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Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

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Beitragvon CoasterFreak.N.i.l.s » Mi 6. Apr 2011, 14:24

Hallo an alle zusammen.

Ich arbeite derzeit an einem 50x50 Park, der in mediterraner Umgebung daherkommen soll. Genauer gesagt im Griechischen/Antiken Stil.
Habe allerdings ein Flatland ohne bestimmte Themen verwendet. Also nur einige CSO, aber kein klassisches/römisches Thema, Bergwerk oder sonstige. Nur Wände, Blöcke, Wege und ein paar Objekte aus CSO Packages.

Eigentlich bin ich schon ziemlich weit fortgeschritten mit dem Bau, möchte aber dennoch etwas Kritik bekommen.

Wäre super, wenn Ihr mir schonmal ein Feedback geben könnt.
____________________________________________________________

Der Eingangsbereich:
Bild

The Arch (Super Looper) und Bahnhof:
Bild

The Arch und Restaurant von der anderen Seite:
Bild

Station der Hauptattraktion "ZEUS":
Bild

Gesamtansicht von Zeus und Umgebung:
Bild

______________________________________________________________

Ich bitte um Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge.

LG Nils

(Edit)
Wie kann ich die Bilder von Lupiupload besser einbinden? So, dass hier nicht so riesige Bilder erscheinen, nur kleine Vorschaubilder..?? :nixweiss:
Zuletzt geändert von CoasterFreak.N.i.l.s am Mo 11. Apr 2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mediterranes Flair - Vorstellung

Beitragvon fuchs » Mi 6. Apr 2011, 16:05

Zuerst mal zu deinem Problem:

Wenn du die Bilder hochgeladen hast, dann gibt es recht neben dem Bild eine Option "anklickbare Bildvorschau für Foren". Das was da drin steht einfach kopieren und hier einfügen. :wink:

Zu den Bildern:

Bld 1 sieht ganz toll aus und erinnert mich relativ deutlich an den Baustil den ich gerade praktiziere (das soll jetzt kein Plagiatsvorwurf sein... :wink: )

In Bild 2 können die Wände noch einiges an Fenstern oder anderen Details vertragen, es sieht ein wenig kahl aus.
Diese eckigen Fenster passen m.M.n. auch nicht so gut. :-?

Auf Bild 3 und 4 stimmt die Architektur wieder. Das Layout auf Bild 5 sieht interessant aus. Wenn das alles auch angemessen schnell durchfahren wir (das kann ich bei Bildern immer schlecht beurteilen), dann ist das auf jeden Fall cool.

Insgesamt fällt mir aber auch auf dass nicht alles so 100% griechisch ausschaut. Das gilt vor allem für die Station des Coasters, die mir, obwohl schön gebaut, etwas die Atmosphäre vermissen lässt. :(

Dennoch ein insgesamt sehr interessantes und gelungenes Projekt. :wink:
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Re: Mediterranes Flair - Vorstellung

Beitragvon CoasterFreak.N.i.l.s » Mi 6. Apr 2011, 17:28

Danke Fuchs!

Wegen dem "Plagiatsvorwurf": *grins* ich hab dein momentanes Projekt nicht gesehen (werd gleich mal reinschauen, falls du ein Vorstellungsthread offen hast), aber ich habe mich durch ein RCT3-Projekt inspirieren lassen, das ich vor einiger Zeit mal gesehen habe. Das gefiel mir sehr gut und irgendwie kam mir vorgestern die Idee, mal etwas Ähnliches (also ein Coaster im griechischen/antiken Stil) zu bauen.

Danke für deine Tipps. ich werd mal schauen, wie und was ich da noch ändern kann.
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Re: Mediterranes Flair - Vorstellung

Beitragvon CoasterFreak.N.i.l.s » Mi 6. Apr 2011, 18:45

Sorry für den Doppelpost...

Hab mal versucht, die Fassaden etwas mehr zu detallieren und hab noch mehr Fenster eingebaut.
Ich hoffe es sieht jetzt besser aus...

Die eine Seite:


Ansicht von der anderen Seite:


Hab auch an der Station von ZEUS etwas verändert. Nicht viel, aber vielleicht wirkts ja... Wenn nicht, gebt mir bitte genauere Tipps/Vorschläge...


________________________________________________________________
Und noch eine Neuheit:
Artemis' Reise - Ein kleiner, aber feiner Coaster.

Station:


Und von der anderen Seite:


Gesamtansicht des Coasters:


Ist der so in Ordnung oder kann ich was verbessern?

LG Nils
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Re: Mediterranes Flair - Vorstellung

Beitragvon Coasterking » Do 7. Apr 2011, 15:43

Hm ich weiß nicht so recht. Also das Layout vom Woodie gefällt mir richtig gut, das ist echt perfekt! :)
Ansonsten kommt bei mir irgendwie keine Atmospähre auf. Vielleicht liegt es daran, dass der Park noch nicht für Besucher geöffnet ist, aber irgendwie wirkt das alles so leblos. Die Gebäude sind an sich schon alle schön, aber so richtig griechisch/mediterran wirkt es auf mich irgendwie nicht, kann dir aber auch nicht sagen warum. :(
Insgesamt aber durchaus ein schöner Park, bin auf jeden Fall auf weitere Bilder gespannt.
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Re: Mediterranes Flair - Vorstellung

Beitragvon Eagle » So 10. Apr 2011, 14:55

Hmm, schwierig...

1. Das Theming erinnert mich nur wenig an Griechenland. die Gebäude wirken irgendwie willkürlich platziert. Doch es gibt auch etwas, was mir ganz gut gefällt. Der Übergang über die Minieisenbahn gefällt mir ansich ganz gut. Ich verstehe nur nicht, warum du noch das Holzdach dort platziert hast.

2. Die Coaster sind nicht schlecht. Mir gefällt nur nicht, dass keinen Höhenabstand hälst zwischen Gleis und Boden. Generell sieht es einfach nur besser und realistischer aus, wenn du einen minimalen Höhenunterschied von 1,5 m lässt. Wenn der Boden und das Glesi auf einer Höhe sind, liegt das Gleis quasi auf dem Boden. Man sieht keine Stützvorrichtung.

3. Noch einmal zum Theming. Du baust sehr kantig. Erinnert sogar ein bischen an einen Schuhkarton (nicht böse gemeint). Versuche unterschiedliche Höhen nach oben hin zu verwenden und nicht immer ein plattes Dach zu wählen.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
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Re: Mediterranes Flair - Vorstellung

Beitragvon CoasterFreak.N.i.l.s » So 10. Apr 2011, 17:57

@ Marcello: Danke für deine Antwort und die Tipps. Werde versuchen, sie umzusetzen.
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Re: Mediterranes Flair - Vorstellung

Beitragvon fuchs » Mo 11. Apr 2011, 09:15

Das Stationshaus von dem neuen Coaster finde ich diesmal eigentlich recht gelungen. Sieht irgendwie nett aus und auch griechisch. Nur diese komischen Wandlampen die man auf Bild 2 sieht würde ich nicht verwenden, das Objekt passt einfach nicht gut ins Spiel.

Zum Layout: Wie Marcello schon sagte, dürfen Achterbahnschienen genau wie in Realität nie auf dem Boden liegen. Immer Minimum 1,5 Meter darüber. Ansonsten ist das Layout ganz okay, wenn auch nichts besonderes.
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Re: Mediterranes Flair - Vorstellung

Beitragvon CoasterFreak.N.i.l.s » Mo 11. Apr 2011, 12:47

Das Layout des zweiten Coasters war mir nicht so wichtig. Hab die Bahn einfach nur so dazu gebaut, um den freien Platz nicht zu verschwenden. Werde mich aber noch weiter daran setzen, die Punkte zu verbessern.
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Re: Mediterranes Flair - Vorstellung

Beitragvon CoasterFreak.N.i.l.s » Mo 11. Apr 2011, 14:14

So ich lade den kleinen Park jetzt mal hoch. Ich arbeite derzeit nämlich noch an einem anderen Park und sehe diesen eigentlich als fertig an. Schaut ihn euch an. Ist zwar nicht überragend, aber ich musste erstmal wieder ins Spiel reinkommen, weil ich lange nicht gespielt habe.
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Re: Mediterranes Flair - Vorstellung >>CLOSE<<

Beitragvon MCI » Mo 11. Apr 2011, 14:28

Dann mach hier mal dicht :wink:
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