[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Six Flags Legends (Anfangs Szenario von RCT-World)
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Six Flags Legends (Anfangs Szenario von RCT-World)

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Six Flags Legends (Anfangs Szenario von RCT-World)

Beitragvon Sunrise95 » Mo 18. Jul 2011, 19:32

Hey leute... nach nun fast einem Jahr pause melde ich mir zurück :D
Habe mir Direkt mal das Szenario Six Flags Legends aus dem Upload bereich runtergeladen...
Sollte dazu sagen dass meine Kreativität so manches mal zu wünschen übrig lässt :lol: ^^

Hier die ersten Bilder.

Eingangsbereich (Fertig in Scenario enthalten)


Der Bomerang (Korkenzieher)


Game Over! (Holzachterbahn)



Ein Kleiner "Garten" bereich


Jungle Racer(Twister-Coaster)



Teeter(Twister-Coaster)



Crazy Flip(Top-Spin)


Transformer(Vertikaler Freier Fall)



Ãœbersicht


Hoffe auf den ersten Bildern gefällt euch was ihr seht :wink:
Kritik erwünschet aber bitte nicht zuu Streng :roll:
Parkbesuche 2010
Phantasialand 3x
Heide Park 1x
Cedar Point 1x
Sunrise95
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.2009
Wohnort: Lüchtringen

Re: Six Flags Legends (Anfangs Szenario von RCT-World)

Beitragvon fuchs » Mo 18. Jul 2011, 21:30

Erst mal Willkommen zurück!

Was soll man dazu sagen?

Erst mal dass das zu viel auf einmal ist. Am besten immer einen Park gleich von Beginn an präsentieren, denn wenn ich jetzt zu allen Layouts im Detail was schreiben wollte, wäre das eine verdammte Menge Arbeit.

Also wenigstens im Schnelldurchlauf:

Die Layouts sind allesamt okay, mehr aber auch nicht. Es gibt keine großen Schnitzer, aber sie sind nicht sehr einfallsreich. Das gilt vor allem für den Woodie. Ein paar Kurven hätten dem gut getan. :wink:

Zwei Twisterachterbahnen in einem Park finde ich unglücklich. Die Strecke von Djungle Racer gefällt mir nicht. Ein, zwei Inversionen zu Beginn der Strecke fehlen. Die andere Twisterbahn gefällt mir besser. Die beste Achterbahn ist die Diving Machine. Die Strecke sieht spannend aus. Nur die 180° Kurve nach dem Lifthill ist zu viel des Guten.

Theming ist bis jetz meiner Meinung nach so la la.
Man sieht dass du dir Mühe gibst, aber die meisten Gebäude sehen klotzig aus. Vor allem die Station des Woodies und des Boomerangs sind nicht schön. Der vertikale Fall ist deutlich zu kahl. Was mir schon recht gut gefällt ist die Station des Top Spin.

Du solltest dir mal einige andere No-CSO-Projekte z.B. von MCI oder Eagle angucken (oder mein neues Projekt das ich hoffentlich heut abend noch aufmache) und dir ein paar Inspirationen holen. Lass dir außerdem für die Layouts und Gebäude mehr Zeit! :deal:
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Six Flags Legends (Anfangs Szenario von RCT-World)

Beitragvon Sunrise95 » Mo 18. Jul 2011, 21:37

Erstmal danke für deine antwort :-)
Ja müsste mal gucken ob ich die Strecke von Jungle Racer nicht doch verändere.. Hast schon recht da fehlt der richtige Kick.. Die Inspiration habe ich mir bei dem Top Spin schon von MCI abgeschaut :lol: ^^
Denke mal werde mal ein paar andere Parks hier verfolgen und sehen was sich in den nächsten Tagen bei mir so ergibt :wink:
Parkbesuche 2010
Phantasialand 3x
Heide Park 1x
Cedar Point 1x
Sunrise95
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.2009
Wohnort: Lüchtringen

Re: Six Flags Legends (Anfangs Szenario von RCT-World)

Beitragvon Affenklo99 » Mo 18. Jul 2011, 22:18

Ich hoffe ich bin nicht zu streng :P

Gibt ja einiges zu bewerten mal der Reihe nach:

Bild 1:
Gefällt mir leider nicht so gut, die Gebäude sind einfach Klötze und beim Eingangsgebäude sieht man oben sogar rein, um das zu verhindern musst du Einheitsblöcke unter den runden Dächern anbringen. Die anderen Gebäude sind mir auch zu klotzig, vor allem diese Ziegelwände gefallen mir nicht sehr. Du verwendest ausserdem immer noch die Standardfarben für die Fenster (dieses gelb), ein weiss passt viel besser. Wie man das ändert weisst du oder? (Ansonsten PN ;) ). Die Gebäude brauchen Allgemein viel mehr Abwechslung und Details. Was hast du den für Objekte drin? Da gibt es sicher bessere Wände als diese Standardwände. Beim Top Spin finde ich gut, dass du versucht hast ihn zu gestalten jedoch fehlen da auch wieder Fenster, das Ganze wirkt so sehr klotzig. Gut finde ich auch, dass du an Bepflanzung denkst, jedoch ist mir diese auch noch zu symmetrisch und unabwechslungsreich. Kleine Büsche zu Ergänzung sind immer gut. Dieses Gerüst am Eingang passt irgendwie auch nicht ins Bild, die Gebäude sind in einem völlig anderem Still, also würde ich das irgendwie ersetzen. Schön wäre es auch wenn du mehr mit Bodentexturen arbeiten würdest, gut bei dem Coaster hast du es gemacht, aber vor allem unter Wegen, Blumen und in Gebäuden sieht es um einiges besser aus wenn man kein Gras sieht. Dann noch was organisatorisches: So viele Essens/Getränke Stände direkt am Eingang sind nicht gut, denn dann setzen setzten sie sich dort hin um was zu essen/trinken, was zur Folge hat, dass ein oft schon überfüllter Eingangsbereich noch voller wird, ich empfehle dir also die Stände zu um platzieren. Ausserdem ist es schöner wenn du diese Stände in ein Häuschen packst.

Bild 2:
Das Layout ist natürlich nicht sehr kreativ, aber das geht mal in Ordnung (wenn man es nicht öfters im gleichen Park macht). Wenn man das dann schon macht, sollte dafür das Theming überzeugen, jedoch ist es bei dir leider auch nicht der Fall. Das Stationshaus ist wieder ein Klotz mit vielen Fenstern. Ich weiss beim Japan-Theming gibt es keine anderen Wände, aber dann sollte man sich lieber eine andere Richtung zum themen aussuchen. Desweitern sieht man wieder Gras im Haus. Bei der Umgebung das gleiche wie vorher, zu oft die gleichen Bäume und keine Büsche. Wirkt etwas halbherzig dahingeklatscht. Beim Piratenschiff dahinter würde ich wenigstens diese Eingänge ändern (zu Blockhütte am besten) und den Eingang überdachen, denn so sieht das nicht sehr schön aus. Bei der Toilette fände ich es, wie bei den Ständen, schön, wenn du es ein Gebäude verpacken würdest.

Bild 3:
Das Gebäude gefällt mir leider überhaupt nicht. Das riesengrosse Flachdach sieht nicht gut aus, auch wenn du da noch ein paar Objekte darauf gestellt hast. Ein guter Ansatz ist da schon mal dieser kleine Balkon vorne links, wenn du das ganze Gebäude so gestalten kannst, mit noch ein paar Details wird das doch schon um einiges besser, einfach mal probieren ;). Auch bei diesem Gebäude finde ich, dass du die Fensterfarben umfärben muss dieses gelb passt mMn sehr schlecht. Jetzt mal abgesehen vom Theming musst du etwas auf die Organisation achten, da du viel Vandalismus in deinem Park hast. Klar geht es in diesem Spiel hauptsächlich ums Bauen, aber die Orga darfst du nicht vernachlässigen ;)

Bild 4:
Die Gestaltung des Strandes ist ganz ok nur musst du die restlichen Grasflächen unbedingt auch zu Sand machen. Der Woody hat ein ziemlich einseitiges Layout, das könntest du noch etwas abändern, sicher der Turn sollte verändert werden, der gefällt mir leider nicht so. Gut wäre auch wenn du die Stützen ergäntzt (falls du nicht weisst wie ich meine PN) ansonsten sieht das zu unstabil aus. Sehr schade finde ich übrigens, dass der Coaster über das Wasser fährt, das zerstört das Naturbild leider, schöner wäre es wenn du den Woody der Küste entlang bauen würdest.

Bild 5:
Dieses Bild gefällt mir gar nicht so schlecht, der Garten sieht aus ganz hübsch aus. Etwas mehr Abwechslung (sicher in der Form des Sees) würde aber noch gut tun und statt einen Weg über den See kannst du auch einfach eine Brücke bauen, aber das sehe ich nicht so schlimm ;). Mit den Ständen weisst du jetzt ja was ich denke :D

Bild 6:
Gefällt mir eindeutig am besten bis jetzt, das Gebäude besitzt einiges an Details und kann man mMn so lassen, aber die Fensterfarben noch ändern. Beim Eingangsweg würde ich diese Buschzäune wegnehmen, dann lieber die normalen Hecken aber das ist vlt. Geschmack. Die Bepflanzung des Coasters gefällt mir aber wieder gar nicht, da ist doch kein Jungle, der ist einiges dichter bepflanzt und wie schon oft gesagt Büsche gehören auch dazu.

Bild 7:
Layout sieht eigentlich nicht schlecht aus, vielleicht hätten noch 1,2 Inversionen mehr sein können wenn du schon eine Twister-Achterbahn nimmst und es sieht so aus als ob da keine richtige Schlussbremse wäre, wie sieht das aus im Haus? Was ich mich allerdings frage: Mit den Rädern wird ja ordentlich beschleunigt, wird das Ganze nicht zu schnell durchfahren? Ist etwas schwer ein zu schätzen. Zur Bepflanzung -> Bild 6

Bild 8:
Zum Layout habe ich eigentlich ähnliches zu sagen wie bei dem vorher: Ist solide, aber auch nicht viel mehr. Ich würde noch die Bepflanzung mit Büschen ergänzen und die Farbe ändern (einfach mal probieren). Wie wird er durchfahren?

Bild 9:
Das Stationshaus ist ganz ok, mit einigen Details, nur würde ich die Zeltfarbe beim Eingang ändern (z.b hellbraun-weiss), oder die Überdachung ganz ändern, z.B mit Blockhüttendächern.

Bild 10:
Hier habe ich eigentlich schon alles bei Bild 1 kommentiert.

Bild 11 & 12:
Der Coaster ist vom Layout etwas kurz aber ok. Mehr stört mich das Theming, wenn du schon so einen Steingrund machst würde ich da keine Bäume hinstellen ;) Auch die Objekte sind da etwas willkürlich hingestellt. Wenn du schon einen Vulkan machst würde sich doch ein selber gemachter Berg (durch Landscaping) doch super eignen und als „Haube“ dann der Vulkan mit Feuer, das würde auch die Fahrt selber spannender machen.

Zum letzten Bild:
Die Übersicht zeigt schon mal ein Problem: Du hast 5 Coaster auf so einer kleinen Fläche, das ist viel zu viel va. im Verhältnis zu den normalen Fahrten. Des Weiteren hat jeder Coaster wieder sein eigener Theming Bereich. Das ganze zeigt mir das du kein wirkliches Konzept hast. Wenn du schon Themenbreiche machst, dann bitte schön aufgeteilt und dementsprechend gestaltet mir mehreren Attraktionen. Zur Hilfe schau dir reale Parks & Coasters an oder ein paar auf dem Forum hier gibt schöne Projekte hier.

Aber das wichtigste ist, Kritik war zu nehmen, so denn jeder war mal Anfänger und ich zumindest, habe mich mit den Tipps der anderen sehr viel verbessert (wenn du mir nicht glaubst Vergleiche meine ersten Uploads mit meinem jetzigen Projekt ;) Ich weiss es ist nicht sehr motivierend so viel Kritik zu kriegen, aber wenn du darauf hörst wirst du von alleine Fortschritte machen.

Ich freue mich auf neues und hoffentlich eine positive Entwicklung ;)

Mfg Affenklo99

Edit: fuchs war schneller war aber auch lange dran ^^
Bild
Affenklo99
Benutzeravatar
 
Beiträge: 284
Registriert: 17.08.2008
Wohnort: Gais (CH)


Zurück zu RCT 1 / RCT 2 - Projekt-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron