[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Schaeferbeu´s Park
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Schaeferbeu´s Park

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Schaeferbeu´s Park

Beitragvon schaeferbeu » So 8. Mai 2011, 13:37

Servus Miteinander!

Hiermit präsentiere Ich meinen ersten Park der Öffentlichkeit, Ich spiele schon seit 7 Jahren RCT 2 und davor schon ewigkeiten RCT 1.
Verfolge auch schon ewigkeiten das Forum hier!
Nun aber zu meinem Park.
Der Park hat noch keinen Namen da Ich nicht so der Namenfinder bin somit haben auch meine Attraktionen keine Namen und wenn dann selten und nicht gerade kreativ :D

Im Park habe Ich schon einiges stehen aber seht selbst:

http://www.lupiupload.de/file.php/file/_aqjkPrXwc
http://www.lupiupload.de/file.php/file/mQeOfhWKIo
http://www.lupiupload.de/file.php/file/LwPvnbwxrd
http://www.lupiupload.de/file.php/file/VLfqwvF3DF
http://www.lupiupload.de/file.php/file/4SeZ2q3owb
http://www.lupiupload.de/file.php/file/_eiJC2_vJg
http://www.lupiupload.de/file.php/file/NGDgRR4Wrp
http://www.lupiupload.de/file.php/file/uGIHBZF4B7

Somit viel spaß beim Komentieren und Anschauen!
Mfg
Schaeferbeu
schaeferbeu
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Fellbach

Re: Schaeferbeu´s Park

Beitragvon fuchs » So 8. Mai 2011, 14:11

An Vielem sieht man schon, dass du kein totaler Anfänger bist. Der Gesamteindruck stimmt mich einigermaßen zufrieden. Da du Neuling bist nun der Reihe nach detaillierte Tipps für die Zukunft und Verbesserungsvorschläge: :deal:

Bild 1: Ich würde diesen hölzernen Weg nicht so oft benutzen (gilt auch für die anderen Bilder!), da er sehr aufdringlich ist. Die Warteschlange für die Kartbahn hast du ganz nett gestaltet, eine Art Tribüne wär cool gekommen (aber schwer umzusetzen gewesen).

Bild 2: Die Achterbahn ist ganz gut geworden. Was mir nicht gefällt ist das Ende, da eine Geradeausstrecke drin ist, die nicht sehr gut aussieht. Mach stattdessen evtl. einen kleinen Airtimehügel rein. :wink: Die Warteschlange hast du gut platziert (weil die Besucher schon sehen was auf sie zukommt), aber ich würde das anders themen. Vielleicht die langen Geradeauswege überdachen und bei dem Weg über die Achterbahn drüber die Erhebung mit Landscaping machen.

Bild 3: Wie auch sonst überall solltest du der Bepflanzung auch Büsche zufügen. Gerade im Bereich der Kartbahn und der Achterbahn dahinter könnte insgesamt ein wenig Bepflanzung nicht schaden, da ist es zu kahl. Die Kartbahn ist meiner Meinung nach zu groß.

Bild 4: Schienen oder auch Station auf dem Boden ist ganz schlecht! (in Realität aus technischen Gründen unmöglich.) Ansonsten ist die Achterbahn schon ganz gut. :thumbs: Ein Kindercoaster dürfte ruhig etwas kürzer und kompakter sein. :wink:

Bild 5: Das Gebäude ist meiner Meinung nach zu groß und darum auch wenig abwechslungsreich. Die Idee mit dem Teich dahinter finde ich nicht so toll, weil es etwas kahl aussieht, außerdem sollte Wasser immer eins tiefer sein als der Boden drumherum (damit das Becken nicht beim ersten Regentropfen überläuft).

Bild 6: Das Layout sieht wieder ganz anständig aus. Die Farbgebung würde ich dunkler machen (z.B. die Schienen in einem dunkleren braun).

Bild 7: Das Gebäude hinter der Kartbahn ist architektonisch noch zu einfach. Das ist eine Übungssache, versuche dir hier viele Sachen anzusehen und mit mehr Türmchen, Balkonen etc. zu bauen.

Bild 8: Auf der Übersicht gefällt mir der Eingangsbereich ganz gut. Der Bereich Kartbahn/Woodie/Teich ist aber eindeutig zu kahl geraten.

Insgesamt ist der ganze Park vielleicht ein bisschen weitläufig, wodurch wenig Freizeitparkatmosphäre aufkommt. Aber dein Theming und deine Attraktionen zeigen schon gute Ansätze. Sei vorsichtig dass der Park nicht zu achterbahnlastig wird! Viele Flatrides und auch liebevoll gestaltete gemäßigte Attraktionen werten einen Park enorm auf.:wink:
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Schaeferbeu´s Park

Beitragvon Coasterking » So 8. Mai 2011, 17:27

Der Meinung von fuchs kann ich mich im großen und ganzen anschließen. Ich finde es immer etwas schade, wenn so wenig Landscaping verwendet wird. In der Realität hast du ja auch selten alles auf einer Höhe, sondern auch mal Erhebungen oder kleine Täler. Leider sind auch die großen Gebäude alle nix geworden. Die sind einfach noch zu klotzig und vor allem monoton, ohne groß Details zu haben. Bau die lieber erstmal etwas kleiner und steck dafür mehr Zeit in das Hinzufügen von Kleinigkeiten.
Insgesamt aber ein schöner Park.
Coasterking
Benutzeravatar
 
Beiträge: 137
Registriert: 03.04.2003
Wohnort: Dortmund

Re: Schaeferbeu´s Park

Beitragvon Jonny93 » Mo 9. Mai 2011, 16:22

Hallo für den Anfang wirklich nicht schlecht, aber ich find die Gokartbahn zu weitläufig geworden, in der Realität sind die ja auch en bisschen kompakter. Auch das Layout des Woodies ist nicht so gut geworden. Ich würde dir empfelen dir mal ein paar Coaster auf der Rcdb anzuschaun, ich find da lernt man am besten wie ein guter Coaster aussieht. Außerdem würd ich bei deinen Gebäuden mal drauf achten das die nicht zu monton sind. Abwechselung ist immer gut.

MfG Jonny93
Bild
Jonny93
Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.09.2008
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Schaeferbeu´s Park

Beitragvon RWE » Di 10. Mai 2011, 17:42

Ist aufjedenfall sehr vielversprächend. Stimme meinen Vorpostern zu. Lass bei den Gebäuden mal ein bisschen deiner Kreativität lauf. Du wirst feststellen, dass mit RCT2 vieles möglich ist. Denk am besten beim Bau an Gebäude aus der reale. Die sind auch nicht so klotzig. :wink:
RWE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Essen

Re: Schaeferbeu´s Park

Beitragvon schaeferbeu » Fr 13. Mai 2011, 18:24

Servus Leute danke für eure Kommentare dazu, auch das es es sogar recht gut ankommt und net ganz hofnungslos ist :-D

Den einen See habe ich Trockengelegt und bepflanzt, gefiel mir selber net aber lies ich halt mal stehen.
Die Holzachterbahn habe ich mal in einen anderen Braunton getaucht wirkt älter und dadurch, find ich, besser.
Bei der BAhn habe ich mit absicht keine Bepflanzung rein gemacht weil es mir so besser gefällt! So steht meines erachtens die Bahn besser im vordergrund und net die Vegetation ;-)
http://www.lupiupload.de/file.php/file/dvZeP2oPYp

Meine Stahlachterbahn habe ich von der Strecke gleich gelassen finde die gerade am schluß net schlimm.
Den Wartebereich habe ich noch ein bischen verändert und der Weg durch die Attraktion wurde noch geändert.
http://www.lupiupload.de/file.php/file/4RzAlgHhpF

Und was neues habe ich auch noch im Programm:
http://www.lupiupload.de/file.php/file/EYj0ZvtUOG

So das wars erstmal, bin wieder auf eure Antworten gespannt!

Mfg
Schaeferbeu
schaeferbeu
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Fellbach

Re: Schaeferbeu´s Park

Beitragvon fuchs » Sa 14. Mai 2011, 08:44

Die Holzachterbahn sieht insgesamt ganz gut aus.

Zur Stahlachterbahn kennst du meine Meinung ja, aber ein bisschen bessersieht das mit der überdachten Schlange schon aus.

Der Splash ist klasse. Du bist definitiv auf dem rechten Weg. Was mir so gefällt? Das Gebäude ist sehr verwinkelt und von der Architektur her einfach aufregend. Es gefällt mir auch gut wie der Splash in das Gebäde eingelassen ist. Schön gemacht.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Schaeferbeu´s Park

Beitragvon Coasterking » Di 17. Mai 2011, 12:55

Ich würd bei der Holzachterbahn unbedingt noch etwas Vegatation hinzufügen, auch wenn du das bewusst nicht gemacht hast. Musst ja nicht alles voll bauen, aber so sieht es viel zu kahl aus. Bau an die richtigen Stellen ein paar Bäume und Büsche, nicht mehr.
Der Splash gefällt mir auch richtig gut. Die Architektur ist sehr schön geworden. Sicherlich hätten das noch ein paar mehr Details werden können, aber das ist für den Anfang schon sehr gut geworden.
Coasterking
Benutzeravatar
 
Beiträge: 137
Registriert: 03.04.2003
Wohnort: Dortmund

Re: Schaeferbeu´s Park

Beitragvon schaeferbeu » Fr 20. Mai 2011, 20:18

Moinsen!

Danke für eure Antworten!

Habe es mal Probiert mit ein paar wenigen Bäumen zwischen der Holzachterbahn:

http://www.lupiupload.de/file.php/file/hwO8KZmE_B

Bei der Käferbahn habe Ich mal den Bodenabgesenkt das sie nicht mehr auf dem Bodensteht:

http://www.lupiupload.de/file.php/file/8EpC4Hx6NF

Die Fresbude habe ich abgerissen und mal was neues ausprobiert! Die Stände sind immer noch da nur etwas "versteckt":

http://www.lupiupload.de/file.php/file/K1tO__cZqh

Auf weiter kommentare bin Ich gespannt!
schaeferbeu
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Fellbach

Re: Schaeferbeu´s Park

Beitragvon schaeferbeu » Sa 30. Jul 2011, 15:30

Servus RCT´ler!
Habe ein wenig weiter gebaut nach ein paar Wochen RCT abstinenz!
Aber seht selbst:

http://www.lupiupload.de/file.php/file/DjB7irm0LT

Mfg
Schaeferbeu
schaeferbeu
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Fellbach

Re: Schaeferbeu´s Park

Beitragvon fuchs » Sa 30. Jul 2011, 15:52

Na das sieht doch mal recht ordentlich aus! :D

Den Coaster kann ich schlecht beurteilen, da man von dem so gut wie nichts sieht. Die Häuser geben (auch wenn alles noch sehr unfertig ist) aber schon mal eine schöne Atmosphäre her. :thumbs:

Die Fassaden könnten aber noch mehr Details vertragen, die sind einfach ein bisschen sehr eintönig.

Ansatzweise hast du auch durch das Landscaping schon eine schöne Tiefe reingekriegt, versuche das durch noch ausgefallenere Architektur bei den Bauten noch zu vertiefen. Guck dir mal ein paar Parks von MCI oder Eagle an, oder letzten Upload, vielleicht ist da die ein oder andere Inspiration dabei wie man ein Gebäude noch abwechslungsreicher gestalten kann. :wink:

Ich würde dir auch empfehlen vielleicht erst mal ein oder zwei gaanz kleine Projekte ohne CSO dazwischenzuschieben. Ich finde es einfach unglücklich wenn man direkt mit CSO zu bauen anfängt, weil man sich auf die Weise nur mit den Objekten beschäftigt und das "kreative Bauen" mit den wenigen Elementen des Basisspiels einfach deutlich besser zu lernen ist.

Sehr gut gefällt mir auch die Idee mit dem Kamin, das muss ich mir merken. :P
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Schaeferbeu´s Park

Beitragvon schaeferbeu » Sa 30. Jul 2011, 16:07

Danke Fuchs!
Ja die Parks schau Ich mir mal an.
Es war absicht etwas unfertiges rein zu stellen den es ist schwerer etwas zu verändern was schon "fertig" ist wie im laufenden Bauprozess einzugreifen ;-)
Der Coaster macht untertage nur eine kehrtwende um wieder aus dem Haus raus zu kommen ;-)
Das ganze möchte Ich so in die richtung einer Stadt am Berg kombiniert mit ein Wenig Schweizer häusern bringen!
Freut mich wenn ich was dabei habe wo jemand umsetzten möchte :-D
schaeferbeu
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Fellbach

Re: Schaeferbeu´s Park

Beitragvon Jonny93 » Mo 1. Aug 2011, 09:21

Für den Anfang ist dein letzter Screen nicht schlecht. Aber die Fassaden sehen doch sehr monoton aus, da du immer die selben Fenster, etc. benutzt. Außerdem würde ich dir raten, wenn du CSO in deinem Park benutzt, sie wesentlich öfters zu benutzen, da das Ganze so ein bisschen wie ein misch masch aus CSO und Non CSO wirkt. Mit CSO stehen sehr viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung, als du sie momentan ausnutzt. Wie Fuchs schon sagte, schau dir auch mal ein paar andere Parks an. Dadurch kann man immer sehr viel dazu lernen und sich ein wenig inspirieren lassen.
Viel Glück beim weiterbauen!

MfG Jonny93
Bild
Jonny93
Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.09.2008
Wohnort: Karlstein am Main


Zurück zu RCT 1 / RCT 2 - Projekt-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron