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Der allgemeine Diskussionsthread

Alles rund um Rollercoaster Tycoon 3 (RCT 3).
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Der allgemeine Diskussionsthread

Beitragvon Griefshire » Mo 26. Jan 2009, 20:55

In diesem Thread könnte ihr allgemein über RCT3 diskutieren, Erfahrungen austauschen oder anderen sogar Tipps geben.
Ausserdem können hier die Fragen gestellt werden, die in den anderen RCT3-Foren unpassend wären.
Allerdings soll der Thread nicht zum spammen genutzt werden. Auch hier gelten die üblichen Forenregeln.


Beispiele:
-Gute oder schlechte Erfahrungen.
-Vergleiche mit den Vorgängern.
-Tipps für andere User.
-Cheats
-Gerüchte
-Sonstige Fragen
-...

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Re: Der allgemeine Diskussionsthread

Beitragvon macer » Mi 28. Jan 2009, 20:53

ich habe mal in einem Video gesehen,dass eine mormale Achterbahn"Weichen" hat.
Wie geht denn das? :o
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Re: Der allgemeine Diskussionsthread

Beitragvon Fabrice » Mi 28. Jan 2009, 21:07

Wieso sollte das nicht gehen? :lol:
Solange der Zug nicht zu langsam ist, ist das kein Problem! :wink:
Guck mal Hier: http://www.youtube.com/watch?v=o4vyPDUfcDs bei 47sec., da sieht man es z.B. ...

Das Schienenstück ist einfach ein winziges Stück zu kurz und wird auf Querschienen verschoben, im Zug merkt man diesen winkzigen Ruck dann nicht mehr!

MfG Fabrice
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Beitragvon Berndji » Do 29. Jan 2009, 14:37

1. Wir sind hier im RCT3 Bereich. Wenn du fragen zu echten Achterbahnen meinst, bist du im falschen Forum.
2. Jede Achterbahn hat sowas und die Technik ist immer anders
a) Vekoma (Disney): Das Weichenstück besteht aus 2 schienen. Dabei ist die eine im 180° Winkel unter der anderen befestigt. Jetzt dreht sich das Weichenstück horizontal so in der Längsachse, bis das andere Stück rein passt. (Ist etwas kimplizierter :wink: )
b) Intamin: Die 2 Weichenteile sind getrennt auf der gleichen Ebene und wurden nebeneinander auf einer externen Schiene installiert. Um die Richtung zu ändern wird jetzt das gesammte segment einfach nach links/rechts verschoben
c) B&M: Das gleiche System wie bei Intamin, bis auf das, dass sie zur hälfte überkreuzt liegen
3. Wenn du Weichen in RCT3 meinst, solltest du unter modden nach schauen.

mfg,
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Schienen Ausblenden?

Beitragvon jan93ny » Sa 31. Jan 2009, 15:14

Kann man die Schienen irgendwie ausblenden so wie bei unsichtbaren Wegen aber trozdem einen andere Bahn drüber bauen ?

das mit drüber bauen geht ja mit dem option.txt mod aber unsichtbar machen keine ahnung !

Wäre echt ne Hilfe für meinen Neuen Coaster.

bitte um hilfe

lg

jan93ny
Mein neuer Giga-Coaster Project Domination:

http://www.rct-world.com/files/38254.html

Bitte Downloaden und Bewerten!!!!!!
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Re: Der allgemeine Diskussionsthread

Beitragvon XeRo » Sa 31. Jan 2009, 17:57

Das geht leider nicht. Du kannst höchstens alle Schienen unsichtbar machen. :wink:
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Re: Der allgemeine Diskussionsthread

Beitragvon Flattersack » So 8. Feb 2009, 10:18

könnte man nich so cso schienen machen xD ?

dann könnte man auch 3 gurt - intamin schienen machen und die vllt über ne bigbahn bauen.

und markus lomberg meinte, dass ein paar gescheite ja schon die betaversion vom neuen ctr-creator testen, mit dem man angeblich eigene schienen mache kann.


lg Flattersack
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Re: Der allgemeine Diskussionsthread

Beitragvon scfjunkie » So 8. Feb 2009, 15:53

Selbst wenn man es könnte würde das enorm viel Aufwand bedeuten, da man jede einzelne Schiene neu importieren müsste und theoretisch die Strecke in SketchUp importieren müsste, damit die Schienen aufeinander passen....
Zudem müsste man für jede neue Bahn einen eigenen CTR erstellen..
Ich glaube nicht, dass owas im Großen Rahmen Erfolg haben wird...
lg
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Re: Der allgemeine Diskussionsthread

Beitragvon mainic » Sa 28. Feb 2009, 14:42

ich glaube das Markus Lomberg und sein PEP team das sicher irgendwann hinbekommt!


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Re: Der allgemeine Diskussionsthread

Beitragvon scfjunkie » So 1. Mär 2009, 17:46

Hinbekommen ja, aber das viele das dann verwenden können gleube ich nicht... Schau dir mal die RCT3 Schienen an, die sind für ihre verhältnisse ziemlich low poly...
Und zudem, wenn du eine Schiene erstellst muss sie ja hinterher trotzdem wieder irgendwo hinpassen...So wie in NL wird das nie npassieren können, das einzige was ich mir als verwendbar vorstellen könnte wäre ein Track Importer aus NoLimits, der die NoLimits tracks ins RCT3 Format bringt....ansonsten göbe es zwar vielleicht ebssere Schienen, aber selbst wenn, du müsstest für jede neue Schiene einen CTR machen und irgendwann wird das Spiel dann auch gehörig haken...
MfG
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Re: Der allgemeine Diskussionsthread

Beitragvon P7BB » So 1. Mär 2009, 21:10

Ich fände es klasse, wenn man sowas wie einen flugzeugrundflug machen würde... selbstverständlich brauch man dann erstmal ein flugzeug, was ja inzwischen schon möglich ist, und dann auch unsichtbare schienen...
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Re: Der allgemeine Diskussionsthread

Beitragvon scfjunkie » Mo 2. Mär 2009, 11:23

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Re: Der allgemeine Diskussionsthread

Beitragvon P7BB » Mo 2. Mär 2009, 13:53

Naja ich meine ja keine großen passagierflugzeuge, sondern eigtl eher so kleine propellermaschienen, wo 2-3 personen (inkl pilot) reinpassen...
Von mir aus auch Helikopter...

Und joa, das mit den Rafting ist ne gute idee, die problematik dabei ist dann aber, dass man für den anstieg und den drop dann die normalen rafting schienen benötigt... oder gute csos... denn es wäre unrealistisch, wenn so nen boot aus dem see auf einmal aufsteigt und da nen raftingboot rumfliegt :D

Außerdem habe ich gehört, dass man induviduelle CTR-Schienen machen kann, dh. nicht nur die von rct3 aus schon eingebunden spezial-schienen, sondern auch so sachen wie wirklich funktionierende weichen, sodass ein zug links fährt, das nächste rechts und dann wieder links,... ;)
So wäre es wohl auch möglich, 2 stationen für eine bahn zu bauen, die dann dank der weichen nebeieinander sind, statt hintereinander...
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Re: Der allgemeine Diskussionsthread

Beitragvon scfjunkie » Di 3. Mär 2009, 19:10

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Re: Der allgemeine Diskussionsthread

Beitragvon P7BB » Mo 9. Mär 2009, 14:52

naja doch, das geht. Stichwort: Split Bahn.
Man müsste das zwar etwas anders machen, als eine normale splitbahn, aber das sollte funkttionieren...
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