[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4591: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4592: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
RCT-World • Thema anzeigen - Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #8 - Kleine Infos
Social Bookmarks
youtube facebook twitter

Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #8 - Kleine Infos

Hier kann jeder die Entstehung seines RCT 3 Parks dokumentieren.

Moderator: RCT-World Team

Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #8 - Kleine Infos

Beitragvon sushyply » Fr 22. Jul 2011, 17:18

Bevor ich mit der Parkvorstellung beginne, noch ein paar kleine Worte: Ich war hier ja ne lange Zeit mal aktiv, bin dann sozusagen zur "Konkurrenz" gewechselt und habe mir gedacht, eigentlich könnte ich meine Sachen auch hier wieder vorstellen, wenns denn was zum Vorstellen gibt. Dieser Park ist schon weiter, als ich hier zeige - da es aber ein Storypark ist, bei dem auch ganz gerne Mal ein paar Updates ohne Bilder kommen, ist es mir wichtig, die Updates nach einander zu posten und nicht mit dem letzten anzufangen.
Die, die mich nicht kennen (oder vergessen haben :( ) sollen gewarnt sein, auf rct-3.org zerlege ich regelmäßig jedes Projekt in Einzelteile :D :evil3:
Genug des Gelabers, auf gehts zur Vorstellung!

Die Geschichte von Thunder Bay Boardwalk

Eintrag #1 – Erinnerungen

Hallo Leute, mein Name ist Pat, ich komme aus Vancouver in Kanada und seit ich mich erinnern kann, bin ich ein großer Fan von Themenparks, Promenaden-Parks und Kirmessen. Eins hat in meiner Kindheit große Wirkung hinterlassen: Thunder Bay Boardwalk. Als ich mit meinen Eltern im Alter von 12 nach Thunder Bay zogen, verliebte ich mich sofort in den kleinen am Superior Lake gelegenen See. Das war 1983. Nachdem ich ’89 nach Vancouver übersiedelte, hörte ich fast nichts über meinen so geliebten Park. Einzig die Notiz in einem Brief meiner Eltern 1990 informierte mich darüber, dass der Park schloss.

Ich kann nicht sagen, dass ich das nicht habe kommen sehen. Als das Management 1984 den Bau der ersten Achterbahn bekanntgab, war ich direkt skeptisch. Zwar war CCI zu der Zeit ein bekannter und beliebter Hersteller, doch einen hölzernen Klotz konnte ich mir in diesem Ambiente nie vorstellen. Während der Aufbauarbeiten zerstörte ein schwerer Sturm die Holzkonstruktion am Lift schwer, worauf ein zu Rate gezogener Statiker die Notwendigkeit einer verstärkten Konstruktion untermauerte. Das nötige Holz für den Wiederaufbau musste jedoch vom umlegenden Gebiet abgetragen werden, da das Zuliefern und die dadurch verzögerten Aufbauarbeiten den Öffnungstermin unmöglich gemacht hätten.

Dieser Schritt hat meiner Meinung nach den Charme des Parks vollkommen zerstört. Die wunderschöne Landschaft um HighFly herum hatte mich immer begeistert, doch durch die Abholzung verlor diese an Schönheit. Und selbstverständlich änderte ein großer weißer Holzkoloss den Anblick enorm. Dominator war ein großer Erfolg, trotz der verlorenen Atmosphäre.

Offensichtlich waren es die hohen Kosten des Projekts und die sinkenden Besucherzahlen, die den Park schließlich in den Ruin trieben. Ich habe bis jetzt nur zwei Bilder von Dominator gefunden, werde aber weitere Bilder aus vergangenen Zeiten suchen.


Die Besucher genossen den Anblick und die Kulisse, wenn sie ganz nah an der Bahn vorbeiliefen und ihr Holzgerüst durchquerten.


Ich erinnere mich, dass ein Wachmann mich fast erwischt hätte, als ich dieses Bild etwas von der Warteschlange entfernt aufnahm.
Später im Herbst habe ich noch ein wenig Urlaub, in dem ich meine Eltern in Thunder Bay besuchen werde. Definitiv werde ich Thunder Bay Boardwalk einen Besuch abstatten und nachschauen, wie gut die alten Zeiten sich in dem hoffentlich noch vorhandenen Gelände wiederspiegeln.



-Pat (nicht mein echter Name)

lg
Zuletzt geändert von sushyply am Sa 20. Aug 2011, 12:44, insgesamt 9-mal geändert.
sushyply
 
Beiträge: 76
Registriert: 31.07.2008
Wohnort: Frankfurt

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #1 - Erinnerungen

Beitragvon DarkHamster » Sa 23. Jul 2011, 17:42

Das was man sieht ist garnicht mal schlecht. Gefällt mir wirklich gut.

Die Story wirkt bislang spannend und ein wenig "traurig". Bin auf Fortsetzungen gespannt.
Chaos,Panic,Disaster... I think my work here is done...

DarkHamster
Benutzeravatar
 
Beiträge: 231
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Neumünster

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #1 - Erinnerungen

Beitragvon sushyply » So 24. Jul 2011, 12:08

Dankeschön :) Das was da im Moment zu sehen ist, ist absichtlich nicht übertrieben aufwendig und komplex, muss ja zur Story passen ;p

Eintrag #2 – Eine Reise zurück in die Zeit

Seid gegrüßt meine Freunde, hier ist wieder Pat, diesmal mit einem Bericht von meinem kleinen Trip zurück nach Thunder Bay.
Nach einem genialen Frühstück im Haus meiner Eltern entschied ich mich, zurück zu meiner alten Liebe zu kehren und Thunder Bay Boardwalk einen erneuten Besuch abzustatten. Ich kann mich immer noch an den kurzen Weg erinnern, jeden Tag in den Ferien, die zwei Meilen flogen dahin wie sonst nichts…
Als ich am einst prächtigen Eingang, war ich sofort überrascht: Bis auf verblichene Farbe glich der Eingang meiner letzten Erinnerung aufs Haar genau, alles war sauber und freundlich. Das Gefühl, das einen erfüllt, wenn man sich auf einen perfekten Tag im Park freut, überkam mich wieder, auch wenn die tolle Zeit lange her war.

Während ich den Eingang inspizierte und durch die Bäume einen tollen Blick auf Dominator hatte, kam ein recht in die Jahre gekommener Mann auf mich zu. Ich erinnerte mich an ihn, doch bis er sich als der ehemalige Parkbesitzer Danny Smith zu erkennen gab, erkannte ich ihn nicht. Er zeigte das Alter des Park deutlich besser als der eigentliche Park!

Wir unterhielten uns eine Weile, schwärmten über alte Zeiten und redeten über die Probleme des Parks. Wie ich vermutet hatte, musste der Park wegen zu hoher Kosten der Achterbahn und den sinkenden Besucherzahlen schließen. Die Stadt entschied, dass der Park als Erinnerung weiterbestehen sollte, und stellte Smith als „Parkhüter“ an.

Er erzählte mir auch von den Gerüchten, die den Park umgaben. Es heißt, dass der Bürgermeister von Thunder Bay das Gelände verkaufen will, und dort eine große Einkaufshalle bauen zu lassen, die sich an die Mall of America annähern soll – nur ohne Achterbahnen!
Bevor ich den Park verließ, fotografierte ich noch den Eingang. Außerdem habe ich in meinem alten Kinderzimmer ein paar alte Fotos gefunden, wie versprochen stelle ich sie zur Verfügung.



Hier kann man eindeutig erkennen, was ich mit der fehlenden Umgebung rund um die Attraktionen meine. Trotzdem ist und bleibt HighFly eine meiner liebsten Fahrgeschäfte.



Dieses Bild habe ich von einem Boot aus gemacht. Ich habe es geliebt, im Lakeview Wheel zu sitzen, den Sonnenuntergang zu genießen und mit meiner Freundin zu kuscheln.



Ebenfalls vom See aus aufgenommen, ein Panorama dieses Parks. Nach wie vor ein recht eindrucksvoller Anblick.


1989

2007

Zum Vergleich sind hier beide Bilder mal beieinander. Man konnte diesem Ausblick nicht widerstehen, der sich zwischen dem Holzgerüst von Dominator bot.



-Pat
sushyply
 
Beiträge: 76
Registriert: 31.07.2008
Wohnort: Frankfurt

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #2 - Zeitreisen

Beitragvon Eurofighter » So 24. Jul 2011, 20:51

Hey,

sieht echt gut aus. Vorallem die Holzachterbahn hast du gut hinbekommen. Passt alles !

Freue mich auf Neue Bilder :)
Eurofighter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2005
Wohnort: Baden-Baden

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #2 - Zeitreisen

Beitragvon DarkHamster » So 24. Jul 2011, 23:17

Das sieht wirklich idyllisch aus.
Finde ich gut. Ich hoffe nur, dass hier im allgemeinen die Aktivität wieder zunimmt, um solch schöne Parks auch zu würdigen ;)

Die Story ist immernoch ganz nett. Nicht übertrieben, ein klein wenig dramatisch, aber liest sich gut.
Chaos,Panic,Disaster... I think my work here is done...

DarkHamster
Benutzeravatar
 
Beiträge: 231
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Neumünster

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #2 - Zeitreisen

Beitragvon zeroG » Mo 25. Jul 2011, 22:55

Mir gefällt die realistische Darstellung und die Atmosphäre die Du erzeugt hast.
Die Gebäudestrukturen sehen soweit gut aus.Auch die Farbgebungen sind Dir gelungen.
Schön finde ich, dass Du bei der path cover-und Zaunarbeit mit den neuen Moby Sets gearbeitet hast.

Die Idee mit den geschlossenen Rolltoren ist einfach toll!Sehr realistisch.
Der Woodie ist soweit man das sehen kann, professionell gestützt worden.Respekt für die Mühe.
Ich hoffe der Lift hat auf der rechten seiten noch ein paar Querstützen :wink:
Das Layout sieht spannend aus.

Einziger Kritikpunkt:Die Bilder sehen etwas blass aus.Vielleicht noch mal ein wenig bearbeiten,oder die Helligkeit im Spiel runterstellen.

Schön, dass Du hier wieder vorstellst!
Ich hoffe auf mehr.

MfG
zeroG
Bild
Bild
zeroG
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 15.04.2007
Wohnort: Berlin

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #2 - Zeitreisen

Beitragvon sushyply » Di 26. Jul 2011, 10:40

sushyply
 
Beiträge: 76
Registriert: 31.07.2008
Wohnort: Frankfurt

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #3 - Gute Aussichten?

Beitragvon philicevic » Di 26. Jul 2011, 11:57

Mir gefällt das alles sehr sehr gut, du hast dir Mühe gegeben und das sieht man, die Story ist sehr gut und auch realistisch. Am besten gefällt mir der Blick vom See :D
Bin gespannt was Mr.Black aus dem Park macht...
Meine RCT-World Idole/Vorbilder:

Themotius
SnejT
ZeroG

Projekte:




philicevic
 
Beiträge: 95
Registriert: 18.01.2011
Wohnort: Cuxhaven

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #3 - Gute Aussichten?

Beitragvon DarkHamster » Di 26. Jul 2011, 12:23

Da kann ich philicevic nur zustimmen. Solangsam wirds richtig spannend :mrgreen:

Freue mich auf mehr!
Chaos,Panic,Disaster... I think my work here is done...

DarkHamster
Benutzeravatar
 
Beiträge: 231
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Neumünster

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #3 - Gute Aussichten?

Beitragvon zeroG » Di 26. Jul 2011, 12:27

Dann ist doch alles ok, wenn das "blasse" zur Story gehört.Man ist halt verwöhnt, von diesen übereditierten Bildern...deshalb hatte ich es überhaupt angemerkt.Eine wirkliche Kritik war es nicht.
Die habe ich jetzt:
Ein update ohne Bilder...mal was neues, aber in Zukunft bitte wieder mit Bildern
Da aber jetzt die Verträge unterzeichnet sind, kommt da bestimmt bald was.... :wink:


MfG
zeroG
Bild
Bild
zeroG
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 15.04.2007
Wohnort: Berlin

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #3 - Gute Aussichten?

Beitragvon wuzeltown » Mi 27. Jul 2011, 09:55

Der Thread hier ist total vernachlässigt worden sushply, warum Updates du nicht mal!!
[url='http://www.rct3-advanced.com']Bild[/url]
wuzeltown
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.03.2011
Wohnort: Kölle am Ring

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #3 - Gute Aussichten?

Beitragvon DarkHamster » Mi 27. Jul 2011, 13:24

Das letzte Update kam gestern :deal:

Was is denn das für ne Art hier zu schreiben? :nono:
Chaos,Panic,Disaster... I think my work here is done...

DarkHamster
Benutzeravatar
 
Beiträge: 231
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Neumünster

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #4 - Erste Veränderungen

Beitragvon sushyply » Mi 27. Jul 2011, 22:03

sushyply
 
Beiträge: 76
Registriert: 31.07.2008
Wohnort: Frankfurt

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #4 - Erste Veränderungen

Beitragvon DarkHamster » Mi 27. Jul 2011, 23:17

Die Bahn wird doch aber stehen bleiben, oder?

Wäre schade drum. Die gefällt echt richtig gut auf den Bildern.
Ich komme so langsam richtig auf den Geschmack deines Park-Romans ;)
Chaos,Panic,Disaster... I think my work here is done...

DarkHamster
Benutzeravatar
 
Beiträge: 231
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Neumünster

Re: Thunder Bay Boardwalk | Eintrag #4 - Erste Veränderungen

Beitragvon sushyply » Fr 29. Jul 2011, 17:23

Wenn dich der Verbleib der Bahn so sehr interessiert, kannst du ein wenig vom Verlauf auf rct-3.org schon lesen... Aber wir holen auf, so lange dauert das hier nicht :) (außerdem is dann die spannung raus :P)

Eintrag #5 – Versteckte Ankündigungen

Hallo Leute, ein weiterer Beitrag von mir heute, grade rechtzeitig, bevor es Zeit ist, Weihnachten zu feieren! Ich habe ein paar echt interessante Neuigkeiten für euch. Ich habe Mr. Blacks Twitter in letzter Zeit aufmerksamer verfolgt, eine ziemliche gute Idee wenn ihr mich fragt, habe ich doch einiges über den Park in Erfahrung bringen können:

Das Erste was ich entdecken konnte war folgendes: Mr. Black hat getweetet das der Park eine Achterbahn eines weltklasse Herstellers erhalten würde. In den darauffolgenden Tweets fand ich kursiv geschriebene Buchstaben, die zusammen: I N T A M I N ergaben. Ich hatte keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, also googlete ich das Wort und siehe da – Intamin ist der Hersteller einer der besten Achterbahnen der Welt, zum Beispiel El Toro oder Superman: Ride of Steel. Das muss eine geniale Bahn werden!

Die Tweets haben auch ein wenig über das Thema des Parks verraten. Manche endeten mit einem „Arr!“, manchmal antwortete Black auf Ja/Nein-Fragen mit „Aye!“ und sein Avatar enthielt an einem Tag eine schwarze Piraten-Augenklappe. Das brachte mich auf die Idee, dass der Pak möglicherweise ein Piratenthema erhält. Ich weiß nicht, ob dieses Thema das einzige ist beziehungsweise sein wird, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass es eins der Hauptthemen wird.

Bis dahin, schöne Weihnachten, man sieht sich nächstes Jahr!



-Pat

(ich hoffe, dass das das letzte bilderfreie Update war... Ich kann aber nichts versprechen :) )
Edit: Eindeutig, meine Threadtitel sind zu lang, jetzt musste ich den aktuellen wegen einem Buchstaben ändern :S
sushyply
 
Beiträge: 76
Registriert: 31.07.2008
Wohnort: Frankfurt

Nächste

Zurück zu RCT 3 - Park Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast