[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Mein erster Park
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Mein erster Park

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 3 Parks dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Mein erster Park

Beitragvon Serafina » Di 15. Mär 2011, 10:59

Hallo,
ich möchte euch hier meinen ersten Park vorstellen. Es ist der zweite Anlauf, denn ich hatte schonmal einen angefangen, aber dann ist die Festplatte kaputt gegangen.
Ich habe nicht viel Erfahrung und die meisten Parks, die ich hier gesehen hab sind auch viel besser, aber ich nehme sehr gerne eure Kritik und Tipps an. Nur so kann man lernen ;)
Der Park ist noch lange nicht fertig und einen Namen hat er auch noch nicht, aber hier schonmal einige Bilder:

Parkplatz
Bild

Eingang
Bild

mit Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach
Bild

Hoteleingang
Bild

Hotelparkplatz
Bild

Hotel von der Seite
Bild

Hotelpool
Bild

Lagerhalle
Bild

Lagerhalle vom Park aus
Bild

Eingang vom Park aus
Bild

Main Street
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und freue mich auf eure Kommentare, Kritik und Tipps.

LG Serafina
Serafina
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2011
Wohnort: Krefeld

Re: Mein erster Park

Beitragvon SnejT » Di 15. Mär 2011, 14:17

Hallo Serafina!

Erst mal herzlich wilkommen in der RCT- World :)

Du baust mit recht vielen Standart- Objekten und dafür muss ich sagen, sieht es wirklich gut aus.
Die ganze Anlage, also Parkplatz, Hotel, Eingang ect. ist schön angelegt und übersichtlich, du könntest höchstens noch Schilder/ Bilder anbringen um den Leuten den Weg zu weisen oder auf den Eingang aufmerksam zu machen.

Ich persönlich würde das lange Vordach der Mainstreet komplett in einer Farbe machen (etwas Neutrales), oder vor verschiedenen Häusern auch verschiedene Vordächer bauen. Mit CSOs hast du ja, wie ich sehe, auch gearbeitet, aber gerade mit den Mainstreet- Sets kann man sehr viele Details anbringen, die alles etwas schöner machen (mMn). Ich würde dir an dieser Stelle raten dir mal andere Projekte anzusehen, aber das hast du ja schon. Dann kann ich dich nur noch schnell auf unsere CSO- Datenbank aufmerksam machen:

-> http://www.rct-customdb.com/ <-

wo du in Ruhe stöbern kannst. Da gibt es bestimmt viele Objekte/ Sets die dir weiterhelfen können. Z.B. Pathcover, die solltest du ruhig verwenden, das macht alles realistischer (sofern du darauf Wert legst).

Ich bin gespannt auf erste Attraktionen, schaue wieder rein.
LG SnejT
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
Achterbahnfahren eignet sich nicht für jeden.
MfG SnejT
SnejT
 
Beiträge: 279
Registriert: 10.03.2010
Wohnort: Solingen

Re: Mein erster Park

Beitragvon Serafina » Di 15. Mär 2011, 16:25

Hallo,

schonmal vielen Dank für die Tipps :) Werde da mal ein bisl rumprobieren.

Mir ist noch was eingefallen. In dem Park auf der kaputten Festplatte hatte ich ein Café mit Vodhins Cafe Kit gebaut. Gibt es das CSO noch? Finde es nirgendwo mehr und hätte gerne auch in diesem Park so ein Café.
Oder gibt es ein ähnliches CSO, das ich nehmen könnte?

LG Serafina
Serafina
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2011
Wohnort: Krefeld

Re: Mein erster Park

Beitragvon Lemontree » Di 15. Mär 2011, 17:24

Lemontree
Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Registriert: 26.09.2010
Wohnort: Am Rhein (BW)

Re: Mein erster Park

Beitragvon Serafina » Mi 16. Mär 2011, 11:32

Hier mal ein bisl was neues:
Der erste Themenbereich zum Thema Arabien mit dem Nil in der Mitte:
Bild

Palast
Bild

Eingang zur Bahn "Rise of Anubis"
Bild
Station
Bild

Tempel
Bild

Die Bahn
Bild

Ich weiß, es sind noch die Standart-Stützen. Ich hab die Stützen noch nie verändert und hab mir auch noch kein CSO dafür geladen. Weiß auch gar nicht so genau, wie das funktioniert.

Der ganze Bereich ist natürlich erstmal provisorisch, ich hatte Lust eine Bahn zu bauen und mir haben die arabischen Sets so gut gefallen. Details und weitere Fahrgeschäfte/Gebäude folgen natürlich noch.
Auch an der Mainstreet und am Eingang werde ich noch etwas feilen.

Später folgen evtl noch ein paar Bilder, werde jetzt etwas weiterbasteln.

LG Serafina
Serafina
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2011
Wohnort: Krefeld

Re: Mein erster Park

Beitragvon philicevic » Mi 16. Mär 2011, 15:00

Hallo Serafina,

das was ich sehe gefällt mir bis jetzt ganz gut dafür das du wenige cso benutzt.
dafür würde ich dir dir erst einmal NetOn2 empfehlen:



Bei NetOn2 ist auch Vodhins Cafe Kit mitenthalten.

Zu dem Themenbereich:

Ich finde der First Drop sieht etwas arg heftig und hoch aus.
da will ich ehrlich sein.
mit weniger schafft der zug die bahn doch sicherlich auch.
für die stützen endweder Steelworx (in NetOn2 enthalten) oder .
ansonsten gefällt mir das Layout und das Theming.

Für die Mainstreet, das Hotel und den Eingang schließ ich mich Snejt und Lemontree an.

Ich schau wieder rein.

mfg philicevic
Meine RCT-World Idole/Vorbilder:

Themotius
SnejT
ZeroG

Projekte:




philicevic
 
Beiträge: 95
Registriert: 18.01.2011
Wohnort: Cuxhaven

Re: Mein erster Park

Beitragvon SnejT » Mi 16. Mär 2011, 15:02

Hallo!

Bevor du fleißig weiter arbeitest habe ich einen kleinen Kritikpunkt am Layout von "Rise of Anubis".
Ich finde der Lifthill (bzw der First Drop) ist sehr hoch im Vergleich zum folgenden Kurs. Ich kann mir vorstellen, dass die Bahn in den Inversionen und Kurven sehr schnell ist und unheimliche G-Kräfte auf die Fahrgäste wirken. Vielleicht machst du den Lift ein wenig kürzer, momentan ist er ja fast doppelt so hoch wie der erste Looping.

Die Gestaltung des Bereichs gefällt mir so weit schon ganz gut, du sagst ja selbst, dass du noch weiter arbeiten wirst. Der Palast sieht noch recht trocken/ eintönig aus, aber ich denke du wirst da noch weiter arbeiten und Fenster etc. anbringen, bin gespannt wie alles aussieht wenn`s fertig ist.

Was die Stützen angeht: Mobys Steeljungle ist gut oder Steelworx... Da war Philicevic ja schon so freundlich dir die Links zu posten.

LG SnejT
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
Achterbahnfahren eignet sich nicht für jeden.
MfG SnejT
SnejT
 
Beiträge: 279
Registriert: 10.03.2010
Wohnort: Solingen

Re: Mein erster Park

Beitragvon Zephon » Mi 16. Mär 2011, 16:19

Hallo Serafina,

mir scheint, das "Rise of Anubis" mit diesem Lifthill abartig hohe G-Kräfte haben wird.
Besonders bei einem so verworrenen und engen Layout.

Pro (+):
- Die Architektur ist abwechslungsreich
- Die Mainstreet hat einige typische Bauten und Züge

Contra (-):
- Die Gebäude sehen oft danach aus, als ob sie im Rohbau sind
- Mir persönlich fehlen noch Details, die bei der jetzt noch sehr Flach wirkenden Mainstreet kommen sollten

Ps: Ich weiß, ich bin bei einigen für meine Kritik und mein Feedback bekannt.
Aber Tipps und Tricks, habe ich immer in Petto. ;)

MfG Zephon
Bild
|||
Kein Support außerhalb des Forums! Bei Fragen oder dringenden Anliegen, bitte eine PN oder Mail an mich!
Zephon
Support - RCT 3
Support - RCT 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 586
Registriert: 08.01.2008
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein erster Park

Beitragvon Serafina » Mi 16. Mär 2011, 17:09

Hallo,

kleiner Zwischenstand: Ich hab den First Drop der Bahn geändert, der ist jetzt nicht mehr so hoch. Einige andere Sachen sind noch dazugekommen im Themenbereich, aber davon gibts später Bilder.

Ich hab mir NetOn2 runtergeladen, aber das Problem ist, dass Steelworx mir im Spiel gar nicht angezeigt wird und bei Steeljungle ist nur ein Teil drin :nixweiss: Bei anderen Sets hab ich die Probleme teilweise auch (z.B. Vodhins Cafe Kit zeigt nur 3-4 Sachen an), die sollten aber eigentlich richtig eingefügt sein. Versteh das nicht so ganz :(

Mit den Details muss ich mich dann wohl nochmal beschäftigen. Im Moment hab ich das Problem, dass ich die ganzen Mainstreet Sets nach der langen Bauphase erstmal nicht mehr sehen kann xD Deshalb denke ich werde ich erstmal am Themenbereich arbeiten.
Nachher kommen noch ein paar Bilder.

LG Serafina
Serafina
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2011
Wohnort: Krefeld

Re: Mein erster Park

Beitragvon philicevic » Mi 16. Mär 2011, 20:18

Meine RCT-World Idole/Vorbilder:

Themotius
SnejT
ZeroG

Projekte:




philicevic
 
Beiträge: 95
Registriert: 18.01.2011
Wohnort: Cuxhaven

Re: Mein erster Park

Beitragvon Serafina » Mi 16. Mär 2011, 20:39

Neu gestartet hab ich schon ein paar Mal, alle Ordner im Spiel abgesucht und ich hab auch Wild und Soaked...hmm auf der alten Festplatte hatte ich das gleiche Spiel und da wurden die Sets auch angezeigt :nixweiss:

Naja ich werd erstmal so weitermachen müssen.

Hier nochmal ein paar Bilder vom neuesten Stand:

Eingang zum Themenbereich "Tausendundeine Nacht"
Links im Haus ist ein Basar, rechts eine Katzenbahn, das wird noch ein Themenfahrt im Tempel
Bild
Palast etwas verschönert
Bild
Fliegender Teppich im 2. Palast
Bild
Bereich nochmal im Ãœberblick
Bild

Mainstreet
kleine Änderungen
Bild
Das Vordach hab ich ersetzt
Bild
Café
Bild


Eine Achterbahn, die mal zu einem anderen Themenbereich gehören wird.
Bild

LG Serafina
Serafina
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2011
Wohnort: Krefeld

Re: Mein erster Park

Beitragvon philicevic » Do 17. Mär 2011, 15:59

dann weiß ich auch keine lösung...

der themenbereich sieht ganz brauchbar aus würde ich sagen :D
der palast sieht schon besser aus aber irgendwie will ermir immer noch nicht so richtig gefallen (vielleicht ja auch nur geschmackssache)
aber der first drop sieht auf dem bild immer noch sehr extrem aus (oder ist das bild schon älter?)
Wie du die Katzenbahn themst, darauf bin ich gespannt. sieht vom layout sehr eng aus.

das neue vordach passt (das ist nur meine meinungund warscheinlich auch geschmackssache) nicht so gut von der farbe her.

Der neue Coaster...
soweit eig ganz gut aber der first drop sieht mMn aus der perspektive im gegensatz zum ersten hügel (und auch dem rest eig) wieder etwas hoch aus.

sonst überlass ich das bewerten lieber denen die das können :wink:

mfg philicevic
Meine RCT-World Idole/Vorbilder:

Themotius
SnejT
ZeroG

Projekte:




philicevic
 
Beiträge: 95
Registriert: 18.01.2011
Wohnort: Cuxhaven

Re: Mein erster Park

Beitragvon SnejT » Do 17. Mär 2011, 16:45

Hallo!

Aaaalso *tief Luft holt*:

Der Arabische Themenbereich gefällt mir so weit schonmal ganz gut. Der Lifthill deiner ersten Achterbahn könnte noch ein wenig kürzer sein (also weniger hoch), ist aber auf jeden Fall schonmal besser als vorher :) Der Palast sieht auch schon besser aus, da hätte ich jetzt nur noch einen Tipp: Nutze doch zwischen drin mal andere Wände, in RCT3 gibt es doch so schöne für den Sultans- Palast (Siehe dein fliegender Teppich).

Zur Mainstreet: Freut mich, dass du auf meinen Tipp mit dem einheitlichen Vordach eingegangen bist, die Farbwahl gefällt mir persönlich allerdings auch nicht so gut. Du könntest die Teile in etwas neutraleres umfärben, weiß vielleicht. Das rötliche gepflasterte wirkt da eher wie ein Weg, finde ich.

Zu den Details an den Häusern der Meinstreet hatte ich mich ja schon geäußert... Ich hab von den Mainstreet- Sets auch die Nase voll :D Lass das ruhig warten bis du Lust darauf hast die Häuser weiter zu verzieren, wenn du Spaß dran hast, dann wird`s auch gut!

Das Layout der neuen Achterbahn sagt mir nicht so ganz zu. Der Lifthill ist recht hoch (wogegen ja nichts spricht), aber die ersten, kleinen Hubbel nach dem Firstdrop... ich weiß nicht ob die so schön zu fahren sind bei hohen Geschwindigkeiten :D
Ich würde dir raten nach dem steilen Drop ein paar seichte, hohe Hügel zu bauen und erst gegen Ende der strecke kleinere Hügel und ansteigende/ sinkende Steilkurven einzubringen, sonst werden deine Besucher schon nach dem ersten Hügel bewusstlos :D (ok, etwas übertrieben, aber ich denke du verstehst was ich meine).
Wenn die Fahrt seichter verläuft, ist es auch schöner/ angenehmer wenn du selber mal mitfährst. Diese Strecke würde ich noch einmal überarbeiten. Mich würde auch interessieren, mit welchem Achterbahntyp/ CTR du die Strecke gebaut hast...?

Bin gespannt auf das Theming der Katzen- Bahn :D

LG SnejT
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
Achterbahnfahren eignet sich nicht für jeden.
MfG SnejT
SnejT
 
Beiträge: 279
Registriert: 10.03.2010
Wohnort: Solingen

Re: Mein erster Park

Beitragvon eXcalibur » Do 17. Mär 2011, 19:14

ich muss mich hier jetzt auch mal zu wort melden.

also serafina ist meine freundin und der park ist ein gemeinschaftsprojekt.

sie macht das theming und die gebäude wobei die Rides mein berreich sind.

Ihr habt schon recht die Lifthills sind/waren schon extrem bei der ersten bahn hab ich nach eurer kritik mal die testberrichte angesehen (hab das vorher völlig vergessen) und siehe da 12G *hust*

die 2. Bahn gefällt mir selbst auch so gar nicht, war ein Vertikalcoaster. serafina war nur zu schnell mit dem screenen und hochladen ^^

bleibt halt das problem mit dem stützen weil die sets nicht wirklich wollen :nixweiss:
anssonsten erstmal danke für die konstruktive kritik der bahnen, ich werd sie sicher beherzigen.

mfg
eXcalibur
eXcalibur
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Duisburg

Re: Mein erster Park

Beitragvon SnejT » Fr 18. Mär 2011, 15:28

Hallo.
Ich melde mich hier nochmal ganz kurz:

Hier: http://rctdb.com/custom-scenery/mobys-steel-jungle-v2/ gibt es Mobys Steel Jungle V1 und V2 als Download, der sollte funktionieren. Es ist nur wichtig, dass ihr alle anderen Versionen von Mobys Steel Jungle von eurem PC löscht bevor ihr diesen download installiert.

Dieses Set sollte sich dann im Spiel bei den Wänden wiederfinden.

LG SnejT
Zu den Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Dementz, Psychose, Hunger, Tod und Mundgeruch.
Achterbahnfahren eignet sich nicht für jeden.
MfG SnejT
SnejT
 
Beiträge: 279
Registriert: 10.03.2010
Wohnort: Solingen

Nächste

Zurück zu RCT 3 - Park Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron