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[RCT2] 10k CoasterContest (Abgeschlossen)

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[RCT2] 10k CoasterContest (Abgeschlossen)

Beitragvon Berndji » Mo 5. Jul 2010, 14:21

Es folgt ein Contest von
Ich bremse nicht für Arrow
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Re: [RCT2] Old School Contest

Beitragvon MCI » Mo 5. Jul 2010, 15:11

Hallöchen liebe RcT2 Gemeinde hier auf RcT-World!
Ich möchte einen Contest starten, der dem aktuellen Drang entgegen geht. Mit unendlich viel Geld und Platz, kann inzwischen fast jeder einen brauchbaren Coaster auf die Beine stellen!
Was ist aber, wenn man nicht unendlich viel Geld hat? Wenn man nicht die Möglichkeit hat, die Objektgrenze zu umgehen? Oft wird hier diskutiert, was sich die Entwickler bloß dabei gedacht haben, eine Objektgrenze einzubauen, oder das Startgeld auf 10.000€ zu setzen. Können wir überhaupt noch "Original" bauen?

Also, kommen wir zur Sache!

Erstellt eine Achterbahn in RollerCoaster Tycoon2 (MIT THEMING) ohne dabei die Objektgrenze zu knacken und ohne den Gesamtpreis von 10.000€ zu übertreffen (Ab10€ mehr=Disqualifikation)! Speichert eure Achterbahn als Track (td6) ab und schickt sie mir per E-Mail (MCI@unterderbruecke.de). Die Achterbahn muss mind. 400m lang sein und Theming muss vorhanden sein. Wer nicht als td6 Datei schickt, sondern mir eine Park Datei (sv6) schickt, wird disqualifiziert. Anmeldeschluss ist der 18 Juli. Bewerbungen bitte an mich, ich werde Liste führen ;) Am 19Juli werde ich den Link zum Flatland hier angeben, damit ihr euch das runterladen könnt. Der Track muss mit den Objekten von diesem Flat gebaut werden. Abweichungen=Disqualifikation.Die Bah muss Peepfreundlich sien, also über Queue und Ausgang verfügen! Abgabetermin: vorraussichtlich 1.8.2010

Wenn es Fragen gibt, stellt sie hier, falls jemand die Selbe hat.

Juror werden BigB und ich sein, aber der Gewinner des Contests wird der Juror für die nächste Runde! (Und so weiter)
Ich hoffe, ihr seit interessiert denn hier wird sozusagen "Richtig" gespielt.

lg.
MCI

Ps: Danke an Berndji für die Eröffnung des Threads! :D


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Re: [RCT2] 10k CoasterContest

Beitragvon bluecoasterfire » Mo 5. Jul 2010, 15:38

also ich mache mit^^
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Re: [RCT2] 10k CoasterContest

Beitragvon Florian123 » Mo 5. Jul 2010, 15:53

Ich mach auch mit und habe eine Frage:

Darf ich Tracks benutzen die ich selber gebaut habe aber in einem Park von mir stehen?
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Re: [RCT2] 10k CoasterContest

Beitragvon MCI » Mo 5. Jul 2010, 15:59

Der Track muss von die erstellt sein und du musst ihn als td6 datei schicken.
Außerdem muss ich den track mit dem Flatland, dass ich am 19. vorstellen werde öffnen können. Wenn du Objekte verwendest, die da nicht drin sind bekommst du keine Punkte!

Das Punktesystem ist übrigens:

Track:
-Werte (g-Kräfte) (1-5p)
-Idee/Orginalität (1-5p)

Theming:
-Idee/Orginalität (1-5p)
-Aussehen (1-5p)
-Menge (gleichmäßig am track verteilt oder Stellenweise nichts) (1-5p)
________________________________________

Gesamt: 25p

Die Ergebniss von BigB und mir werden verglichen und der Mittelwert genommen (kann also auch z.B. 13,5p rauskommen)
Zuletzt geändert von MCI am Mo 5. Jul 2010, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [RCT2] 10k CoasterContest

Beitragvon Affenklo99 » Mo 5. Jul 2010, 16:31

Ich mache dann auch mal mit :)
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Re: [RCT2] 10k CoasterContest

Beitragvon Weizenfieber » Mo 5. Jul 2010, 17:04

Ich mach auch mit!
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Re: [RCT2] 10k CoasterContest

Beitragvon MCI » Mo 5. Jul 2010, 20:40

*INFO*

Mindestlänge der Strecke wurde auf 400m runtergesetzt! Die ursprünglichen 500 sind zu lang...
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Re: [RCT2] 10k CoasterContest

Beitragvon Jansitz » Di 6. Jul 2010, 17:20

Bin dabei!! :)

Freue mich schon.
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Re: [RCT2] 10k CoasterContest

Beitragvon Pyramid » Di 6. Jul 2010, 18:17

Ich muss wieder an Rct2 kommen, ich mach mal mit.
Wie siehts mit Cso's aus...
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Re: [RCT2] 10k CoasterContest

Beitragvon MCI » Di 6. Jul 2010, 18:43

Hm, eigentlich wird das erst zum "Baubeginn" festgelegt, aber tendenziell eher ohne (oder nur mit sehr wenigen).
Aber da du das als td6 speichern musst, wirst du mit cso´s Probleme mit der Objektgrenze kriegen!

hab euch eingetragen!
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Re: [RCT2] 10k CoasterContest

Beitragvon Jansitz » Di 6. Jul 2010, 21:32

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Re: [RCT2] 10k CoasterContest

Beitragvon BigB » Di 6. Jul 2010, 21:40

Also wenn wir schon nach Idee/ kreativität bewerten, denke ich das der Track auch ruhig "kreativ" sein kann.
Es gibt aber auch "kreative" reale Tracks ;)
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Re: [RCT2] 10k CoasterContest

Beitragvon MCI » Di 6. Jul 2010, 21:56

Naja, mit Idee meinte ich eig. Wie der Baumeister an das Problem geht, eine Bahn zu bauen, die ihm gefällt und noch genügend Spielraum für Theming lässt.
Ob der track real oder kreativ ist, ist egal da mache ich keinen Unterschied (Ausnahmsweise^^)
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Re: [RCT2] 10k CoasterContest

Beitragvon Jonas » Mi 7. Jul 2010, 10:54

Ich mach auch mit - muss auch wieder mal ein bisschen mehr spielen :) Bin aber vom 12.7-24.7 im Urlaub - werde deshalb erst danach anfangen zu bauen.
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