[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Projekt Namenslos: Jetzt mit Namen?
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Projekt Namenslos: Jetzt mit Namen?

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Projekt Namenslos: Jetzt mit Namen?

Beitragvon Jumpstyler74 » Do 21. Apr 2011, 12:38

Moin,

Ich möchte selber einen neuen Park vorstellen, nachdem mein altes Projekt leider gescheitert ist. Den Park werde ich ohne CSO's bauen, allerdings konnte ich auf einige CSO-Wege nicht verzichten. Ein Name ist mir noch nicht eingefallen, deshalb auch Projekt Namenslos.

Aber nun zu den Bildern:

Der Eingangsbereich, wo es rechts in die Mainstreet geht und nach unten in ein gebirgiges Gebiet.


Der "Eingang" zum Gebirge und zu einer Raifting-Anlage, der Hauptattraktion des Gebirge.


Die Raiftingbahn, allerdings noch sehr unfertig.


Hier kann man seine Zei mit Jetzkifahren verbringen. Dort sind auch noch Zäune zu sehen, damit die Besucher nicht einfach wegfahren ;D


Der Anfang der Mainstreet


Um den Teich wird sich die Mainstreet später ebenfalls befinden.

Kritik & Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;D

MfG
Jumpstyler74
Zuletzt geändert von Jumpstyler74 am Mo 23. Mai 2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

(= Deine Mutter, Alter)
Jumpstyler74
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2009
Wohnort: Sillenstede

Re: Projekt Namenslos

Beitragvon fuchs » Do 21. Apr 2011, 17:47

Erst mal finde ich es sehr gut dass du mal ohne CSO baust. Nur auf diese Art kann man das mit dem Theming wirklich von Grund auf lernen.

Sher schön finde ich:

1. den ersten Eindruck der Raftingbahn. Da kann denke ich viel draus werden, und das Lanscaping hast du sehr gut gemacht.

2. Den zweiten Teich (mit den darüberführenden Wegen). Sieht einfach schön aus.


Dann hat dein Park in Sachen Theming auch einige völlig normale "Anfängerschwächen". Der Reihe nach :headset: :

1. Die Gebäude sind durch die Bank weg zu klobig. Du musst weg von diesen sturen rechteckigen Grundrissen und viel mehr mit Türmchen, Flachdächern mit Bepflanzung drauf, Abstufungen, Balustraden usw. bauen.

2. Es macht viel her, wenn auf der Mainstreet zwischen Weg und Gebäuden ein Feld frei ist für Bepflanzung. Dann sieht das Ganze weniger kaserniert aus. Außerdem kommt es gut wenn die Häuser nicht alle gleich weit weg vom Weg sind und es tut auch nicht weh wenn zwei Häuser nicht direkt aneinander anschließen. :wink:

3. Für den Anfang würde ich persönlich solchen Firlefanz mit Hallen hinter den Gebäuden bleiben lassen. Das ist zwar realistisch, macht es aber nicht unbedingt einfacher das restliche Theming schön zu gestalten.

4. Trau dich beim Mountain Theming mehr Szenerieobjekte zu benutzen. Die Standard-Dächer verderben einiges, gehe da lieber mit Flachdächern und diesen Blockhüttendächern ran. :wink:

Das war jetzt viel auf einmal, aber man sieht definitiv auch schon einige gute Ansätze!
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Projekt Namenslos

Beitragvon Jumpstyler74 » Sa 23. Apr 2011, 12:10


(= Deine Mutter, Alter)
Jumpstyler74
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2009
Wohnort: Sillenstede

Re: Projekt Namenslos

Beitragvon Jumpstyler74 » Do 28. Apr 2011, 13:11

Ich bin mal so frech und mache einen Doppelpost.


Neues Update:
Bild 1:

Die Station der Raifting-Bahn

Bild 2:

Hier habe ich unter anderem die Dächer geändert.

Bild 3:

In dem Gebäude gibt es Essen & so.. Das Gebäude gefällt mir allerdings nicht so, ich denke das ich das noch ändern werde..

Beflanzung wird noch irgendwann fertig gestellt, da ich das aber ziemlich langweilig finde, baue ich in der zeit auch an anderen Stellen weiter.

Bild 4:

Die Mainstreet wurde durch einige Gebäude erweitert, außerdem wurde an einigen Gebäuden etwas neues drangebaut.

Bild 5:

Hier der Eingang zum Indoorcoaster, den ich gebaut habe. Links ist ein Gebäude, was mir nicht so gefällt..

Bild 6:

Hier die Strecke vom Coaster, die sich vom Streckenverlauf an Desert Race aus dem Heide Park ähnelt. Den Coaster habe ich Shadow Rider.. Warum weiß ich aber nicht :nixweiss:

Bild 7:

Ich fand hier würde so eine Minenbahn gut aussehen, weil ich finde, dass sie da gut hinpasst. Benannt habe ich den Coaster nicht, da ich sehr einfallslos bin, wenn es um Namen geht ;D

Hoffe es gefällt & Kritik & Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
MfG
Jumpstyler74

(= Deine Mutter, Alter)
Jumpstyler74
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2009
Wohnort: Sillenstede

Re: Projekt Namenslos

Beitragvon Coasterking » Do 28. Apr 2011, 14:48

Bild 1-3: Der landschaftliche Teil des Parks (Rafting-Bahn und so) gefällt mir schon ganz gut, da harmonieren alle Farben einfach sehr gut zusammen. Aber das Stationshaus (nehm ich mal an) von der Bahn würd ich nochmal komplett neu machen oder zumindest überarbeiten, ist insgesamt einfach viel zu klotzig.

Bild 4: Zu der Mainstreet kann ich nichts sagen, mir persönlich sagen die Non-CSO-Mainstreets einfach nie zu. Find hier muss einfach mit Details gearbeitet werden, die ohne CSO nun mal nicht möglich sind.

Bild 5: Das mittlere Haus gefällt mir schon ganz gut, das linke mir aber dafür auch nicht ;)

Bild 6 und 7: Find beide Layouts ganz in Ordnung, wobei ich bei der Minenbahn gespannt bin, wie du die themst. Das ist nämlich imho bei einer Minenbahn immer sehr wichtig.


Insgesamt aber ein schöner No-CSO-Park. Teilweise solltest du halt die Gebäude noch "entklotzen".
Coasterking
Benutzeravatar
 
Beiträge: 137
Registriert: 03.04.2003
Wohnort: Dortmund

Re: Projekt Namenslos

Beitragvon fuchs » Do 28. Apr 2011, 21:59

Der Reihe nach:

Bild 1: Coasterking hat es schon gesagt. Landscaping top, das Gebäude leider viel zu klotzig.

Bild 2: Besser! :wink:

Bild 3: Mach die Chinawände raus und stattdessen die "löchrigen" Wände aus dem Bergbautheming rein, außerdem mehr Fenster und wir sind im Geschäft. Das Gebäude ist leider auch übertrieben groß. Weniger ist manchmal mehr. :wink:

Bild 4: Dieses gelbe Haus gefällt mir z.B. schon gut. Ansonsten denke ich immer noch dass du ein Feld zwischen Gebäuden und Weg Platz für Pflanzen lassen solltest und dass die Architektur noch viel verwinkelter sein muss.

Bild 5: Gefällt mir ganz gut - aber genau wie auf Bild 4 sieht das gequetscht aus. Das Gebäude in der Mitte evtl. einfach durch eine Grünanlage ersetzen. Dieser komische Weg gefällt mir nicht, sticht zu sehr heraus. Das große Gebäude in der Mitte ist wirklich nett. :wink:

Bild 6 und 7: Schöne realistische Layouts. Bin gespannt wie du das themst, da die Minenbahn sehr kompakt ist.

Insgesamt ein nettes Projekt. Was die Gebäude angeht könntest du dir Inspiration im Moment z.B. bei MCI oder Marcello holen. In meinem Upload "Elektrische Felder" ist einiges an "amerikanischem" Theming ( Neu-England bzw. Western), wo du dir eventuell ein paar Ideen für ein Bergbautheming sammeln kannst (weil ich auch viele hölzerne Sachern gebaut habe). :deal:
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Projekt Namenslos

Beitragvon Eagle » Fr 29. Apr 2011, 00:19

Kompliziert...

...Die Chinawände stimmen mit dem Bergbautheming nicht wirklich überein. Wenn du gewissen Themen kombinieren willst, geht das am besten mit dem Bergbau- und dem Mittelaltertheming. Ansonsten kann man mit den Standartobjekten auch noch etwas herausholen.

Das auffälligste Problem ist deine Farblosigkeit der Gebäude. Mehr Farben würde ich sehr begrüßen. Gegen die Coaster habe ich keine großen Einwände. Wenn du sie noch gut themst, kannst du da echt etwas daraus machen.
ehem. Marcello

Bild
Eagle
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 21.08.2006
Wohnort: Hansestadt Bremen

Re: Projekt Namenslos

Beitragvon Jumpstyler74 » Sa 21. Mai 2011, 23:26

hmm.. Lange nichts mehr gehört von mir..

Dankeschön Coasterking, fuchs & Eagle/Marcello für eure Verbesserungsvorschläge & Kritik ;D

Ich hab in den letzten Tagen die ganze Zeit etwas ausprobiert, doch es wollte nie, wie ich es wollte. Dann hatte ich heute plötzlich noch eine neue Idee, die ich sogar noch besser fand & leichter umsetzbar ist, im Gegensatz zur ersten Idee (Ich glaube, die wär auch nur mit CSO's umsetzbar :nixweiss:)..
Ich sage nur soviel: Die neue Achterbahn "wechselt" auf seine ganz eigene Art die Umgebung, in der man sich aufhält.

Dazu noch eine Frage: Kann jemand für mich für die neue Achterbahn 2 Strecken miteinander verbinden? Weil das auf Windows 7 leider nicht funktioniert. :( Diese Person kann sich den Park dann ja genau unter die Lupe nehmen :P Ich hab auch das richtig schön eingefärbt, damit man schön erkennt, welche Streckenteile verbindet werden müssen.

An der Minenbahn habe ich auch am Theming gearbeitet, die ist auch schon fast fertig. Das Stationsgebäude ist leider etwas groß geworden, aber das ging nicht anders, weil die Strecke im Weg war..

Ich denke, dass es dann Morgen oder so dann neue Bilder & genauere Infos kommen werden.

MfG
Jumpstyler74

(= Deine Mutter, Alter)
Jumpstyler74
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2009
Wohnort: Sillenstede

Projekt Namenslos: Jetzt mit Namen?

Beitragvon Jumpstyler74 » Mo 23. Mai 2011, 17:17


(= Deine Mutter, Alter)
Jumpstyler74
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2009
Wohnort: Sillenstede

Re: Projekt Namenslos: Jetzt mit Namen?

Beitragvon fuchs » Mo 23. Mai 2011, 19:19

Leider kann ich dir mit dem Coaster nicht helfen, da ich das selbst nicht kann.

Die Minenbahn hast du ganz gut gestaltet. Für richtiges "Alpenfeeling", wenn das so gedacht war, fehlt aber ein bisschen Landscaping. :wink:

An der Raftingbhn stört mich die Größe der Station und dass die Türme alle identisch sind.

Das Gebäude auf Bild 3 ist nett.

Die Schiffschaukel hast du gut gestaltet.

Das Layout des Coasters finde ich auf den ersten Blick auch ganz gut, aber wenn du die halbe Heartline Roll in die andere Richtung drehst dann sieht es noch mehr nach Immelmann aus.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Projekt Namenslos: Jetzt mit Namen?

Beitragvon Eagle » Mo 23. Mai 2011, 22:51

Ich stimme fuchs in den meisten Punkte zu. Mir fehlt aber noch so ein bischen eine hervorstechende Farbe, auch die kräftig ist.

Zum Layout:

wenn ich ehrlich bin, würde ich die Idee verwerfen. Das Layout gefällt mir leider nicht sonderlich. Ich finde es weder real, noch ist die Idee mit dem Immelmann nicht so passend. Der kleine Hill mit dem Bremsbereich ist auch nicht mein Fall. Auf den ersten Blick sieht es etwas wild aus. Als hättest du einfach nur darauf los gebaut (nicht böse gemeint). Sieht alles sehr wirr aus.
ehem. Marcello

Bild
Eagle
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 21.08.2006
Wohnort: Hansestadt Bremen


Zurück zu RCT 1 / RCT 2 - Projekt-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast