7 Beiträge
• Seite 1 von 1
3ds und Blender
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit Blender erzeugte 3ds-Dateien in NoLimits einfügen.
Als Versuch habe ich den Standard-Würfel von Blender als 3ds Datei exportiert und versucht in NL einzufügen. Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung: SceneObjekt Datei konnte nicht erstellt werden.
Die 3ds Datei habe ich in den Object- Ordner von NL eingefügt.
Hat evtl. jemand Erfahrung mit 3ds Dateien von Blender und NL??
Würde mich über Hilfe sehr freuen
Gruss Dechgo
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit Blender erzeugte 3ds-Dateien in NoLimits einfügen.
Als Versuch habe ich den Standard-Würfel von Blender als 3ds Datei exportiert und versucht in NL einzufügen. Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung: SceneObjekt Datei konnte nicht erstellt werden.
Die 3ds Datei habe ich in den Object- Ordner von NL eingefügt.
Hat evtl. jemand Erfahrung mit 3ds Dateien von Blender und NL??
Würde mich über Hilfe sehr freuen
Gruss Dechgo
-
dechgo
- Beiträge: 2
- Registriert: 28.04.2010
- Wohnort: Freiburg
Re: 3ds und Blender
Hallo ColdIce,
bei kleinenren Objekten funktioniert dieser Umweg noch (beispielsweise der Würfel)
Bei größeren Objekten geht das aber leider nicht mehr.
Vor allem finde ich den Umweg über Anim8tor etwas umständlich, da Blender wesentlich mehr Funktionen zum erstellen bietet.
Würde gerne mal wissen wieso das "3ds-Blender" nicht von NL erkannt wird?
Gruss Dechgo
bei kleinenren Objekten funktioniert dieser Umweg noch (beispielsweise der Würfel)
Bei größeren Objekten geht das aber leider nicht mehr.
Vor allem finde ich den Umweg über Anim8tor etwas umständlich, da Blender wesentlich mehr Funktionen zum erstellen bietet.
Würde gerne mal wissen wieso das "3ds-Blender" nicht von NL erkannt wird?
Gruss Dechgo
-
dechgo
- Beiträge: 2
- Registriert: 28.04.2010
- Wohnort: Freiburg
Re: 3ds und Blender
Ja, die Anzahl der Materialien ist leider auf 7 begrenzt, ich weiß auch nicht wie man das ändern könnte.
Und Du musst in Anim8or nichts erstellen, er korrigiert Dir nur die Beleuchtungseinstellungen.
Sollte das Objekt weiterhin nicht erkannt werden, kann ich Dir nicht mehr helfen.
Und Du musst in Anim8or nichts erstellen, er korrigiert Dir nur die Beleuchtungseinstellungen.
Sollte das Objekt weiterhin nicht erkannt werden, kann ich Dir nicht mehr helfen.
-
ColdIce
NoLimits King 2010
- Beiträge: 581
- Registriert: 23.06.2009
- Wohnort: München
Re: 3ds und Blender
im animator ist man nicht auf 7 texturen beschränkt!
man klicke einfach die materialienliste an, halte die maus gedrückt und ziehe die leiste nach oben/unten.
Ist mir mal durch zufall aufgefallen...
lg Flatt
man klicke einfach die materialienliste an, halte die maus gedrückt und ziehe die leiste nach oben/unten.
Ist mir mal durch zufall aufgefallen...
lg Flatt
Intimidator 305
-
Flattersack
- Beiträge: 172
- Registriert: 26.11.2007
- Wohnort: Irgendwo im Norden oder so
Re: 3ds und Blender
Vielen Dank!
Das hilft mir in manchen Sachen immens weiter, nun reduziert sich die Anzahl der NL-3ds-Probleme auf genau 1...
(blöde Alpha-Texturen...)
Das hilft mir in manchen Sachen immens weiter, nun reduziert sich die Anzahl der NL-3ds-Probleme auf genau 1...
(blöde Alpha-Texturen...)
-
ColdIce
NoLimits King 2010
- Beiträge: 581
- Registriert: 23.06.2009
- Wohnort: München
Re: 3ds und Blender
Intimidator 305
-
Flattersack
- Beiträge: 172
- Registriert: 26.11.2007
- Wohnort: Irgendwo im Norden oder so
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste