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Schwäbisches Wunderland [at work: Monkey Island]

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 1 oder RCT 2 Parks oder Pro-Coasters dokumentieren.

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Re: Albpark

Beitragvon Infest » Mi 17. Aug 2011, 22:15

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Re: Albpark

Beitragvon fuchs » Do 18. Aug 2011, 07:38

Also ich finde es sieht alles ganz toll aus.

Wie Jonas bereits sagte, die relative Detailarmut ist hier überhaupt nicht störend, es kommt einfach eine tolle Atmosphäre rüber.

Das Schloss könnte allerdings wirklich noch Details vertragen, sieht einfach nicht so gut aus wie der Rest.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
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Re: Albpark

Beitragvon BigB » Do 18. Aug 2011, 11:53

Vorallem der rechte (Bzw linke ) Flügel des Schlosses stört (der wo die Warteschlange drunter durchlauft) meiner Meinung nach extremst, weil er abgesehen von der Farbe gernicht zum Schloss passt.
Diese Blechwände/Dächer/Fenster würde ich schleunigst durchwas massives, altertümliches ersetzen ;)

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Re: Albpark

Beitragvon Flap » Do 18. Aug 2011, 14:41

Is it that you cannot Restore your Clearances?
And you don,t need to use Zero Clearances.

Just use the B&M Footers as monorail supports, and make the old supports dissapear.

Problem Solved. :D
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Re: Albpark

Beitragvon RWE » Do 18. Aug 2011, 14:58

Nicht ganz die Qualität der anderen Sachen aber dennoch auch recht gut, das Schloss. Wie BigB bereits sagte, fehlt da so was altertümliches. Etwas was halt zeigt, dass das ein Schloss sein soll. Sonst läuft das ganze in Gefahr einfach wie ein zu groß geratenes schwarz-weißes Haus auszusehen. :wink:

Aber der Rest sieht sehr gut aus. Besonders die Monorail-Station. ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kommt da so eine ganz spezielle, aber dennoch gute, Atmosphäre rüber.
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Re: Albpark

Beitragvon Infest » Do 18. Aug 2011, 21:10

Soo, danke für Eure Verbesserungsvorschläge. Sind mir wichtig, damit ich den Park optimieren kann.

Hab jetzt das Schloss leicht umgestaltet und ein paar Details hinzugefügt. Wie findet Ihr es jetzt?



Desweiteren habe ich nun nach zahlreichen Anläufen einen Coaster entworfen, der mir sowohl designtechnisch als auch streckenverlaufstechnisch zusagt. Dazu habe ich zwei Bilder. Es ist ein Floorless Coaster geworden, perfekt für den See. Einmal geht es direkt VOR der Burg kurz Indoor/unter der Burg durch, um auf der anderen Seite aus der Seite wieder herauszukommen. War notwendig, damit ich optimal diesen Bereich zwischen Bailamos Juntos (dem spanischen Coaster) und dem Waterride (die Lücke, die da ist) füllen zu können.



Und hier die "Hauptstrecke" zu sehen. Das wird eine Mega Herausforderung, das gescheit zu themen. Erstmal muss ich das mit dem 8cars (oder auch ohne) gescheit verstehen und hinbekommen, damit ich endlich selber gescheite Stützen bauen kann. Das ist ja die halbe Miete bei gutem Coaterdesign.



Grundsätzlich möchte ich das ganze aber eher schlicht halten. Also der Hauptstreckenverlauf soll mit ein paar geordneten Bäumchen angesetzt werden und sonst "frei" verlaufen, ähnlich der Bahn von MCI im Piratenbereich.
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Re: Albpark

Beitragvon Flap » Fr 19. Aug 2011, 00:33

The Layout is kinda Really Really bad, Just get out the Verticle Parts, or your coaster should be at least much higher than it is now. :D
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Re: Albpark

Beitragvon Jonas » Fr 19. Aug 2011, 15:09

Thematisch ist das ganze wieder 1. Sahne! Tolle Atmosphäre und viele Details ;)
Am Layout des Coasters habe ich aber noch ein bisschen zu meckern leider:

- Vor allem gefällt mir der Teil nach dem First Drop gar nicht. Den Top Hat würde ich erstmal ohne diese gerade Stelle machen, da es so optisch echt unschön aussieht. Genau so muss der weiter weg von der Sea Serpent Roll, da es für dieses weitläufige Layout eifach so viel zu gepresst aussieht. An der Kurvenfahrt nach der Inversion würde ich auch noch was machen, vllt nen Twist einbauen oder ne Heartline Roll. Sieht so auch noch etwas unschön aus optisch. Der Teil danach und der Teil vor dem Lift sehen dagegen sehr gut aus. Ob nun eine 2. Sea Serpent Roll gut ist, weiß ich nicht, ich würde jedoch eher zu einen normalen Loop tendieren, da es auch an der Stelle sehr eng wirkt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und freue mich auf weitere Bilder ;)
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Re: Albpark

Beitragvon Infest » Fr 19. Aug 2011, 19:57

Habe die Strecke jetzt überarbeitet und deine Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen, Jonas.



Im Bild ist quasi schon alles gesagt, wie ich das dann geplant hätte.



Dieser Bereich ist unbearbeitet geblieben, da bin ich recht zufrieden mit, vorallem dem Part in der freien Fläche links ist doch ganz gut geworden imo.



Und hier noch eine Übersicht über die gesamte Strecke / Park.

Wäre schön, wenn noch andere sagen könnten, wie sie das Layout bzw. die Strecke an sich finden. Möchte erst anfangen zu themen, wenn alles richtig passt. In Sachen Coasterbau (vorallem realistisch) bin ich nicht so der Meister, habe früher immer alles eng verpackt, aber jetzt mit dem Theming soll das ganze ja auch realistischer werden.
Zuletzt geändert von Infest am So 21. Aug 2011, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Albpark

Beitragvon Jonas » Fr 19. Aug 2011, 20:21

Guten Abend ;)
Freut mich, dass ich dir helfen konnte..
Zunächst muss ich meine Kritik an dem von dir nicht veränderten Bereich zurücknehmen - in der Übersicht sieht der auch für mich überzeugend aus ;)

Der neue Coaster sieht schon wesentlich besser aus! Mag aus der Perspektive an einigen Stellen unschön wirken, mit der richtigen Thematisierung - wie du sie sicher einsetzen wirst - sollte das denke ich kein Problem mehr sein.
Das einzige, was mich stört diesmal ist, dass du nun sogar 3 mal die gleiche Inversion benutzt hast (scheinst die ja zu mögen :) - ich auch übrigens) - ich weiß nur nicht, ob das nicht ein wenig zu unabwechlungsreich ist, da würde ich aber die Meinungen anderer abwarten.
Ansonsten gefällt mir das Layout jetzt sehr gut!
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Re: Albpark

Beitragvon Infest » So 21. Aug 2011, 11:32

Sooo, ein sehr kleines Update von mir heute, da ich aufgrund des schönen Wetters derzeit nicht so viel Zeit habe, den Park weiterzubauen :) Muss auch erst noch Ideen für das Stationsgebäude des Floorless Coasters und der Thematisierung der Strecke finden. Wird eine harte Nuss.

Für den hinteren Teil habe ich mich für eine schlichte Naturfahrt entschieden, ich denke das geht so klar, dann können die Besucher rechts unten, die auf Klipphänger (den Waterride) warten müssen, beim Aufstieg einen Blick zu der Inversion bzw. dem Floorless werfen.

Vielleicht werde ich noch ein paar Bäume dazu setzen, um das ganze dichter wirken zu lassen, an Objekten wüsste ich momentan nicht, was ich da machen könnte.

Bild
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Re: Albpark

Beitragvon Flap » So 21. Aug 2011, 11:39

Supports don't fit to the forces used on the Trackparts!
And still the vertical tophat don't fit into the Floorless Coaster. :roll:

But it's a nice tryout.
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Re: Albpark

Beitragvon Infest » Mi 24. Aug 2011, 19:27

Bild

Sodele, kleines Update aus dem Albpark!

Neben dem Stationsgebäude für Monorail gibts jetzt eine kleine Showbühne, bei denen stündlich Auftritte zu bestaunen sind. Läuft man weiter, gelangt man zunächst in ein Haus in dem es genug Verpflegung gibt, um dann gut gerüstet geradeaus auf die Attraktion schlecht hin, "Fürstenritt", zu laufen. Dabei handelt es sich aber nicht (!) um das Stationsgebäude der Bahn, sondern lediglich um ein Vorbau, aber man kann schon den Zugang zur Warteschlange sehen, die ist relativ lang für einen solch großen Floorless coaster.

Da bin ich gerade dabei, die Stützen manuell zu bauen, was ein mega Aufwand ist. Sollte das dann mal vollbracht sein, wird noch das Stationsgebäude gebaut werden und sämtliches Kleinkrust darum. Bin dann auch endlich froh, wenn ich diesen "Koloss" fertig habe. :evil3:
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Re: Albpark

Beitragvon RWE » Do 25. Aug 2011, 19:08

Das sieht wieder sehr gut aus. man merkt wie das Ganze hier Form annimmt.

Bleib dran und mach das am Besten weiter so, wie bisher. Das wird dann ein echt sehr guter Park. Großes Lob. :wink:
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Re: Albpark

Beitragvon Flap » Sa 27. Aug 2011, 22:22

Still the layout, keep saying it... :D
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