Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Benutzerbild

Forum für alle Diskussionen, die nicht in die anderen Foren passen.

Moderator: RCT-World Team

Benutzerbild

Beitragvon Ambush » Do 13. Jan 2011, 13:28

Hallo.

Ich habe eine Frage zu meinem Benutzerbild hier im Forum. Ich habe eines hochgeladen, aber es wird nicht angezeigt. Wie ändere ich das?

MfG
Ambush
Ambush
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2011
Wohnort: Wasen i.E. (CH

Re: Benutzerbild

Beitragvon ColdIce » Do 13. Jan 2011, 13:48

Auf der Website, wo es hochgeladen wurde, gibt es ggf. einen Direktlink zu der Bilddatei. Ein Beispiel wäre so etwas: http://www.website.com/.../12345.jpg

So einen Link brauchst Du. Mit Links die zu anderen Seiten führen (oft zu Werbezwecken) kann das System hier nichts anfangen.


MfG Lucas
Bild
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: Benutzerbild

Beitragvon Ambush » Do 13. Jan 2011, 13:55

Danke für die Information.

Allerdings habe ich ein Benutzerbild von meinem PC aus hochgeladen. Ist eine .jpg-Datei, glaube ich. Spielt das eine Rolle?

MfG
Ambush

P.S.: Wie heisst denn die Schriftart bei den Beiträgen und im Verfassen-Fenster? Frage nur aus Interesse. ;)
Ambush
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2011
Wohnort: Wasen i.E. (CH

Re: Benutzerbild

Beitragvon Arne » Sa 15. Jan 2011, 18:07

Die Schriftart ist Trebuchet MS, Schriftgröße 11 - soweit ich weiß.

Wenn du das Bild bei einem Bilder-Hoster hochgeladen hast, wählst Du, wie ColdIce schon gesagt hat, den Direktlink aus, denn Du bekommst normal mehrere Links.

Da .jpg ein gängiges Format ist und akzeptiert wird, sollte es da keine Probleme geben.
Ich hab aber vor kurzem mitbekommen, dass ein User ein Problem mit dem Uploaden eines Bilds hatte, weil er die Dateiendung groß geschrieben hatte. (Also .JPG statt .jpg)
Sollte dies der Fall sein, kannst Du es ja mit einer kleingeschriebenen Dateiendung erneut probieren!

MfG, Arne.
Bild
-NoLimits-Support über das Forum und PN - Nicht über ICQ und sonstige Messenger!-
Arne
Support - NoLimits
Support - NoLimits
Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 22.10.2005
Wohnort: Bei Stuttgart


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast