[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Rollercoaster Tycoon 4
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Rollercoaster Tycoon 4

Forum für alle Diskussionen, die nicht in die anderen Foren passen.

Moderator: RCT-World Team

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon bestdani » Mo 19. Okt 2009, 19:32

Wenn es im voraus ein SDK gibt, dann kann man das Spiel doch quasi selbst so machen, wie man es am liebsten möchte.

Was ich relativ gut und wichtig fände, wäre mehr Augenmerk auf die Flatrides zu legen. Also dass man quasi wie im Feuerwerkseditor verschiedene Automatikabfolgen aneinanderreihen kann und für die Simulationsfreunde gibt es dann noch einen Profi-Automatikeditor, mit dem man eigene Abfolgen erstellen kann. Das Non Plus Ultra wäre natürlich noch eine realistische Physik z. B. beim TopSpin und einen manuellen Modus.
So Ähnlich würde ich mir auch einen Achterbahneditor wünschen. Z. B. dass es Standardelemente wie die bisherigen gibt und einen erweiterten Editor wie z. B. in NL mit dem man eigene Elemente kreieren und zum Download anbieten oder für seinen Track, der nur aus Customelementen besteht, verwenden kann.
Insgesamt ein SDK und der Zeit angepasste Grafik und das Spiel wäre super.

Zur kleinen OT-Diskussion bezüglich Custom-Objekte:
Verstehe nicht ganz, was du meinst Das Matze. Ich finde, wie man ziemlich oft sieht, dass vor Allem gute Texturen (d. h. Raumeffekte und höchstmögliche Auflösung) ein Objekt ausmachen und meist weniger ein polygonreiches Modell. Ich finde deshalb gehörst du zu den besten der Custom Szene und auch deshalb gefallen die meisten CSO und CFR mehr als die Spielinternen, welche meist unscharfe Texturen aufweisen. Oder sind scharfe Texturen beim UV-Mapping etwa verpönt?!


Demnächst gibt es auch hier etwas von mir:
bestdani
Benutzeravatar
 
Beiträge: 204
Registriert: 30.12.2004
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon P7BB » Mo 19. Okt 2009, 20:05

Dem letztem Absatz stimme ich zu.
Das spiel ist nicht komplett schlecht oder sowas, sondern die Texturen sind einfach schlecht. Leider kann man dagegen nichts machen, also erstellt man Custom-Objekte.

Aber BTT:
Ich fände es auch klasse, wenn man Eigene Objekte einfacher integrieren kann, sodass das Spiel praktisch darauf ausgelegt ist, gemoddet zu werden... ;)
P7BB
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon Maximiljan » Di 1. Dez 2009, 18:33

RCT ist mein Lieblingsspiel, und so habe auch ich mir Gedanken über Erweiterungen von RCT gemacht. Hier sind meine Vorschläge.

Speisen
Wenn es schon für jede einzelne Speise oder jedes einzelne Getränk wie Kaffee, Kakao und Hot Dog usw. eigene Buden gibt, dann sollte es auch für andere Speisen wie belegte Brötchen, Lollis, Süßigkeiten eigene Stände geben.
Ich würde es allerdings viel nützlicher finden, wenn man ein großes Restaurant oder so baut und man dort mehrere Getränke und Speisen erhalten kann.

Waren
In RCT3 gibt es Dutzende von Waren. Etwas was ich komisch finde in RCT3 ist, wie können Regenschirme eine Inspektion brauchen.

Schwimmbad
Warum hat das Schwimmbad eigentlich keine richtigen Ein- und Ausgänge sondern nur die Umkleidekabinen als Ein- und Ausgänge?

Bauen
Warum kann man nur am Boden bauen oder direkt auf der Wasseroberfläche? Warum kann man denn nicht in der Luft bauen und den Weg hoch in die Luft bringen? So könnte man sich eine Treppe von der Wasserattraktion zum Parkeingang sparen.

Häuser
Ich weiß von den RCT Foren von den freien Bereichen, dass man Häuser wie zum Beispiel Toilettenhäuser bauen kann. Da kam mir die Idee, dass man auch woanders Häuser benützen kann. Zum Beispiel als Einkaufscenter, wo ich die Einkaufsattraktionen wie Essen und Trinken unterbringe (Thema Bauen für mehrere Stockwerke).
Daher dass mein Freund kein Internet an seinem PC hat und wir das gerne ausprobieren wollten, wussten wir nicht mehr aus dem Gedächtnis, wie dies ging. Eine Anleitung dafür wäre hilfreich.
Auch für viele andere Themen und Attraktionen wäre eine Anleitung hilfreich.

Zoo
In RCT3 gibt es viele Tiere, wie zum Beispiel Eisbären, die ich mit meinem Freund in einem Sandkastenspiel in einem Eisbärgehege gehalten habe. Ich habe sie in einem artgerechten Bärengehege gehalten und ein ausgewiesenes auch für Bären konstruiertes Bärenhaus gebaut. Dummerweise sind sie nach ein paar Monaten ausgebrochen, und der Tierschutzverein hat sie uns weggenommen. Leider stellt sich für mich bis heute immer noch die Frage, wie und warum die Eisbären ausgebrochen sind.

Umgebung des Freizeitparks
Ich würde gerne meine Besucher und meine Werbekampagnen außerhalb meines Parks an den Straßen oder in den Städten sehen können. Außerdem würde ich auch gerne ein Parkhaus und ein Parkhotel / Themenhotel bauen können.

Spielverwaltung
Ich würde gern selbst in einem Sandkastenspiel, auch wenn ich unbegrenzt Geld habe, gerne sehen, wie viel Geld ich im Karrieremodus hätte. Außerdem gibt es im Karrieremodus keinen Modus, in dem ich frei und unabhängig von Zielen bauen kann. Außerdem würde ich gern im Sandkastenmodus auch Grundstücke für meinen Park aufkaufen können.
Ich würde auch gerne einen monatlichen Zeitraffer (eine Minute = ein Monat) und einen jährlichen Zeitraffer (ein Jahr = eine Minute) haben.

Vorfälle
Wozu braucht man denn die Polizisten im Spiel? Und was passiert eigentlich, wenn eine größere Gruppe ein Kind verliert?

Privatzwecke
Ich würde gerne einen eigenen TV Clip für meine Werbekampagnen über meinen Park drehen können.
Außerdem würde ich gern eine eigene Familie in RCT gründen können mit der ich in meinen eigenen Park gehen kann und Attraktionen aus der Ich-Perspektive erleben kann, wie zum Beispiel im Schwimmbad, auf den Wegen und auch auf den Straßen.

Name und Maskottchen
Ich würde gerne meinem Park einen Namen geben können. Wenn es das bereits schon gibt, dann sollte es besser erklärt werden, wie das geht.
Ich würde gern ein Parkmaskottchen haben können, wie zum Beispiel der Holiday-Park in Hassloch/Pfalz.

Mehrere Parks
Ich würde gerne auch mehrere Parks haben können. Damit könnte ich einen neuen Park schnell mit Einnahmen aus einem anderen Park in Form bringen.

Angestellte
Ich würde auch gerne Streiks und Kündigungen und Wartezeiten haben, bis sich jemand für einen Job bewirbt. Dies wäre realistischer. Es gibt bestimmt welche, die das nicht wollen, daher wäre es schön, wenn man dies auch abstellen könnte.

Standort, Wetter und Klima
Ich würde gerne den Standort meines Parks bestimmen können. In Kanada zum Beispiel gibt es Schnee, Eis und Kälte, in Mitteleuropa zum Beispiel gewittert und regnet es auch mal. (Ich habe im RCT 3 noch nie ein unterschiedliches Wetter in den Tagen gesehen, wie zum Beispiel Regen, Gewitter, heiße Sonne usw.)
Ich würde gern auch Jahreszeiten haben sowie Sommerzeit und Winterzeit inklusive Uhrumstellung. Außer der Sommer- und Winterzeit würde ich auch gerne Schaltjahre im Spiel haben.

Grafik und weiteres
Ich würde gerne in RCT4 2D und 3D Grafik zusammengestellt sehen. Dies würde die Landschaft und Personen schöner aussehen lassen.

Werbekampagnen
Ich würde gerne nicht nur Länge der Werbekampagnen und Art, sondern auch die Stärke bzw. die Häufigkeit von Plakaten, Artikeln in der Zeitung usw. bestimmen können. So kann man am Anfang eines RCT-Spiels viel billigere Werbung machen und am Ende viel stärkere und nutzbringendere Werbekampagnen starten. Außerdem möchte ich mehr Werbekampagnen auf einmal starten können als nur vier.

RCT-Streiche
Ich würde auch gerne Betrunkene oder andere Leute in meinem Park rumlaufen sehen. Außerdem habe ich noch keinen gesehen, der kotzt, einen Regenschirm in der Hand hat oder eine Parkkarte aufgeschlagen hat und eine bestimmte Attraktion sucht.
Außerdem würde ich gerne auch eigene lustige Cheats machen können (ähnlich wie „Michael Schumacher gewinnt alle Go-Kart Rennen“).
Ich würde auch gerne mal Streit unter den Besuchern oder Randalierer sehen.
!!!Natürlich sollte das auch abstellbar im Menü sein!!!

Außerhalb des Parks
Ich würde gern so was Ähnliches wie den Park Shuttle zwischen der nächstgelegenen Stadt und meinem Park auf öffentlichen Straßen herumpendeln lassen können.

Minigolf
Ich weiß jetzt nicht auswendig, wie es in RCT3 heißt, aber ich würde gerne mehr Golf-Attraktionen als nur die 6, die in RCT enthalten sind, bauen können.

Bewegung
Ich würde gerne einen Hochseilgarten oder Spielplätze für die jungen Besucher bauen können. Darunter auch Wasserspielplätze.
Außerdem würde ich gern Sportplätze, darunter auch Trampoline, Spielwiese, bauen können.

Vereinfachung der Verwaltung Angestellter
Ich würde gerne bei meinen über dreihundert Mechanikern in meinem Sandkastenspiel auch allen auf einmal das Gehalt erhöhen können, anstatt es bei jedem einzeln zu machen. Außerdem würde ich auch gern ganze Gruppen auf einmal feuern können oder anders platzieren können.

Zusatzobjekte
Ich würde auch gerne eine Parade haben, die durch den Park zieht, wie sie in etlichen realen Freizeitparks (nicht nur Disneyland) üblich ist. Diese Parade würde ich gern selbst zusammenstellen können und auch nach Jahreszeit und Thema verschiedene Paraden zusammenstellen können, wie Erntedank-Parade, Halloween-Parade, Weihnachtsparade, Faschingsparade, Osterparade, Sommerparade und eine Jubiläumsparade. Außerdem würde ich gern die Parade speichern können, damit sie im nächsten Monat oder im nächsten Jahr wieder losziehen kann (wie bei der Mixmastershow).
Neonlichter könnte man doch auch haben, die man dann auf den Fußboden setzen kann.

Formatierung
Man sollte eine Formatierung haben können, die zum Beispiel dafür sorgt, dass zB an einem Weg alle 5 Kästchen eine Straßenlaterne steht, Neonlichter auf dem Boden oder Mülleimer, oder eine Überwachungskamera.

Multiplayer
Natürlich wäre es schön, wenn RCT4 mit einem LAN-Programm ausgestattet wäre. Dann könnte man gegeneinander oder miteinander spielen.
Natürlich sollte es dann ein Menü geben, wo man festlegen kann, wie viele Besucher es insgesamt gibt, und wo man auch ein paar Ansprüche und Ziele festlegen kann. Zum Beispiel das es: 4 Spieler, 2000 Besucher gibt, Ziel 1000 Besucher davon zu erreichen.

Sonstiges & allgemeines
Vorgefertigte bereits vorhandene Atraktionen sollten nicht mehr gesperrt sein, bis man alle Level geknackt hat. Das ist irgendwie fies, wenn man das Spiel noch nicht kennt. Manch einer, wie zum Beispiel ich, wollen nicht die Level alle durchspielen sondern einfach einen riesigen Park bauen und seinen Ideenreichtum daran ausprobieren. Obendrein kommt noch, dass der Platz am Anfang zu öde aussieht. Selbst beim Sandkastenspiel sollte man aussuchen können, was für ein Klima und was für ein Ort es ist. Ob er so wie bei RCT3 öde ist oder ob Berge da sind. Natürlich kann man es selbst machen, aber man möchte sich dann doch lieber um die Besucher kümmern!
Es gibt ja bei RCT3 etwas, wovon ich nicht weiß, wie man es anwendet, nämlich wie man ein Bild einfügt! Am günstigsten, denke ich, ist für alle, wenn es Vorlagen gibt und/oder dass ein Programm zur Verfügung steht, damit man ein bild selbst gestalten kann oder ein Bild aus dem Internet einfügen kann.
Es gibt ja auf der RCT Webseite Parks, fertige Feuerwerke und, und, und ... Ich würde es schön finden, wenn diese Sachen, eine kleine Auswahl davon, zur Verfügung stände, oder beim Laden Neues aus dem Internet automatisch kopiert oder verknüpft wird, …

Wenn man einen Film dreht oder ein Foto macht, dann landet es irgendwo auf dem Rechner. Besser wäre es, wenn man das Verzeichnis bestimmen kann, wo zum Beispiel der Film gespeichert wird.

Maximiljan
Maximiljan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2009

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon P7BB » Di 1. Dez 2009, 19:52

Leider ergibt das, was du geschrieben hast, keinen Sinn. Einerseits sagst du (siehe Restaurants), dass es fertige Restaurants geben soll, anderseits wills du selbst kreativ bei Einkauszentren und sowas bauen... -> Kein Sinn.
Es ist möglich mit Custom-Ständen eigene Restaurants zu bauen und ebenfalls auch Einkaufszentren. Den Eingang von einem Schwimmbad kannst du ja selbst bauen und die Umkleide-Kabinen dann entsprechend als solche benutzen... Oder? ;)
Attraktionen kann man sowohl auf dem Boden, auf der Wasseroberfläche, als auch in der Luft bauen. Drück einfach mal Shift und zieh dann die Attraktion mit der Maus nach oben :P
Fang deine Tiere wieder ein und lass das Gehege dann reparieren -> Fertig ist der Zoo. Auch in echt kann es mal zu Ausbrüchen kommen, wenn das Gehege nicht gewartet wird...
Das Parkhotel kannst du ja innerhalb deines Geländes bauen, aber trotzdem außerhalb deines Parks. Eine Stadt halte ich für sinnlos, da die meisten Freizeitparks wegen dem Lärm sowieso eher außerhalb gelegen sind. Aber wenn du eine haben willst, kannst du auch diese selber bauen!
Wenn du im Nachhinein mehr Land kaufen möchtest, benutz den Szenario-Editor, mit dem kannst du problemlos land zum verkauf einstellen.
Die Polizisten sind gegen den Vandalismus. Wenn du viele Besucher hast und z.b. eine Parkbank aufstellst, ist diese nach einer Zeit kaputt. Die Polizisten verhindern das, oder verlängern die Zeit, bis die Bank kaputt geht.
Kinder gehen nicht verloren, da die Gruppe immer gegenseitig auf sich wartet. Das ist zugegebenermaßen ziemlich unrealistisch...
TV-Clip -> Flying Camera Editor
Familie -> Familien-Editor und im Spiel dann einen Cheat eingeben. Du kannst dir jedoch dann trotzdem nicht aussuchen, wohin deine "Familie" geht...
Deinem Park einen Namen geben?? Das ist ja nun ehrlich fast das einfachste... -.- Klick auf den Parkeingang und änder den Namen dann einfach in dem Textfeld!
Maskottchen gibt es ein paar vorgegebene.. Du kannst ein paar Animateure (wird das so geschrieben?) als Mitarbeiter einstellen...
Merhere Parks würden nicht sinnvoll sein, denke ich, da letztendlich trotzdem jeder park sich selbst mit geld versorgen können muss.. Andernfalls würde der Park in echt auch geschlossen werden.
Streiks gibt es in einer geringen Form. Wenn die Arbeiter die Motivation verlieren, arbeiten sie nicht mehr effektiv und du machst verluste.
Auch Standort, Wetter und Klima sind einstellbar, wenn du den Szenario-Editor aufrufst. Lies das Handbuch oder Tutorials (siehe Startseite-> RCT3 Tutorials).
Du kannst in eine etwas "seltsamme Form" der 2D-Grafik umstellen, indem du den Kamera-Modus änderst.
Alles was du unter "RCT-Streiche" nennst, passiert im Spiel auch. Cheats sind ebenfalls möglich. Nur prügelnde Leute gibt es nicht...
Bau dein Park-Shuttle einfach.. Bau erst eine Stadt und bau dann dein Park-Shuttle...
Naja, ich kenne wenige Freizeitparks, die Minigolf haben. RCT3 soll kein All-Around-Simulations-Game sein, sondern ein Parkplanspiel.
Spielplätze kannst du mit CSOs bauen, aber die werden dann nicht benutzt. Sportplätze kannst du ebenfalls bauen. Es gibt sogar dieses Fußball-typische Rasenmuster als Terrain-Muster!
Neonlichter gibt es als CSOs...
RCT als Multiplayer-Spiel? o.O Wär ein nettes Extra aber weniger sinnvoll...

Sry, wenn ich dir in allen Punkten wiederspreche, aber anscheinend kennst du RCT3 noch nicht so gut...
P7BB
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon scfjunkie » Do 3. Dez 2009, 21:43

scfjunkie
Benutzeravatar
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.11.2008
Wohnort: in einer Stadt

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon Aurica » Mo 21. Dez 2009, 23:16

Also, ich wünsch mir ncihts wirklich "neues"..

Ausser, dass es Jahreszeiten gibt. Es soll schneien! Es soll regnen, stürmen, oder die Sonne soll scheinen, dass die Erde vertrocknet (Muss dann halt wieder gekauft werden wenn mans wieder frisch will, oder es regnet wieder^^) Es soll schneine, im Winter so fest ab und zu, dass Park geschlossen bleiben muss, oder Achterbahnen nicht fahren können, da könnte man auch gut Themen, und spezielle Aktionen machen für eine bestimmte Jahreszeit.

Es soll aber auch regnen können, dass Flüsse und Seen überschwämmen, und einfach so automatisch grösser werden, oder eben austrocknen, und man dann wieder neu füllen muss, oder wartet bis es wieder regnet.


Im Frühlign hat man dann wieder Ruhe, aber auch im Winter kann es ganz schön sein in den Parks, soll halt alles vorkommen.


Ich wünsch mir einfach, dass sich die Natur selbst in den Parks verädnert, enau wie das Wetter, es soll nicht nur regnen und wenige Besucher kommen, fertig. Das Wetter sollte eine grössere Rolle spielen finde ich..o.O :3
Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon P7BB » Di 22. Dez 2009, 19:44

Ich glaube, in RCT3 gibt es Schnee... Ich bin mir aber nicht sicher.
Öffne mal den Szenario-Editor und wähl dann bei den Parkeinstellung bei den Wetterbedingungen "Schnee". Evtl. Schneits dann... Oder es regnet einfach nur mehr, was dann eigtl die Wetterbedingung "Deutschland im Winter" sein müsste :D :D
P7BB
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon Aurica » Di 22. Dez 2009, 22:35

Ja schon, aber der Schnee bleibt nicht^^ Es schneit, und das wars. Genau dass möchte ich in RCT4 anderst haben. Das Wetter soll eine grössere Rolle spielen und die Umgebung verändern.
Aurica
Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2008
Wohnort: St.Gallen (Schweiz)

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon Fluppy288 » Mo 18. Jan 2010, 16:55

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZITAT:
News


30.06.2009 12:17 Uhr

Rollercoaster Tycoon 4 wird gewünscht

Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht



Obwohl Fans sich Rollercoaster Tycoon 4 wünschen, bleibt Atari hart: Bislang gibt es keine Neuigkeiten zu einem vierten Teil. Die Community ist sichtlich enttäuscht.
Wie PC Games exklusiv berichtete, arbeitet Rollercoaster Tycoon-Erfinder Chris Sawyer derzeit nicht an einer Fortsetzung seines Bestsellers - und auch Transport Tycoon 2 befindet sich nicht in Entwicklung. Infolge dieser Meldung erreichten uns E-Mails von Communities und Fans des Aufbauspiels, die sich enttäuscht zeigen von der jahrelangen Funkstille.

"Von Atari gab es keine Antwort. Auch als wir das Konzept auf der GC in Leipzig verteilt und auch an Atari übergeben hatten, wurde dies im Backstagebereich in die Mülltonne geworfen, vor unseren Augen", schreibt uns Marco Jackson von der Fansite http://www.rct-lounge.com. "Was Atari angeht, so sind alle Fans sehr enttäuscht, da selbst Support-Anfragen einfach Ingnoriert wurden. Daher haben die Fans sich auch gewünscht, dass Chris Sawyer mit Electronic Arts zusammen arbeitet, denn wir glauben, dass ein Rollercoaster Tycoon 4 bei EA gut aufgehoben wäre."

Immerhin gibt es inzwischen sogar eigene Petitionen und eine umfangreiche Feature-Wunschliste, zusammengetragen von den Fans von Rollercoaster Tycoon 1 und 2. Spieldesigner Chris Sawyer wiederum rät allen Fans, nicht aufzugeben und sich mit dem dringenden Wunsch nach einem Rollercoaster Tycoon 4 direkt an Atari, aber auch an andere mögliche Publisher zu wenden.

Von Atari gibt es keine Stellungnahme, ob und wie es mit der Rollercoaster Tycoon-Serie weitergeht.
aus PC-games: http://www.pcgames.de/aid,688652/Roller ... t/PC/News/

Ich bin auch entäuscht, aber ich weiß das es rauskommen wird. eventuel 2011/2012/2013 oder 2014 es WIRD rauskommen und ich weiß es.
Aber leider haben wir bis dahin noch viel zeit.
Aber es gibt auch gute neuigkeiten vllt ist es älter und weiß daher nicht bescheit:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZITAT:

Spezial

27.06.2009 08:24 Uhr

Chris Sawyer und Rollercoaster Tycoon 4

Rollercoaster Tycoon 4: Entwickler Chris Sawyer wünscht sich eine Fortsetzung


Wer geglaubt hat, dass Chris Sawyer nach Aufbauspielen wie Rollercoaster Tycoon 1 und 2 die Nase voll hat von Achterbahnen, sieht sich getäuscht.
Chris Sawyer, Entwickler der Klassiker Rollercoaster Tycoon und Transport Tycoon.
Chris Sawyer, Entwickler der Klassiker Rollercoaster Tycoon und Transport Tycoon. [Quelle: siehe Bildergalerie]
Erst vor wenigen Tagen kehrte das Mitglied des "Rollercoaster Club of Great Britain" von einer organisierten Freizeitpark-Reise quer durch die USA zurück (alle 14 Reisestationen, Achterbahnen und Fotos finden Sie auf rccgb.co.uk). Mit der Spielebranche hat der Schotte nur noch wenig am Hut, seine Website http://www.chrissawyer.com nennt als letzten Eintrag den Juni 2005 - sprich: Seit vier Jahren ist Funkstille. "Ich konzentriere mich auf andere Interessensgebiete, die Spiele treten in den Hintergrund", meint Chris in einem exklusiven Statement gegenüber PC Games. "Ich will nicht ausschließen, dass ich nicht wieder an Spielen mitarbeite, aber im Moment habe ich keine Pläne - auch wenn ich mir Fortsetzungen von Rollercoaster Tycoon oder Transport Tycoon vorstellen könnte".

Die Fans müssen sich also gedulden: Atari hat bislang kein Rollercoaster Tycoon 4 - und auch die Chancen für Transport Tycoon 2 stehen nicht gut. Ein Interview, das wir vor gut fünf Jahren mit Chris geführt haben, lesen Sie im Anschluss. Allen, die Chris Sawyer und seine Spiele nicht kennen, empfehlen wir das Portrait.
Quelle:
http://www.pcgames.de/aid,688413/Roller ... C/Special/

das ist aber leider nicht Rct4 oder?

//EDIT: ich schätze mal das wird ähnligkeit mit grafik haben.
Bild
Fluppy288
Benutzeravatar
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.12.2008
Wohnort: Germany

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon Doomsday » Mo 18. Jan 2010, 18:12

Die Überschrift des Artikels von PC Games hat wenig mit dem Inhalt gemein. Dort heißt es nämlich Sawyer könne sich eine Fortsetzung vorstellen, davon dass er sich eine wünscht ist nicht die Rede. Lasst den Leuten doch Zeit! Besser wir bekommen irgendwann ein gutes Spiel und nix schnell zusammengeschludertes, was sicherlich dabei rauskommen würde wenn man nur die Community befriedigen wollte.

Gruß,
Doom
Doomsday
Benutzeravatar
 
Beiträge: 145
Registriert: 18.10.2006
Wohnort: Augusta Treverorum, Katzweiler

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon P7BB » Di 19. Jan 2010, 15:30

sry, aber deine Äußerung ist echt sinnlos.
Wenn Atari an dem Spiel arbeiten WÜRDE, wär mir das egal, ob die nun 1 Jahr oder 5 Jahre brauchen, aber genau das ist es ja. Atari arbeitet nicht daran. Das sie jetzt schon 6 Jahre keine Fortsetzung rausgebracht haben, heißt nicht, dass sie 6 Jahre lang an der Ausarbeitung des Spiels arbeiten.


BTT:
Ich persönlich würde mri wünschen, dass RCT sich mit etwas "sketchup-artigem" mischt und man so keine fertigen Objekte mehr hat, sondern Objekte komplett beliebig bauen kann, ohne sie erst importieren zu müssen und so...
P7BB
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon Fluppy288 » Di 19. Jan 2010, 16:01

er WÜNSCHT sich eine fortsetzung, ich wette, er macht es auch. Warscheinlich macht er nebenbei was anderes, könnte ja sein. Wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich ja schonmal weiterbauen an RCT4 ^^ was leider nicht geht
Bild
Fluppy288
Benutzeravatar
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.12.2008
Wohnort: Germany

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon kore1 » Do 21. Jan 2010, 13:41

Ja und villeicht solte mann aber auch die fahr geschäfte auf Lkws Bauen so wie in wircklichkeit das auch ist ja mann solte die fahrgeschäfte selber aufbauen können so wie es wirklich ist und mehr flatrides und cfrs so wie bei jedem fahrgeschäft die backdrops schon dabei haben und nur eine kasse nicht 2 wo eingang und ausgang extra sind mfg kore1.www.kore1.de.gg :D
kore1
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2009
Wohnort: Kärnten

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon DarkHamster » Do 21. Jan 2010, 14:59

Chaos,Panic,Disaster... I think my work here is done...

DarkHamster
Benutzeravatar
 
Beiträge: 231
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Neumünster

Re: Rollercoaster Tycoon 4

Beitragvon LJDeluxe » Do 21. Jan 2010, 15:28

Alles, wirklich alles, aber bitte nicht von EA, bitte..

EA verhaut so gut wie jedes Spiel, man gibt unmengen viel Geld für ein Spiel aus, dass von EA kommt, und sowas von verhunzt ist, und nur durch Patchs verbessert wird. :evil:

Alles, alles, nur nicht EA.
Die Würfel sind gefallen.

Fortuna Düsseldorf 1895, eine Liebe.
LJDeluxe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron