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Waterfall Peak

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 3 Parks dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Waterfall Peak

Beitragvon Random » Do 28. Jan 2010, 23:22

Heyho,
leider ist aus meinem "Hallo ich brauche Hilfe"-Thread ja nicht viel herausgekommen (nix^^), also hab ich mich entschieden einfach mal anzufangen zu bauen. Nach anfänglichem scheitern mit einigen Versuchen habe ich jetzt angefangen, einen Park mit Mitteleuropäischem Style zu bauen. Das heißt Nadelbäume soweit es geht, rustikale Architektur, keine Asphaltwege, Natur.
Eine Bitte bevor ich meine Anfänge vorstelle: Behaltet im Hinterkopf dass ich quasi null Erfahrung im Themen hab :)

Also los^^

Das hier ist Platzhaltermäßig das Logo des Parks. Wenn ich Lust hab mach ich irgendwann noch ein anderes.
Bild



Das hier ist der Eingang des Parks...



...und hier die Halterungen des Parkschilds.





Der Namensgebende Wasserfall:






Ein kleines Inselchen:






Und der Gesamtüberblick:







Ãœber Kommentare freue ich mich =)


Gruß,
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Re: Waterfall Peak

Beitragvon thefisch » Fr 29. Jan 2010, 09:57

Hey man sieht zwar bis jetzt noch nicht viel :)

Aber ich hoffe die ersten Achterbahnen und Fahrgeschäfte folgen...

MFG



[url=http://www.rct-world.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=22803http://www.lupiupload.de/images/2010/11/22/a74104021360c02208203cd112caa5066e07e8ab.jpg[/url]
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Re: Waterfall Peak

Beitragvon grungedsadboy » Fr 29. Jan 2010, 12:55

Hallo...

Viel ist es wirklich noch nicht, aber die Idee gefällt mir schonmal.

Der Eingang ist für einen größeren Park definitiv zu klein, aber isch weiß ja nicht, wie groß du den Park bauen willst...
Kommt es mir aufgrund des Lichverhältnisse nur so vor oder ist der Eingang tatsächlich komplett schwarz? Letzteres wäre nicht gerade sehr elegant.

Zu den wegen: dieses Grünzeugsgeflecht ist mMn. nicht gerade sehr schön und passt nicht wirklich in den Park. Du solltest also entweder Holz-Pathcover darüberbauen oder aber bestenfalls das InvisibleDoodads-set downloaden, unsichtbahre Wege bauen und Dann die Brücke komplett selbst bauen, inklusive Stützen und Geländer. Die Standard-Lampen sind nicht gerade die schönsten, zur not können die aber beibehalten werden.

Der Wasserfall ist zwar wichtig, da namensgebend, aber an einem so steilen Hang ist es ziiiemlich unwahrscheinlich, dass solch dicke Felsbrocken aus der Erde ragen. Wenn du dort trotzdem Steine haben willst, dann bitte mehr und flächendeckend.

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Re: Waterfall Peak

Beitragvon Random » Fr 29. Jan 2010, 12:58

Hi,
danke für den Input. Zu den Steinen, ich wollte die flächendeckend machen, allerdings sind die Kacheln bei so steilem Gelände ja so stark verzogen dass das gar nicht geht. Oder gibts da einen Trick den ich nicht kenne?

Der Eingang ist tatsächlich schwarz, allerdings sieht das auf dem Bild auch nochmal schwärzer aus weil gerade Dämmerung ist. Ich mach später mal ein Tag-Bild.

Die Wege...jaa^^
Mal sehen was ich da machen kann, ich werd mich mal ein bisschen mit Pathcovern beschäftigen :)


Ein Update wird wohl im Laufe des Tages folgen.


Gruß,
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Re: Waterfall Peak

Beitragvon Ossus » Sa 30. Jan 2010, 12:32

Für den Anfang find ich es ganz gut.
Der park wird im nature Theming sich bewegen, oder? Eine Art von Waldparkplatz würd noch ganz gut dazu passen.
Freue mich auf das Update

Mfg Ossus
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Re: Waterfall Peak

Beitragvon Random » Sa 30. Jan 2010, 12:45

Hi Ossus.
Danke für deinen Kommentar. Diese ganze Parkplatz-Sache hab ich bis jetzt überhaupt nicht beachtet. Ich glaube nicht das mein Park einen Parkplatz erhält, ich muss es jetzt erstmal schaffen einen schönen Park zu erschaffen, danach kann ich dann immer noch über einen Parkplatz nachdenken^^

Aber ich hab deinen Post erst falsch gelesen, und dadurch ist mir eine Idee gekommen. Ich hab erst gelesen "eine Art Waldplatz". Vielleicht mache ich so eine Art Lichtung mit Bänken und so 'nem Zeugs. Mal sehen.

Das Update könnte heute kommen, ich hab schon einige neue Sachen gebaut, allerdings weiß ich nicht ob ich heut dazu komme das zu posten.


Gruß,
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Re: Waterfall Peak

Beitragvon Random » Sa 30. Jan 2010, 16:17

Sorry für den Doppelpost.

------------------------------------------------------------------------------------------

So, jetzt kommt ein Update :)


Hier erstmal der Eingang bei richtigem Licht:



Der erste Flatride, ein Twister:





Eine Kanufahrt auf dem See mit dem Wasserfall: (EDIT// Ich sehe grade das die Seerosen schweben. Das soll nicht so sein :D)




Und der erste Coaster. Ich hab mich bemüht ihn einigermaßen ordentlich zu bauen, es wäre schön wenn da jemand was zu sagen könnte.





Und der obligatorische Ãœberblick:




Ich freue mich über jede Kritik :)


Gruß,
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Re: Waterfall Peak

Beitragvon Ossus » Sa 30. Jan 2010, 17:29

Der Coaster ist sehr sehr unrealistisch. Die Helix hinter dem Looping :o
Wie viel G herrschen den da?
Der Eingang ganz in schwarz, naja
Und das Terrain muss auch noch mal überarbeitet werden.

Mfg Ossus
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Re: Waterfall Peak

Beitragvon grungedsadboy » Sa 30. Jan 2010, 21:50

Hi...

Nunja, auch bei normalen Lichtverhältnissen sieht ein komplett schwarzer Eingang nicht gerade schön aus.

Der Flatride ist schön. Aber vllt. könntest du bei der Q schönere Zäune hinmachen und das Schild endweder wg machen oder umfärben.

Der Coaster ist nicht sonderlich realistisch, du solltes dich mehr an realen coastern orientieren, die z.B. auf der zu sehen sind.

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Re: Waterfall Peak

Beitragvon Random » Sa 30. Jan 2010, 23:24

Okay, um den Eingang werd ich mich nochmal kümmern. Auch den Coaster werde ich nochmal überdenken =)

Danke für eure Meinungen.
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Re: Waterfall Peak

Beitragvon impact » So 31. Jan 2010, 01:06

Die Anfänge des Parks sind erst einmal nicht schlecht.
Das mit dem terraforming musst du noch üben, aber es ist auch nicht schlecht.
Dann wäre da eine kleine Sache die mich stört: Der Eingang hat einen Biogen. der Weg dahinter ist 2 Felder breit. Das sieht mMn nicht so schön aus, da es die Symmetrie stört. Generell finde ich die Anfänger aber echt gut und denke dass du da mit etwas Übung echt was nettes raus machen kannst. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Zu dem Coaster muss ich denke ich nichts mehr sagen. Der wirkt echt sehr unrealistisch. Der Tipp mit dem 'Nachbauen' ist erst einmal gut. Vor allem musst du darauf achten dass bei der Fahrt die Kamera nicht zu sehr hin und her gerissen wird und die Strecke darf auch nicht auf einem zu engen Platz stehen.

LG, impact
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Re: Waterfall Peak

Beitragvon Random » Di 2. Feb 2010, 14:18

Sooo, ich habe jetzt eine Menge Coaster gebaut, um mal ein bisschen ein Gefühl dafür zu bekommen was man machen kann und was nicht. Mein derzeitiger Entwurf für den Park sieht so aus:

http://img.i7m.de/show/ypuh0.jpg

http://img.i7m.de/show/2cicc.jpg

http://img.i7m.de/show/xmavo.jpg

http://img.i7m.de/show/8ecv9.jpg


Ich habe versucht durch "echte" Elemente wie die Cobraroll und den Dive-Loop das Layout etwas zu verbessern, und habe probiert keine unrealistischen Kräfte auftreten zu lassen. So richtig gut ist mir das aber glaube ich noch nicht gelungen. Was sind den "normale" G-Kräfte bei Coastern?
Meine hat jetzt Vertikal +4,92 und -1,18 sowie seitlich 2,41.

Gruß,
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Re: Waterfall Peak

Beitragvon grungedsadboy » Di 2. Feb 2010, 17:53

Hi...

Also, der Coaster ist auf jeden Fall um Einiges besser als der letzte, was aber immernoch stört ist der doppelte bzw. zweigeteilte Kettenlift. Den könntest du wegmachen und dafür auch das waagerechte stück nach dem Lift löschen.

Ansonsten fällt auf, dass der Coaster größtenteils aus Inversionen besteht. Das muss nichts negatives sein, sonderlich realistisch ist es aber nicht. Die Drehung vor der Schraube (wie heißt das Element nochmal? :-? ) solltest du andersherum machen, damit es aussieht wie eine flüssige Bewegung, wenn ein Wagen das Element durchfährt, und nicht wie eine vor- und zurück-Bewegung, da der Coaster sich erst in die eine Richtung drehen würde und dann wieder in die andere (war das verständlich?).

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Re: Waterfall Peak

Beitragvon X-Force_Flash » Di 2. Feb 2010, 18:52

Ist doch eine Klaroe Verbesserung! Nach der Cobra Roll gibt es ja eine Blockbremse, und danach gehts nochmal nen Hügel hinauf, wenn wu von diesem Hügel dann sanft und ohne Inversion runtergehst, und einen Immelmann (?) machst, lange Bremse, dann wird das sicherlich gut!
wie du diese lange gerade oben beim Lifthill entfernen kannst, schau das bild an:
http://www.rcdb.com/94.htm?p=5134
Wie du siehst, geht es kurz runter, um einerseits einen neuen Blockbereich zu machen, andererseits um mit mehr Schwung in den First Drop zu fahren..
lg
Bild
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Re: Waterfall Peak

Beitragvon Random » Mi 3. Feb 2010, 00:52

Vielen Dank für eure Kritik und eure Verbesserungsvorschläge. Um den Lifthill kümmere ich mich vielleicht morgen mal, eine Änderung habe ich aber schon vorgenommen. Nach dem Hügel mit den Blockbremsen geht es runter, wieder hoch in einen Immelmann, eine Kurve links und dann eine 180°-Helix nach oben, Blockbremse, kleiner Hügel und dann gemächlich in die Station. Mit gefällt es so viel besser als vorher.

http://img.i7m.de/show/lyqtb.jpg

http://img.i7m.de/show/bo7hh.jpg


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