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RCT-World • Thema anzeigen - Launcher und BackupSystem für "Objekte"
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Launcher und BackupSystem für "Objekte"

Das Spiel läuft nicht mehr, oder irgendetwas klappt nicht? Bitte stellt nach Möglichkeit nur Fragen in der Helpline, wenn Euch auch die und die nicht weitergeholfen haben.

Moderator: RCT-World Team

Launcher und BackupSystem für "Objekte"

Beitragvon raggy2k4 » Di 7. Apr 2009, 18:22

Hallo Gemeinde... (UPDATE)[ca. 65 % Fertig]



Bin jetzt schon seit ein paar tagen an einem Launcher und Backsystem dran...





Was soll der Launcher Leisten?



- Es werden 3 LauncherSysteme veröffentlicht...

Einen für WinXP, einen für WinVista und einen für UNIX bzw Unix



- Deutsch / Englisch / Niederlande / Französisch / Norwegisch[50%]

Andere Sprachen könnten folgen

Spanisch[0%] wird als Update hinzukommen!





- Update System vom Server aus!
Der Launcher kann zur jeder Zeit von meinem Server aus ein Update bekommen!

Alle Daten Sind auf dem Server gespeichert, über den Launcher kann

jeder drauf zugreifen! Der Server ist ein Mehrzweck Server der

konstant ganz jährig läuft. Traffic kosten werden durch Werbe einnahmen

der auf dem Server befindlichen Games übernommen!





- Verfügbare "Objekte" (CSO, CTR, CFR, Feuerwerk)

Anwählbar und runterladbar + Anzeige ob in Besitz der Objekte!



So Sollte der Launcher arbeiten:



Updatetest für den Launcher + Backup System!

Updatetest für "Objekte"!

Auflistung der auf dem Server verfügbaren "Objekte"

LauncherTest über verfügbare "Objekte" auf dem PC

Objektname Gelb: Nicht vorhanden! Möglichkeit dieses "Objekt" Herunterzuladen!

Objektname Grün: Vorhanden! Möglichkeit dies "Objekt" zu deinstallieren!

Möglichkeiten "Objekte" selbst auf dem Server zuladen! - Mit Namensgebung!

(Die Maximale Grösse eines UpLoads ist auf 120MB begrenzt worden!)
Bild- und Video-Vorschau wird möglich sein...
In einer Extra-Spalt wird der Name des Uploaders stehen und ein 10 Sterne BewertungSystem geben!
Einbau zweier Modusse "Leichten-Modus" und "Experten-Modus"
Im "Experten-Modus" wird es die möglichkeit geben eine .TxT-Datei auszulesen die die benötigten Objekte auflistet und zu einer automatischen Download-liste hinzufügt. Die liste MUSS mitgepackt werden und Muss in den gleichen Ordner in dem auch "common.ovl u. unique.ovl" vorhanden sind! Diese .Txt-Datei muss den namen "Meine Objekte für diese Baustelle" haben.
(In dieser .TxT-Datei kommt rein: nur der Original Name des Objektes Es muss der Originalname aus dem Launcher-Verzeichniss sein - ansonsten findet der Launcher nichts! UND Eine Zeile für je ein Objekt!)
Die verlinkung bzw einbettung von folgenden Links werden möglich sein: ClipFish.de, Google Video, Megavideo, Myspace, MyVideo.de, Sevenload, Veoh, Vimeo, Yahoo Videos und Youtube sowie Archiv.to, DivXHost.to, eBase.to, Festplatte.to, FileBase.to, Freeload.to, FullShare.net, HDivX.to, MyStream.to... Die Links tragen den Original-Namen des dazugehörigen Objektes und kann nicht geändert werden.
Diese Links sind dazu da Eigene Videos* Vorzustellen bzw die Objekte* zur Schau zu stellen.



* Die Viedeos sollten einen Bezug zu RCT haben ... Bei mehrmaligen verstoss tritt PhasePurzel Baum in kraft!



REGEL: PhasePurzel Baum

(Das verbreiten von Audio oder sogar Video Files

innerhalb eines RAR-Archive in Großer Menge ist verboten,

Es ist allerdings erlaubt Audio und Video Files

die eines Objekts angehören mit zu liefern! (--->Syncro.)

Bitte mit READ-ME!!!! Der Name dieser Audio und Video Files

darf jedoch nicht im Launcher erkenntlich sein! Was möglich

wäre beim UL!!! Wird diese Regel mehrmals gebrochen werde

ich den UL stoppen, und eine Liste fertigen mit Reg. Personen die

"Objekte" dennoch Hochladen dürfen bzw. ist das LauncherSysteme

schnell wieder Down.)



Runter laden eines oder mehrere "Objekte"



Parks

Coaster

Szenarios

Häuser/Strukturen

Personen

Schwimmbäder

Feuerwerke

Feuerwerk-Effekte

Laser-Effekte

Laser-Schriftzüge

Werbeplakate-Bilder

CSO's

CFR's

CTR's

CTR-Wagen

Partikel-Effekte



Verzeichnis oder Verzeichnisse wählen... es können auch nur Unterverzeichnisse gewählt werden!

In den Freien Feldern HINTER den "Objekten" den "Install"-Ordner angeben!!! WICHTIG!!!!





Parks:

Eigene Dateien/RCT3/Parks

Coaster: Eigene Dateien/RCT3/Coasters

Szenarios: Eigene Dateien/RCT3/Scenarios

Häuser/Strukturen: Eigene Dateien/RCT3/Structures

Personen: Eigene Dateien/RCT3/Peeps

Schwimmbäder: Eigene Dateien/RCT3/Pools

Feuerwerke: Eigene Dateien/RCT3/Fireworks

Feuerwerk-Effekte: Eigene Dateien/RCT3/FireworkEffects

Laser-Effekte: Eigene Dateien/RCT3/LaserEffects

Laser-Schriftzüge: Eigene Dateien/RCT3/LaserWriting

Werbeplakate-Bilder: Eigene Dateien/My Pictures/RCT3

CSO's: C:/Programme/Atari/Rollercoaster Tycoon 3/Style/Themed

CFR's: C:/Programme/Atari/Rollercoaster Tycoon 3/Custom !!!Wichtig!!!***

CTR's: C:/Programme/Atari/Rollercoaster Tycoon 3/tracks/TrackedRides

CTR-Wagen: C:/Programme/Atari/Rollercoaster Tycoon 3/Cars TrackedRideCars

Partikel-Effekte: C:/Programme/Atari/Rollercoaster Tycoon 3/ParticleEffects



***Erster CFR-Ordner: In Ordner "Custom" kommt der Ordner mit dem Namen des Herstellers.



Objektname Gelb: Nicht vorhanden! Möglichkeit dieses "Objekt" Runterzuladen!

Objektname Grün: Vorhanden! Möglichkeit dies "Objekt" zu deinstallieren!

Die mit "X" gekennzeichneten Objekte sind zum Download bzw. zum Deinstallieren gewählt!

(Oben Rechts wird es einen kleinen Kasten geben ... Dort MUSS gewählt werden ob man Runter

laden oder Deinstallieren möchte Beides zur selben zeit wird es nicht geben!)



Die RAR Files DL... Sie sind dann schon im Richtigen Ordner Sie müssen nur noch

entpackt werden!!! Die RAR Files Entpacken! Die RAR Files dürfen NICHT gelöscht werden

(Backup System)





- Backup System (Offline System) (Das Backup-System works 100%)

Das Backup System kann man An und Aus stellen!

Das System läuft Offline, d.h. kein Online Zugriff auf Daten

jedoch ist es im Launcher integriert! Speichert ALLE Dateien die

verändert werden VOR dem Eingriff in einen Ordner unter "Eigene

Dateien" ab. (gleiches Prinzip wie Systemwiederherstellung)

Das Backup systems kann auf diese Dateien Jederzeit Zugreifen und Wiederherstellen!!!

(Jahr, Monat, Tag, Stunde bzw. Spiel grad Neu instaliert!)







Der Launcher wird denk ich ende nächster Woche fertig werden ...

Bevor ich diesen Online stelle wird es mehre Anlauf

stufen geben ... ETA... Der Server hat einen geregelten platz für

etwas weniger als 70 GB Daten für Rollercoaster Tycoon Bisheriger

Speicherverbrauch 2,5 GB inkl. Auflistung einiger "Objekte"!

(Diese Objekte werden vor dem Online gehen GELÖSCHT,

Dies sind nur TEST-OBJEKTE!!!!)

Der Server wird am 7. Tag eines zweiten Monats für einen Tag Down sein! zwecks Server-Wartung!

Meine E-Mail Adresse wird im Launcher stehen zwecks Verbesserungen...

Sollten aufgrund der Server-Wartung E-Mails eintreffen und mich "Drängen"

Online zu kommen wird die Regel: PhasePurzelbaum in Kraft treten!







Ich bitte darum falls es Verbesserungen geben soll, sie hier zu posten...

Ich hätte gerne noch ein paar Bilder veröffentlicht doch diese sind zu hause wo ich Grad nicht bin! Dies werde ich nachholen!

raggy2k4



Edit:

Ich wurde drauf aufmerksam gemacht das ich gegen Urheberrecht verstossen würde,

wenn ich diese "Obejkte", die beim Test gebraucht wurden, Online stehen lasse!

Um dem Vorzubeugen werden ALLE "Objekte" vor dem Online gehen gelöscht!

Zu dem Upload-Urheberrecht:

Der Uploader versichert beim Upload das es SEIN "Objekt" ist bzw IHM zum Upload gegebn wurde...!!!

Und er weiß auch das jeder user an diese "Objekte" zugreifen kann/soll!
Zuletzt geändert von raggy2k4 am Di 14. Apr 2009, 04:23, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Launcher und BackupSystem für "Objekte"

Beitragvon bestdani » Sa 11. Apr 2009, 10:07

Tolle Idee!
Ich hoffe das wird funktionieren.

Gleich noch eine weitere Idee meinerseits:
Es sollte vielleicht die Möglichkeit geben, dass ein Park-Ersteller eine Datei mit seinem Park mitschicken kann, die die benötigten Objekte auflistet und die der "Launcher" dann nach Möglichkeit herunterlädt.
Was auch mal toll wäre, wenn du es schaffen könntest, aus den Park OVL die benötigten Objekte auszulesen.


Demnächst gibt es auch hier etwas von mir:
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Re: Launcher und BackupSystem für "Objekte"

Beitragvon raggy2k4 » Sa 11. Apr 2009, 11:18

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Re: Launcher und BackupSystem für "Objekte"

Beitragvon raggy2k4 » Di 14. Apr 2009, 04:25

Updated
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Re: Launcher und BackupSystem für "Objekte"

Beitragvon P7BB » Di 14. Apr 2009, 12:41

Erinnert mich an das Projekt, was FDX und noch jmd gestartet haben... Dort sollte man auch diese funktionen haben könne, aber soweit ich wweiß, is das mit den csos aus dem park erkennen unmöglich oder sehr schwer, da man dafür mehrere algorythmen machen muss...
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Re: Launcher und BackupSystem für "Objekte"

Beitragvon Haki » So 19. Apr 2009, 07:32

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Re: Launcher und BackupSystem für "Objekte"

Beitragvon P7BB » So 19. Apr 2009, 15:22

1. das und 2. muss man dann noch herausfinden, um welches CSO es sich handelt, wenn man den Dateipfad aus der .dat-datei hat. das ist mit dem verstand zwar einfach, aber sag das mal einem computer-programm xD
naja viel glück dabei ;) :D
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