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RCT-World • Thema anzeigen - Neuer Park// Inverted Coaster mit 5 Inversionen!
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Neuer Park// Inverted Coaster mit 5 Inversionen!

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 3 Parks dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Neuer Park// Inverted Coaster mit 5 Inversionen!

Beitragvon X-Force_Flash » Fr 12. Feb 2010, 23:35

So, hab einen neuen Coaster gebaut, und dieses mal richtig Wert auf Stützen und Realität gelegt..Bilder sprechen mehr als tausend Worte..
Hier wurde viel Wert auf positive als auch negative G Kräfte gelegt, was sich durch geneigte Kurven und Airtime Hügel ergibt.

Ãœbersichten:




Es sind 3 Züge, doch ich überlege mir, auch aufgrund der kurzen Strecke, diese auf 2 Zug Blockbetrieb zu setzen.
Hoffe auf ein paar Antworten :)

lg
Zuletzt geändert von X-Force_Flash am Sa 27. Mär 2010, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Neuer Noname Coaster

Beitragvon Jok3r » Sa 13. Feb 2010, 00:27

Das Layout gefällt mir nicht so gut. Ich finde, dass da noch mindestens 2-3 mehr Inversionen rein könnten. Die Stützen sind ganz gut, aber es fehlen noch Footer.
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Re: Neuer Noname Coaster

Beitragvon lelikron » Sa 13. Feb 2010, 10:07

Ich finde das Layout garnicht mal so schlecht, aber mindestens eine Inversion muss noch rein. Wie wärs wenn du die diagonale Schlussbremse durch ne Heartlineroll ersetzt, un dann die Station kürzt für ne Schlussbremse.

Die Stützen gefallen mir persönlich nicht so gut, ich find die Diagonalen Stützen werden zu schnell "gerade". (Ich hoffe du weisst was ich mein)

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Re: Neuer Noname Coaster

Beitragvon Stormrunn3r » Sa 13. Feb 2010, 10:24

Die Strecke ist nicht so pralle, vorallem da sie die 90° Kurven aufweist, welche an dieser Stelle dort nicht sonderlich realistisch sind.
Die Stützen sind zu wenig und haben alle einen viel zu simplen Aufbau, welcher an vielen Stellen auch einfach nur fehl am Platze ist,
in diesem Fall solltest du dir am besten Bilder von echten Achterbahnen dieser Coasterart auf www.rcdb.com ansehen und versuchen
diese dann in deine Bahn einfliessen zu lassen.

Die Bahn ist zur Zeit eine der schwächeren Bahnen auf dieser Seite, vorallem da das Layout nicht optimal gestaltet ist und die Stützen
nicht nur unschön, sondern auch unausreichend sind.

MfG, Stormrunn3r
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Re: Neuer Noname Coaster

Beitragvon X-Force_Flash » Sa 13. Feb 2010, 23:20

Naja, konnte jetzt auch nicht viel mehr verändern. Eine Inversion reicht mir, da hier auch Wert auf Airtime gelegt wurde.

Update!






Ein Top Star wurde hinzugefügt! Passt schön in das..ehm..."Theming" rein...Werde mich auf nichts spezialisieren..

lg
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Re: Neuer Noname Coaster

Beitragvon Stormrunn3r » So 14. Feb 2010, 00:01

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Re: Neuer Noname Coaster

Beitragvon Ossus » So 14. Feb 2010, 10:25

@Stormrunn3r: Kann man schon fast als Spam bezeichnen deine Antwort :D

Zum Coaster kann ich nur sagen das es mal was neues ist. Nicht immer diese typischen B&M Standartlayouts, die sich fast immer ähneln. Dennoch fehlt wirklich eine Inversion. Zum Beispiel ein Looping oder eine zeroG-RollAnsonsten sind die Supports recht gut geworden. Nur sind Flanges angebracht, woch die Waagerechte an die Senkrechte anschließt. Die würd ich entfernen. Beim Theming lass ich mich nochmal überraschen.

Mfg Ossus
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Re: Neuer Noname Coaster

Beitragvon McCoaster » So 14. Feb 2010, 11:02

@Ossus: Nö.^^ Wenn man beim ersten mal nicht auf die Kritik eingeht, kann man ja das gleiche nochmal posten, wenn es einen stört. :)

BTT:
Also...Das Layouzt ist ganz ok, mal was anderes, aber die zu 90° geneigten Kurven sind m.M.n überflüssig.
Da würden auch die anderen reichen, weil das Layout sieht so echt smooth aus - bis auf die 90° geneigten Kurven.
Die Stützen gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht! Erstmal zu den "Flanchen":
Das ist echt sowas von unreal.^^ Die Flanchen sollten immer die gleiche Farbe wie die eigentliche Stütze haben,
weil kein normaler Mensch gibt sich die Mühe die anders anzumalen. Dann solltest du nicht zu viele setzen.
Vorallem >niemals<, wenn z.B. Querstreben auf die grade Stützen kommen, die bringen dort doch nichts.
Die Stützen beim Lifthill sind auch komisch... wieso ist das unterste Stück immer gerade?
Das sieht unreal und nicht schön aus.
Die Szenarie ist bis jetzt auch noch ziemlich klotzig - was soll den das sein? Fabrikthema?
Mal schaun ob du auf die Tipps eingehst, weil sonst musst du dich nicht wundern, wenn niemand mehr zu deinem Coaster schreibt.
Im Notfall muss man nochmal von ganz vorne Anfangen. :wink:

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Re: Neuer Noname Coaster

Beitragvon X-Force_Flash » So 14. Feb 2010, 11:50

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Re: Neuer Noname Coaster

Beitragvon X-Force_Flash » So 14. Feb 2010, 23:21

Weiter gehts!












Neuerungen
Flanchen wurden geändert
2 Inversionen mehr
90 ° Kurven durch 45 ° Kurven ausgewechselt
Leichtes Theming
Neuer Coaster + Stützen
2 neue Flatrides.

lg
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Re: Neuer Noname Coaster

Beitragvon Ossus » So 14. Feb 2010, 23:28

Hey, das Layout sieht so schon viel besser aus. Mehr Abwechslung.
Bleibt die schwarze Farbe oder wird die noch verändert.
Der neue Coaster ist naja. Eigentlich sind Pro-Coaster ja einzelne Coaster. Ansonsten ist das Layout ungewöhnlich für diesen Coastertyp.
Die Farben sind ganz ok.
Die Station ist viel zu einfarbig und "trostlos". Da fehlen noch Fenster und andere Mauertypen.
Die Steine beim Topspin sehen zu gleich aus. Einfarbig und geordnet->wirkt unnatürlich.

Mfg Ossus
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Re: Neuer Noname Coaster

Beitragvon bestdani » So 14. Feb 2010, 23:53

Also wenn man mal davon absieht, dass das kein B&M typisches Layout ist, ist dieses ziemlich in Orndung. Ich finde es würde jedoch eher zu einem Mauer Söhne X-Car passen, da sind diese engen Radien und die kleine Fläche ziemlich realistisch.
An den Stützen habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Sie sehen stabil und somit realistisch aus. Was mir noch bisschen kopfzerbrechen bereitet ist das Theming. Es ist ja noch nicht viel davon vorhanden, aber diese Industry Age Wände an der Blockbremse z. B. gefallen mir überhaupt nicht. Wenn du so weiter themst, kann dieses Abstrakte am Ende wohlmöglich doch noch gut aussehen, aber das hinzubekommen ist sicherlich zu schwierig. Deshalb solltest du lieber komplette Gebäude auf den Boden stellen anstatt Wände auf die Blockbremse hoch zu stellen, die ohne Dach sind und stattdessen einfach ein eher unaufälliges Geländer an der Blockbremse anbringen.


Demnächst gibt es auch hier etwas von mir:
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Re: Neuer Noname Coaster//Mega Update

Beitragvon X-Force_Flash » Do 18. Feb 2010, 23:34

So, hier ein Mega neues Update!
Es wurde thematisiert und 2 neue Coaster hinzugefügt!
Der eine ist ein LSM Abschuss Coaster mit 1 Inversion (Looping). Das besondere sind nicht etwa die negativen G Kräfte oder auftretenden großen positiven G Kräfte, sondern die Konstruktion auf weißem Holz!
Kurz vor dem Abschuss will man nach der Fahrt dann leckere Fritten oder Burger - kein Wunder, wenn die Küche eines kleinen Imbisses direkt im Gebäude steht..
Nach einem kurzen, intensiven Launch geht es sanft hoch - um danach mit Top Speed durch Airtime Hügel und Kurven zu fahren. Ein Erlebnis für Jedermann..







Es ist heiß? Kein Problem, denn der Sogenannte Spillwater steht nciht weit entfernt. Nach einem ca. 25 Meter hohem Drop wird man direkt sehr nass - und die Besucher auf der Brücke auch :D



Wollte es bisschen unterhaltsamer machen ;)

Edit: Nur vorneweg. Details bei den Gebäuden kommen noch!!
Zuletzt geändert von X-Force_Flash am Do 18. Feb 2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuer Park

Beitragvon bestdani » Fr 19. Feb 2010, 13:20

Sieht bisher alles ganz ok aus, wenn du wirklich noch schöne Details hinzufügst, wird daraus echt etwas werden. Aber das Layout deines Launchcoasters bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Wie stark sind denn die negativen Fliehkräfte beim First Drop und beim Air-Time-Hügel danach (und auch auf den Bunny Humps nach dem Loop)? Ich denke mindestens beim Air-Time-Hügel müssten sie ziemlich stark sein, außer der Zug schleicht nur durch den Looping, was aber unschöne Hangtime zur Folge hätte.

Ein generelles Problem ist, ob das jetzt eine Pro-Coaster Ansammlung oder ein kleiner Park ist. ;-)


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Re: Neuer Park

Beitragvon X-Force_Flash » Fr 19. Feb 2010, 13:36

Es ist beides - kleinere Pro Coaster in einem Park..mal sehn ob ich das noch hinbekommen. Ist deshalb ja auch im Park Vorstellungen Forum ;)

G Kräfte (Sofern man den von RCT3 glauben darf): Positive 4,1/Negative -1,3/Seitliche 1,4.
Hangtime hat man beim Looping etwas, aber nicht übertrieben.
Mal sehn was ich noch verändern kann...
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