[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Metropolis, Fertigstellung der Ocean Spiral!
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Metropolis, Fertigstellung der Ocean Spiral!

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 3 Parks dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Re: Metropolis, 1.2. Hauptbahnhof

Beitragvon SnejT » Mo 14. Feb 2011, 18:55

Guten Abend zusammen!

Danke für eure Kommentare!
@ Lemontree: Danke vielmals für deine erneute Hilfe, ich denke mal das folgende Video zeigt kleinere Fortschritte ;-)

@ Zephon: Danke für deine Meinung! Mit der Zeit wird es sich bald erledigt haben, da im März mein Studium beginnt. Ob, bzw wie ich dann weiter "arbeiten" kann wird sich dann zeigen.

@ thefisch: Ja, mit den Stationen wird es schwierig, zumal ich die Monorail ja in der ersten Etage einfahren lasse... Aber es freut mich, dass dir mein Bahnhof gefällt :)

Dank Lemontrees Tutorial- Unterstützung gibt es jetzt ein erstes (kurzes) Video aus der Metropole.
Es ist nichts professionelles, überwältigendes, aber die Atmosphere sollte durch kommen ;-)
Ich möchte jetzt auch garnicht weiter quasseln, seht es euch einfach mal an und gebt mir Tipps zum Thema "Video- Dreh" :)

http://www.youtube.com/watch?v=IO73e0H-6Rs

LG SnejT
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
Achterbahnfahren eignet sich nicht für jeden.
MfG SnejT
SnejT
 
Beiträge: 279
Registriert: 10.03.2010
Wohnort: Solingen

Re: Metropolis, 1.2. Hauptbahnhof

Beitragvon philicevic » Mo 14. Feb 2011, 19:55

Hallo,

Ist doch ganz schön geworden der regen verstärkt das feeling der "dunklen stadt"
Die "neuen" Brücken finde ich sehr gut gelungen
also wie immer mach weiter so :D

mfg philicevic
Meine RCT-World Idole/Vorbilder:

Themotius
SnejT
ZeroG

Projekte:




philicevic
 
Beiträge: 95
Registriert: 18.01.2011
Wohnort: Cuxhaven

Re: Metropolis, 1.2. Hauptbahnhof

Beitragvon Lemontree » Mo 14. Feb 2011, 21:05

Das Viseo finde ich wirklich klasse. Wie schon gesagt bringt diese Kameraeinstellung am Anfang, wo man nur die Spitzen der Hochhäuser sieht, sehr viel Spannung rein.
Dann hat mir vor allem die Szene bei 0:40 es mir angetan, mit dem Burj Khalifa im Hintergrund.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass die Straßenlaternen kein Licht ausstrahlen, allerdings einen Lichtkreis auf dem Boden erzeugen. Aus welchem Set hast du die denn? Vielleicht gibt es ja noch irgendwelche CSO mit leuchtenden Straßenlaternen...

An dem Video selbst habe ich sonst keine Kritik, außer dass du vielleicht darauf achten kannst, dass die Kamera nicht durch Bäume oder andere Szenerie fährt (0:30), aber das gehört dann eher zu den Feinjustierungen... :)

Ich freue mich auf mehr!
LG Lemontree

Edit: Mich würde nochinterressieren, wie du diesen Effekt mit dem perlenden Wasser auf der Kamera gemacht hast :) ...
Lemontree
Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Registriert: 26.09.2010
Wohnort: Am Rhein (BW)

Re: Metropolis, erstes Video veröffentlicht!

Beitragvon zeroG » Do 17. Feb 2011, 21:12

Da habe ich ja wirklich einiges verpasst!

Das ist wirklich beeindruckend.Manche Bilder haben mich sprachlos gemacht.
Ganz besonders gefällt mir der Bahnhof.Vor allem bei Nacht.Die Ausmaße allein verdienen schon höchsten Respekt.
Aber die ganze Architektur,die Anlegung des BHF-Areals und die Straßenzüge drumherum sind einfach genial gemacht.
Alles sieht sehr real aus.
Lemontree hat zwar ein paar Punkte angesprochen,die ich auch gut finde,aber das ist nicht entscheidend dafür wie geil alles aussieht.
Toll, dass Du trotzdem die Vorschläge umsetzt.

Der Wolkenkratzerkomplex um den Platz des Springbrunnens ist auch fantatisch geworden.Ganz besonders gefällt mir der Blick nach oben,die imposanten Hochhäuser entlang.Genial!

Ich könnte noch unzählige Punkte ansprechen,aber ich muss noch mehr Threads beantworten :wink:
Ich bin wirklich ein bißchen neidisch auf Deine Architekturkunst :)

Das Video rundet die bis jetzt perfekt Arbeit ab.
Weiter so!

zeroG
Bild
Bild
zeroG
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 15.04.2007
Wohnort: Berlin

Re: Metropolis, erstes Video veröffentlicht!

Beitragvon SnejT » Mo 21. Feb 2011, 16:21

Hallo zusammen!

Freut mich, dass das Video so großen Anklang findet :)

@ philicevic:
Die "neuen" Brücken gefallen mir auch besser, die sehen wenigstens nach Brücken aus, nicht so wie vorher. Schön, dass du es bemerkt hast :)

@ Lemontree:
Das Set aus dem die Laternen sind heißt im Spiel einfach "Strassenset 4"
Im Ordner "Themed" kann ich keinen Namen finden der dazu passt (weiß leider auch nicht mehr wie das Set heißt, denn ich habe es schon recht lange).

PS: Die Wassertropfen auf der Linse kann man mit einer einfachen Einstellung bekommen:
Bei den Grafikeinstellungen im Spiel musst du ein Häkchen bei "Brechung" machen, dann taucht darunter die Option "Wassertropfen" auf. Da machst du ein weiteres Häkchen und sobald es regnet (bzw. sobald du kurz ins Wasser "eintauchst") rinnen die Tropfen auf der Linse herum.

@ ZeroG:
Mit so viel Lob hab ich nicht gerechnet, danke :)

LG SnejT
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
Achterbahnfahren eignet sich nicht für jeden.
MfG SnejT
SnejT
 
Beiträge: 279
Registriert: 10.03.2010
Wohnort: Solingen

Re: Metropolis, erstes Video veröffentlicht!

Beitragvon RollercoasterTycoonD » Mi 23. Feb 2011, 17:33

Echt tolles VIdeo. Mir gefällt die gesamte Anlage und das Feeling, was dabei rüber kommt ist echt genial.
Diese Stadt sieht dermaßen real aus, dass sie als Grundlage für ein neues GTA dienen könnte, zumindest zum Teil :D
Also ich muss sagen, eine derart große, detaillierte und großartige Stadt habe ich bei RCT3 noch nie zuvor gesehen.
Bild

Mein Rollercoaster Tycoon 3 You Tube Channel:

http://www.youtube.com/user/RollercoasterTycoonD
RollercoasterTycoonD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 01.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

Re: Metropolis, erstes Video veröffentlicht!

Beitragvon ArenaFreak » Do 3. Mär 2011, 13:00

Das ganze Projekt ist ja der blanke Wahnsinn!!! Habe mir jetzt jedes Bild angesehen und den Mund nicht zu bekommen. Das eine ganz große Gebäude ist das Burj Dubai oder? Stellst du ein paar Gebäude als CSO rein? wäre Spitze... :o :o


Jedes Stadion ist meine Julia! I lovin it....
ArenaFreak
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Jena

Re: Metropolis, erstes Video veröffentlicht!

Beitragvon SnejT » Do 10. Mär 2011, 10:37

Hallo zusammen!

Da ich einen Studienplatz bekommen habe bin ich umgezogen. Meinen schweren Rechner habe ich zu Hause gelassen und jetzt sitze ich am Laptop. Ich habe (natürlich) schon RCT3 installiert, Neton und die vielen CSOs fehlen aber noch, die werde ich jetzt übers WE auf den Lappi machen. Bis alles wieder läuft werde ich wohl keine neuen Bilder/ Videos hochladen können, was mich nicht davon abhalten wird hier immer wieder rein zu schauen :)

@ ArenaFreak:
Hi! Ja, das große Gebäude in der Mitte habe ich dem Burj Dubai (bzw Burj Khalifa) nachempfunden. Sofern ich alles wieder vernünftig ans Laufen kriege, kann ich gerne Gebäude als CSOs, bzw als Objekte hochladen, muss dann nur schauen, ob ich die CSO-Listen immer vollständig hinbekomme. Ich muss dazu sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich meine Gebäude zum Download zur Verfügung stellen möchte, schließlich sind es meine Ideen, da steckt viel Arbeit drin und ich denke, so wie ich mich bemühe alles selber zu bauen (abgesehen von eigenen CSOs aus Zeitmangel) sollten auch andere ihrer eigenen Kreativität nachgehen. Bislang hat nur ZeroG ein paar Wolkenkratzer von mir geschickt bekommen, weil er an Bahnen für die Innenräume arbeitet (bzw arbeiten wollte ;-) ).

Wenn mein RCT3 hier auf dem Notebook anständig aufgerüstet ist wird es hier mit einer Hafenanlage weiter gehen, ich plane außerdem einen Wolkenkratzer mit Hubschrauberlandeplatz. Das ganze Gebäude soll natürlich wieder eine etwas ungewöhnliche Gestaltung haben, da sitze ich noch dran. Wann es hier genau weiter geht, bestimmt wohl mein Studium :)

Bis dahin: lg SnejT!
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
Achterbahnfahren eignet sich nicht für jeden.
MfG SnejT
SnejT
 
Beiträge: 279
Registriert: 10.03.2010
Wohnort: Solingen

Re: Metropolis, erstes Video veröffentlicht!

Beitragvon SnejT » Di 12. Apr 2011, 15:46

Hallo zusammen.

Ich sitze mal wieder an einem Wolkenkratzer. Eine etwas eigenwillige Konstruktion ist bereits fertig und ich möchte sie hier kurz vorstellen, ohne zu viel vom ganzen Gebäude zu zeigen.
Vielleicht bekomme ich ja ein kurzes Feedback bevor ich den Bau beende und wecke ein wenig Neugier :)



Ich melde mich wieder wenn ich fertig bin, bis dahin wünsche ich eine schöne Woche :)

LG SnejT
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
Achterbahnfahren eignet sich nicht für jeden.
MfG SnejT
SnejT
 
Beiträge: 279
Registriert: 10.03.2010
Wohnort: Solingen

Re: Metropolis, kleines Update, 12.4.11

Beitragvon DarkHamster » Do 14. Apr 2011, 21:58

Wow, da fällt mir nicht viel zu ein, ausser: TOP! Sieht wirklich klasse aus :D
Chaos,Panic,Disaster... I think my work here is done...

DarkHamster
Benutzeravatar
 
Beiträge: 231
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Neumünster

Re: Metropolis, kleines Update, 12.4.11

Beitragvon wuzeltown » Fr 3. Jun 2011, 10:23

Wann gibt es mal neues von Metropolis?
[url='http://www.rct3-advanced.com']Bild[/url]
wuzeltown
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.03.2011
Wohnort: Kölle am Ring

Re: Metropolis, kleines Update, 12.4.11

Beitragvon SnejT » So 5. Jun 2011, 11:52

Hallo zusammen!

Natürlich wird es hier weiter gehen, aber wann genau das nächste Update mit Bildern des neuen Gebäudes (ist übrigens fertig) kommt, kann ich derzeit nicht sagen.
Es gibt eine ganze Reihe von Problemen und deshalb wird es vermutlich noch dauern.

1. befinde ich mich im ersten Semester meines Studiums, was, wie vermutlich Einige wissen, sehr chaotisch ist. Abgesehen davon bin ich im Studium mit vielen Praxis- Projekten beschäftigt, obwohl ich von der Materie selbst noch nicht sehr viel Ahnung habe (bin wie gesagt im ersten Semester), das braucht viel Zeit.

2. habe ich derzeit in meiner Studenten- Wohnung einen erbärmlich langsamen Internetzugang. Wenn ich hier ein Bild hochladen möchte, muss ich locker 20 Minuten einkalkulieren, das ist Zeit die ich einfach nicht habe. Im Laufe dieses Monats bekomme ich einen DSL Anschluss, immerhin ein Schritt :)

3. spinnt mein neuer Windows-7 Laptop derzeit total... Dateien die ich gespeichert habe verschwinden oder werden an Orten gespeichert die ich nie im Leben widerfinde. Meine Parks in RCT3 kann das Spiel schlicht und ergreifend nicht mehr finden, das ist extremst störend wenn man an so einem großen Projekt sitzt. Auf meinem Tower- PC in meiner Heimat ist noch alles vorhanden, Gebäude die ich später hier entworfen bzw. gebaut habe, sind auf der externen Festplatte gespeichert, ist also nichts verloren. Aber solange ich hier an meinem geschädigten Gerät sitze, kann ich nicht wirklich weiter machen.

Ihr seht, es ist alles recht schwierig. Hinzu kommt, dass ich die wenige Freizeit die mir bleibt selten am PC verbringe, sondern lieber nach draußen gehe, oder feiern, oder, wenn ich am Wochenende mal in die Heimat fahre, mit meiner Freundin, für die ich jetzt gerne mehr Zeit hätte :-(

RCT3 und vor allem Metropolis werde ich natürlich nicht an den Nagel hängen, dafür steckt viel zu viel Zeit, Arbeit und Begeisterung darin, aber es wird dauern bis ich wieder neue Bilder aus der Stadt präsentieren kann.
Es wird mich aber nicht davon abhalten, immer mal wieder hier rein zu schauen und auch in anderen Vorstellungen zu kommentieren.

LG SnejT
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
Achterbahnfahren eignet sich nicht für jeden.
MfG SnejT
SnejT
 
Beiträge: 279
Registriert: 10.03.2010
Wohnort: Solingen

Re: Metropolis, offizielle Stellungnahme, 05.06.2011

Beitragvon zeroG » Mo 6. Jun 2011, 23:04

Hey SnejT,

vielen Dank für diese persönliche Info.Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß im Studium.
Das mit dem Inet ist blöd,kenn ich das Problem :wink:
Ich freue mich, das bald wieder was kommt, aber ich häng auch lieber mit meiner Freundin und Freunden ab,als nur zu bauen.Wenn keiner Zeit hat und ich frei habe, dann gehts...ab :wink:
Aber Freundinnen sollte man nicht vernachlssigen und wenn Ihr auch grad ne Fernbeziehung habt( so hörte es sich an) dann muss man die Zeit eh nutzen.

Trotzdem hoffe ich das Du bald mal wieder Zeit findest uns etwas Deiner Künste zu zeigen.

In diesem Sinne

MfG
zeroG
Bild
Bild
zeroG
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 15.04.2007
Wohnort: Berlin

Re: Metropolis, offizielle Stellungnahme, 05.06.2011

Beitragvon SnejT » Fr 5. Aug 2011, 16:52

Sodela, da bin ich wieder!
Einen Monat nach meiner Ankündigung geht es jetzt tatsächlich weiter :)
Ich habe ein Spiralförmiges Hochhaus fertig gestellt (die Spitze ändere ich vllt. noch, da würde ich mich über Kommentare freuen). Ich zeige euch jetzt erst einmal zwei Nachtbilder und zwei Tagesansichten, wie gesagt wird sich noch etwas ändern. Wenn ich/ ihr zufrieden bin/seid setze ich das Gebäude in die Stadt und damit endet der Bau von Wolkenkratzern aus Platzgründen.
Was noch folgen wird ist wie (vor langer, langer Zeit) bereits angekündigt eine Hafenanlage und Videos mit Deteilansichten aus Metropolis.



Wünsche noch einen schönen Tag, freue mich auf Kommentare jeglicher Art.

LG SnejT
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
Achterbahnfahren eignet sich nicht für jeden.
MfG SnejT
SnejT
 
Beiträge: 279
Registriert: 10.03.2010
Wohnort: Solingen

Re: Metropolis, offizielle Stellungnahme, 05.06.2011

Beitragvon DarkHamster » Fr 5. Aug 2011, 18:15

Sieht lustig, aber ein wenig kahl aus.

Die Spitze passt eigentlich ganz gut zum Rest. Obs so halten würde ist mir dabei einfach mal egal :P

Bring ein paar mehr Details an. Es dürfte ja ein paar hübsche Sachen für Hochhäuser geben.
Wird es für die Peeps begehbar sein?
Chaos,Panic,Disaster... I think my work here is done...

DarkHamster
Benutzeravatar
 
Beiträge: 231
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Neumünster

VorherigeNächste

Zurück zu RCT 3 - Park Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron