[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Krake - 2011 Heide-Park (D)
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Krake - 2011 Heide-Park (D)

In diesem Forum dreht sich alles um den Neubau, Abbau oder Umbau von Achterbahnen und Fahrgeschäften

Moderator: RCT-World Team

Re: ??? - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon -=Streicher=- » Do 9. Sep 2010, 15:35

Zuletzt geändert von -=Streicher=- am Do 9. Sep 2010, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
-=Streicher=-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 02.08.2008
Wohnort: Deutschland

Re: ??? - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon Cascada » Do 9. Sep 2010, 15:40

Endlich ist es raus...ein Dive Coaster

Aber schade, dass er nur mit einem Dive Loop bestückt ist. Jetzt bin ich ja doch mal gespannt wie der HEPA das ganze umsetzt.
[url]Cascada Banner 468×60 (Fullsize Banner).html[/url]
Cascada
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.04.2007
Wohnort: Bochum

Re: ??? - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon Cascada » Do 9. Sep 2010, 15:43

Endlich ist es raus...ein Dive Coaster

Aber schade, dass er nur mit einem Dive Loop bestückt ist. Jetzt bin ich ja doch mal gespannt wie der HEPA das ganze umsetzt.
[url]Cascada Banner 468×60 (Fullsize Banner).html[/url]
Cascada
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.04.2007
Wohnort: Bochum

Re: ??? - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon Flap » Do 9. Sep 2010, 15:54

ich sehe es is einem dive coaster.

thematiserung ist piraten thema. :D
Flap
 
Beiträge: 499
Registriert: 28.02.2008
Wohnort: Netherlands, Middelburg

Re: ??? - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon MCI » Mo 20. Sep 2010, 21:34

Bild
MCI
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 803
Registriert: 15.02.2007
Wohnort: Heidelberg

Re: ??? - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon Cascada » Di 21. Sep 2010, 13:39

Dann halt ein Immelmann xDD

Ich bin mal gespannt wann irgendwo mal weitere Bilder auftauchen...
[url]Cascada Banner 468×60 (Fullsize Banner).html[/url]
Cascada
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.04.2007
Wohnort: Bochum

Re: ??? - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon X-Force_Flash » Di 21. Sep 2010, 17:33

Ein 40 Meter Dive Coaster.. Ich verstehe es nicht, auf anderen Seiten reden diese den einfach nur schlecht..

40 Meter sind keine 20 meter, und diese 40 Meter in ein piratenschiff rein (?) hat einen richtigen Kick!
Hoffe auf eine gute Themingintegretation!

lg ;)
Bild
X-Force_Flash
Benutzeravatar
 
Beiträge: 653
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: ??? - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon Berndji » Di 21. Sep 2010, 17:36

gibt es neue Bilder der Baustelle zu bestaunen.
Ich bremse nicht für Arrow
Bild
Berndji
Support - NoLimits
Support - NoLimits
 
Beiträge: 537
Registriert: 11.07.2007
Wohnort: Landensberg

Re: ??? - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon Jok3r » Di 21. Sep 2010, 18:38

Ich finde 40 Meter eigentlich vollkommen in Ordnung. Wenn der Coaster halt nicht so groß wird, wie andere Dive Machines, dann wird man ihn bestimmt gut themen. Und so ein Drop in ein Piratenschiff mit viel Nebel und einem Splash im See ist bestimmt sehr cool. Da ich Sheikra schon gefahren bin, kann ich mir zumindest über diese Dive Machine ein Urteil bilden und am meisten hat mich bei diesem Coaster der wirklich super sanfte Fahrtablauf fasziniert. Man konnte wirklich sehr entspannt im Wagen sitzen. Ich bin gespannt, wie das Layout in der Heide wird und denke, dass es auch jeden Fall eine Bereicherung für den Park wird. 2011 werde ich auf jeden Fall wieder hinfahren :).
Aktuelle Projekte:
RCT2:-Eddie's Farm
-Project X
Jok3r
 
Beiträge: 193
Registriert: 05.02.2008
Wohnort: Langenfeld

Re: ??? - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon MCI » Di 21. Sep 2010, 20:49

Bild
MCI
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 803
Registriert: 15.02.2007
Wohnort: Heidelberg

Re: ??? - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon Mr=)Tom » Mi 6. Okt 2010, 11:15

Hi!

Ich selbst war ja bisher noch nicht im Heide Park (Schande auf mich!), muss aber sagen,
dass ich mich sehr auf den Coaster freue und der Park selbst in den letzten Jahren durch
seine vielen Neuheiten immer attraktiever wird!

LG
Mr=)Tom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Regensburg

Re: ??? - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon -=Streicher=- » Sa 9. Okt 2010, 18:37

Hi ich melde mich hier auch mal mit frischen Bildern denn ich war heute dort.
So also ich habe mir jetzt mal selbst ein Bild von der Baustelle machen können und ich glaube wir können uns auf 2011 freuen!
Am See wurde am Splash gearbeitet (Stahlgerippe aufgebaut) sonst hat sich nicht viel getan in der Heide sind keine weiteren Schienen dazugekommen oder neue Fundamente.



MfG Streicher
-=Streicher=-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 02.08.2008
Wohnort: Deutschland

Re: ??? - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon -=Streicher=- » So 10. Okt 2010, 23:03

Auf HEIDE-PARK-forum.de hat ein user mal eine Techniker ausgequetscht:

Ich hab bei der Colossosführung versucht was aus dem Mitarbeiter rauszuquetschen:


-Die Züge sollen wohl kommen bevor die ersten Stützen stehen und das soll man diese Saison wohl noch sehen können

-Die Züge werden floorless

-es sollen ACHT Sitze nebeneinander werden

-die hier spekulierten Layouts sind völliger Murks

-die bahn soll höher werden als die hier spekulierten XY Meter (ich glaube das waren hier 40m?)

-"Herr Schimmelpfennig" und Herr Mairinger trinken gerne Kaffee miteinander

Wenn mir noch etwas einfällt trage ich das nach


http://www.heide-park-forum.de/index.ph ... 0#msg67860

Dazu noch aktuelle Bilder von Heute:

http://www.heide-park-forum.de/index.ph ... 0#msg67850

Kann das sein das die zu Halloween den Zug schon zeigen?!?!

MfG
Streicher
-=Streicher=-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 02.08.2008
Wohnort: Deutschland

Re: Krake - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon Berndji » So 31. Okt 2010, 09:35

Der Name steht so wie es aussieht wohl fest und weitere Neuigkeiten und Bilder wurden im veröffentlicht:

[quote=HePa Baublock"]Neuheit 2011: Dive-Coaster names "Krake"

Noch nie hat der englische Mutterkonzern des Heide-Park Resort, die Merlin Entertainments Group mit Sitz in Poole, so viel Geld in Norddeutschlands größten Familien- und Freizeitpark investiert. Dass die 12 Millionen Euro in eine gigantische Achterbahn fließen, die schon auf dem Papier adrenalingeladenen Nervenkitzel verspricht, bestätigt jetzt Merlins Creative Director Candy Holland.

Oblivion, Rita und TH13TEEN oder Stealth und SAW in den englischen Merlin Attraktionen Alton Towers und Thorpe Park sowie das Maya-Tal und Die Bucht der Totenkopfpiraten im Heide-Park Resort – überall hatte Candy Holland, Creative Director der Merlin Entertainments Group, ihre kreativen Finger mit im Spiel. Ihr neuestes Projekt ist nun Deutschlands erster Dive Coaster namens KRAKE im Heide-Park Resort in Soltau, Niedersachsen.

Auf die Frage, warum Merlin sich ausgerechnet für diesen Achterbahntyp entschieden hat, antwortet die 40-Jährige mit einem geheimnisvollen Lächeln, hinter dem mehr steckt als sie preisgeben will, und den Worten: „Dies ist kein normaler Dive Coaster!“ Die KRAKE sei viel mehr ein Dive Coaster, der seine Insassen nicht nur körperlich, sondern auch geistig fesselt, erklärt die Engländerin weiter: „Wie ein Pirat, der über die Planke gehen muss, sind sie ihrem Schicksal ausgeliefert und werden aus über 40 Metern senkrecht in das Maul des fürchterlichen Seeungeheuers gestürzt.“

Neben vielen spektakulären Besonderheiten, machen vor allem der Watersplash, der Immelmann und Camelback den Heide-Park Dive Coaster zu einer einzigartigen Attraktion in Europa. „Ein fantastisches Abenteuer eben, das es sonst nirgendwo auf unserem Kontinent zu erleben gibt“, freut sich Holland wie jemand, der am liebsten gleich selbst in den Ride einsteigen würde. Und überhaupt macht ihr Job ihr vor allem so viel Spaß, weil sie anderen eben genau diesen Spaß weitergeben kann, den sie selbst schon beim Planen und Zeichnen hat.

Auch was die Investition von 12 Millionen Euro angehe, betrachte sie das Ganze eher aus kreativer Perspektive: „Auch wenn es die größte Summe ist, die die Merlin Entertainments Group jemals in Norddeutschlands größten Familien- und Freizeitpark investiert hat, kommt es letztendlich nicht darauf an, wie viel Geld ein Projekt kostet, sondern was man daraus macht.“ Holland zufolge sei eine der besonderen Stärken des Konzerns, den Besuchern einzigartige Attraktionen und Erlebnisse zu ermöglichen, indem das Maximum aus jeder Investition herausgeholt werde. „Und das wird neben der erstklassigen Hardware vor allem durch die Liebe zum Detail bei der Thematisierung erreicht“, schließt die fröhliche Londonerin ihr Statement voller Vorfreude auf die KRAKE, die bald nicht mehr nur ein Produkt ihrer Kreativität sein wird, sondern ab April 2011 im Heide-Park zum Leben erweckt wird.

„Es ist Deutschlands erster Dive Coaster; er nimmt einem den Boden unter den Füßen, reißt seine Insassen aus 41 Metern senkrecht in die Tiefe, in das Maul des Ungeheuers bevor sie durch ein dunkles Schiffswrack wieder an die Wasseroberfläche zurück geschleudert werden.“ So beschreibt Heide-Park Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho die neue Heide-Park Attraktion, die in der Saison 2011 als KRAKE in den Park einziehen wird.

Auf 10.000 Quadratmetern werde das gigantische Seeungeheuer in der 2010 erbauten Bucht der Totenkopfpiraten sein Unwesen treiben und etliche Piratenleben fordern, beschreibt sie die neue Achterbahn auf der Saisonabluss-Pressekonferenz weiter und verrät, dass „nur die mutigsten Abenteurer die KRAKE überleben werden“, die als Thrill-Ride vor allem jüngere Generationen und Adrenalin-Junkies ansprechen soll.

Auch an Zahlen und Fakten wurde bei der Vorstellung der sensationellen Großattraktion nicht gespart und so nannte Projektleiter Dirk Loppnow einige atemberaubende technische Daten der Superlative: „Die Bauarbeiter werden schätzungsweise bis zu 50.000 Arbeitsstunden beschäftigt sein, um den Dive Coaster, der unter anderem aus 2.000 Kubikmeter Beton, 150.000 Kilogramm Betonstahl sowie 700 Tonnen schweren Stahl und Hunderttausenden von Schrauben und Nägeln besteht, zusammenzubauen.“

Doch nicht nur in Deutschland sei eine solche Achterbahn einzigartig, sondern auch in Europa gäbe es dieses fantastische Abenteuer in der Form kein zweites Mal zu erleben, führt Loppnow seine Beschreibungen aus, in denen er ebenfalls die aufwendige Thematisierung der KRAKE anspricht: „Von der Warteschlange über den absoluten Adrenalinkick während der Fahrt bis hin zu den wackeligen Knien beim Aussteigen ist alles an dieser einzigartigen Attraktion dem schaurigen Piratenthema angepasst und stellt bisher Gekanntes in den Schatten.“ Und zwar in den eines riesigen Seeungeheuers!
Das erlebten auch die Parkbesucher, die live beim großen Saisonfinale an der Seebühne im Heide-Park dabei waren, als der Mississippi-Dampfer von dem gigantischen Ungetüm 2011 zerstört wurde und der Name der neuen Attraktion neben zahlreichen Pyro-Effekten riesig leuchtend am Himmel erstrahlte: KRAKE 2011![/quote]
Ich bremse nicht für Arrow
Bild
Berndji
Support - NoLimits
Support - NoLimits
 
Beiträge: 537
Registriert: 11.07.2007
Wohnort: Landensberg

Re: Krake - 2011 Heide-Park (D)

Beitragvon Towelie » So 31. Okt 2010, 17:42

Das Gerät wird hoffentlich besser als der Name :lach:
Bild
Kein Support über ICQ oder Skype! Dafür sind Forum und Pn da ;)
Towelie
Support - RCT 2
Support - RCT 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 470
Registriert: 26.12.2006
Wohnort: Buchholz i. d. Nordheide(NDS.)Bei Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Coaster & Rides

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron