[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Funfactory / Oase der Schmetterlinge
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Funfactory / Oase der Schmetterlinge

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Funfactory / Oase der Schmetterlinge

Beitragvon constructor » So 5. Jun 2011, 11:48

Ein paar Bilder von meinem aktuellem Park-Projekt "Funfactory". Ich have "gewohnheitsmäßig" mal wieder eine sehr bergige Landschaft mit dem 8-cars-Trainer erstellt. Die "Funfactory" soll optisch noch ein bißchen an eine stillgelegte Fabrik erinnern.
Weitere Attraktionen sind ein unterirdischer Fluß und eine Felsstadt. Das Hinterland bietet noch einigen Platz für weitere Achterbahnen.



Zuletzt geändert von constructor am Fr 24. Jun 2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Re: Funfactory

Beitragvon fuchs » So 5. Jun 2011, 17:04

Das Landscaping und diverse Details (z.B. das Abflussror auf Bild 1) sehen wirklich toll aus.

Die Gebäude sind von der Bauweise her gut, sehen aber eher ein bisschen unfertig aus als verlassen, ein bisschen wie ein Rohbau. In den Gebäudeteilen, die keine Glaswand haben, solltest du noch ein paar Frenster einbauen. Diese runden Fenster passen aber eigentlich nicht, sehen zu niedlich aus.

Außerdem könnte ich dir wieder einiges zum Layout der Achterbahn erzählen... was mich wirklich arg stört ist diese Geradeausstrecke nach dem First Drop.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Funfactory

Beitragvon constructor » Mo 6. Jun 2011, 10:02

Ich dachte mir, wo Wasser ist, ist auch Platz für Bullaugen :wink:
Die diagonalen Wände sind manchmal nicht so ohne weiteres zuzukriegen. Hier ist mal eine richtige Baustelle :mrgreen: :
constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Re: Funfactory

Beitragvon constructor » Di 7. Jun 2011, 20:13

Ein paar Updates ... :)

constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Re: Funfactory

Beitragvon RWE » Mi 8. Jun 2011, 19:20

Vom Scenery und Landscaping sieht das alles echt richtig geil meiner Meinung nach aus. Besonders gefällt mir das hellblau-weiße Stationshaus mit den Glaswänden. :deal: Vielleicht aber überall noch was an den Dächern machen. :wink:

Das Layout der Bahnen ist so lá lá. Du zeigst dabei echt Kreativität beachtest jedoch nicht die Realität. Beispiel schon von Vorpostern genannt. :D Bei den neusten Bildern fällt da die "richtige Baustelle" auf. Vielleicht mal ein paar mehr längere Abfahrten. Besonders bei so einer Überkopfbahn ist das immer spannend anzusehen, :deal: Am besten schaust du dir mal reale ähnliche Bahnen an und orientiere dich an diesen. :wink:

Aber wie schon genannt vom Theming her echt klasse; da sieht manches richtig gut aus. :wink:
RWE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Essen

Re: Funfactory

Beitragvon constructor » Mi 8. Jun 2011, 22:16

Mir ist schon klar, daß echte Achterbahnfreaks mit meinen Achterbahnen nicht zufrieden sein werden, weil sie reine Erfindungen sind. Das Design echter Achterbahnen zu studieren wäre mir aber zu zeitintensiv.
Das "umgekehrte vertikale Shuttle" (Baustelle), das ich da mal als Eigenkreation frei gebaut habe, ist eigentlich meine Lieblingsbahn in dem Park, weil sie in Aktion gut aussieht (vielleicht liegts auch daran, daß ich sie zum ersten Mal gebaut habe) Sie ist auch recht komplex insofern daß sie 2 Eingänge hat (man kann auch oben nachträglich zusteigen, wenn man den Aufzug benutzt hat) und auf der Bahn gleichzeitig vier Fahrzeuge ohne Verzögerungen fahren können.
Die Miniachterbahn habe ich mal wieder herausgeworfen, und durch eine LIM-Achterbahn ersetzt.


Habe dann mal den Park hochgeladen, ein Savegame ist besser als jeder Screenshot :wink:
constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Re: Funfactory

Beitragvon fuchs » Do 9. Jun 2011, 18:19

Das Gebäude beim vertikalen Shuttle sieht mir ein bisschen sehr freischwebend aus.

Ansonsten gibt's - bis auf das was ich oben schon angesprochen habe - am Theming nicht viel zu kritisieren.

Zu den Layouts: Es verlangt niemand Bahnen von dir die man 1:1 in einen Park setzen könnte. Das können die wenigsten und ist auch gar nicht nötig. Meine Achterbahnen sind auch frei erfunden. Nur: Bei meinen kann ich mir vorstellen wie es wäre drinzusitzen, wenn ich das bei deinen versuche endet das immer mit einem qualvollen Tod. :wink: Und das wertet das Gesamtbild m.M.n. einfach irgendwie ab.

Videostudien betreibe ich auch nur, wenn ich einen sehr speziellen Bahntypen (Minenbahn, Virginia Reel o.ä.) baue. Ansonsten bin ich da kein Fan von. Wenn man will geht trotzdem Einiges. Ich habe da drei goldene Regeln, mit denen ich die "normalen" Achterbahnen (Holz-, Looping-, Twister- usw,.) eigentlich immer ganz gut bauen kann ohne dass es eine Wissenschaft wird. Vielleicht helfen die dir ja auch:

1. Kein Streckenstück Geradeaus mitten im Layout: Bremsen, das allerletzte Stück in die Station und der Lifthill dürfen natürlich gerade sein. Ansonsten baue ich im eigentlichen Layout aber so gut wie nie ein Geradeausstück. Alles muss sich immer neigen oder krümmen. Keine Langeweile aufkommen lassen. Wenn man eine gute Idee hat und das gerade nicht passt, dann nicht irgendwie erst 10 Geradeausstrecken bauen und das gedachte Element dann bauen, sondern sich einfach was anderes einfallen lassen.

2. Trau deinem Auge: Wenn du die Achterbahn fahren lässt, und die Fahrt sieht geschmeidig aus, aber nicht lahm, dann sollte sie eigentlich schon ganz gut sein. Sieht ein Streckenstück öde aus oder zu hart, dann ist das meistens auch so.

3. Bau zwischendurch zurück: Wenn man erst das ganze Layout baut und dann gucktwas dabei rumgekommen ist dann istimmer irgendwas drin was einen stört. Darum sollte man zwischendurch enfach mal zur Station zurückbauen und mal einen Testlauf starten, damit man sieht ob die Bahn bis dahin gut ist.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Oasis der Schmetterlinge

Beitragvon constructor » Fr 24. Jun 2011, 20:57

Die goldenen Regeln sind gut, aber eigentlich habe ich die auch schon verinnerlicht, was man meinen Achterbahnen auch schon anmerken müßte. ;-)
Hier sind mal ein paar Bilder von meinem neusten Projekt "Oase der Schmetterlinge", das eher klein geraten ist. Nach dem letztem Park hatte ich Lust auf eine andere Klimazone, mehr Farben, grünes Wasser und animierte Schmetterlinge.
Die Idee war einen kleinen Golfort in der Wüste an einer Autobahn auszubauen ("Dusty Greens") und dabei eine viel befahrene Straße zu simulieren.
Die vierspurige "Straße" wirkte im Testbetrieb (durchgängiger Rundenmodus) recht belebt, dynamisch und realistisch, auf den beiden Innenspuren wird deutlich schneller gefahren als außen, allerdings im echten Fahrbetrieb hat die Verkehrsdichte dann leider doch ein bißchen nachgelassen, weil die Fahrzeuge mit Passagieren schwerer sind und die Passagiere immer einige Zeit fürs Einsteigen brauchen.






constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Re: Funfactory / Oase der Schmetterlinge

Beitragvon stebi2 » Fr 24. Jun 2011, 22:36

Als erstes mal: lustige Idee mit der Achterbahn die den Verkehr simuliert, muss man erst einmal drauf kommen. Was mir auch gut gefällt ist der grüne See mit dem Weg drumherum, der sieht mit der Bepflanzung zusammen sehr stimmig aus. Was mir gar nicht gefällt ist das Stationshaus der grossen Achterbahn, es sieht sehr klotzig und trist aus. Die anderen Gebäude sind besser könnten aber ebenfalls noch mehr details vertragen. Grundsätzlich ist es dir jedoch gelungen die richtige Atmosphäre für eine Art Autobahnraststätte in der Wüste einzufangen, es fehlt meiner Meinung nach einfach noch ein bisschen an der Detailarbeit.

Mfg stebi2
stebi2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2006
Wohnort: Arlesheim in CH

Re: Funfactory / Oase der Schmetterlinge

Beitragvon constructor » Sa 25. Jun 2011, 15:16

An dem großem Gebäude muß ich eh noch was tun, weil die Mechaniker auf den unterschiedlichen Ebenen sich immer wieder mal gegenseitig blockieren.
Die Verkehrsdichte auf dem Highway habe ich auch noch optimieren können, indem ich die Eingänge ganz vorne an der Station plaziert habe, damit die Peeps nicht mehr zum Fahrzeug laufen müssen. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf. :)
constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Re: Funfactory / Oase der Schmetterlinge

Beitragvon fuchs » So 26. Jun 2011, 11:33

Die Idee mit der Achterbahn als Straße ist schon mal sehr geil. Evtl. kann man das mit dem 8cars noch verfeinern (Schienen unsichtbar machen oder ähnliche Scherze). Was mir auch sehr gut gefällt ist das gelbe Gebäude, hat irgendwie einen tollen Stil. Landschaft ist wie immer toll geraten.

Die Achterahn erstaunt mich sehr. Abgesehen von einigen Dingen die mich stören (z.B. die Inversionen: dieser späte zweite Loop ist irgendwie nicht sehr prickelnd und die Rolle hinterher passt auch nicht so gut) ist das im Großen und Ganzen schon eine ganze Ecke besser geworden. :wink:
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Funfactory / Oase der Schmetterlinge

Beitragvon constructor » So 26. Jun 2011, 12:42

Ich habe versucht, die Schienen unsichtbar zu machen mit 8-cars mit dem Operating Mode "crooked house mod", leider funktioniert dies nicht mit jedem Streckentyp. Eine andere Methode kenne ich noch nicht. Hacking ist auch nicht so mein Ding.
Ich hab schon einige Parks mit Straßenverkehr gesehen, gut modellierten Straßen, aber der Verkehr war immer sehr undynamisch.
Die Dynamik kommt eigentlich erst durch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Distanzen zwischen den Fahrzeugen, was sich eigentlich nur mit einer Achterbahn in Rct2 machen läßt.

Die Twisterachterbahn bietet auch einfach ein paar bessere Elemente um gut auszusehen als so manch andere Achterbahn meiner Meinung nach. :D
Die Frontseite des großen Gebäudes habe ich mal noch ein bißchen "aufgemotzt" und den Park dann auch mal hochgeladen.
http://www.rct-world.com/uploads.php?ca ... 2&id=41632



Nachtrag:
Ich habe mich dann doch noch etwas mehr mit "Hacking" beschäftigt. Die Schienen lassen sich durchaus mit 8cars unsichtbar machen, man muß nur auf diagonale und steile Streckenteile verzichten. Allerdings hat sich anschließend der Nervenkitzelwert halbiert, sodaß dann nur noch wenige Peeps in der Schlange stehen und die Verkehrsdichte damit heruntergeht, dafür sieht man dann häufiger mal Fahrzeuge mit nur einem oder zwei Passagieren.
Wenn man die Strecke unsichtbar macht, kann man auch gut auf ebener Strecke einen Lift bauen, wenn die Autos zu langsam werden, und mit 8cars die Liftgeschwindigkeit auf einen beliebigen Wert erhöhen.
Im 8cars-Menü Staff->Advertising kann man noch die Option "promote gentle rides" wählen, dann siehts so aus:
constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Re: Funfactory / Oase der Schmetterlinge

Beitragvon constructor » Di 12. Jul 2011, 08:50

Hat schon mal jemand die "russischen" Autos benutzt? Die "Cabrios" sind zwar auch gut, aber die "russian cars" sehen doch schon mehr nach richtigen Straßenfahrzeugen aus. http://www.rct2objectlist.com/index.php ... ians-cars/

constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany

Re: Funfactory / Oase der Schmetterlinge

Beitragvon Affenklo99 » Di 12. Jul 2011, 12:43

Hey sieht die ganze Idee gefällt mir gut und die Umsetzung mit den Autos ist dir auch gelungen. Nur kannst du mMn die Brücken schöner gestalten und schaue das die Wege immer mindestens 2 Einheiten breit sind ansonsten gibt es schnell Besucherstau ;)

mfg
Bild
Affenklo99
Benutzeravatar
 
Beiträge: 284
Registriert: 17.08.2008
Wohnort: Gais (CH)

Re: Funfactory / Oase der Schmetterlinge

Beitragvon constructor » Di 12. Jul 2011, 14:28

An dem Park werde ich nicht mehr viel verändern (abgesehen mal davon, daß ich ihn eh schon hochgeladen habe, leider noch ohne die Verbesserungen wie unsichtbare Strecke und parkende Autos :weinen: ). Mir ging es bei dem eher experimentellen Park auch primär nur um die Integration von Verkehr.
Vielleicht läßt sich die Idee noch weiter ausbauen, dann aber in einem anderem, neuem Park. :)
constructor
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2011
Wohnort: Germany


Zurück zu RCT 1 / RCT 2 - Projekt-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron