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RCT-World • Thema anzeigen - Rollercoaster Tycoon 4
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Rollercoaster Tycoon 4

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Moderator: RCT-World Team

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon DarkHamster » Sa 24. Apr 2010, 17:48

Man könnte sich da auch an Spiele anlehnen wie (omg, mir fällt der Name nicht ein)... Naja, is halt ein Spiel, wo man ne Stadt aufbauen muss (halt ähnlich wie SimCity und co) und es gibt nen Online-Modus, wo man dann halt Blaupausen mit anderen tauschen kann. Handeln usw.

Und es gibt dort Ereignisse. Wenn man dann innerhalb einer gesetzten Frist ein bestimmtes Gebäude fertigstellt, bekommt man die Blaupausen dafür (sowas wie die Freiheitsstatue und so). Wenn mans nicht schafft, sind die Resourcen, die man verwendet hat wohl weg, und das Gebäude auch ^^

Ich denke dass es ähnlich auch mit Achterbahnen funktionieren könnte.
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Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon RollercoasterTycoonD » So 6. Jun 2010, 00:58

ich hätte in rct4 gerne Achterbahnlifte.
In Real gibts ja auch immer öfters anstatt Lifthills Aufzüge für Rollercoaster (siehe Phntasianland)
Natürlich müsste sich oben die Schiene dann auch neigen, und am besten noch kurz stehen bleiben, damit man sieht, wie steil es runter geht... :D
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Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon P7BB » So 6. Jun 2010, 10:41

So einen Lift gibts bereits in RCT3 :D
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Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon RollercoasterTycoonD » So 6. Jun 2010, 16:49

echt???
wusst ich garnich
ist das ein CSO?
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Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon P7BB » So 6. Jun 2010, 16:55

Hey,

CTRs = Custom Tracked Rides = eigene "Schienen"-Attraktionen
CFRs = Custom Flat Rides = eigene Attraktionen (in Richtung Freefall,...)
CSO = Custom Scenario Objects = eigene Objekte, aber keine Achterbahne,...

Wenn dann wäre es ein CTR (und kein CSO ;) ), aber es ist die Tilt-Achterbahn, glaube ich...
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Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon RollercoasterTycoonD » Mo 7. Jun 2010, 16:13

oh xDja da hab ich mich vertan :D
ähm ja die tilt achterbahn mein ich ja nich xD ich mein halt so eine art aufzug, auch wenn die tilt achterbahn sowas in der art hat.
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[RCT4] schon zum greifen nah

Beitragvon Dennis13 » Mo 16. Aug 2010, 17:58

Hi Leute es ist entlich war geworden auf das wir schon lange jahre warten 6 Jahre. http://forums.atari.com/showthread.php?t=6853 hier will artari wissen was neu werden sollte. Stimmt mit es dauert nicht mehr lange dann kommt das neue auch nachzulesen auf airtime.com
Montu mit dem Coaster bin ich gefahren.
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Re: Es ist passiert es kommt rct4

Beitragvon The Theminator » Mo 16. Aug 2010, 18:16

Es dauert nichtmehr lange bis was passiert? Da steht jedenfalls das Atari über RCT 4 nachgedenkt. Das freut mich schonmal sehr.

Jedoch sollte man es auch korrekt posten. Das es kommt ist nun sehr wahrscheinlich, jedoch steht es noch nicht fest. :wink:
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Re: [RCT4] schon zum greifen nah

Beitragvon Scorpion » Di 17. Aug 2010, 13:14

Naja aber das sie jetzt nach 6 Jahren endlich mal anfangen,
ein RCT4 nicht grundsätzlich auszuschließen, ist ja mal ein Anfang.

Atari hat ein RCT4 ausgeschlossen, weil sie mit RCT3 viele
probleme hatten, die sie nicht wiederholen wollten.

Atari befindet sich aber momentan in einer Zwickmühle.
Der Firma geht es schlecht, und dann muss man ob man will oder
nicht, auch wieder eine Marke rauskramen, die das größte
Gewinnvolumen verspricht. Nur ist RCT auch ein Titel,
der gefahren birgt. So ist es ja schon einmal gut, das sie sich
an die Community wenden.

Naja mehr werden wir in 2 Jahren erfahren, fals Atari bis dahin
durchhält.
Zuletzt geändert von Berndji am Di 17. Aug 2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt
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Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon X-Force_Flash » Di 17. Aug 2010, 22:05

Ob RCT4 dann auch so viele ansprechen würde, also ich denke, da müssten sie nicht nur Spielinhaltlich sehr viel hinzufügen, sondern auch grafisch ordentlich nachlegen.

Denk mal, mit TDU 2 werden die nen kleinen Kracher hinlegen.
Dann mal sehn obs mit RCT4 tatsäcjhlich klappt,

lg ;)
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Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon Zephon » Mi 18. Aug 2010, 21:12

Oh nein!...

Ich habe es eben gerade auch gelesen und bin ehrlich gesagt wie schon beim der Aktion "Wir wollen RCT4" sehr skeptisch.
Aber wenn Atari nachfragt muss was dran sein.
Kann das überhaupt gut gehen? Sind sie besser entwickelt, was Spiele angeht? Und vorallem, sind sie in der Lage überhaupt unsere Wünsche zu stillen?

Wenn RCT4 rauskommt muss es bombastisch gut sein, bevor ich mir überlege es zu holen. Vorher sollte man wirklich an Scorpions/Hydrawolfs Gedanken festhalten.
Atari gehts schlecht, nutzen sie dann RCT4 nicht einfach dafür aus um schnell Geld zu machen und somit einfach nur wieder das Image von RCT3 weiterzutragen?
Möglich wäre es. Schnelles Geld wäre garantiert, da fast jeder der RCT3 Community auch automatisch zu 4 greifen könnte. Das wäre bei 50-70 Euro pro Spiel eine ziemlich gigantische Geldmenge.

Naja für unsere Foren wäre es gut. Dann wäre wieder mehr los.

MfG Zephon
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Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon X-Force_Flash » Mi 18. Aug 2010, 23:04

Aber Zephon, das ist ja gerade das, was sie wollen.
Die einen machen das Spiel, machen natürlich viele Neuerungen, aber ich denke kaum, dass alles berücksichtigt wird.
Und die anderen wissen, welche Auswirkung RCT hat, wie viele es wollen, und machen dann so den Preis.
Sauerei, aber so ist es halt.
Siehe GTA. Stellt euch vor das GTA V würde 5 € mehr kosten. Für den einzelnen Kunden sind 50 € - 55€ kaum ein unterschied, aber nun denkt euch mal wieviele dem GTA Hype verfallen sind (Inclusive mir), da machen die 5 € ne Bombastische Menge aus.

lg ;)
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Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon Marc » Do 19. Aug 2010, 23:07

RCT3 war von der Idee und von den Ansätzen nicht schlecht, Problem war letzlich, dass hier ein völlig unfertiges Spiel auf den Markt gebracht wurde ( wahrscheinlich um möglichst schnell Geld in die Kassen zu spülen) .

Sollte sich Atari dieses Mal mehr Zeit lassen und das Spiel wirklich auch zu Ende entwickeln, so denke ich, dass mit den heutigen Techniken und Möglichkeiten ein durchaus guter Nachfolger produziert werden kann.
Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit "ich will die 2D Grafik wie bei Rct1 und Rct2"... Nein, dies mag für manche noch so toll gewesen sein - seht es realistisch, es wäre für die heutige Zeit völlig rückschrittlich und würde sich dementsprechend schlecht verkaufen.

Mfg
Marc
 
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Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon kleinschlachi » Fr 20. Aug 2010, 12:03

Geil wäre ja auch freiplatzierbares Gebäude. So könnte man auch die Bauweise von NoLimits umsetzten. :) Also so ein platzierverfahren wie in Clack and White 2. Schlecht wird es dann aber mit den Gebäuden. ^^ Richtig gut wäre auch man zeichnet ein gebäude. Aber viel zu umständlich. :D
Gruß kleinschlachi
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Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon DarkHamster » Fr 20. Aug 2010, 14:08

Ich könnte mir gut eine art "matrix" für das Bauen von Achterbahnen vorstellen. Also vorgefertigte Teile, die man noch verändern kann. Zum Beispiel die Neigung oder den Radius bei Kurven etc.
Anhand der Matrix wäre dann immernoch eine Kollisionsabfrage möglich.
Hab mal versucht das irgendwie als Bild darzustellen. Hat aber leider nicht geklappt. Vllt könnt ihr euch ja trotzdem denken, wie ich das meine :P
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