Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Planung Fahrtrouten Holland/Belgien, Tips für die Parks

In diesem Forum können Treffen und Touren innerhalb der Community organisiert werden.

Moderator: RCT-World Team

Planung Fahrtrouten Holland/Belgien, Tips für die Parks

Beitragvon RCTmeister » Mo 19. Jul 2010, 11:54

Hey,

Ich suche momentan Tipps zur Routenführung Deutschland- Holland- Belgien. Es geht im Prinzip darum, das ich wohl morgen oder Mittwoch aufbrechen möchte, um den Efteling Park zu besuchen, da ich nun aber diese Woche kurzfristig frei habe und damit sich der Anbruch einer solchen Strecke lohnt, möchte ich gern vom Efteling aus einen Abstecher nach Belgien, ins Plopsaland und auf dem Heimweg auch eventuell noch das Bobbajaanland mitnehmen.

Wie sieht es mit der Routenführung aus, Holland ist da unproblematisch, war vor kurzem erst im Toverland und der Walibi World, die Verkehrsregeln schau ich mir natürlich vorher an.

Wie sieht es jetzt in Belgien aus, in Hinsicht auf Autobahnmaut und ähnliches? Lieber Landstraße fahren? Sind an den Grenzen verzögerungen zu erwarten? Prinzipiell angehalten wird man da ja auch nicht oder? Also theoretische Durchfahrt wahrscheinlich? Mir geht es hierbei um die Zeitplanung. Was sollte ich unbedingt dabei haben, mal abgesehen vom obligatorischen Ausweis/Führerschein/Zulassungspapiere? Jemand Erfahrung wie es mit den Sprachen in Belgien aussieht? In Holland habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht, die Menschen dort bemühen sich extrem sich auch mit Händen und Füßen zu verständigen wenns nötig ist, war mir sehr symphatisch dort. Funktioniert das in Belgien ähnlich, wie weit kommt man mit durchschnittlich gutem Englisch?

Gibt es Tipps zu den genannten Parks, etwas, was man unbedingt beachten sollte? Auch sonstige Tips sind gern gesehen. Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße, Danny
Und immernoch keine verlässlichen Musiker gefunden -.-*
RCTmeister
 
Beiträge: 71
Registriert: 20.11.2002
Wohnort: Pößneck

Re: Planung Fahrtrouten Holland/Belgien, Tips für die Parks

Beitragvon Stormrunn3r » Mo 19. Jul 2010, 15:58

Belgien = böse, also meide das Land lieber. Das Bobbejaanland kannst du besuchen, Walibi Belgium
und das Plopsaland sind nicht wirklich toll. Übernachtungen in Belgien vermeiden (außer du stehst auf Irr-
fahrten durch die belgische Landschaft). Tanke in den Niederlanden oder Deutschland! Maut gibt es nur auf
einen Tunnel bei Antwerpen, sonst dürftest du auf keine Mautstelle stoßen.

In den Niederlanden wirst du kein Problem mit den Auto haben, da du das meiste sofort finden wirst. Nur
solltest du dich auf jeden Fall an das Tempolimit halten, denn in den Niederlanden gibt es keine Toleranz
bei der Geschwindigkeit und wenn man zu schnell fährt wird es ziemlich schnell ziemlich teuer. Einen Park
den du dir unbedingt ansehen musst ist der Attractiepark Slagharen, einer der genialsten Parks
überhaupt. Für den Park bekommt man auch ziemlich schnell Freikarten und es lohnt sich einfach. Hier
solltest du, hingegen zum Efteling, jeden Flatride mitnehmen, welcher dir in den Weg kommt. Lohnt sich
auf jeden Fall mehr als der überteuerte und überfüllte Kinderpark an der belgischen Küste.

MfG, Stormrunn3r
Stormrunn3r
 
Beiträge: 735
Registriert: 18.10.2006
Wohnort: irgendwo

Re: Planung Fahrtrouten Holland/Belgien, Tips für die Parks

Beitragvon RCTmeister » Mo 19. Jul 2010, 16:24

Da mein Auto nun unplanmäßig in der Werkstatt etwas teurer wird, möchte ich wohl das Plopsaland streichen. Was genau ist denn an Belgien so böse? Auf was müsste ich mich vorbereiten, die Übernachtung wäre dann wohl in Holland, kennst du eine günstige Unterkunft in der Umgebung vom Efteling?

Edit: Gibt es auch Hotels/Pensionen bis ca 75 Euro die bei der Reservierung keine Kreditkartendaten haben wollen? Habe nämlich keine...

Edit(h) 2 sagt: Gibt es die Möglichkeit, das man sich schon an Tankstellen oder anderen Shops/ touristischen Einrichtungen auf der Hinfahrt zum Efteling die Tickets holt um bei eventueller Verzögerung bei der Anreise nicht noch an der Kasse stehen zu müssen?
Und immernoch keine verlässlichen Musiker gefunden -.-*
RCTmeister
 
Beiträge: 71
Registriert: 20.11.2002
Wohnort: Pößneck

Re: Planung Fahrtrouten Holland/Belgien, Tips für die Parks

Beitragvon Stormrunn3r » Di 20. Jul 2010, 17:03

Kasse stehen geht in Holland schnell und für dein Problem mit den Geld:
Besuche den Attraktiepark Slagharen, da dieser auch gleichzeitig ein Ferienpark
ist und man dort für einen geringen Preis nächtigen (Park wäre hierbei inclusive)
kann.

Unmittelbar in der Nähe eines nach Efteling thematisierten McDonalds befindet
sich das Hotel Formule1 in Waalwijk. Für eine Nacht reicht es durchaus aus und
günstig ist es auch.

Mit den Kreditkarten musst du dich im Ausland abfinden, da jede Reservierung
über die Kreditkarte erfolgt. Es ist daher durchaus sinnvoll sich eine anzuschaffen.

MfG, Stormrunn3r
Stormrunn3r
 
Beiträge: 735
Registriert: 18.10.2006
Wohnort: irgendwo


Zurück zu Treff- & Tourplanung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast