ist eigentlich gar keiner, denn Canyon bedeutet nichts anderes als Schlucht, aber das nur so am Rande. :wink:

Ansonsten gefällt mir das erste Bild außerordentlich gut. Die Häuser hast du schön ins Landscaping integriert. Was noch schön wäre, wenn die Wasserfälle der Raftingbahn unterirdisch wären, ich finde diese Betonwände nicht sehr ansprechend, darum macht es sich immer gut die in einem Gebäude oder unter der Erde zu verstecken.

Zu Bild 2: Den Bahnhof finde ich ein wenig zu symmetrisch. Ansonsten gibts an dem Bild nicht viel auszusetzen. Wventuell knntest du bei der Bepflanzung auch noch ein wenig mutiger sein, die ist einfach ein wenig zu dünn.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: World Park

Beitragvon Affenklo99 » Do 14. Jul 2011, 23:50

Danke für den Kommentar fuchs. Es hat ja mal als Canyon angefangen am Ende siehts es nicht mer so aus gebe ich dir Recht, nennen wir es einfach Hügel :D . Den Wasserfall hab ich verpackt und den Hauptbahnhof hab ich noch etwas bearbeitet, aber nicht mehr sehr viel muss ich zugeben. Auch die Bepflanzung drumherum hab ich etwas erweitert.

Dann zum neuen. Ich habe die "Mainstreet rund um die Holzachterbahn erweitert, leider sieht man nicht immer alles, weil Gebäude im Weg stehen:



(Hier überlege ich mir nochmals 1-2 Gebäude nebenanzustellen, aber die Achterbahn bietet nicht viel Platz :-?



Wie ihr sehen könnt sind auch andere Sachen umgestaltet worden, wie z.B der Strand am See.

Damit ihr die Übersicht über das mittlerweile schon sehr grosse Ding erhält nochmals ein Bild:

Dies zeigt aber auch ein Problem auf, der grosse noch so sandige Bereich war ursprünglich auch als Wilder Westen eingeplant, allerdings habe ich keinen Plan was ich da noch hinbauen könnte (Coaster will ich lieber nicht, da es schon 2 in diesem Bereich gibt). Hat jemand eine gute Idee? Wäre über Tipps sehr dankbar (kann auch irgendetwas mit Landscaping sein muss einfach anders sein als das bisher...)

Oder denkt ihr ich soll da schon einen neuen, grösserenn Bereich anfangen, der leichter zu themen ist? Wenn ja welchen würdet ihr empfehlen? Eure Meinung ist mir wichtig ;) Wäre um Ratschläge sehr froh£

mfg Affenklo99
Bild
Affenklo99
Benutzeravatar
 
Beiträge: 284
Registriert: 17.08.2008
Wohnort: Gais (CH)

Nächste

Zurück zu RCT 1 / RCT 2 - Projekt-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron