Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [05.10. Update]
Hallo und Danke für die Komments.
Ich versuche mich relativ nah an Alcatraz zu halten. Wo ich nicht weiterkomme, improvisiere ich.
Ich habe als Quellen primär erstmal dieses Bild:
Ich finde diese Karte besonders geeignet, weil sie den detailierungsgrad hat, den ich brauche. Den Rest denke ich mir aus. Für Details gibt es diverse Seiten mit Bilder wie z.B. diese hier: .
Zum Darkride. Man stößt nicht mit dem Kopf gegen die Balken oder Wände, aber es könnte sein, dass man eine Wurzel ins Gesicht bekommt. - Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um von einer Gefängnisinsel zu fliehen
Ich versuche mich relativ nah an Alcatraz zu halten. Wo ich nicht weiterkomme, improvisiere ich.
Ich habe als Quellen primär erstmal dieses Bild:
Ich finde diese Karte besonders geeignet, weil sie den detailierungsgrad hat, den ich brauche. Den Rest denke ich mir aus. Für Details gibt es diverse Seiten mit Bilder wie z.B. diese hier: .
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HK1980
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [05.10. Update]
Oh hab den Link zu der Doku vergessen
ich würde dir den Anfang dieses Teiles empfehlen (da fliegen die einmal um ein 3D Modell der Insel) und den 4. Teil, in dem die hauptsächlich über den Aufbau und die Lage der Insel berichten. Sonst geht es überwiegend um Ausbrüche.
ich würde dir den Anfang dieses Teiles empfehlen (da fliegen die einmal um ein 3D Modell der Insel) und den 4. Teil, in dem die hauptsächlich über den Aufbau und die Lage der Insel berichten. Sonst geht es überwiegend um Ausbrüche.
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impact
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [05.10. Update]
@Maik: Danke für den Doku Link.
Hier nochmal ein kleines Update. Nur 2 Bilder.
Endlich draußen ... in Freiheit ?!
nachdem wir so lange gebuddelt hatten (@zeroG: ein Fluchttunnel )
Viel Spass damit.
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HK1980
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [05.10. Update]
Also, erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war ne Woche in Frankreich. Mir gefällt das alles immer besser und die Themingidee ist auch gut. Die Idee mit den Fluchttunneln ist echt gut und diese sind dir auch gut gelungen. Es freut mich vor allem, dass du ein neues Layout gebaut hast, das sieht viel besser aus. Ich habe abschließend aber noch einen Tipp für dich: ich würde schonmal die Stützen (zumindest in den Tunneln) bauen, weil das sonst schwer wird, wenn auch noch Gebäude über den Tunneln stehen. Am besten eignet sich dafür das Mouseworx Set von JCat. Damit baust du am besten die Trackverbinder und daran dann die normalen Steeljungle Stützen.
mfG
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doenerschlumpf
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [05.10. Update]
Hallo,
ich arbeite gerade mal wieder "underground". Und da ich bei der Baustelle so langsam mal den Deckel drauf machen will, um oben weiter zu kommen, sind nun die Stützen in dem Bereich dran.
Ich baue da gerade an nem Eurofighter Lifhill 90°/ Drop 95°. Dabei benötige ich hilfe. Ich suche schmale Stahlverbindungen für die 95° Drop-Seite.
Ungefähr sowas:
Womit könnte man das realisieren?
ich arbeite gerade mal wieder "underground". Und da ich bei der Baustelle so langsam mal den Deckel drauf machen will, um oben weiter zu kommen, sind nun die Stützen in dem Bereich dran.
Ich baue da gerade an nem Eurofighter Lifhill 90°/ Drop 95°. Dabei benötige ich hilfe. Ich suche schmale Stahlverbindungen für die 95° Drop-Seite.
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HK1980
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [05.10. Update]
Da hab ich leider keine Idee. Mir würde nur einfallen aus dem Mouseworx-Set die Trackverbinder für vertikale Tracks zu nehmen und dann (ich weiß nicht obs passt) da Steeljungle dran, sonst musst du den Vertical-Verinder mit den Setinternen Supportbalken verlängern bis er an die Hauptstütze trifft. Das könntest du oben und unten am 95° Drop machen (für den Lift gehts ja auf jeden Fall), da wo der Drop nur 90° hat. Eine andere Lösung kenne ich nicht.
mfG
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doenerschlumpf
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [05.10. Update]
Mir würde spontan auch nur MouseWorkx einfallen für die Art von Drop.
p:s: Wann gibts mal neue Bilder ?
p:s: Wann gibts mal neue Bilder ?
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impact
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [05.10. Update]
Ich komm egut voran. demnächst gibt es wahrscheinlich ein größeres Update.
Kann mir nochmal jemand sagen, wie ich diese Zäune von der Warteschlange unsichtbar bekomme??
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HK1980
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [05.10. Update]
Mit dem Invisible Doodads CSO von Belgabor (ich glaub von dem wars) gehts ganz einfach. Bahn anklicken, im Übersichtsmenü (das mit dem kleinen roten Wagen) auf das Zaunsymbol klicken, und dann aus der Liste den weißen Kreis suchen. Das CSO empfehle ich auch allen, um Treppen mit eigenen Geländern zu bauen, da die unsichtbaren Wege auch keine Geländer haben. Falls du das Set also noch nicht hast, solltest du es dir holen.
mfG
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doenerschlumpf
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [05.10. Update]
Jep das hab ich ausprobiert.
Das Problem ist, dass das Land genau auf demselben Level ist wie die Station und dann macht RCT3 immer diese Zäune. Wenn ich das Land abflache, so dass vom Eingang das kleine Treppchen zu sehen ist, dann klappt es ohne Zäune.
Ausserdem habe ich noch ein großes Problem, bei dem ich mal die Erfahrung von den Profis brauche.
Also folgendes: Ich habe einen unterirdischen Raum. Der ist soweit fertig. Habe das nun mit Landplatten zu gemacht. Nun möchte ich oberhalb des Raums bauen (Wände etc.) Die muss man allerdings von ganz unten (quasi aus dem Keller) hochziehen. Problem dabei ist, dass man nix sieht und somit nur durch tausendfaches rumprobieren, die richtige Stelle und Höhe z.B. für die Wand trifft. Habe sehr viel dort oben zu bauen. Gibt es einen Trick? (Außer Transparenz bei der Sicht einstellen)
Gruß
HK
Das Problem ist, dass das Land genau auf demselben Level ist wie die Station und dann macht RCT3 immer diese Zäune. Wenn ich das Land abflache, so dass vom Eingang das kleine Treppchen zu sehen ist, dann klappt es ohne Zäune.
Ausserdem habe ich noch ein großes Problem, bei dem ich mal die Erfahrung von den Profis brauche.
Also folgendes: Ich habe einen unterirdischen Raum. Der ist soweit fertig. Habe das nun mit Landplatten zu gemacht. Nun möchte ich oberhalb des Raums bauen (Wände etc.) Die muss man allerdings von ganz unten (quasi aus dem Keller) hochziehen. Problem dabei ist, dass man nix sieht und somit nur durch tausendfaches rumprobieren, die richtige Stelle und Höhe z.B. für die Wand trifft. Habe sehr viel dort oben zu bauen. Gibt es einen Trick? (Außer Transparenz bei der Sicht einstellen)
Gruß
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HK1980
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [05.10. Update]
Erstmal möchte ich bitten wieder zur Parkvorstellung zurrückzukehren. Diese Cso Fragen kann man auch per PN klären.
Und zu deiner letzten Frage.
Ja da gibts sogar einen sehr guten "Trick":
Platzier irgendeine Wand in der Höhe in der auch die Anderen gebaut werden sollen. Halte nun den Mauszeiger auf die Wand und drücke STRG.
Solang du STRG gedrückt hätlst bleibt das Objekte, welches du bauen willst, auf der eingestellten Höhe.
mfg
Griefshire
Und zu deiner letzten Frage.
Ja da gibts sogar einen sehr guten "Trick":
Platzier irgendeine Wand in der Höhe in der auch die Anderen gebaut werden sollen. Halte nun den Mauszeiger auf die Wand und drücke STRG.
Solang du STRG gedrückt hätlst bleibt das Objekte, welches du bauen willst, auf der eingestellten Höhe.
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Griefshire
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Griefshire
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [12.10. Update - Cellhouse]
So ein kleines Update zwischendurch.
Danke an die Leute, die mir Tipps gegeben haben. Der "Trick" mit der STRG Taste hat das ganze ein wenig beschleunigt.
So nun aber ein paar Bilder.
Das Cellhouse ist noch nicht fertig, dafür aber schon die beiden Zellblöcke B und C. Hier sieht man auch den Einstieg in den Fluchttunnel.
Der Zellblock onride bei Nacht:
Und der alte Duschraum
Ich hoffe es gefällt.
Danke an die Leute, die mir Tipps gegeben haben. Der "Trick" mit der STRG Taste hat das ganze ein wenig beschleunigt.
So nun aber ein paar Bilder.
Das Cellhouse ist noch nicht fertig, dafür aber schon die beiden Zellblöcke B und C. Hier sieht man auch den Einstieg in den Fluchttunnel.
Der Zellblock onride bei Nacht:
Und der alte Duschraum
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HK1980
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [12.10. Update - Cellhouse]
Sehr schönes Update. Mir gefällt der Duschraum, denn er überbringt eine gruselige Atmosphäre.
Falls du Tips brauchst hab ich einen:
Gegen Ende, wenn die Details kommen, kannst du ja in die Zellen Personen reintun, oder ähnliches, dass sich auf einmal bewegt^^ Geisterbahn Like dann.
lg
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Gegen Ende, wenn die Details kommen, kannst du ja in die Zellen Personen reintun, oder ähnliches, dass sich auf einmal bewegt^^ Geisterbahn Like dann.
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X-Force_Flash
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [12.10. Update - Cellhouse]
Das gefällt mir bisher sehr gut. Das layout ist jetzt überarbeitet natürlich besser. ich hoffe, dass wir es dämnächst mal kmplett zu Gesicht bekommen. Die Insel sieht nciht so Alcatraz-Ählich aus, vielleicht legt sich das mit dem Gefängniss. Die indoor-Abschnite in den Fluchttunneln sind sehr gut, auch toll mit Headchoppern bestückt ich kann mir regelrecht vorstellen wie die Fahrgäste vor der Einfahrt die Hände einziehen.Der Duschraum sieht toll aus, aber ich finde, die Kurven sind nicht gut bestützt. Bei wilden Mäusen mag das O.K. sein, aber Eurofighter wiegen einiges mehr. Abgesehen davon finde ich die Kurven eh nicht schön, ich hätte lieber zwei etwas weitere genommen, aber das mag meine persöhnlicihe Meinung sein.
-
TetraDax
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Re: Projekt 2: Escape from Alcatraz [12.10. Update - Cellhouse]
Wirkt garnichtmal so übel!
Zumal Gefängnisse eh sehr Kahl und kühl gestalltet sind.
Da wirken die Betonwände sehr gut!
Tipps:
- Benutze Mr. Plows und DasMatzes Coalmine Set. Da sind noch schöne alte Betonwände drinne!
- Jedes Gefängnis hat mehrere Sicherheitsstufen.
So auch Alcatraz. Also würde ich an deiner Stelle folgende Cellblock hinzufügen:
Security Cellblock 0-2 sowie Maximum Security Cellblock. Das fehlt immer (Der MSCB ist meist unterirdisch!)
- Desweiteren Wachtürme und ein nettes Gefängnisschiff würden sich sehr gut machen!
Das Gefängnisschiff wird aber schwer zu realisieren sein. Wachtürme, Transortzellblöcke sowie ein typisches Uraltdesign würd hier nur fehlen.
Schwer zu realisieren, aber dennoch machbar, denke ich!
Freue mich auf neues.
MfG Zephon
Zumal Gefängnisse eh sehr Kahl und kühl gestalltet sind.
Da wirken die Betonwände sehr gut!
Tipps:
- Benutze Mr. Plows und DasMatzes Coalmine Set. Da sind noch schöne alte Betonwände drinne!
- Jedes Gefängnis hat mehrere Sicherheitsstufen.
So auch Alcatraz. Also würde ich an deiner Stelle folgende Cellblock hinzufügen:
Security Cellblock 0-2 sowie Maximum Security Cellblock. Das fehlt immer (Der MSCB ist meist unterirdisch!)
- Desweiteren Wachtürme und ein nettes Gefängnisschiff würden sich sehr gut machen!
Das Gefängnisschiff wird aber schwer zu realisieren sein. Wachtürme, Transortzellblöcke sowie ein typisches Uraltdesign würd hier nur fehlen.
Schwer zu realisieren, aber dennoch machbar, denke ich!
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Zephon
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