Social Bookmarks
youtube facebook twitter

[NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World (Abgeschlossen)

Über dieses Forum können sämtliche Wettbewerbe geregelt werden.
Vorschläge, Diskussionen und Auswertung können hier stattfinden.

Moderator: RCT-World Team

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon bright » So 30. Mai 2010, 12:56

In time.

Gruß, Bright.
bright
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2004
Wohnort: Hannover

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon vstevev » So 30. Mai 2010, 17:33

Wenn jetzt nicht noch riesen Mängel gefunden werden, dann sollte das in 7 Tagen zu schaffen sein.

mfg VsteveV
vstevev
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2007
Wohnort: Nrw

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon Reaper1990 » So 30. Mai 2010, 18:27

Bei sinds nur noch Kleinigkeiten. d.h. Stützen bearbeitung. Sollte morgen bzw. Übermorgen fertig sein.
Reaper1990
Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2007
Wohnort: Bad Tennstedt (30 min. von Erfurt entfernt)

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon Berndji » Do 3. Jun 2010, 20:56

Ich fange jetzt damit, an, die Strecke zu beenden; Müsste also Morgen früh fertig sein, da man bei mir theming dank dem Coastertypen vergeblich suchen wird.
Ich bremse nicht für Arrow
Bild
Berndji
Support - NoLimits
Support - NoLimits
 
Beiträge: 537
Registriert: 11.07.2007
Wohnort: Landensberg

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon ColdIce » Fr 4. Jun 2010, 18:07

Noch 28 Stunden und 53 Minuten Zeit.

Ich möchte noch darauf hinweisen, sich das LRP der eigenen Coaster und insbesondere die damit verbundenen Regeln anzusehen, bisher mussten zwei Teilnehmer aufgrund von deutlichen LRP-Missachtungen disqualifiziert werden.

Auch bitte ich jeden, der zeitliche Probleme bekommen könnte, sich hier zu melden. Danke.


MfG
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon Stoney » Fr 4. Jun 2010, 20:50

Bei mir wird es relativ eng. Theming ist noch nicht fertig.
Stoney
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.07.2009
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon Arne » Fr 4. Jun 2010, 21:19

Wenn mit Theming 3D-Objekte gemeint sind, stellt dies kein Problem dar, da das Hauptaugenmerk, wie schon oft erwähnt, hauptsächlich auf der Strecke, deren Ausführung, Realitätstreue und Smoothness sowie den Stützen.
Wir haben bis jetzt 4 Abgaben erhalten, 14 Teilnehmer hatten wir. Fehlen noch 10 - also haltet euch ran!
Bild
-NoLimits-Support über das Forum und PN - Nicht über ICQ und sonstige Messenger!-
Arne
Support - NoLimits
Support - NoLimits
Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 22.10.2005
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon Stoney » Fr 4. Jun 2010, 21:52

Ja es handelt sich um 3D Objekte.Ich bin größtenteils auch damit fertig. Es fehlt halt aber auch ein Teil. Dadurch sieht die Achterbahn nicht aus. Komplett weg machen möchte ich die Objekte aber auch nicht, da der Bau sehr Zeitaufwendig war.
Stoney
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.07.2009
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon Arne » Fr 4. Jun 2010, 22:03

Wenn du nicht ganz fertig damit wirst, stellt das kein Problem dar, da laut Regeln 3D-Objekte und sonstige zusätzlichen Veränderungen nicht in die Bewertung einfliessen.
Bild
-NoLimits-Support über das Forum und PN - Nicht über ICQ und sonstige Messenger!-
Arne
Support - NoLimits
Support - NoLimits
Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 22.10.2005
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon ColdIce » Sa 5. Jun 2010, 23:00

Es ist Mitternacht, die Abgabefrist ist hiermit abgelaufen. Es werden keine weiteren Einsendungen mehr angenommen.

Ich werde nun zusammen mit Arne die Einsendungen bewerten, der Sieger und die nachfolgenden Plätze werden zusammen mit der Bewertung hier veröffentlicht, sobald wir fertig sind.


MfG
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon ColdIce » Mo 7. Jun 2010, 16:10

An alle Teilnehmer, die abgegeben haben:

Arne und ich haben nun die Einsendungen derer, die rechtzeitig abgaben, kontrolliert. Die Warnung bezüglich des Lichtraumprofiles war nicht ohne Grund von mir verfasst worden, schon zu diesem Zeitpunkt mussten zwei Teilnehmer wegen klaren LRP-Missachtungen disqualifiziert werden.

Würden wir konsequent bei unseren Regeln, siehe erster Beitrag, bleiben, hätte dieser Contest überhaupt keinen Gewinner haben können, denn wirklich jeder Coaster besitzt im Mindesten einen klar erkennbaren LRP-Einschnitt. Das sollte euch eine Lehre sein, denn den eigenen Coaster vor der Abgabe nocheinmal zu überprüfen, schließlich sollte das kein großes Problem darstellen...

Da ein Contest ohne verwertbare Einsendungen kein Contest ist, wird sich die Jury in den folgenden Tagen noch beraten müssen und die Detailbewertungen erstellen, der erste Platz steht soweit eigentlich schon fest, das wird aber erst mit den genauen Punkten in ein paar Tagen bekanntgegeben.


Mit freundlichen Grüßen,
die Jury
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon bright » Mo 7. Jun 2010, 19:52

Das mit dem LRP ist interessant.
Ich würde mir wünschen, dass Ihr einmal Stellung dazu bezieht und klar definieren was für euch ein klar erkennbarer Einschnitt ist?
Ich habe über dutzende von Malen das Lichtraumprofil gecheckt, und darauf geachtet, dass zu keinem Zeitpunkt der Fahrgast gefährdet ist. Da mag ich mir natürlich nicht gerne anhören, dass es für mich eine Lehre sei, vor der Abgabe dass LRP zu prüfen. Es kommt natürlich immer mal vor, dass sich eine Pflanze verdreht und ungewollt in den Tunnel ragt, aber nicht zu Verletzungen führt. Ebenso ragen bei mir unterhalb der Schiene mehrere Objekte in den Tunnel, welche von den Fahrgästen aber nicht erreicht werden können.
Bitte nennt bei den Ergebnissen an welchen Stellen Lichtraumprofilmissachtungen herrschen, damit wir eure Entscheidungen nachvollziehen können.

Gruß, Bright.
bright
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2004
Wohnort: Hannover

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon Stoney » Mo 7. Jun 2010, 20:25

Genau das würde ich mir auch wünschen. Ich (soll jetzt kein Vorwurf gegen die Regeln sein) finde den Tunneltest auch nur an einigen Stellen zur Abmessung vom Lichtraumprofil passend. In der Station zb. muss ja das LRP starke Einschnitte haben, wie soll man sonst einsteigen.
Stoney
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.07.2009
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon ColdIce » Mo 7. Jun 2010, 20:51

Ich kann eure Ärgernis sehr gut verstehen, hier mal unsere Definition einer LRP-Missachtung:

Es ist hier jeder sichtbare Einschnitt in den von NoLimits generierten Tunnel gemeint, auch von einem anderen Tunnel. Ausnahmen, bei denen ein Einschnitt legitim ist, wären:

- Der einschneidende andere Tunnel ist im selben Block
- Der Einschnitt ist unterhalb der Laufschienen, kann aber das Fahrwerk nicht beschädigen.

Und dabei ist wirklich jede kleinste Ecke gemeint, die nicht unter die obigen Ausnahmen fällt.

Bright, bei Dir gibt es etwa beim äußeren Looping einen Einschnitt des LRPs der Nachbarstrecke, hier ist überhalb der Laufschienen ein anderer Tunnel zu sehen, der sich in einem anderen Block befindet.
Stoney, in Stationen wurde das LRP natürlich für Zustiegsbereiche nicht gewertet, ich weiß jedoch dass die NL-Tunnel kein akkurates Lichtraumprofil bilden, man muss sich jedoch auf etwas einigen, das leicht selbst nachzuprüfen ist.

Auch wurde hier mehrmals vor der Abgabefrist unterstrichen, dass das LRP streng und nicht immer 100% real bewertet wird, das liegt wieder an den NL-Tunneln.


MfG
ColdIce
NoLimits King 2010
NoLimits King 2010
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 23.06.2009
Wohnort: München

Re: [NL] 2. Offizieller NL-Contest von RCT-World.com!

Beitragvon bright » Di 8. Jun 2010, 00:10

Sorry. Aber deine Argumentation ist abseits von jeder Realität. Weder ein Tunnel schneidet das Lichtraumprofil, weil keiner vorhanden ist, noch ragt die gegenüberliegende Schiene in den Tunneltest hinein. Natürlich muss ein gemeinsamen Nenner gefunden werden. Aber eure Lösung ist zu krass, und nicht auf die Realität übertragbar. Wäre es nicht sinnvoller mit dem Tunnelmaker einen realistischen LRP Rahmen zu erstellen und diesen auf das Original zu legen? Vorschlag für den nächsten Contest. =)

Gruß, Bright.
bright
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2004
Wohnort: Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Wettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron