[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Schwäbisches Wunderland [at work: Monkey Island]
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Schwäbisches Wunderland [at work: Monkey Island]

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Schwäbisches Wunderland [at work: Monkey Island]

Beitragvon Infest » Fr 12. Aug 2011, 21:40

So, da ich ja doch ein wenig weiter baue im Park habe ich mir gedacht, fasse ich das hier mal zusammen.

Ich nenne den Park einfach mal Albpark (fiktiv auf der Schwäbischen Alb)

Hier die erste Attraktion, "Bailamos Juntos", die ich fertiggetellt hatte:



In diesem Bild zunächst noch wie ich das geplant hatte für den weiteren Verlauf:



Und hier nun ein erster Ausschnitt des Waterrides:

Bild

Das ist wirklich nur ein sehr kleiner Bereich, die Attraktion dauert noch sehr lange. Grob geschätzt sind mit diesem Teilabschnitt erst 5-10% von der gesamten Strecke erledigt!
Zuletzt geändert von Infest am Mi 7. Sep 2011, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
Rollercoaster Tycoon FOREVER!
Infest
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 29.04.2002
Wohnort: Germany

Re: Albpark

Beitragvon RWE » Fr 12. Aug 2011, 21:45

Sieht mal wieder sehr toll aus. Alles sehr schön ins Theming einintegriert und sehr schöne Gestaltung mit den Pflanzen u.s.w.. :wink:

Pass nur auf, dass die Attraktion am Ende nicht zu groß wird. Das könnte dann wieder unrealistisch werden...

Aber insgesamt ist das einfach nur richtig geil. Jedesmal wenn man sich die Bilder anschaut entdeckt man was neues. :D
RWE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Essen

Re: Albpark

Beitragvon Infest » Sa 13. Aug 2011, 09:29

Der Albpark ist weiter daran beschäftigt, die große Wasserattraktion thematisch fertigzustellen. Großer Blickfang soll natürlich das Wasserbecken sein, das weit von der Promenade entfernt zu sehen ist und Besucher anlocken soll. Direkt daneben ist zurzeit ein Restaurant in Planung, um Besucher beidermaßen Blick auf die Wasserattraktion sowie auf den See und die Bootsfahrt "Famosa Mar" zu bieten.

Einen ersten, weiteren Vorgeschmack der neuen Attraktion wird vom Park gleich mitgeliefert:




Offen ist noch, in welche gestalterische Richtung sich der Eingangsbereich sowie der Lüfthügel entwickeln. Das gleiche gilt für die rasante Rechtskurve nach dem ersten Fall. "Es ist noch nicht ganz klar, ob wir hier Gebäude integrieren werden oder eher auf eine Naturlandschaft setzen" meint der Parkchef.
Rollercoaster Tycoon FOREVER!
Infest
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 29.04.2002
Wohnort: Germany

Re: Albpark

Beitragvon RWE » Sa 13. Aug 2011, 13:19

Das sieht natürlich hammer aus. War ja auch nicht viel mehr im Gegensatz zum letzten Bild. Hab dir auch noch ne PN zu was auf dem Bild geschrieben...Kannst ja mal gucken, obs angekommen ist, wenn nicht sag Bescheid, das interessiert mich nämlich sehr worum es geht. :wink:

Aber wie schon gesagt sieht das toll aus. Ich bin schon gespannt, was daraus wird.

PS:Mein 100. Post! :mrgreen:
RWE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Essen

Re: Albpark

Beitragvon BigB » Sa 13. Aug 2011, 23:28

Das schönste land in Deutschlands Gaun das ist das Badnerland :D
etc. etc. blablabla

Alsoo:
Den Bootsverleih würde ich kürzen, die Schienen entfernen, bzw. mit 8cars unsichtbar machen (Ride Mode- Crooked House .... verbessert mich wenns nicht stimmt ;) )

Vom Theming her ist mir auf den ersten Blick jetzt nichts aufgefallen.
Ein Foto des gesamten layouts wäre schön ;)

gruß
BigB
Bild
BigB
 
Beiträge: 566
Registriert: 13.09.2008
Wohnort: Schwarzwald

Re: Albpark

Beitragvon Jonas » So 14. Aug 2011, 17:50

Alles was bisher zu sehen ist sieht verboten gut aus ;) Habe da diesmal noch nichts auszusetzen und freue mich auf neue Bilder ;)
mfg
Jonas
"Projekt Rette Rct2"
Jeder ist gesucht, auch Member aus anderen "Sektoren" benötigt.
viewtopic.php?f=12&t=23332&p=366666#p366666
Jonas
Benutzeravatar
 
Beiträge: 293
Registriert: 05.08.2006
Wohnort: Braunschweig

Re: Albpark

Beitragvon Infest » So 14. Aug 2011, 19:58

Vielen Dank für Eure Bewertungen! Hoffe natürlich, dass das weiter so anhält, denn das ist die Motivation für mich, weiter am Projekt zu arbeiten bzw. dass es noch mehr Spaß macht, daran zu arbeiten! :)

@BigB: Habe mal eben schnell ein Überblick gemacht in maximaler Auflösung um zu sehen, wie der "Park" momentan aussieht.



Um dem großen Andrang der Besucher stand zu halten, hat sich der Albpark mächtig ins Zeug gelegt und öffnet noch vor kompletter Fertigstellung seines Waterrides, für das immernoch ein Name zu vergeben ist, die Attraktion. Für die Presse hat der Parkchef gleich noch 3 Bilder mitgeliefert und gibt dazu ausgiebig Stellung.



Hier ist die Rückansicht des Waterrides zu sehen. Rechts oben wird ein großer See entstehen. Die Bereiche in der Mitte und links unten werden noch weiter im schweizerischen Flair gethemt. Auch noch unvollständig und nicht fertig ist der Bereich nach dem ersten großen Fall.



Mächtig getan hat sich etwas beim Herzstück des Waterrides, der Bereich der großen Wasserfläche mit Angrenzung an das fertiggestellte Restaurant ganz unten im Bild. "Ein Platz zum wohlfühlen" meint der Parkchef Infest und da hat er nicht so unrecht, denn in den letzten Tagen zieht es die Besucher massenhaft in den neuen Themenbereich hinein.



Zu guter letzt folgt noch ein Übersichtsbild der bereits bebauten Fläche. Desweiteren gibt es schon einen Ausblick auf die kommenden Projekte am Park. Um den leeren Bereich zwischen Bailamos Juntos und dem Wasserride zu nutzen, ist ein großer Coaster angrenzend zum See geplant, der die leere Fläche beim Flussbeet füllen soll. Was für eine Art Achterbahn ist jedoch noch offen. Der Park geht zurzeit vermehrt auf die Ideen der Besucher ein, um einen besucherfreundlichen Park zu gestalten.
Rollercoaster Tycoon FOREVER!
Infest
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 29.04.2002
Wohnort: Germany

Re: Albpark

Beitragvon BigB » Mo 15. Aug 2011, 10:48

Sieht interessant und gut aus ;)
Ich hoffe das unterirdische Layout versaut die Achterbahn nicht und geht blad zur Station zurück, dazu hat man ja noch nichts gesehen ;D

mfG
B'B
Bild
BigB
 
Beiträge: 566
Registriert: 13.09.2008
Wohnort: Schwarzwald

Re: Albpark

Beitragvon MCI » Mo 15. Aug 2011, 16:03

Sieht doch bis jetzt alles ganz gut aus!
Es sieht alles aus wie aus einem Guss,
auch wenn es für CSO noch recht detailarm ist.
lg.
MCI
Bild
MCI
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 803
Registriert: 15.02.2007
Wohnort: Heidelberg

Re: Albpark

Beitragvon Jonas » Mo 15. Aug 2011, 19:42

Mich stören die etwas wenigeren Details gar nicht - Ich finde hier kommt einfach eine grandiose Atmosphäre rüber - genauso wie es sein sollte ;)
Freue mich auf mehr
mfg
Jonas
"Projekt Rette Rct2"
Jeder ist gesucht, auch Member aus anderen "Sektoren" benötigt.
viewtopic.php?f=12&t=23332&p=366666#p366666
Jonas
Benutzeravatar
 
Beiträge: 293
Registriert: 05.08.2006
Wohnort: Braunschweig

Re: Albpark

Beitragvon Infest » Di 16. Aug 2011, 20:25

So von mir gibt es wieder ein kleines Update, auch wenn es unter der Woche nicht so einfach ist, mehr zu präsentieren, möchte ich einfach regelmäßig Updates von den Fortschritten machen.

Diesmal ganz besonders, da ich auf Eure Hilfe bzw. Eure Tipps angewiesen bin.

Zunächst einmal die abschließende Kurve des freien Falles des Waterrides (Name fehlt immernoch :mrgreen: ) -

Bild

Einmal sieht man rechts oben die neugebaute Station, um später Besucher von der Nähe des Parkeingangs direkt zum neuen Themenbereich "Seeneria" bringen zu können! Unten rechts im Bild sieht man das neue Gebäude, in dem Innendrin mit Außenanbau zum ersten Drop des Waterride ein Labyrinth enthalten ist. Der Besucheransturm hält sich aber in Grenzen ( :lach: ) weshalb ich schon zum nächsten Punkt komme.

Es soll endlich mal eine Achterbahn her, die ordentlich Adrenalin ausschüttet und die Fahrer ganz schön umherschüttelt. Allerdings möchte ich sie immer relativ flach am Wasser gebaut haben bzw. an der Erdoberfläche, viel höher als 25 Meter über dem Boden muss eigentlich nicht sein. Dazu ein kleiner Screenshot:

Bild

Nur habe ich momentan nach einigen Versuchen keine Idee, was für eine Art Coaster, geschweige denn wie ich ihn ins Theming einbringen kann. Außerdem wollte ich den Ride noch links oben weitergehen lassen, hab aber auch da nichts passendes gefunden. Nur eine Sache ist schon relativ klar: Da hinten soll wie zu erkennen ein großes Schloss entstehen um die der Coaster fahren wird. Ob er durchfahren wird, da drin die Station entsteht oder es schlußendlich nur Szenerie ist, ist noch für mich in den Sternen.

Sooo jetzt hoffe ich, dass vielleicht bei einigen von euch schnell Ideen aufkommen, wie ich das optimal verwirklichen kann! :)
Rollercoaster Tycoon FOREVER!
Infest
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 29.04.2002
Wohnort: Germany

Re: Albpark

Beitragvon Flap » Di 16. Aug 2011, 20:29

Maybey add some monorail supports, and try to make the Water not to Squire, i think you definitly get a bronze on this on NE or even a Silver! I like this one! Keep up the good work! :D
Flap
 
Beiträge: 499
Registriert: 28.02.2008
Wohnort: Netherlands, Middelburg

Re: Albpark

Beitragvon RWE » Di 16. Aug 2011, 20:43

Das sieht echt sehr gut aus. Besonders die Monorail-Station ist sehr schön gestaltet. :wink:

Bei der Achterbahn könntest du mit der Hilfe von 8cars einen schönen abgeschossenen Coaster basten. Dann hättest du ja nur einen Top Hat und würdest nicht da so nen Riesenteil rumstehen haben. Am besten ist aber du lässt deiner Kreativität freien Lauf.

Ich hoffe du wirst so weitermachen wie bisher und freue mich schon auf Bilder aus deinem neuen Themenbereich. :wink:

mfg. RWE
RWE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Essen

Re: Albpark

Beitragvon Infest » Mi 17. Aug 2011, 21:24

Sooo, guten Abend RCT-World Gemeinde,

Jetzt gibts wieder Nachschub mit Bildern!

Zunächst einmal habe ich mich an den 8Cars Trainer herangewagt, habe aber leider bei Zero all clearances (absolute) wüste Grafikfehler erhalten ,weshalb ich leider (noch) nicht überall bauen kann (wäre wichtig wegen Stützen (bsp. Monorail) - hat mir da jmd Aushilfe? Wäre nett! :)

Jetzt aber zu den Bildern.

Zunächst nochmal zu etwas nicht neuem. Nämlich die Rückansicht von der Monorailstation



Wollte sie einfach von dieser Seite nochmal zeigen, da es einen schönen Einblick gibt, wie man als Besucher die Treppen aufwärts zum erhöhten See gelangt und dreiecksförmig die Wahl zwischen Labyrinth-Monorail und dem Waterride hat. Ich habe übrigens jetzt einen Namen für die Bahn. "Klipphänger", abgeleitet aus dem englischen Cliffhanger.

Jetzt zum zweiten Bild. Dem wesentlichen interessanteren! Und dem Hauptteil, weshalb ich poste.

Das Schloss ist nämlich so gut wie fertig geworden (außer es gibt von eurer Seite aus noch Verbesserungsvorschläge), meine weitere Vorgehensweise seht ihr ,wenn ihr auf das Bild klickt.



Eine große herausforderung wird für mich jetzt sein, den Coaster entsprechend dem vorgebenen Layout so zu platzieren, dass er nicht zu protzig wirkt, aber dennoch stimmig. Es wird wohl auf einen Coaster mit Abschuss hinauslaufen, da man damit ziemlich intensive Fahrten gestalten kann (was mir ja damit im Sinne ist) und gleichzeitig nicht zu hoch bauen muss.
Rollercoaster Tycoon FOREVER!
Infest
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 29.04.2002
Wohnort: Germany

Re: Albpark

Beitragvon Flap » Mi 17. Aug 2011, 22:10

Maybey you should custom support your monorail, it will fit beter in the theme than the ugly rail supports from RCT. :D
Flap
 
Beiträge: 499
Registriert: 28.02.2008
Wohnort: Netherlands, Middelburg

Nächste

Zurück zu RCT 1 / RCT 2 - Projekt-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron