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RCT-World • Thema anzeigen - Metropolis, Fertigstellung der Ocean Spiral!
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Metropolis, Fertigstellung der Ocean Spiral!

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 3 Parks dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Re: Metropolis

Beitragvon Lemontree » Mo 22. Nov 2010, 19:03

Lemontree
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Re: Metropolis

Beitragvon SnejT » Di 23. Nov 2010, 15:00

@ Lemontree:
Hehe, die Quali ist... ok :)
Ich glaube diese Kugeln sind das wonach ich so lange gesucht habe. Die Form ist auch völlig in Ordnung.
Dann bitte ein Mal zum Mitnehmen :wink:

Vielleicht folgen bald auch nochmal ein paar Bilder vom Hotel, aber derzeit arbeite ich eher an den "Mystic Mountains", brauche mal ein bisschen Abwechslung.

LG SnejT
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
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Re: Metropolis

Beitragvon Lemontree » Di 23. Nov 2010, 16:15

Und schon eingepackt und fertig zum Mitnehmen. Möchten Sie noch eine Tüte? :mrgreen:

Downloaden kannst du es jetzt hier:

Die Kugeln befinden sich bei den Wänden unter Standard und haben ein blaues Symbol.

Ich hoffe sie gefallen dir und ich freue mich schon auf Bilder davon in deinem Park (falls sie deinen Ansprüchen genügen sollten).

LG Lemontree
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Re: Metropolis

Beitragvon SnejT » Mi 24. Nov 2010, 15:06

Ist installiert, Bilder werden folgen :)

Großes Dankeschön!
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Re: Metropolis

Beitragvon SnejT » Mo 6. Dez 2010, 17:15

Auch hier einen frohen Nikolaus- Tag an alle die diesen Eintrag lesen!

@ Lemontree:
Ich habe mit deinen leuchtenden Kugeln ein Problemchen...
Leider beginnt das gesamte Bild zu flackern wenn ich sie benutze und nach einem Augenblick stürzt RCT3 ab... Es wird allerdings an der Karte liegen (Metropolis ist nämlich mitlerweile sehr voll...) und nicht an deinen Lampen, denn in anderen Projekten kann ich sie ohne Schwierigkeiten benutzen.
Ich werde mal einen neuen Treiber für meine Grafikkarte runterladen, noch mal nachschauen ob ich alle Patches installiert habe und dann versuche ich es nochmal. Die Lampen selbst sind auf jeden Fall super :)

Bilder aus Metropolis kann ich jetzt nur wenige präsentieren, da ich das Spiel erst wieder in ordnung bekommen muss... Ich schätze mal die Karte ist einfach zu voll für meinen Rechner :)
Trotzdem gibt es noch ein paar hübsche Bilder.

Hier ist die aktuelle Aussicht vom Fernsehturm:


Die nächsten Bilder sind von den Straßen. Habe jetzt die Lampen, Leitplanken, Fahrbahnmarkierungen etc. so weit fertig.


Und zum Abschluss hier noch ein paar Bilder vom Schwimmbad. Ich werde diese Glasdächer (bislang standart- Szenarie) bald durch CSO- Glasteile ersetzen (bei NetOn sind ja deutlich hübschere Glasdächer dabei). Aber hier kann man, denke ich, sehr schön sehen, wie sich das Pool-House in Mitten der Wolkenkratzer macht.


Für die jenigen die diesen Threat verfolgt haben wird kaum etwas Neues dabei sein. Ich stelle nur fest, dass die Stadt aus jedem Blickwinkel anders aussieht.

LG SnejT
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Re: Metropolis

Beitragvon RollercoasterTycoonD » Mo 6. Dez 2010, 17:23

diese stadt ist der mega hammer.!
diese häuser & deren belichtung sind perfekt in szene gesetzt.
man kann einige bilder von realen bildern schwierig unterscheiden.
diese kulisse könnte einem gta5 als vorlage dienen :D
echt super gemacht das alles, dafür hast du meinen vollen resepkt.
sowas auf die beine zu stellen mit rct3, das hatte sich keiner träumen lasse, als das spiel erschienen ist
Bild

Mein Rollercoaster Tycoon 3 You Tube Channel:

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Re: Metropolis

Beitragvon KazeBlack » Mo 6. Dez 2010, 17:35

ich hab da eine designsidee für dich,deine wolkenkratzer sehen echt toll aus es wär ne ehre für mich wenn meine....



...darin platz finden würden^^.die idee von der großstadt find ich klasse sowas liebt mein eingefleischtes künstlerherz.^^

leider haben meine türme kein innenleben,sogut wie du bin ich nicht,aber ich hoffe sie gefallen dir ich würd mich auf jeden fall über eine positive äußerung freuen^^.
sie sind eine widmung an das world trade center.

Bild

von einem Loop-O-Plane aus:
Bild

ich bin neue hier also bitte bitte verschon mich mit fachbegriffen^^

hier geht's zum download:


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Re: Metropolis

Beitragvon SnejT » Di 7. Dez 2010, 15:53

Hallo zusammen...

Tja, das ist heute ein schwarzer Tag, ich kann den Park nicht mehr laden.
Ich hatte ein paar Probleme im Spiel (siehe mein letztes Update), aber es lief wenigstens so weit noch... Jetzt wird der Park geladen, die Karte geöffnet und dann hängt sich das Spiel komplett auf...
Taskmanager öffnen, RCT3 beenden...
Dann kommt das klassische: "Programm reagiert nicht" also sofort beenden und das war`s dann. Seltsamer Weise habe ich das nur bei Metropolis (Hoffe es bleibt dabei...)

Ich vermute mal, dass entweder mein PC überfordert ist, oder bei den unzähligen CSOs etwas nicht ganz sauberes dabei ist... Anders kann ich mir das nicht erklären, denn wie schon gesagt: Das Spiel selbst läuft glatt und flüssig, auch in anderen recht vollen Parks bei Tag- Nachtwechsel und mit Besuchern...
Irgentetwas stimmt an diesem Projekt nicht, kann es auch sein, dass sich die Datei einfach "zerschießt"?

Also um das Ganze mal kurz zu fassen:
HILFE!!!
:weinen:
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Re: Metropolis (Projekt lädt nicht mehr, bitte um Hilfe)

Beitragvon Lemontree » Di 7. Dez 2010, 20:32

Hallo mal wieder,

Also es wäre wirklich jammerschade wenn Metropois nicht mehr funktionieren würde!
Durchsuche doch mal den Speicherort von Metropolis, da müsste auch eine gleichnamige Datei mit der Endung ".dat.bak" sei. Dort entfernst du einfach das ".bak" und lädtst diese Datei in RCT3.
Und noch ein Tipp für die Zukunft :
(falls du es nicht schon machts) speichere nach einer gewissen Zeit dein Projekt unter einem anderen Namen ab (z.B. Metropolis1, eine Woche später als Metropolis2 usw.). So bleiben immer mehrere Etappen deines Parks erhalten und du kannst zu einem beliebigen Zeitpunkt eine ältere Version herauskramen und an der arbeiten.
Dadurch hast du auch eine größere Absicherung wenn mal die Datei zerstört oder beschädigt werden sollte.
Jedenfalls mache ich das so...

Dann noch viel Glück mit Metropolis und möge es bald wieder funktionieren!!

LG Lemontree
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Re: Metropolis (Projekt lädt nicht mehr, bitte um Hilfe)

Beitragvon KazeBlack » Mi 8. Dez 2010, 20:22

ich habe auch früher das problem gehabt ,dass sich das spiel bei mir auf einmal aufhing.bei mir lag es am tag und nachtwechsel,nachts ist mein rechner überfordert,ich schätz mal wegen dem ganzen beleuchtungskram.
jetzt spiel ich eigentlich nur noch tags und das spiel läuft wie butter.natürlich siehts nachts schöner aus :/,schade....

das mehrere-speicherorte-saven mach ich auch.ist ne verdammt gute sachen und hat mir schon oft geholfen,wenn mein spiel den geist aufgegeben hat.

ich hoffe du kannst dein problem lösen:-)

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Re: Metropolis (Projekt lädt nicht mehr, bitte um Hilfe)

Beitragvon SnejT » Do 9. Dez 2010, 18:55

Natürlich habe ich keine Speicherstände zwischendurch gemacht, also mit anderen Namen... Das wäre ja sinnvoll gewesen :D
Aber wenigstens habe ich die ganzen großen Gebäude alle abgespeichert, die wären also nicht futsch.
Ich lasse das Projekt mal ne Weile ruhen und baue an den "Mystic Mountains" weiter so lange ich noch in Winter-Stimmung bin :elk:

Am Tag-Nacht wechsel kann es nicht liegen. Mein Rechner braucht dafür zwar ne Weile (kein Wunder bei den ganzen Lampen) aber es funktioniert einwandfrei... Ruckelt dann halt etwas, aber das ist bei diesem Spiel ja nichts Neues :-)

Danke jedenfalls schonmal für eure Posts.

@ KazeBlack:
Deine Gebäude sind schonmal nicht schlecht, vor allem weil sie ohne CSOs gebaut wurden. Ich habe auf diese Art auch ein paar Wolkenkratzer gebastelt.
Allerdings stehen bereits sehr viele Hochhäuser in diesem "Park" und ich plane noch einen Bahnhof... Da wird kaum noch Platz für weitere Hochhäuser sein. Die Pflanzen auf den Gebäuden finde ich übrigens eine gute Idee, obwohl es schönere CSO-Pflanzen gibt.

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Re: Metropolis (Projekt lädt nicht mehr, bitte um Hilfe)

Beitragvon KazeBlack » Sa 11. Dez 2010, 20:01

mensch was habt ihr alle mit den pflanzen die hab ich nur aus jux da drauf gemacht weil das dach sonst so leer an den ecken ausgesehn hätte^^

du hast mich mit deinen wolkenkratzern inspiriert neue zu baun und sie dir zu zeigen.ich werd in den nächsten wochen was abstraktes anbieten können ;-).
ich hoffe,dass bis dahin dein metropolis projekt wieder funzt.ich werd versuchen da zu helfen wo ich kann durch den computer is es nur immer net ganz leicht.falls du noch keine designideen für deinen bahnhof hast ich hab schon etliche. :D
wenn du irgendwas von mir willst ich kann dir gerne n paar skizzen zuschicken (privat versteht sich).musst nur sagn was du habven willst und ik häng mich an zeichenblock^^

außerdem hast du mich jetzt auf die idee gebracht,einen oldschool-meets-cyber park zu machen.und das ganze werd ich ohne CSO versuchen,denn man muss net CSO habn um tolle parks zu baun.

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Re: Metropolis (Projekt lädt nicht mehr, bitte um Hilfe)

Beitragvon SnejT » Mo 20. Dez 2010, 19:13

Hallo zusammen!

Mitlerweile wird der Park "Metropolis" nicht einmal mehr geladen. Der RCT3- Hilfe- Bereich dieses Forums hat zu diesem Thema ja schon eine Menge Tipps parat, aber ich vermute, dass ich irgentetwas in diesem Park verbaut habe das nicht besonders gut war (sei es wegen der Datei, oder wegen Leistungsproblemen meines Rechners).
Jedenfalls habe ich jetzt ein neues Szenario eröffnet und werde bald weiter machen.
Immerhin, die ganzen Gebäude habe ich abgespeichert, so dass ich jetzt nicht wieder ganz bei 0 anfangen muss, sonst hätte ich die DVD wohl schon längst aus dem Fenster befördert :)
Im zweiten Anlauf habe ich das Terrain weitestgehend geformt und ein Straßennetz fertiggestellt (bisher nur mit verschiedenen Terrain- Oberflächen), jetzt muss ich die Gebäude nur noch einfügen.
Immerhin, das gibt mir die Gelegenheit die Stadt ein wenig umzustrukturieren und mehr Planung hinein zu bringen.
Bilder folgen wohl sehr bald.

@ KazeBlack:
Freut mich, dass ich anderen zu Ideen verhelfe :)
Was den Bahnhof betrifft: Ich habe da schon recht genaue Vorstellungen wie das Gebäude aussehen soll, aber vielen Dank.

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Re: Metropolis (Projekt lädt nicht mehr, bitte um Hilfe)

Beitragvon SnejT » Fr 7. Jan 2011, 12:58

Hallo zusammen.
Heute ein kleines Update, ich habe das Schwimmbad nochmal überarbeitet und die Standard- Glaswände gegen CSOs ausgetauscht, der Optik wegen. Der Park selbst wird neu gestaltet, ich werde RCT3 dafür neu installieren und den PC einmal defragmentieren, irgentwie kämpft mein Rechner jetzt mit dem Arbeitsspeicher, obwohl das bisher nie ein Problem war...

Hier ein Bild von den alten Glaswänden:


Und so sieht das Gebäude jetzt aus, mMn deutlich besser, obwohl nur wenig verändert wurde.


Freue mich auf Kommentare, melde mich wieder wenn (falls) RCT3 wieder vernünftig läuft :)

LG SnejT
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Re: Metropolis (Projekt lädt nicht mehr, bitte um Hilfe)

Beitragvon Lemontree » Fr 7. Jan 2011, 13:38

Hallo SnejT,
Ich find's toll, dass du weiter machst!
Und hoffen wir mal dass es nach der Neuistallation und dem Defragmentieren besser läuft als zuvor.
Zum Gebäude: Es sieht mMn jetzt wirklich besser aus mit den neuen Wänden.

Ich bewundere aber v.A. deinen Willen, das Projekt weiter zu machen. Und ich denke, dass viele schon früher aufgegeben hätten (inklusive mich :) ).
Deshalb: Weiter so!

LG
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