[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - (Yet) Untitled Park-Project
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

(Yet) Untitled Park-Project

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

(Yet) Untitled Park-Project

Beitragvon rufus34 » Di 19. Jul 2011, 20:59

Hallo,

da ich das Forum nicht mit drei Threads vollspammen wollte, hier erstmal ganz kurz zu mir: Nach langer Zeit fiel mir die Tage wieder mal meine RCT2-CD in die Hände und siehe da, das alte Teil läuft sogar unter Win7.Ist schon einige Jahre her, dass ich das Teil in den Händen hielt, aber es macht wieder süchtig wie eh und je. Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, mal wieder ein wenig gepflegt Achterbahnen und Parks zu bauen, jetzt auch endlich mal mit richtig Theming und allem drum und dran (hab ich früher irgendwie nie Lust zu gehabt).

So, jetzt noch schnell einen großen Dank an fuchs für die Hilfe im anderen Thread und an alle die den RCT2Germany-YT-Account mit Material füllen. Insebsondere MCI's Serie hat mich insperiert, mal zu lernen anständig zu themen.


Zum Projekt: Ich hab mal ganz grob angefangen, werde aber wohl einiges von meinen Anfängen nochmal überarbeiten müssen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was für ein Themenbereich das wird, aber der Stil gefiel mir einfach. Bin mir noch unsicher, ob's ne gute Idee war, direkt mit nem thema anzufangen und nicht erst einen "neutralen" Eingangsbereich zu bauen, mal schauen.

Bisher gibt's einen nach namenlosen Woody, hier nur unvollständig zu sehen, da er eh nochmal überarbeitet werden muss, da das BBS irgendwie nicht mehr richtig hinhaut. Klappte zunächst super, jetzt muss der Zug für ne Sekunde oder halten.





Im Wald ist ein Go-Kart-Rennen versteckt, das zweimal den Fußweg kreuzt. Das große Gebäude gegenüber dem Eingang beherbergt im oberen Stockwerk eine Haltestelle der Monorail, unten sind Shops und Verpflegungsstände. Im Gebäude des Woodys is ein Cafe untergebracht.
Der Rest sollte ersichtlich sein.


Seid nicht zu streng mit meinen Baukünsten, ich weiß dass es im Moment noch etwas monoton daherkommt, ich hoffe aber da noch ein wenig Abwechslung rein bringen zu können. Für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen :)

Grüße,
rufus
rufus34
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2011
Wohnort: Bremen

Re: (Yet) Untitled Park-Project

Beitragvon fuchs » Di 19. Jul 2011, 21:38

Na das sieth doch schon mal gar nicht so schlecht aus...

Die Gebäude haben immerhin schon ein paar Abstufungen, man siehts dass du ein gewisses "Talent" hast und dich bemühst kreativ zu sein und eine Atmosphäre zu kreieren. Gut dass du dich gleich am Anfang für etwas nicht ganz gewöhnliches entschieden hast.

Alerdings sind die Gebäude insgesamt etwas klotzig. Das liegt vor allem auch daran dass sie schlichtweg viel zu groß geraten sind. Manchmal ist weniger eben mehr. :wink: Versuche etwas kleinere Brötchen zu backen und dafür verspielter zu bauen.

Das Problem mit den Woodie kannst du wenn es so klein ist eventuell beheben, indem du den Stationseingang verlegst. Ist der Eingang genau in der Mitte des Zuges, dann wird der sehr schnell abgewickelt, und je weiter er davon weg ist, desto länger dauert es bis alle eingestiegen sind. Du kannst Wartezeiten oben am Lifthill also eventuell vermeiden indem du den Eingang einfach ganz hinten an die Station setzt.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: (Yet) Untitled Park-Project

Beitragvon MCI » Di 19. Jul 2011, 21:40

Also bis jetzt gibt es eigentlich kaum Grund streng zu sein!
Schlecht sieht es nicht aus und es ist stimmig.
Lediglich die Detail-Armut stört noch etwas.
Wenn du noch an jedem Gebäude etwas an den Wänden machst sehe ich da einen schönen Bereich vor mir! :D

Könntest du so freundlich sein und mir eine Übersicht des Woody-Layouts hier posten? :mrgreen:

lg.
MCI
Bild
MCI
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 803
Registriert: 15.02.2007
Wohnort: Heidelberg

Re: (Yet) Untitled Park-Project

Beitragvon rufus34 » Di 19. Jul 2011, 21:58

erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werd mich jetzt erstmal um den Woody kümmern, danach versuch mal, die Gebäude noch zu verbessern. Theming ist ist ja doch ganz schön anstrengend :D

Den Woody würd ich halt gerne mit drei Zügen befahren um richtig Leute abzufertigen. Im Moment ist es ledier so, dass jeder Zug an der Aussenbremse ganz kurz stehen bleibt. Ich wollte jetzt den "Hinweg" ein ganz klein wenig verlängern oder die Wende erweitern, sodass er dort etwas später ankommt, dann kommt er aber superlahm an der Bremse an bzw schafft es kaum dorthin und ich brauch eben diese Höhe, damit der Rest in annehmbarer Geschwindigkeit gefahren wird.


(hier sieht man schon erste notdürftige Verlängerungsversuche...)

Vielleicht werf ich das Konzept auch nochmal ganz übern Haufen, in jedem Fall soll dort eine Bahn hin, die richtig viele Leute beschäftigt. Ideen willkommen.
rufus34
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2011
Wohnort: Bremen

Re: (Yet) Untitled Park-Project

Beitragvon mattmad » Mi 20. Jul 2011, 11:40

Zum Theming haben meine Vorposter ja schon einiges gesagt, ich kann mich dem soweit nur anschließen, du hast einige sehr gute Ansätze, besonders der Balkon auf dem ersten bild, unter dem ein Weg lang läuft sieht toll aus :)
Zu deinem Problem mit dem Coaster. Welche bremse meinst du? Sollte es die hinter dem Fotobereich sein, kannst du evtl. versuchen, die au dem Nächsten Hügel zu platzieren und den jetzt benutzten Hügel als normalen Hügel überfahren lassen. Du könntest aber auch einfach die Wartezeit der Züge in der Station geringfügig anpassten, oder die Bremsanlage vor der Station nach vorne verlegen, da wo jetzt der letzte Hügel ist, der sieht an der stelle ohnehin komisch aus. Dann müsstest du halt die Schlussbremse anpassen. Ich hoffe ich konnte helfen und ein herzliches willkommen hier auf der World,
mattmad

EDIT: braucht der Coaster überhaupt drei Züge? Die warteschlange ist nämlich nicht grade voll und vom Layout her würden 2 mMn ausreichen...
Mein Projekt: viewtopic.php?f=17&t=24515
Und mein "etwas anderes" Projekt: viewtopic.php?f=4&t=24446
mattmad
Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Registriert: 16.01.2008
Wohnort: Maintal (bei Frankfurt/M)

Re: (Yet) Untitled Park-Project

Beitragvon RWE » Mi 20. Jul 2011, 18:46

Erstmal muss ich sagen, dass das Theming echt ein sehr guter Anfang ist. Das die Gebäude so groß sind find ich jetzt erstmal nicht so schlimm. Vielleicht könnte man das aber ein bisschen bremsen, wenn man mal zwischen Gebäuden Bäume u.s.w. baut. z.B. auf dem ersten Bild rechts bei diesem großen Gebäude, könnte man das Ganze einfach in zwei trennen und dann so nen Balkon sozusagen als Übergang bauen. Aber das mit den Gebäuden find cih jetzt wie bereits gesagt nicht so schlimm, weil die Dächer auch echt klasse ausehen. :wink:

Zu dem Woodie-Layout: Ich finde das das Ganze sowieso ein bisschen monoton wirkt, mit dem ganzen auf und ab. Stell dir mal vor, du würdest so einen Woddie in echt fahren: Würd es dir gefallen immer nur hoch und runter und vielleicht eins zwei Kurven zu fahren? Aber auch das sollte zweite Priorität bei dir sein. Bau lieber erstmal diese Solide so weiter. Die Detailverliebtheit entwickelt sich dann mit der Zeit. :deal:
RWE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Essen

Re: (Yet) Untitled Park-Project

Beitragvon rufus34 » Mi 20. Jul 2011, 21:26

So,

ich hab mal versucht die Gebäude ein wenig aufzuhübschen. Das große hat nun noch einen rückwärtigen Balkon, bei den anderen sind nur Details hinzukommen (Minibalkon, Blumenkästen, Vordach...)

Links im Bild habe ich versucht den Stil mal ein wenig zu variieren, gefällt mir noch nciht ganz so, da muss noch irgendwie Pepp rein. Eigentlich sollen das zwei Gebäude sein, die sich hinten über einen Gang verbinden, wo eine Erste Hilfe Station versteckt ist. In diese Richtung soll dieser Stil auch noch ein klein wenig weitergehen.



Unten ist noch ein kleiner Erholungsbereich entstanden, hauptsächlich weil die Leute wie bescheuert in den kleinen Park rennen und es dann "zu viele Leute" sind, ach was.

Den Coaster hab ich nun überarbeitet und er läuft auch mit drei Zügen wie am Schnürchen. Das letzte Bild entstand direkt nach der Wiedereröffnung, im Normalfall stehen 100+ Leute an, mit drei Zügen ist die Wartezeit dennoch bei nur ~7Minuten. Ich denke auch nicht, dass er zu langweilig ist, nach dem Drop drei Hügel mit ordentlich Airtime, dann wenden und kurvenreich zurück, find ich ganz cool.

Hinter dem Park (also rechts untem im Bild) wird der nächste Themenbereich Dschungel enstehen. Ich hatte gestern noch ne Idee zu einer Splashbahn, da sich hier aber alles noch im Rohbau befindet, erst später Bilder. Leider war der Tatendrang vorhin etwas schneller als mein Denkvermögen, jetzt muss ich mir nochmal überlegen, wie ich da nen Übergang zwischen den Themen mache, so abrupt sieht's doch komisch aus.

Später mehr,
rufus
rufus34
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2011
Wohnort: Bremen

Re: (Yet) Untitled Park-Project

Beitragvon rufus34 » Mo 25. Jul 2011, 20:28

Teaser vom neuen Dschungelbereich:

Zwei Splashbootfahrten, eigentlich sollte das nur eine Bahn werden, aber das klappte mit dem synchrnoisieren mal gar nicht, da die Ausstiege unterirdisch sind, die Gäste brauchen nur eine nervige Auffahrt mitmachen, haben aber zwei Abfahrten. die entladenen Boote fahren dann ohne Gäste wieder auf den Hügel mit den Abfahrtstationen.



Weiter hinten ein Jungle Coaster mit 5 Inversionen und zwei kurzen Tunnelfahrten. Bin mit dem Design noch nicht hundetprozentig zufrieden, deshalb wird's auch nicht gezeigt :)



Das Gebäude im Dschungel gefällt mir auch ncoh nciht. Es soll auch wieder eine Monorail-Station beherbergen, aber dadurch wird's total unförmig.

Der Ãœbergang in den Dschungel muss auch noch etwas deutlicher gestaltet werden, dieses Tor ist doch irgendwie... naja doof halt.
rufus34
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2011
Wohnort: Bremen

Re: (Yet) Untitled Park-Project

Beitragvon fuchs » Mo 25. Jul 2011, 20:57

So 100% toll finde ich das alles noch nicht...

Teilweise hattest du schon wieder ganz gute Ideen, zum Beispiel diese Brücke direkt über den Splash und auch der Wasserfall dahinter. Einiges stört mich aber noch:

1. Die Strohdächer passen nicht in einen Dschungelbereich. Versuch's mit Blockhüttendächern und diesen Dschungeldächern.

2. Die Blockhüttenwände solltest du dafür weniger verwenden. Die passen nur in einen Dschungelbereich, wenn man sie mit viel von diesen Holzpfahlwänden und diesen Gitterwänden aus dem Dschungelbereich zusammen verwendet.

3. Die Station des Splash schreit danach, verpackt zu werden. Ebne das Gelände darunter und mach die Wegführung der Warteschlangen ein wenig anders.

4. Dieser doppelte Splash gefällt mir als Attraktion nicht. Eine typische Attra dieses Typs ist z.B. im Hansapark (guck's dir im Schnelldurchlauf an :wink: ): Das geht hoch, um die Kurve und dann wieder runter (am besten mit "Knick"). Viel anders gibt's diese Splashes nicht und ich finde deine Strecke da einfach etwas zu langatmig. Zumal die so eine hohe Kapazität haben dass eine Doppelattraktion auch wenig Sinn macht.

5. Die Bepflanzung: Versuche lieber Baum- und Buschbestand zu mischen anstatt immer entweder das eine oder das andere zu bauen.

An der Art der Kritik merkst du aber, dass auch wieder einiges stimmt. Die Pflanzen für die Bepflanzung hast du recht gut gewählt, das Landscaping sieht ganz nett aus und der Gesamteindruck ist auch ganz okay. :wink:
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg


Zurück zu RCT 1 / RCT 2 - Projekt-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron