[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Phantasialand (D)
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Phantasialand (D)

In diesem Forum dreht sich alles um die Erweiterung und Veränderung oder den Abriss bestehender Freizeitpark-Elemente. Auch komplett neue Freizeitpark-Projekte sind hier zu finden.

Moderator: RCT-World Team

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon Jok3r » Sa 23. Okt 2010, 20:25

Es war aber definitiv ein richtiger Schritt die Gondelbahn und den Walzertraum abzureißen. Mit den neuen Fassaden wird der Bereich Alt-Berlin jetzt komplett abgeschlossen sein und man hat, wenn Maus au Chocolat dann fertig ist eine neue Hauptattraktion, die den Bereich vervollständigt. Die Gondelbahn war doch in ihren letzten Jahren eh nurnoch veraltet und teilweise auch kaputt (Tropfsteinhöhle). Wenn Maus au Chocolat ein interaktiver Darkride werden sollte, dann hat man eine Attraktion, die auch nach mehrmaligem fahren noch Spaß machen kann. Auch wenn irgendwann die Szenen nicht mehr so spannend sind ist man dann immernoch motiviert den Highscore zu erzielen. Mit Wakobato hat man ja im Prinzip einen Ersatz für den Walzertraum geschaffen und die Kinderattraktionen in Wuzetown bieten auch noch einen Ersatz für die Gondelbahn. Ich hoffe, dass man auch in den nächsten Jahren weiterhin versuchen wird die Themenbereiche richtig zu vervollständigen und sich von alten, nicht mehr zeitgemäßen Attraktionen trennt. Dabei denke ich besonders an die Westernstadt, die leider schon ihre besten Zeiten hinter sich hat und eigentlich eine große Fläche einnimmt. So richtig passt sie auch nicht mehr zum Mexiko Bereich.
Aktuelle Projekte:
RCT2:-Eddie's Farm
-Project X
Jok3r
 
Beiträge: 193
Registriert: 05.02.2008
Wohnort: Langenfeld

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon KO1911 » So 24. Okt 2010, 01:06

ja hast du auhc recht :evil4: aber was ist den mit dem Erweiterungs plan?

&in Mexiko steht auch eigentlich keine wirkliche Attraktion... wie in der Westernstadt, dort findet man nur 2 Wasserbahnen und die Silbermmine, im Prinzip also 2 Attraktionen! :elk:
KO1911
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.08.2010
Wohnort: Koblenz

MEXICO THEMA WIRD VERGRößERT ODER VERKLEINERT

Beitragvon MightyDragon » Di 10. Mai 2011, 15:58

PHANTASIALAND WILL DEN MEXICO BERREICH TEILWEISE ABREIßEN UND ERWEITERN!

Mexico wird diesen Sommer geschlossen werden und die zwei Wildwasserbahnen werden abgerissen.zusätzlich noch einige andere sachen!

Für weitere Informationen, bitte dieses Bidl anschauen:

Bild

Rot = Die recht sichere Fläche, welche zur Sommersaison weichen wird
Gelb = Mögliche vergrößerung der Fläche durch einen Abriss der Arena De Fiesta, der Hacienda Don Pedro, und des ehemaligen Mexico Eingangs.
Grün = Falls die Silbermine und damit auch der China-Snack ebenfalls weichen sollte, haben wir es mit der wohl größten Baustelle der Parkgeschichte zu tuhen !!! .Der Feng Ju Palace hat zumindest laut Google Earth einen seperaten "Abteil" an der Halle.

Einen Abriss der Wildwasserbahnen kann ich mir "NOCH" nicht vorstellen. Aber es steht bereits unter Gogle so, daher, ich werde dagegen protestieren ;D
Achterbahnfreak pur!
Phantasialand freak pur!
am meisten aber, ich liebe Drachen!
MightyDragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.02.2010
Wohnort: viersen

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon Örrm » Di 10. Mai 2011, 18:27

Boa das wäre ja richtig hammer wenn die die Wasserbahn mal wegmachen. Das langweilige Ding. Ich denke mir das der Park langsam merkt das er mal einen Megacoaster braucht um mit dem Rest mitzuhalten. Weil für Thrillsüchtige hat der Park ja rein garnichts zu bieten. Eher Kinderparadies. Ich bin gespannt.
Örrm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 31.07.2009
Wohnort: Far far away

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon MightyDragon » Di 10. Mai 2011, 21:52

WAT? Die Wildwasserbahnen und die Silbermine müssen einfach bleiben o.o
Sie sind bestandteil des Parks seit...uhm...ja fast so lange wie der Park schon ist! nd das sollte man doch lassen.Vor allem weil die Wildwasserbahn ja so toll ist, vor allem im sommer Dx
Achterbahnfreak pur!
Phantasialand freak pur!
am meisten aber, ich liebe Drachen!
MightyDragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.02.2010
Wohnort: viersen

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon Örrm » Di 10. Mai 2011, 22:27

Joa das ist halt Geschmackssache. Im vergleich zu anderen Parks kommt das Phantaland mittlerweile einfach ein bisschen lächerlich rüber. Und das was der Park bieten kann steht nicht in Relation zu dem wie ich finde etwas sehr hohen Eintrittspreis. Die müssen einfach etwas neueres haben was marketingtechnisch mehr Leute lockt. Das scheint der Park auch umsetzten zu wollen denke ich. Wenn die Quellen bei Google denn stimmen.
Örrm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 31.07.2009
Wohnort: Far far away

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon MightyDragon » Mi 11. Mai 2011, 11:53

Die quellen stimmen ja auch. Die quelle habe ich selbst auch aus einem Forum, das vom Phantasialand eröffnet wurde, oder einem mitarbeiter, wo dort Mitarbeiter und fans miteinander schreiben, und diese geben dies dann auch preis. Und ja, google es mal, dort steht es auch.

Also Phantasialand ist ja noch sehr beliebt durch Talocan, Mystery Castle und halt die Achterbahnen... aber ich bin trozdem voll dagegen das die die Wildwasserbahnen abreißen wollen. Vor allem haben die ja schon was ganz neues gebaut!
Achterbahnfreak pur!
Phantasialand freak pur!
am meisten aber, ich liebe Drachen!
MightyDragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.02.2010
Wohnort: viersen

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon fuchs » Fr 13. Mai 2011, 10:52

@ Örrrrm: Leider hast du dein Alter nicht im Profil angegeben, das würde mich mal interessieren. Ich sag's trotzdem mal auf gut Glück:

Wenn du etwas älter bist und sich deine Kindheitserinnerungen richtung Schrottplatz verabschieden, wirst du verstehen, warum das nicht nur positiv zu sehen ist. :wink:

Schade dass die tollen alten Attras der Reihe nach weichen müssen. :cry: Das ist ein Stück Freizeitparkgeschichte und allein deshalb erhaltenswert. Ich find's immer wieder toll, mit wie viel Liebe zum Detail die Szenen z.B. in der Hollywoodbahn ausgestaltet wurden, und umso schlimmer finde ich es, wie daran herumgedoktort wird. In der Geisterrikscha sind einige Szenen ausgetauscht worden und in der Hollywoodbahn hat man "Die Vögel" durch "Der Zauberer von Oz" ersetzt. :roll: Das Schlimme daran ist, dass das Neue durch die Bank weg lieblos, unpassend und billig aussieht.

Wahrscheinlich will man diese Attraktionen kindgerechter machen, aber wie das gemacht wird, zeigt, welchen Stellenwert solche Attras mittlerweile haben. Was nicht 100.000 G in 15 verschiedene Himmelsrichtungen erzeugt, das ist nicht mehr zeitgemäß und darf auch kein Geld kosten. :-?

Die Gondelbahn mag zwar von Innen langweilig gewesen sein, aber von außen war das Gebäude doch toll. Mit ein bisschen Geld und Willen häte man da auch einfach neue Animatronics-Szenen reinklatschen können, und die tollen Gondeln und der Drachenkopf wären erhalten geblieben.

Das PHL verliert dadurch einfach seine Einzigartigkeit, die für mich darin besteht, dass in diesem Park selbst die kleinen Attraktionen so aufwändig gethemt sind.

Mit Mystery Castle, Winja's, River Quest, Black Mamba und Talocan hat der Park in den letzten 12 Jahren aufgerüstet. Das war dringend notwendig, und die neuen Bereiche sind auch wirklich sehr schön geworden. Ich denke darum nicht dass man das PHL ernsthaft ein Kinderparadies nennen kann. :wink:

Das heißt nicht dass ich nicht einsehe, dass Änderungen immer notwendig sind. Ich mache dem Park daraus keinen Vorwurf, ich finde es nur einfach schade.

Wenn überhaupt noch eine Attraktion abgerissen werden kann, dann dieser elende Temple of the Night Hawk. Eine Achterbahn mit Null Airtime ist nie zeitgemäß gewesen, das Gebäude ist m.M.n. ein Schandfleck, und drinnen ist es stickig als ob seit '88 keiner mehr gelüftet hat. Die Fahrt ist zum einpennen, und trotzdem wird mir allein der Luft wegen jedes Mal schlecht.
Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon Coasterdude » Fr 13. Mai 2011, 14:04

Coasterdude
Benutzeravatar
 
Beiträge: 220
Registriert: 13.07.2008
Wohnort: Weit weg...

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon Örrm » Fr 13. Mai 2011, 14:28

Hmm das ist Ansichtssache.. Mich langweilt da einfach nur alles :D aber fahr da trotzdem noch hin weils einfach so nah ist.
Örrm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 31.07.2009
Wohnort: Far far away

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon MightyDragon » Fr 13. Mai 2011, 23:41

WAS??? Die nighthawk? Die soll immer bestehen! Sie ist ein Lebender Weltrekord. Gottlieb Löffelhardt hat mit dieser kleinen Achterbahn einen Weltrekord aufgestellt, die kleinste größte Indoor Achterbahn, auch nooch im Dunkeln auf der Welt. Alleine der Gedanke das gerüchte waren das sie auch abgerissen werden soll ließ mich erstarren. Und Hollywood Tour..laut Aussage des Parkes soll das bald auch geschlossen und abgerissen werden.
Dazu noch folgende nicht feststehende Termine von Attraktionen die abgerissen werden sollen:

Die Geisterrikscha (auch ein mini rekord, erste unterirdische geisterbahn)
Tempel of the Nighthawk (DIE SOLL GEFÄLLIGST BLEIBEN!!!)
Hollywood Tour (steht noch nicht fest wann)
Wildwasserbahnen (diesen sommer mit mexico thema und silver city
Silbermine (steht noch nicht fest ob sie auch dran glauben muss mit mexico und silver city)
China Snack und teilweise Chinatown (steht noch nicht ganz fest, aber der größte Teil von China Snack dann)
Der Rest soll erstmal stehen bleiben von den alten Sachen....wenn es noch welche gäbe...

Also, ich bin wirklich echt dagegen das er die Nighthawk abreien will. Und auch die geisterrikscha. Die beiden sollen auf jedenfall da stehen bleiben!

Also, ich bin auch nicht erfreut das die Silbermine und Wildwasserbahn dran glauben müssen, aber wenn er die Wasserbahn neu bauen lässt ist alles ok.

@Fuchs

Genau deshalb ist es ja einzigartig Gewesen... Phantasialand war damals ein schöner Traumpark wohlbemerkt, der auch wirklich für jede Altersklasse geeinet war. heute eher nur noch was für Jugendliche und Erwachsene. Und ja, es ist traurig das all die alten schönen Sachen weg sind, da wo so schöne erinnerungen waren. Als kleines Kind noch...man das war toll vor so 10 jahren. Mal schauen, irgendwann ist es noch Löffelland, so wie ich es dem Robert zutraue. Und das er irgendwann den Park noch "gehen" lässt und keiner mehr hin will weil es nicht mehr wie früher ist. Selbst Movi Park als Beispiel erhält all die alten wichtigen Sachen wie den banditen. Sie sind ihn jedesmal am erneuern, auch wenn es nur Holz ist, so wie den MP express und den Sidekick! Man nehem sich ein beispiel an denen und Robert solle sich auch ein beispiel an seinen Vater Gottlieb nehmen wie er damals den Park geleitet hatte.
Achterbahnfreak pur!
Phantasialand freak pur!
am meisten aber, ich liebe Drachen!
MightyDragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.02.2010
Wohnort: viersen

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon fuchs » So 15. Mai 2011, 12:47

Du magst Rollercoaster Tycoon 2, bist aber absoluter Anfänger?

Dann verbessere deine Skills im

Schaut euch mein aktuelles Projekt an:
- Mein erster großer Park mit CSO.
fuchs
Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Registriert: 30.05.2007
Wohnort: Duisburg

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon MightyDragon » So 15. Mai 2011, 19:02

Na stickig ist es da drin ja nicht ^^
Die haben da ja auch keine Türen drin. Ok, vielleicht Notausgänge...ich weiß es nicht. Ich bin einmal mit licht gefahren als Dachluken geöffnet waren. Mehr nich. Ich find sie einfach nur toll, auch wenn sie schon so alt ist und klein und nicht die shcnellste ^^


@ Örrm:

Ich verstehe auch nicht so ganz warum du da hin gehst wenn du da eh alles langweilig findest udn dafür unnötig Geld ausgibst... naja...du scheinst es ja zu haben ^^
Achterbahnfreak pur!
Phantasialand freak pur!
am meisten aber, ich liebe Drachen!
MightyDragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.02.2010
Wohnort: viersen

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon mattmad » Mo 16. Mai 2011, 13:25

Gibt es eigentlich noch weitere Infromationen über den Todesfall in der Black Mamba? Hab heute etwas darüber in der Blöd-Zeitung gelesen...
Mein Projekt: viewtopic.php?f=17&t=24515
Und mein "etwas anderes" Projekt: viewtopic.php?f=4&t=24446
mattmad
Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Registriert: 16.01.2008
Wohnort: Maintal (bei Frankfurt/M)

Re: Phantasialand (D)

Beitragvon Örrm » Mo 16. Mai 2011, 16:58

Ich habe noch nichts gehört. Waren an dem Tag auch im Park und haben uns gewundert warum die zu ist. Wurde uns dann gestern klar als wir das gehört haben. Dachten nur technischer Defekt weil River Quest auch erhebliche Probleme hatte und ständig zu war und die Colorado nachher auch für eine Stunde oder 2.
Örrm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 31.07.2009
Wohnort: Far far away

VorherigeNächste

Zurück zu Freizeitparks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron