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RCT-World • Thema anzeigen - Metropolis, Fertigstellung der Ocean Spiral!
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Metropolis, Fertigstellung der Ocean Spiral!

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 3 Parks dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Re: Metropolis

Beitragvon SnejT » Fr 5. Nov 2010, 16:08

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt neue Screenshots gemacht und es hat teilweise funktioniert. Die Nachtbilder des Gebäudes sind leider wieder nicht zu öffnen (s.o.)
Woran kann das liegen? Kennt jemand solche Probleme? Ist die Karte zu voll? Kann es an fehlerhaften CSOs liegen?
Wenn jemand helfen kann, bitte, bitte schreibt mir (ob hier im Threat oder per PN, egal). Wie ich schon sagte, stürzt das Spiel auch gelegentlich ab (seit ich verschiedene Objekte von NetOn eingesetzt habe). Weiß jemand, ob da fehlerhafte Dateien enthalten sind?

Hier sind zumindest mal die Screens bei Tageslicht, ich versuche das Problem zu beheben.



Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende, freue mich über Kommentare und Kritik und natürlich über Hilfe was die Sceens angeht.

LG SnejT
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
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Re: Metropolis

Beitragvon DannyEbert » Fr 5. Nov 2010, 18:03

Wird eigentlich irgendwann der Park zum Download stehen? nur als Interresse.
Ich habe eine Idee: Du machst ganz am Rand der Szenerie einen Teil eine Ganzen Landebahn sowie einen Teil des Terminals! so brauchst du nicht soviel Platz und hast einen Airport, auf dem dank Ctr eine Nighthawk fliegen könnte
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Re: Metropolis

Beitragvon Hydraxx » Fr 5. Nov 2010, 18:56

Bild
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Re: Metropolis

Beitragvon Lemontree » Fr 5. Nov 2010, 19:53

WOW... :o :o
Man bräuchte eigentlich vier Augen, damit einem nichts von deinen Gebäuden und
den vielen Details entgeht :D !
Der neue Turm aus dem Wettbewerb ist dir wirklich sehr gut gelungen, vor allem die Spitze. Hätte nie geglaubt, dass so was mit RCT3 möglich ist...

Zu dem Problem:
Du könntest es mal mit einem normalen Screenshot versuchen. Dazu drückst du auf deiner Tastatur einmal auf die Taste "Druck" oder "Print", dann öffnest du Paint und fügst das Bild mit Strg+V ein. Das löst zwar nicht direkt das Problem, es wäre allerdings eine mögliche Alternative zur Screenshotfunktion in RCT3.

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Re: Metropolis

Beitragvon SnejT » Sa 6. Nov 2010, 13:45

Hallo zusammen!

Erst einmal danke für die comments!

@ DannyEbert:
Tja, muss mal schaun... Ich weiß noch nicht ob ich das Projekt zum download bereitstellen möchte. Es dürfte schon schwierig werden eine vollständige CSO-Liste für diesen Park zu erstellen :D
Und was den Airport betrifft: Ich kann bei späterer Gelegenheit ja nochmal einen Stadtplan hier posten, dann wirst du sehen, dass kaum noch Platz dafür bleibt, zumal ich noch eine Art Bahnhof bauen werde.

@ Hydraxx:
Also mit dem Nachtmodus selbst habe ich eigentlich keine Probleme. Es ruckelt zwar etwas (klar, bei den vielen Lichtquellen und der Objektdichte kein Wunder), aber das hat RCT bei mir noch nie zum Absturz gebracht (auch auf anderen recht vollen Maps nicht).
Das Problem habe ich erst seit ich NetOn installiert habe... muss mal schauen, ob es für das Addon auch Patches gibt. Danke dir auf jeden Fall.
Was das goldene Haus betrifft (Kopfkratz) Welches meinst du? Das Eckige? (Vordergrund auf Bild 2)
Ich habe das so interpretiert, dass diese Wände verspiegelte Fenster sind.

@ Lemontree:
Das Problem ist, dass ich das Bild nicht öffnen kann, wenn ich den Screenshot gemacht habe (egal ob klassisch oder über die Funktion aus RCT3). Ich bastel da noch dran rum :)

Danke schonmal an alle und noch ein schöne WE

LG SnejT
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Re: Metropolis

Beitragvon DannyEbert » Sa 6. Nov 2010, 15:41

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Re: Metropolis

Beitragvon SnejT » Do 11. Nov 2010, 11:02

Soooo...

Ich habe mein Anti-Viren Programm erneuert weil meine Lizenz ablief und seit dem funktioniert plötzlich alles wieder *Kopf kratz*.
Muss man nicht unbedingt verstehen, ich hoffe einfach, dass es jetzt dabei bleibt :-)

Daher kommen jetzt erst einmal die Nachtbilder des neuen Gebäudes, ich hoffe die sind überzeugend.




@ DannyEbert:
Das Klassik Tram ist im Stadtbezirk mit den Bars und Cafes geplant (siehe Update vom 1.11.2010: ) weil es dort zur allgemeinen Atmosphere passt. Klassische Streetcars vor einer Jazz- Bar machen bestimmt etwas her :)
Die anderen Stadtbereiche sind recht modern, da werde ich eher Monorails (vllt. auch die hängende) einsetzen.. Die Straßenbahn die ich bisher verwende verbindet einfach nur die beiden Flussseiten miteinander, fährt quasi im Quadrat durch die Stadt.
Danke dir trotzdem für den Vorschlag :)

Bei der Gelegenheit eine Anmerkung: Die Monorail (wie sie bisher existierte) habe ich abgerissen. Wenn die Gebäude so weit fertig sind, werde ich mich um die Transportbahnen kümmern.

Da das Spiel jetzt (hoffentlich) wieder problemlos läuft (hat bis jetzt jedenfalls den Anschein) folgen in den nächsten Tagen Bilder von der Parkanlage um das neue Gebäude. Der Eingang wird bei dieser Gelegenheit natürlich noch Details bekommen und ich werde den Aussichtsturm noch ein wenig gestalten (also die Station).

LG SnejT
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Re: Metropolis

Beitragvon tbauer74 » Do 11. Nov 2010, 21:05

(!!)

Uff, das sieht halt einfach mal absolut Hammer aus! Das Bild von unten auf den Wolkenkratzer und in den Nachthimmel wirkt schon fast fotorealistisch. Bin schwer beeindruckt. Habe bisher noch kein Großstadtprojekt von RCT gesehen, daß so genial umgesetzt wurde. Habe mich selbst am Hochhausbau noch nicht versucht aber ich denke das ist ungemein viel Arbeit.
Ich geh mal nicht davon aus, daß Deine Skyscraper auch noch einzelne Räume und Einrichtung besitzen, denn ich denke das würde den Zeitaufwand verdreifachen.....

...von mir 10/10 denk besser gehts kaum.

LG
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Re: Metropolis

Beitragvon MaxMagnus » Do 11. Nov 2010, 22:32

Also ich enthalte mich jeder Kritik und sage nur WOW ... das muss echt HAMMERVIEL ARBEIT gewesen sein.
Ich habe großen Respekt davor wie du Wolkenkratzer baust ...
Aber ein Tipp gib mal den Cheat "David Walsh" ein und drücke dann auf strg.-u dann ist das doofe Menü weg was den Fotorealismus noch zerstört trozdem. Chapeau.

MfG MaxMagnus
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Re: Metropolis

Beitragvon Lemontree » Do 11. Nov 2010, 22:48

Also ich habe mir auch die Bilder angeschaut und ich sage nur:
Genial, Umwerfend, Unverbesserlich, Abgefahren, Toll, Klasse, Grandios, Hinreißend, Fabelhaft, Fantastisch, Großartig, Riesig, Sagenhaft, Magnifique (mir fiel kein Deutsches Wort mehr ein :D ), und so weiter.
Kurz: Made by SnejT.

:respekt:

Hoffe auf weitere Bilder von Metropolis.

Gruß Lemontree
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Re: Metropolis

Beitragvon Pancake » Fr 12. Nov 2010, 17:06

WOW, das sieht alles so perfekt aus!
Es macht mich nur traurig, dass ich warscheinlich nie so gut sein werde wie du :weinen:
Vorallem Gebäude ist... :respekt:
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Re: Metropolis

Beitragvon SnejT » Sa 13. Nov 2010, 17:52

Hallo alle zusammen!

@ DannyEbert:
Also sehr viel plane ich da eigentlich nicht. Ich male/ zeichne in meiner Freizeit viel und Gebäude lassen sich in RCT3 nunmal klasse umsetzen. Meistens skizziere ich (oft aus Langeweile^^) Gebäude, manchmal reale, manchmal eigene Kreationen, und dann bastel ich im Editor rum bis ich zufrieden bin :D
Viele Gebäude sind ja auch Abwandlungen von Realen Wolkenkratzern, die einfach eine persönliche Note von mir bekommen.

@ tbauer74: Einzelne Etagen und Räume?!? Ne, das wäre so derbst viel Arbeit und würde selbst nem Windows7- Rechner mit 12GB Arbeitsspeicher den Rest geben :) Ich habe ein paar Updates vorher (glaube Seite 5) schon geschrieben, dass ich auf die Innenräume nicht so viel Wert lege, wie die Äußere Erscheinung.

@ MaxMagnus: Naja, die Gebäude selber bauen sich recht flott wenn man einmal weiß wie es geht, obwohl sie vermutlich das Schwierigste an diesem Projekt sind. Was viel Zeit frisst sind die Details, also die Straßengestaltung mit Lampen, Schildern, Leitplanken, Markierungen, die vielen Lampen an den Gebäuden, das ganze Grünzeugs... Das alles ist nicht besonders Schwierig, aber es kostet eben Zeit.
Und was David Walsh angeht: Danke!!! Wird gemacht!

@ Lemontree: Schleimer :P

@ Pancake: :D Soll ich dir mal zeigen wie meine Anfänge bei dem Spiel aussehen? Außerdem hat das Ganze hier ja relativ wenig mit "Freizeitparks" in dem Sinne zu tun, ich baue massenweise Gebäude und stopfe alles so zu mit Objekten, dass vermutlich niemals Besucher durch die Stadt gehen können, weil mein PC sonst implodiert :D
Schau dir mal Projekte von ZeroG, Zephon oder MrTom an. Das ist nochmal ein Unterschied zu dem was ich hier fabriziere.

Neue Bilder gibt es heute leider keine, die kommen erst im laufe der nächsten Woche.

Bis dahin: LG von SnejT und ein schönes Wochenende!
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Re: Metropolis

Beitragvon Lemontree » Sa 13. Nov 2010, 19:18

Zuletzt geändert von Lemontree am Sa 20. Nov 2010, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Metropolis

Beitragvon DannyEbert » Mo 15. Nov 2010, 18:53

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Re: Metropolis

Beitragvon SnejT » Mo 22. Nov 2010, 15:02

@ Lemontree:
Was Scherze betrifft brauchst du dir keine Sorgen machen, ich nehme mich ja gelegentlich nicht mal selbst ernst :D
Mal ehrlich: Das Leben ist ernst genug, Spaß muss sein :)

Was die Lichter betrifft:
Ich habe jetzt Lampen von Vodhin benutzt und rot gefärbt, das ist so weit ganz gut. Ich habe schonmal die "Punkte" aus dem Neon-Kid benutzt, aber die sind auf die Entfernung nicht mehr zu sehen (die Dimensionen sind zu Groß, die Neon-Lampen zu klein).
Wenn man deine Neons auch auf große Distanz sehen kann, dann wäre das natürlich genial, würde alles noch einen Tick realistischer machen.

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