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RCT-World • Thema anzeigen - [RcT2] Das SpreePark-Projekt [ENDE]?
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[RcT2] Das SpreePark-Projekt [ENDE]?

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt (neue Mainstreetbilder)

Beitragvon MCI » Fr 10. Jun 2011, 19:53

Heute geht es Schlag auf Schlag, das neue Layout ist gebucht (auch wenn alle außer Weizenfieber was dagegen haben sollten) und die Stützen wurden in einer 2h Schicht in mühevoller Drecks, äh Kleinarbeit zusammen gezimmert, denn (wer hätte es gedacht) ich benutze CSO! Wie schon so oft, setze ich auf die
"NON-CSO-Theming + CSO-Stützen" Strategie. Der Coaster läuft unter dem Projektnamen (also nicht endgültig) "Secret Weapon 1" und wer weiß, auf was ich damit anspiele, darf ihn sich live inGame angucken (also nicht nur schnöde Bilder, sondern in seiner vollen Pracht) :wink:
Der erste Bereich, den man erreicht wenn man nach der Mainstreet links abbiegt, wird ein Piratenbereich! Dementsprechend wird auch der Coaster im Piraten-Style gehalten und die Annahmestelle für Namensvorschläge hat ebenfalls geöffnet! Aber um euch nicht tot-zu-quatschen (liest ja eh keiner) hier das Bild:

lg.
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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 10.06.11

Beitragvon Eagle » Fr 10. Jun 2011, 21:38

Das Layout ist gut, wirkt nur ein wenig in die Länge gezogen. Du könntest den Coaster theoretisch auch etwas kürzen bauen. Mein Coaster ist auch nur ca. 500 Meter lang. Das du mir den TopHat "geklaut" hast, werde ich wohl überleben. Ich habe ja auch kein Patent darauf. :wink:

Du solltest den Coaster aber nicht zu sehr ins Theming integrieren. Sieht bei einer Dive Mchine nicht immer sonderlich gut aus.
ehem. Marcello

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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 10.06.11

Beitragvon BigB » Sa 11. Jun 2011, 12:45

Moinmoin,

der neue Coaster gefällt mir so viel besser, Weizenfieber ist also nicht alleine ;)
Die Stützen sind auch schick, aber des weist ja selber wie des aussehen muss.

Zu Secret Weapon würd ich mal sagen, dass du das Festival, oder den Flugsimulator der Luftwaffe meinst ;)
Wobei mir jetzt der Flugsimulator etwas logischer erscheint
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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 10.06.11

Beitragvon MCI » Sa 11. Jun 2011, 14:07

Danke euch Beiden!
@Eagle: Das mit dem etwas kürzer ist insofern schwierig, dass ich nach dem zweiten 90° Drop nicht gescheit vor dem Lifthill weg komme. Ich möchte keine Unterirdischen kurven bauen und wenn ich dann gleich die Steilkurve setze, sind die Stützen hinüber und die müssen da bleiben, da ich sie nicht auf die andre Seite (also Richtung Weg) legen kann! Das mit dem Theming sehe ich ähnlich, ich denke da muss ich einen guten Mittelweg finden :mrgreen:

@BigB: Danke dir, deine Tipps sind übrigens beide Falsch ;)

Die Station ist fertig! Wollte ich nur mal so gesagt haben :mrgreen:


Nun seit ihr wieder dran!
lg.
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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 11.06.11

Beitragvon BigB » Sa 11. Jun 2011, 17:14

Wow!
Die Station ist sehr schön geworden!

Irgendwie hats mir das Mini Piratenhäusschen in der Ecke so angetan ♥ :D
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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 11.06.11

Beitragvon RWE » Sa 11. Jun 2011, 19:14

Das sieht ja mal geil aus. Davon will ich mehr sehn. :o

Auch aufjedenfall von Layout her ein echt gelungener Coaster. :wink:
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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 11.06.11

Beitragvon Weizenfieber » Sa 11. Jun 2011, 21:58

Sehr Cool geworden!
Das einzige was mir nicht so doll gefällt ist das klotzige Gebäude neben der Bremse.
Ich vermisse da etwas die Details die du bei den anderen Gebäuden extrem gut hinbekommen hast.
Aber sonnst Top Arbeit.

mfg
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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 11.06.11

Beitragvon fuchs » Sa 11. Jun 2011, 22:09

Göttlich! :o

Da ist genau das drin was ich beim letzten Screen noch vermisst habe. Ein ganzer Batzen Fantasie und Verspieltheit.

Gibt's heute leider nix zu meckern für mich. :wink:
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 11.06.11

Beitragvon Eagle » Sa 11. Jun 2011, 22:47

Ich rede jetzt den anderen nichts nach, denn wenn ich ehrlich bin, erinnert mich das nur wenig an ein Piratenthema. *duck und weg*

Schön schaut die Station aus, aber das Thema finde ich ein wenig verfehlt. Es erinnern mich nur die Dächer und ein Piratenschild an das beabsichtigte Thema. Bisher erinnert es eher an das Bewerksthema mit einem mittelalterlichen Hauch.

Nur wenn du willst, würde ich dir raten, da noch einmal Hand anzulegen. :wink:
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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 11.06.11

Beitragvon MCI » So 12. Jun 2011, 12:41

Danke euch allen!
Ich habe versucht die Kritik von Weizenfieber und Marcello einzubeziehen.
Was zumindest bei Marcello recht schwierig war, weil ich Angst hatte von einem Wandtyp zuviele zu nehmen, sodass es am Ende zwar Piraten, aber eben langweilig wird... Aber ich denke es ist mir ganz gut gelungen^^
Desweiteren kamen noch ein paar weitere Häuser dazu, z.B. ein Restaurant "Zum Henker" ein Klohaus und ein kleiner Souveniershop. Aber seht selbst!


Ãœberarbeitete Station und das Restaurant "Zum Henker" (links)


Klohaus (linker Eingang) und Souveniershop (rechter Eingang)

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lg.
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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 11.06.11

Beitragvon Weizenfieber » So 12. Jun 2011, 13:59

Jetzt siehts richtig Genial aus!
Hab nix mehr zu meckern :D
Zuletzt geändert von Weizenfieber am Mo 13. Jun 2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 12.06.11

Beitragvon Eagle » So 12. Jun 2011, 20:10

Bis auf den Holzpfahlzaun am Dach würde ich sagen: "Nichts mehr zu meckern." Ich würde stattdessen Zinnen oder eine einfache helle halbe Wand (Standartobjekt nicht vom Piratentheming) dort platzieren.
ehem. Marcello

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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 12.06.11

Beitragvon BigB » So 12. Jun 2011, 20:35

Schön.

Also ich kann daraus Piratenthema erkennen, allerdings wirds auch nicht langweilig, das ist gut ;)
Auf der Station das Dach mit den kanonen find ich so rein logisch iwie etwas verfehlt, Kanonen mitten auf einem Gebäude mitten in einem Gebäudetrakt?

Wärs am Rande könnt ichs ja verstehen, aber so wirken auf mich die Schusslinien etwas deplatziert ;)

mfG B'B
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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 11.06.11

Beitragvon mattmad » Di 14. Jun 2011, 09:21

Mein Projekt: viewtopic.php?f=17&t=24515
Und mein "etwas anderes" Projekt: viewtopic.php?f=4&t=24446
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Re: [RcT2] Das SpreePark-Projekt 12.06.11

Beitragvon MCI » Do 16. Jun 2011, 16:08

@Weizenfieber: Freut mich :D
@Eagle: Mal schauen, wie ich dass versuche umzusetzen... Vielleicht lasse ich es auch so, mit Zinnen sah es nicht so geil aus, die hatte ich nämlich vor der Holzpfahlwand dort hängen^^
@BigB: Theoretisch hast du Recht, aber praktisch steht der Park in Berlin und denen fällt das eh nicht auf :P
@Mattmad: Recht hast du, da geht es 1,5m nach unten. Dachte, dass wäre mal was anderes, als immer diese schnöden Abstellgleise :mrgreen:
_________________________________
Ein bisschen Neues ist dazugekommen!
Zum einen einen kleinen Erholungsbereich, bei dem ich mir noch nicht sicher bin wie er bei euch ankommt :-?

Zum Anderen habe ich mich daran gemacht, den Bereich des Dive-Coasters (der inzwischen "Sansibar" heißt) zu themen. Nun wollte ich ihn nicht "richtig" themen, da mir zu extremes Theming der Strecke an sich nicht ins Konzept gepasst hätte und wie Eagle schon sagte; Bei einem Dive-Coaster sieht zuviel Theming einfach sch**** aus. Ganz ohne wollte ich dann aber doch nicht, sonst könnte die Bahn ja in jedem beliebigen Thema gethemt sein und ich will ja, dass man sich während der Fahrt mit Piraten identifizieren kann! Also seht her; meine kläglichen Bemühungen den Dive-Coaster dezent "piratisch" zu themen...


Kritik erwünscht, ich tappe hier wirklich im Dunkeln :nixweiss:

lg.
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