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[Suche] Automatic Heartline Generator Tutorial
Hallo,
Ich suche ein gutes Tutorial für den Automatic Heartline Generator da ich überhaupt nicht verstehe wie ich ihn verwenden soll.
Ich suche ein gutes Tutorial für den Automatic Heartline Generator da ich überhaupt nicht verstehe wie ich ihn verwenden soll.
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Vegita
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Re: [Suche] Automatic Heartline Generator Tutorial
<ich glaube dass du überhaupt nicht weißt wozu der AHG überhaupt nützlich ist.
Du markierst im Editor die segmente welche du gesmootht(meiner Meinung nach macht der den Track nur unsmoother und unförmiger)haben willst und und drückst einmal kurz STRG+G ->und fertig
Du markierst im Editor die segmente welche du gesmootht(meiner Meinung nach macht der den Track nur unsmoother und unförmiger)haben willst und und drückst einmal kurz STRG+G ->und fertig
HURACAN: gefahren am 08.08.2010
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Coasterfreakxx
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Re: [Suche] Automatic Heartline Generator Tutorial
Doch, ich weis was der bringt, er generiert eine nahezu perfekte Herzlinie.
Strg + G macht die Strecke nur smoother.
Ich will die seitlichen G Kräfte minimieren und von Hand schaff ich das irgendwie nicht
Strg + G macht die Strecke nur smoother.
Ich will die seitlichen G Kräfte minimieren und von Hand schaff ich das irgendwie nicht
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Vegita
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Re: [Suche] Automatic Heartline Generator Tutorial
dann zeig doch mal ein bild von der stelle an der du probleme hast
HURACAN: gefahren am 08.08.2010
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Coasterfreakxx
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Re: [Suche] Automatic Heartline Generator Tutorial
zu erst muss der coaster schon von hand ziemlich smooth sein, um ahg benutzen zu können.
dann schneidest du den teil, den du haben willst aus, speicherst ihn als element und öffnest ihn in einer separaten track datei.
die öffnest du im ahg.
bei segments fügst du die anzahl der segmente aus denen dein abschnitt besteht ein, bei heartline guckst du einfach rechts in der tabelle nach dem coastertypen und fügst den entsprechenden wert ein, V in ist die geschwindigkeit, die der zug hat, wenn er in den gewünschten teil fährt (in m/s angeben, also km/h durch 3,6 teilen), bei v out die geschwindigkeit mit der der wagen das segment verlässt und bei precision und filter nimmste am besten die standartwerte.
einfach auf heartline it drücken, den track speichern, in nl öffnen und als element speichern und dann bei deinem coaster einfügen -> fertig
lg Flatt
dann schneidest du den teil, den du haben willst aus, speicherst ihn als element und öffnest ihn in einer separaten track datei.
die öffnest du im ahg.
bei segments fügst du die anzahl der segmente aus denen dein abschnitt besteht ein, bei heartline guckst du einfach rechts in der tabelle nach dem coastertypen und fügst den entsprechenden wert ein, V in ist die geschwindigkeit, die der zug hat, wenn er in den gewünschten teil fährt (in m/s angeben, also km/h durch 3,6 teilen), bei v out die geschwindigkeit mit der der wagen das segment verlässt und bei precision und filter nimmste am besten die standartwerte.
einfach auf heartline it drücken, den track speichern, in nl öffnen und als element speichern und dann bei deinem coaster einfügen -> fertig
lg Flatt
Intimidator 305
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Flattersack
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- Wohnort: Irgendwo im Norden oder so
Re: [Suche] Automatic Heartline Generator Tutorial
Danke Flattersack, Ich werde es dann später mal versuchen
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Vegita
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- Registriert: 30.07.2010
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Re: [Suche] Automatic Heartline Generator Tutorial
ehrlich gesagt denkte ich das garnichts passieren wird XD
Flattersack hat vergessen zuschreiben das du deinen track noch umfärben musst.
Also einfach die Segmente umfärben in:
-Schwarz (smooth)
-grün (perfekte Herzlinie)
-rot (meines Wissens für Inversionen, bin mir aber nicht ganz sicher.)
Flattersack hat vergessen zuschreiben das du deinen track noch umfärben musst.
Also einfach die Segmente umfärben in:
-Schwarz (smooth)
-grün (perfekte Herzlinie)
-rot (meines Wissens für Inversionen, bin mir aber nicht ganz sicher.)
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Firefly
- Beiträge: 47
- Registriert: 27.09.2009
- Wohnort: Deutschland
Re: [Suche] Automatic Heartline Generator Tutorial
Um jetzt Klarheit zu schaffen:
Erst einmal vorweg gesagt: Der AHG smoothed deine Strecke auf keinen Fall!
Alles was in diese Richtung gesagt wurde, ist schlichtweg falsch.
Das Gegenteil ist der Fall, die Bumps, die schon drin waren, werden noch viel schlimmer.
Mit einer hohen Filterung kann zwar ein recht smoothes Ergebnis geliefert werden, aber die Smoothness verbessert sich, meines Wissens nach, nicht!
Die Farbcodes, die Firefly angegeben hat, sind auch falsch!
Die Farbe bezieht sich im Übrigen hauptsächlich auf die Hauptschiene, die restlichen Farben können freigelassen werden!
Die Farbe der Laufschienen kann auch verändert werden, allerdings nur im roten Bereich! Also für die RGB-Werte muss immer gelten: (X / 0 / 0).
Dies wirkt sich auf die Filterung aus. Nimmt man beispielsweise für das X 50, so ist der Filter in diesem Bereich auf 50 gestellt. Je höher der Filter, desto smoother das Endergebnis, aber desto ungenauer auch die Herzlinie.
Die Hauptschienen-Farbcodes stellen nur Anhaltspunkte in Sachen Banking, also Neigung des Tracks, für den AHG dar und müssen demnach nicht zwingend benutzt werden!
Schwarz (RGB: 0/0/0): Der Track wird sich dem Banking, also der Neigung, der Originalstrecke anpassen. (Forced Banking)
Grün (RGB: 0/255/0): Der Track wird in diesem Bereich vom Forced Banking (Schwarz) einen gleichmäßigen Übergang zum richtigen Banking (ohne spezielle Farbe) aus dem AHG haben.
Rot (RGB: 255/0/0): Der Track wird in diesem Bereich vom richtigen Banking (ohne spezielle Farbe) einen gleichmäßigen Übergang zum Forced Banking (Schwarz) haben.
Daher kann Schwarz zum Beispiel für den Hauptteil von Inversionen oder eine Bremseinfahrt (Ende 0° Neigung) benutzt werden, da sonst das Banking verändert wird und das Segment eventuell nicht mehr passt.
Die Farben Grün und Rot müssen nicht platziert werden, aber manchmal kann es besser sein um einen besseren Übergang zu schaffen.
Da muss man experimentieren!
Sollten noch weitere Fragen offen stehen, bzw. mein Text unverständlich sein, kann selbstverständlich weiter nachgefragt werden.
MfG, Arne!
Erst einmal vorweg gesagt: Der AHG smoothed deine Strecke auf keinen Fall!
Alles was in diese Richtung gesagt wurde, ist schlichtweg falsch.
Das Gegenteil ist der Fall, die Bumps, die schon drin waren, werden noch viel schlimmer.
Mit einer hohen Filterung kann zwar ein recht smoothes Ergebnis geliefert werden, aber die Smoothness verbessert sich, meines Wissens nach, nicht!
Die Farbcodes, die Firefly angegeben hat, sind auch falsch!
Die Farbe bezieht sich im Übrigen hauptsächlich auf die Hauptschiene, die restlichen Farben können freigelassen werden!
Die Farbe der Laufschienen kann auch verändert werden, allerdings nur im roten Bereich! Also für die RGB-Werte muss immer gelten: (X / 0 / 0).
Dies wirkt sich auf die Filterung aus. Nimmt man beispielsweise für das X 50, so ist der Filter in diesem Bereich auf 50 gestellt. Je höher der Filter, desto smoother das Endergebnis, aber desto ungenauer auch die Herzlinie.
Die Hauptschienen-Farbcodes stellen nur Anhaltspunkte in Sachen Banking, also Neigung des Tracks, für den AHG dar und müssen demnach nicht zwingend benutzt werden!
Schwarz (RGB: 0/0/0): Der Track wird sich dem Banking, also der Neigung, der Originalstrecke anpassen. (Forced Banking)
Grün (RGB: 0/255/0): Der Track wird in diesem Bereich vom Forced Banking (Schwarz) einen gleichmäßigen Übergang zum richtigen Banking (ohne spezielle Farbe) aus dem AHG haben.
Rot (RGB: 255/0/0): Der Track wird in diesem Bereich vom richtigen Banking (ohne spezielle Farbe) einen gleichmäßigen Übergang zum Forced Banking (Schwarz) haben.
Daher kann Schwarz zum Beispiel für den Hauptteil von Inversionen oder eine Bremseinfahrt (Ende 0° Neigung) benutzt werden, da sonst das Banking verändert wird und das Segment eventuell nicht mehr passt.
Die Farben Grün und Rot müssen nicht platziert werden, aber manchmal kann es besser sein um einen besseren Übergang zu schaffen.
Da muss man experimentieren!
Sollten noch weitere Fragen offen stehen, bzw. mein Text unverständlich sein, kann selbstverständlich weiter nachgefragt werden.
MfG, Arne!
Zuletzt geändert von Arne am Sa 28. Aug 2010, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Laufschienen-Info hinzugefügt
Grund: Laufschienen-Info hinzugefügt
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Arne
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