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RCT-World • Thema anzeigen - [Hilfe] allgemeine Probleme in RCT3
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[Hilfe] allgemeine Probleme in RCT3

Das Spiel läuft nicht mehr, oder irgendetwas klappt nicht? Bitte stellt nach Möglichkeit nur Fragen in der Helpline, wenn Euch auch die und die nicht weitergeholfen haben.

Moderator: RCT-World Team

[Hilfe] allgemeine Probleme in RCT3

Beitragvon Stormrunn3r » Mo 26. Jan 2009, 21:22

Dieser Thread dient zur Problemfindung und der Problembeseitigung.

Probleme in den Spiel Rollercoaster Tycoon 3 haben die vielfältigsten Ursachen,
daher haben wir vom Rct3-Support Team nur die häufigsten Probleme und deren Ursachen aufgelistet.

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.

Je nachdem wie häufig ein neues Problem der selben Art auftaucht, so werden wir auch dieses und dessen Lösung zur Liste hinzufügen.
Ebenso könnt ihr uns gerne kontaktieren, wenn ihr Lösungen zu bekannten Problemen kennt.

MfG, Stormrunn3r
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Re: Der "Allgemeine Problem" Thread

Beitragvon Stormrunn3r » Mo 26. Jan 2009, 21:23

I) a)Rollercoaster Tycoon verlangt, dass man bei Besitz beider Erweiterungen Soaked als erstes
installiert, wenn die Installation von Soaked nicht klappt sollte man wie gefolgt vorgehen:

1. legt Rct3 Wild in das Laufwerk
2. startet die Installation
3. Nun wird gefragt, ob ihr Soaked installiert habt, klingt bei der Frage auf nein.
4. Jetzt sollte eine Aufforderung erscheinen, die Soaked CD einzulegen.
5. Spätestens jetzt sollte die Installation reibungslos funktionieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I) b) Sollte sich Soaked! nicht mehr installieren lassen, geht wie folgt vor:
Zuerst muss Rct3 komplett deinstalliert werden. Ausserdem muss das Spielverzeichnis noch manuell gelöscht werden. (Backups von
Spielständen usw. machen).
Als nächstes geht ihr in die Systemsteuerung und dann unter den Punkt "Ordneroptionen". Im Reiter "Ansicht" die Option "Alle Dateien anzeigen" aktivieren.
Nun geht ihr in folgendes Verzeichnis:
C:\Programme\InstallShield Installation Information. Dort löscht ihr diesen Ordner:
{EA926717-CE5A-4CB4-AB21-9E6E9565A458}
Jetzt sollte sich Soaked wieder installieren lassen.
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Re: Der "Allgemeine Problem" Thread

Beitragvon Stormrunn3r » Mo 26. Jan 2009, 21:25

2) Durch die Erweiterung Wild kann es während des Nachtmodus zu sehr starken ruckeln
kommen, dieses könnt ihr dadurch beheben, dass ihr das Spiel auf die aktuellste Version
bringt (dieses geschieht durch Patches, welche man von der Herstellerseite (in diesem Fall
http://www.Atari.com) herunterladen kann).
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Re: Der "Allgemeine Problem" Thread

Beitragvon Stormrunn3r » Mo 26. Jan 2009, 21:26

3.1) Dieses kann viele Ursachen haben, vor allem kann das Betriebssystem Windows Vista zu
diesem Problem führen. Das wichtigste ist in diesem Fall das Spiel auf die neuste Version
durch Patches zu bringen. Diese findet man auf der Herstellerseite des Spiels (in diesem
Fall http://www.Atari.com).

3.2) Sollte das Spiel nach der Installation der Patch - Dateien immer noch abstürzen, so kann
ein Neustart des PCs wahre Wunder vollbringen. Wenn danach immer noch nichts klappt
hilft nur eine Neuinstallation des Spiels.
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Re: Der "Allgemeine Problem" Thread

Beitragvon Stormrunn3r » Mo 26. Jan 2009, 21:27

4) Dieses Problem entsteht durch ein fehlerhaftes oder falsch installiertes Objekt. Während
man bei fehlerhaften Dateien nur auf eine neue Version hoffen kann, so kann man das
Problem des falsch installierten Objektes schnell beheben.

Ihr erkennt diese Probleme an der Fehlermeldung no:Sid for :Svd , in den nun folgenden
Schritten möchte ich dir Fehlerbeseitigung erklären.


Ihr habt diese Fehlermeldung bekommen?



Dann solltet ihr euch das CSO, welches euer Spiel abstürzen lassen hat, merken, um später
den Ordner in dem sich das CSO befindet zu sichtigen.



Wie ihr sieht befindet sich in eueren Ordner ein gleichnamiger Ordner. Diesen sollten ihr
jetzt ausschneiden und mit dem alten Ordner ersetzten.



Jetzt sollte das CSO im Spiel wunderbar funktionieren.
--------------------------------------------------------------------------
Sollte es danach immer noch zu einem Absturz kommen, versucht das CSO (Wenn möglich) aus einer anderen Quelle herunterzuladen.
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Re: Der "Allgemeine Problem" Thread

Beitragvon Stormrunn3r » Mo 26. Jan 2009, 21:27

5) Dieses Problem entsteht, weil ihr die Dateien in den falschen Ordner gepackt hat. Abhilfe
bietet euch der „Wo gehört was hin Thread“, zu finden hier: viewtopic.php?f=34&t=21143
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Re: Der "Allgemeine Problem" Thread

Beitragvon Stormrunn3r » Fr 6. Mär 2009, 12:28

6) Dieses Problem entsteht durch eine Anomalie im Spielablauf (sprich: Durch einen Absturz, oder anderen Ursachen).



Um das Problem zu beheben müsst ihr in den "Eigene Dateien/Rct3/Parks" Ordner gehen und nun folgendes ausführen:

1. Bennent eure "Datei.dat.bak" in "Datei.dat" um, so spielt ihr in Zukunft mit der Back-Up Datei

ODER:

2. Fertigt von euer "Datei.dat" eine Kopie an, löscht die beschädigte Datei und benennt euer Kopie um.

-----------------
Jedoch: Sollte beides nicht helfen, so ist eure Datei verloren, da sowohl die .bak und die Kopie beschädigt sind.
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Re: Der "Allgemeine Problem" Thread

Beitragvon Griefshire » Di 23. Jun 2009, 14:54

7) Runtime Error mit Intel-Notebook und Vista.

1.

- Geht in den Programmordner von Roller Coaster Tycoon und benennt die Programmdatei RCT3.exe um in RCT3_old.exe
- Diesen Patch herunterladen http://www.securom.com/support/customer ... t3plus.zip
- Den Patch entpacken und in das Programmverzeichnis schieben.
- Jetzt versuchen das Spiel zu starten. Sollte diese nicht gehen, entfernt den Patch und benennt die exe wieder um.

2.

- Rechtsklick auf das Spiel-Icon.
- Registerkarte Eigenschaften.
- Kompatibilität
- Kompatibilitätsmodus
- Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für ANKLICKEN
- Auf Windows 98 / Windows me umstellen dan funktioniert es.
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Re: Der "Allgemeine Problem" Thread

Beitragvon Griefshire » Di 23. Jun 2009, 15:15

8.) RCT3 stürzt oft ab.

Es gibt viele Möglichkeiten warum dein Spiel abstürzt:
-Dein Rechner möchte sich für Überhitzung schützen und schließt das Spiel
-Dein Rechner ist mit den Spielinhalten überfordert (Besonders bei großen Parks mit vielen Objekten)
-Deine Grafikanforderungen an das Spiel sind zu hoch eingestellt
-Dein PC verfügt nicht über die nötigen Systemanforderungen (Prozessor, RAM, Grafikkarte)
-Dein Spiel ist nicht auf den neusten Stand (Updaten/Patchen könnte Wunder wirken)
-Du hast zu viel Anwendungen im Hintergrund laufen (Verbraucht Arbeitsspeicher)

Grundsätzlich:
Auch wenn RCT3 schon einige Jahre alt ist, verbraucht es dennoch Verhältnis mässig viele Systemressourcen. Von daher ist es wichtig, gerade bei großen Projekten, die Systemanforderungen mehr als nur zu erfüllen.

Tipp:
Auch wenn es lästig ist; speichert euren Park ungefähr jede 15 Minuten ab. Somit ist der Verlust nicht zu groß.
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Re: Der "Allgemeine Problem" Thread

Beitragvon Griefshire » Mi 24. Jun 2009, 10:50

9.) Ihr findet neu eingefügte Objekte nicht?

a)
Euer derzeitiges Spiel befindet sich im Szenario-Modus. Alle CSO/CTR/CFR befinden sich auf dem Stand der Erstellung im Szenario-Editor. Das bedeutet, dass die neuen Objekte noch nicht erforscht wurden.

-Öffnet also den besagten Park im Szenario Editor.
-In der Rubrik "Erforschen" seht ihr wahrscheinlich schon das neue Objekt.
-Fügt dieses nun zu der Liste hinzu.
-Anschliessen speichert ihr den Park am besten als Sandkasten-Datei ab.

Jetzt sollte der Park immer auf dem aktuellen Stand sein.


b)
Wenn das nicht der Grund war, ist das Objekt vermutlich noch falsch installiert oder fehlerhaft.
Dazu bitte in den passenden Threads Hilfe suchen. (Wo gehört was hin,....)
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