Re: Mein neues Projekt (bisher kein Name)
Ich muss hier aber anmerken dass man sich von mir ausschließlich Stützen für Euro-Fighter abschauen kann, die von Intamin Hyper sind dann doch etwas anders.
Mal der Grundaufbau für Hyper 2Seat:
Der erste Schritt wäre, sollte die Strecke an der zu bestützenden Stelle geneigt sein, eine Rohr-Verbindung zum Hauptpfeiler zu erstellen. Dafür setzen wir einen Track Connector und eine Free Node etwas abseits und verbinden die beiden mit einem mittleren Rohr. Nun wird die Free Node (freier Verbinder) so verschoben, dass sich eine zur Schiene senkrecht ausgerichtete Linie bildet. Dazu fliegen wir in der 3D-Ansicht direkt über die Stelle und schauen durch die Herzlinie direkt senkrecht auf den Track Connector. Nun wird wie Position des freien Verbinders soweit angepasst, dass er korrekt ausgerichtet und etwa 0,5 bis 0,8m lang ist.
Über diesem freien Verbinder kommt mit 30-40cm Abstand ein weiterer Verbinder, der sich genau über dem ersten Befindet. Diese Überlagerung dient dazu, dass sich später im Simulator keine Risse erkennen lassen. Nun noch ein Fundament drunter dieses mit dem obersten freien Verbinder mit dem großen Stahlrohr verbinden. Das wäre nun eine normale Intamin-Stütze.
Für A-Stützen muss beim zweiten Fundament ebenfalls ein späterer Riss vorgebeugt werden, dazu platzieren wir wieder zwei freie Verbinder mit etwas Abstand zueinander. Nun kommt an die benachbarte Grundstütze ein freier Verbinder etwa 1m unter dem letzten und wir verbinden diesen mit den unteren Punkt am zweiten Fundament, auch mit dem großen Rohr. Der letzte Schritt wäre das zweite Fundament mit dem dort höchsten Free Node zu verbinden. Fertig.
MfG
Mal der Grundaufbau für Hyper 2Seat:
Der erste Schritt wäre, sollte die Strecke an der zu bestützenden Stelle geneigt sein, eine Rohr-Verbindung zum Hauptpfeiler zu erstellen. Dafür setzen wir einen Track Connector und eine Free Node etwas abseits und verbinden die beiden mit einem mittleren Rohr. Nun wird die Free Node (freier Verbinder) so verschoben, dass sich eine zur Schiene senkrecht ausgerichtete Linie bildet. Dazu fliegen wir in der 3D-Ansicht direkt über die Stelle und schauen durch die Herzlinie direkt senkrecht auf den Track Connector. Nun wird wie Position des freien Verbinders soweit angepasst, dass er korrekt ausgerichtet und etwa 0,5 bis 0,8m lang ist.
Über diesem freien Verbinder kommt mit 30-40cm Abstand ein weiterer Verbinder, der sich genau über dem ersten Befindet. Diese Überlagerung dient dazu, dass sich später im Simulator keine Risse erkennen lassen. Nun noch ein Fundament drunter dieses mit dem obersten freien Verbinder mit dem großen Stahlrohr verbinden. Das wäre nun eine normale Intamin-Stütze.
Für A-Stützen muss beim zweiten Fundament ebenfalls ein späterer Riss vorgebeugt werden, dazu platzieren wir wieder zwei freie Verbinder mit etwas Abstand zueinander. Nun kommt an die benachbarte Grundstütze ein freier Verbinder etwa 1m unter dem letzten und wir verbinden diesen mit den unteren Punkt am zweiten Fundament, auch mit dem großen Rohr. Der letzte Schritt wäre das zweite Fundament mit dem dort höchsten Free Node zu verbinden. Fertig.
MfG
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ColdIce
NoLimits King 2010
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Re: Mein neues Projekt (bisher kein Name)
HI
Auf Grund eines unerklerlichem Problemes, beim laden der Strecke, kannich den Coaster nicht weiter Bauen ( EIN- / Ausgabefehler )
giebt es irgendwelche möglichkeiten die nltrack datei wieder in schuß zu bekommen? ( bei alle anderen Coastern funktioniert es )
Lg
Auf Grund eines unerklerlichem Problemes, beim laden der Strecke, kannich den Coaster nicht weiter Bauen ( EIN- / Ausgabefehler )
giebt es irgendwelche möglichkeiten die nltrack datei wieder in schuß zu bekommen? ( bei alle anderen Coastern funktioniert es )
Lg
..mfg Coasterfritze
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Coasterfritze
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Re: Mein neues Projekt (bisher kein Name)
Gib mir mal die datei per email ich kann mal schauen ich hab sowas schon öfter geschafft
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Elyani
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Re: MaYa The Ride ( Neuer Coaster 24. Juni )
Hey
Hier, mein neustes Projekt, das ich eigentlich nach dem Intamin Coaster machen wollte.
Da es beim Intamin Coaster Probleme an der nltrack Datei gab, konnte ich dieses nicht fertig bauen.
Das Projekt: MaYa - The Ride
Ein Paar Daten:
Ich habe kein Newton genutzt, ebenso kein anderes Tool!
- 70m Hoch
- 127 Km/H Vmax
- Max + G 4,3
- Max - G -1,2
Bilder zum bisherigen Fortschritt, das Layout in NL zu bringen ( Layout steht schon fest )
Lg
Hier, mein neustes Projekt, das ich eigentlich nach dem Intamin Coaster machen wollte.
Da es beim Intamin Coaster Probleme an der nltrack Datei gab, konnte ich dieses nicht fertig bauen.
Das Projekt: MaYa - The Ride
Ein Paar Daten:
Ich habe kein Newton genutzt, ebenso kein anderes Tool!
- 70m Hoch
- 127 Km/H Vmax
- Max + G 4,3
- Max - G -1,2
Bilder zum bisherigen Fortschritt, das Layout in NL zu bringen ( Layout steht schon fest )
Lg
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Coasterfritze
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Re: MaYa The Ride ( Neuer Coaster 24. Juni )
Weißt Du, was man hier in den NoLimits Vorstellungen immer sehr gut beobachten kann? Ähnlich einer Welle wählen immer eine handvoll User eine bestimmte Coasterart aus, einer fängt mit etwas neuem an und der Rest baut aus unerklärlichen Gründen mit demselben Typen. Vor einiger Zeit habe ich mit potencia und Caer zwei Euro-Fighter veröffentlicht und etwa in diesem Zeitraum taten Arne, Örrm und seven4 das Gleiche. Nun ist wohl der B&M Hypercoaster sehr beliebt...
Die Strecke die man bisher erkennen kann ist nicht schlecht, nur erscheint mir diese eine Wende auf dem ersten Bild zu viel geneigt, oder zumindest ist das Banking nicht sehr symmetrisch. Auch ergeben Trim Brakes am Ende eines Airtime-Hills wenig Sinn. In der Realität werden diese aus zwei sehr logischen Gründen vor der Kuppe platziert:
- Sie sollen ja die Geschwindigkeit für die Kuppe mit Airtime regulieren, nicht erst hinterher.
- Bei Hinauffahren des Hügels merken die Fahrgäste die künstliche Abbremsung nicht so stark, da der Zug sowieso langsamer wird.
Auch würde ich einige Hügel etwas schöner formen, vorallem der Kandidat nach dem Horseshoe hat eine etwas zu flache Einfahrt.
MfG
Die Strecke die man bisher erkennen kann ist nicht schlecht, nur erscheint mir diese eine Wende auf dem ersten Bild zu viel geneigt, oder zumindest ist das Banking nicht sehr symmetrisch. Auch ergeben Trim Brakes am Ende eines Airtime-Hills wenig Sinn. In der Realität werden diese aus zwei sehr logischen Gründen vor der Kuppe platziert:
- Sie sollen ja die Geschwindigkeit für die Kuppe mit Airtime regulieren, nicht erst hinterher.
- Bei Hinauffahren des Hügels merken die Fahrgäste die künstliche Abbremsung nicht so stark, da der Zug sowieso langsamer wird.
Auch würde ich einige Hügel etwas schöner formen, vorallem der Kandidat nach dem Horseshoe hat eine etwas zu flache Einfahrt.
MfG
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ColdIce
NoLimits King 2010
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Re: MaYa The Ride ( Neuer Coaster 24. Juni )
Coldice ^^ das ist mir auch aufgefallen ich hab mich eben gefragt warum bauen denn jetzt alle Hypercoaster von B&M ( Ist ja aber kein Problem)
Ich tüftel im Moment auch mit Newton hin und her und ich kann sagen das es kein Hypercoaster wird
Naja, nun zum Coaster. Die Bremsen hinter den hills wie coldice bereits erwähnte sind eigentlich falsch.
Das Layout ist aber doch ziemlich realistisch für einen B&M und freue mich daher auf weitere Bilder der Strecke. Wäre glaub ich ganz gut wenn du noch ein Bild postes auf dem man das Layout von oben einmal betrachten kann, da man so die einzelnen Bilder (so finde ich) besser zuordnen und beurteilen kann.
fg, Örrm
Ich tüftel im Moment auch mit Newton hin und her und ich kann sagen das es kein Hypercoaster wird
Naja, nun zum Coaster. Die Bremsen hinter den hills wie coldice bereits erwähnte sind eigentlich falsch.
Das Layout ist aber doch ziemlich realistisch für einen B&M und freue mich daher auf weitere Bilder der Strecke. Wäre glaub ich ganz gut wenn du noch ein Bild postes auf dem man das Layout von oben einmal betrachten kann, da man so die einzelnen Bilder (so finde ich) besser zuordnen und beurteilen kann.
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Örrm
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Re: MaYa The Ride ( Update #8 Juli )
Hi,
habe jetzt mit den ersten Stützen angefangen, und mich dabei so gut wie möglich an die silverstar Stützen orientiert.
seht selbst und meckert...
Ich hoffe die Bilder sind so gut...!
MfG.
habe jetzt mit den ersten Stützen angefangen, und mich dabei so gut wie möglich an die silverstar Stützen orientiert.
seht selbst und meckert...
Ich hoffe die Bilder sind so gut...!
MfG.
..mfg Coasterfritze
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Coasterfritze
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Re: MaYa The Ride ( Update #26 Juli )
Hi,
die Stützen sind fertig, arbeite noch am Logo dann werde ich das ganze Bewalden....
einn paar Comments wären mal nit schlecht zur bahn...
greetz
----------------------------------------------------------------------------
EDIT:
hier 2 Logo versionen, welche gefählt euch besser ?
die Stützen sind fertig, arbeite noch am Logo dann werde ich das ganze Bewalden....
einn paar Comments wären mal nit schlecht zur bahn...
greetz
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EDIT:
hier 2 Logo versionen, welche gefählt euch besser ?
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Coasterfritze
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Re: MaYa The Ride ( Update #26 Juli )
Was ich bisher sah gefällt mir gut und sieht schön smooth aus.
Wirst du Objekte machen?
Wenn ja , mit welchem Programm?
Das linke Logo ist natürlich besser!
Also ganz gut , weiter so!
mfg
Wirst du Objekte machen?
Wenn ja , mit welchem Programm?
Das linke Logo ist natürlich besser!
Also ganz gut , weiter so!
mfg
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TadeThrill
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Re: MaYa The Ride ( Update #26 Juli )
Hi,
ist upgeloadet.
Hier noch ein Bild :
* Close*
MfG
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..mfg Coasterfritze
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Coasterfritze
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