[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - kleiner Western Park
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

kleiner Western Park

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 3 Parks dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

kleiner Western Park

Beitragvon Star1Devil » Fr 30. Apr 2010, 14:30

Hallo RCT3-Gemeinde,

nach längerer Zeit habe ich mal wieder RCT3 rausgeholt und bin dabei einen kleinen Western Park zu bauen. Der Park enthält bisher eine Holzachterbahn und eine Stahlachterbahn. Es sollen noch das ein oder andere Flatride hinzukommen. Hier meine ersten Bilder:




Kommentare und hilfreiche Kritik sind wie immer gerne gesehen und gelesen.
Besucht mein neuestes .
Star1Devil
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2009
Wohnort: Trier

Re: kleiner Western Park

Beitragvon Taker 09 » Fr 30. Apr 2010, 14:34

Sorry, aber irgendwie gefällt mir das noch gar nicht.
Vor allem finde ich diesen River Dingens viel zu übertrieben und auserdem auch langweilig, da er wie man auf den Bildern erkennt eigendlich nur Flach ist. Auch die Farbe von der Holzachterbahn finde ich schrecklich (sorry) aber dieses Quitsch Gelb passt da irgendwie überhaupt nicht rein. Ich hoffe, dass da noch so einiges an Theming hinzu kommt, denn so find ichs einfach nur langweilig. Aber ich lasse mich gerne von besseren belehren!
Taker 09
 
Beiträge: 85
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Frankfurt

Re: kleiner Western Park

Beitragvon BlackMambaFan » Fr 30. Apr 2010, 14:54

Ja wie schon mein Vorposter sagte ist es echt sehr billig gebaut... Da müsste noch einiges geschehen!
Reiße am besten den Park ganz ab und baue ihn neu, denn viel Baukunst geht da echt nicht verloren. Bei der Rafting-Anlage solltest du etwas in die Höhe bauen. Ich finde es echt schön dass du versucht hast die Anlage zwischen die Bahnen zu bauen, aber das erfordert etwas mehr Baukunst. Der Woodie ist mMn hässlich. Viel zu gelb. Mache ihn lieber wie die meisten Woodies braun und versuche die Stützen selbst zu bauen. Wegen des riesen Layouts wird das sehr schwer fallen, deswegen baue lieber einen kleineren Woodie oder gar keinen. Bei dem Vekoma-coaster muss auch vieles passieren wie z.B. ein neues, realistisches Layout ;)
Bei den Stützen empfehle ich dir das Set: Moby's Steeljungle 1+2 // Flansches und Fundamente : Odys Coaster Goodies v.3 . Ich würde mir noch die ein oder andere Mainstreet wünschen. Nicht so eine riesige aus den Mainstreet Sets sondern eine kleinere mit Western-Sets. Dann vllt. auch realistische Qeue's und ein paar Attraktionen für kleinere Kinder. Also beim Theming muss noch einiges kommen .

MfG
BlackMambaFan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2009
Wohnort: NRW

Re: kleiner Western Park

Beitragvon Star1Devil » Fr 30. Apr 2010, 17:02

Also ich muss schon sagen, dass hier mal wider jeder sofort in der Luft zerrissen wird.

1) Die Rafting-Anlage ist nicht langweilig, auch wenn das aus den Bildern nur schwer hervorgeht, überwindet sie doch einen Höhenunterschied von 40 m. Jeder der so eine Bahn schon gebaut hat, wir nämlich wissen, dass die Stromschnellen (also, die mit dem Steinbogen und der gebrochenen Statue nicht waagerecht verlaufen). Nur für den Fall, dass es keiner gesehen hat, am Ende der Bahn befindet sich der Lift, wie üblich bei solch einer Bahn.

2) Die Farbe der Holzachterbahn auch nur zu erwähnen, ist lächerlich. Ich erkläre euch, woher diese Farbwahl kommt. Im Gegensatz zu anderen Leuten ist mein erster Entwurf, nie so, dass ich damit zufrieden bin, als baue ich überlappende Layouts, die sich in ihrer Grundfarbe deutlich unterwscheiden. Ich habe einfach noch nicht die Farbe geändert. Mal ganz abgesehen davon, ist das ja DER entscheidende Faktor für eine gute Achterbahn.

3) Mangelndes Theming zu bemängeln, nach gerade mal 2 - 3 Stunden Bauzeit, klasse Kommentar. Das nächste Mal kann ich ja ein fertiges Projekt vorstellen, .... ach ne halt, das ist ja nicht erlaubt. *Ironie aus*

4) Holzstützen, schwer? Warum sollte das schwer sein? Aufwendig ja, tricky auf jeden Fall. Aber darin liegt doch der Reiz.

5) Ich soll mir von Leuten, die glauben, nur weil sie mehr Posts haben als ich und noch nie, ne Achterbahn in ihrem Park gezeigt haben, sagen lassen, dass ich alles löschen soll?

6) Ein Hinweis auf andere Fahrgeschäfte ist auch sehr treffend, vor allem wenn man bedenkt, dass ich im ersten Post bereis einige angekündigt habe.

So, da es ja alle besser wissen, eine Frage: WAS soll ich an dem Vekoma-Coster ändern? Groß rumtönen kann ich nämlich auch.

PS: Hier noch ein Bild, was den Höhenunterschied deutlich zeigt:
Besucht mein neuestes .
Star1Devil
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2009
Wohnort: Trier

Re: kleiner Western Park

Beitragvon Pyro87 » Fr 30. Apr 2010, 17:31

ich muss sagen, dass es mir momentan noch nicht gefällt. Ich finde das ganze einfach nur zu leer. Aber das kann sich ja mit dem entsprechenden Theming ändern.

Ich hätte mich vielleicht zu Beginn nur auf eine Bahn spezialisiert und dort mit dem Theming angangen, bevor ich den ersten Upload mache. Das Gelb des Woddies sieht wirklich schrecklich aus, wenn es dann aber zum Theming passt, hab ich damit dann aber kein Problem.
WICHTIG: In der EuroMir sollte man sein Handy nicht in der Hosentasche lassen!!!
Pyro87
Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.2009
Wohnort: Neuffen

Re: kleiner Western Park

Beitragvon Star1Devil » Fr 30. Apr 2010, 17:41

Damit das jetzt nicht nochmal auf die Tapete kommt, der Woodie bleibt sicher nicht gelb und der Verkoma-Coaster nicht rot.

Meine Vorgehensweise war bisher:

- Bau der Rafting-Bahn
- Bau des Woodies
- Bau der Stahlachterbahn
- Grobe Festlegung der Wege (im Prozess)
- Einbetten der Rafting-Bahn in "Fels"
- Bau der Stützen (Stahl)
- Bau der Stützen (Holz) und Bau von Höhlen für die Rafting Bahn (besonders unter dem ersten Hill / Blockbremse und evtl. unter dem Turn

Aber eigentlich ging es mir hier um konkrete Verbessungsvorschläge / Änderungen am Layout, damit ich nicht 2x anfangen muss.

Bitte keine weiteren zu den Coasterfarben oder dem noch nicht vorhandenen Theming. Danke.
Zuletzt geändert von Star1Devil am Sa 1. Mai 2010, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht mein neuestes .
Star1Devil
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2009
Wohnort: Trier

Re: kleiner Western Park

Beitragvon Schocker » Fr 30. Apr 2010, 17:55

Klar die Kommentare waren nicht umbedingt hilfreich, wäre aber auch netter, wenn du etwas netter darauf antworten könntest! ;)

Bei dem Vekomacoaster ist das Problem, das der Lift zu hoch ist um gleich durch die zwei Loopings zu fahren, das macht reals sehr hohe negative G Kräfte und sieht deswegen recht unrealistisch aus, anderersseits, braucht der Coaster den Lift um das Layout zu schaffen, oder?
Ich würde dir raten den Anfang so zu ändern, das du die Loopings und die Spirale ersetzt, Theoretisch kannst du aus den Loopings ein Looping machen und den den aber mehrere schräge Stücke hoch bauen. ( http://rcdb.com/34.htm?p=97 9 )
Auserdem würde ich dir reaten die Cobra Roll mit den Cutback (Ich weis nicht in wieweit du dich mit Achterbahnen auskennst, deswegen die kurze Beschreibung, das Element aus dem Halben Korkenzieher nach rechts und dann wieder zurück, über den Stromschnellen) tauschen, der Realität zugute! ;)
Der Rest ist doch inordnung und macht den sicherlich spaß! ;)

Den Woody finde ich gut, sieht spaßig aus!

Nett gemeint: Mir wurde mal gesagt, ich soll erst Bilder zeigen, wenn da auch was fertiges ist, das würde ich dir in diesemfall auch raten! ;)

MfG Sc]-[

P.S. Der Beitrag wurde vor deinem letzten Poast geschrieben!
Diese Signatur ist Unkreativ. :D

[In Planung: RCT2 Remakepark!]
Schocker
Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.07.2007
Wohnort: Lensahn

Re: kleiner Western Park

Beitragvon Star1Devil » Sa 1. Mai 2010, 07:44

Vielen Dank, das ist mal ne antwort auf die ich gewartet habe.

Eins vorweg, ich habe diese Bilder extra wegen des Layouts gezeigt, damit dieses und jenes noch ohne Probleme zu ändern ist, da mir schon klar ist, dass meine Layouts nicht zu den Top-Entwürtfen auf dem Board gehören. Nun ja, ich habe deine Ratschläge befolgt.



Der Lifthil wurde um ein steiles Segment gekürzt. Die zwei direkten Loops habe ich durch einen nach oben verlaufenden Turn getrennt. Aufgrund der geringeren Lifthöhe, habe ich das Ende etwas vereinfacht, da es sonst nicht mehr vernünftig zu schaffen wäre.
Besucht mein neuestes .
Star1Devil
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2009
Wohnort: Trier

Re: kleiner Western Park

Beitragvon BlackMambaFan » Sa 1. Mai 2010, 11:13

Immernoch finde ich die Raftinganlage viel zu lang. Also mache es doch so wie ein 'normaler' Park und nicht um den ganzen Park rum. Die Kapazität der Bahn wird äußerst niedrig sein. Ich finde die Anlage soll weg und du baust ne neue hin! Und bitte sei nicht so 'frech' ! Wir wollen dir nur Tipps geben, was besser gemacht werden kann. Die Warteschlangen hingegen finde ich sehr gut angelegt, denn die kann man dann sehr schön themen. Das neue Layout des Coasters finde ich auch sehr gelungen. Mit dem entsprechenden Theming, was bestimmt noch folgt kann der Park noch sehr schön und interessant werden.*

MfG!
BlackMambaFan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2009
Wohnort: NRW

Re: kleiner Western Park

Beitragvon Star1Devil » Sa 1. Mai 2010, 11:48

Besucht mein neuestes .
Star1Devil
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2009
Wohnort: Trier

Re: kleiner Western Park

Beitragvon mehlsack » So 2. Mai 2010, 13:27

Es ist erlaubt, Tiere zu schlachten, um sie dann zu essen. Es ist aber nicht erlaubt, Pflanzen zu pflücken, um sie dann zu rauchen. Das ist Gemein!
mehlsack
Benutzeravatar
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Blankenheim


Zurück zu RCT 3 - Park Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste