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Zwischenprojekt Flight of the Dragon Abgebrochen

Hier darf jeder die Entstehung seines NoLimits Coasters dokumentieren bzw. seine Objekte für NoLimits vorstellen.

Moderator: RCT-World Team

Re: Zwischenprojekt Flight of the Dragon

Beitragvon Elyani » So 14. Nov 2010, 00:50

'n bisschen länger ist's her ich hab mich kaum noch gemeldet aber das hat ein ende.
ja großes Update wird jetzt nicht, nur das ihr bescheid wisst bin ich noch dabei...

Ich hab von meinem Vater eine Lizenz für Google Sketch Up Pro 7 bekommen (Finally).
und das bedeutet das ich auch mit 3ds anfangen werde hab auch gleich was zum downloaden.
Bolliger&Mabillard Auswechselgleis mit Wartungshalle.
Die Farbe(n) sind entweder sodurch finden der richtigen Farbe (hab leider keine spezifischen Namen vergeben :lol:) oder mit Anim8tor.
Einfach den Ordner aus der .rar datei in euer object/own objects Verzeichnis entpacken und im editor den ordner öffnen, das objekt plazieren (Wichtig!! Automatische Skalierung aus, Automatische Zentrierung wär von Vorteil) und dann könnt ihr euren Track von B&M durchbauen egal was für einer (die schien ist ca 2mm größer als das Original, deswegen sieht es so aus als würde der Zug genau die Strecke abfahren.
Im Technikraum seht ihr durch das Glas nichts, weil das dann doch zu viel arbeit war.
Die kleinen Schilder davor an der Tür sind 3 dimensional.
Die Tür besitz vier Schließbolzen die im inneren auch so fortgesetzt werden.
Die Tür öffnet nach außen. (dies ist ganz wichtig, weil man sie sonst wegen der Schließbolzen nicht aufkriegen würde)
Außerdem ist ein (leider zu klein geratenes) Tracklocksystem (zu sehen auf Bild 8 ) integriert.
Bilder:

Sagt mir nur kurz was ihr davon haltet.

aber hier schonmal der Downloadlink:


Hier die erklärung zum Auswechseln eines Zuges.
Der Zug fährt auf das bewgliche Gleis, dort wird er zum vollständigen Stillstand gebracht.
Dann wird, von einem Menschen gesteuert, das Tracklocksystem (Bild 8 ) gelöst und die Schiene senkt sich durch Hydraulik ab.
Jetzt kann der Zug Problemlos über die gesamte Länge bewegt werden. (das absenken muss sein, denn wie auf dem letzten Bild zu sehen sind Versatzstücke an den Schienenenden für sicheres einrasten an der richtigen Stelle)
Dort wo der Zug dann abgestellt wird fährt das Gleis wieder nach oben, das Tracklocksystem rastet ein und der Zug kann in die Wartungshalle gefahren werden.

Vielen dank für euren Download und euer Interesse
MfG
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Re: Zwischenprojekt Flight of the Dragon geht endlcih weiter

Beitragvon Elyani » Fr 10. Dez 2010, 10:37

so...
dann melde ich mich nach langer zeit mal wieder zu FotD Bilder heute nachmittag/abend.
der Coaster ist nun komplett überarbeitet und perfektioniert worden. Die Technik läuft mittlerweile glatt ab.

Coasterdude hatte vor mir diese Woche einen Trailer zu machen aber bisher hab ich noch keine E-Mail zurückbekommen.
Großes Update hab ich nicht... ich wollte 2-3 objekte noch zu dem Coaster erstellen... Darunter ein Ketcar am seil und Brakefins... allerdings macht mir das noch probleme deswegen spreche ich jetzt dich an ColdIce ich weiß das du still mitliest und check nach heute deine E-Mails, da müsste dann eine neuec E-Mail mit dem Track von mir sein. ( wirst natürlich beim upload erwähnt... aber nur wenn ich dein objekt verwende )
der gesamte Track hat ein neues Profil bekommen mit hilfe von Construction kit. es ist ein perfekt angepasstes viereckiges Schienenprofil...
ansonsten hab ich nur hinzuzufügen, dass ich jetz 2 Coaster habe. Eine mit und einen ohne inversion. den ohne kennt ihr schon den mit zeige ich euch noch heute.
ihr sollt entscheiden ob ich den mit inversion oder den ohne inversion verwenden soll.
Zur inversion: sie ist eine durch zufall selbst erstellte zero-g roll aber hat nicht die selbe form und am ende herrschen ganz kurz ( <1 sec ) 1.7 lat. G
müsste aber auszuhalten sein.
Außerdem läuft die inversion auf einer nahezu perfekten herzlinie...

MfG
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Beitragvon ColdIce » Fr 10. Dez 2010, 14:25

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Beitragvon Elyani » Fr 10. Dez 2010, 14:52

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Re: Zwischenprojekt Flight of the Dragon geht endlcih weiter

Beitragvon ColdIce » Fr 10. Dez 2010, 15:40

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Re: Zwischenprojekt Flight of the Dragon geht endlcih weiter

Beitragvon Coasterdude » Fr 10. Dez 2010, 15:46

Nur mal so ne Frage:
Warum nimmste eig. nicht die Objekte aus den Objekt-Sets von ColdIce...?

Zum Trailer:
meiner Meinnung nach, kann man aus dem Coaster Video- technisch noch nicht sehr viel rausholen, was dann auch deinen zahlreichen Wünschen entsprechen würde. Wenn ich also du wäre, dann würde ich erst noch mal eine ganze weile weiterarbeiten... Sonst sieht das hinterher auf gut deutsch gesagt echt sch**** aus im Video. Du willst die Achterbahn ja wohl auch gut präsentieren, also lust darauf machen, oder?!!
Aber das ist nur meine Meinung. Die Entscheidung trägst im Endeffekt du. Musst mir nur nochmal bescheid sagen.

Mfg, CoasterDude
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Re: Zwischenprojekt Flight of the Dragon geht endlcih weiter

Beitragvon ColdIce » Fr 10. Dez 2010, 16:26

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Re: Zwischenprojekt Flight of the Dragon geht endlcih weiter

Beitragvon Elyani » Fr 10. Dez 2010, 16:31

ja Coasterdude ich denke das ist okay so
also erst mach ich den coaster fertig und du machst dann das video...
danke aber schonmal

@ ColdIce: ja der B&M Transfer den super 6 leute runtergeladen haben... wow respekt. und du hast recht es war ein Newton test, der mir meiner meinung nach relativ gut geglückt ist.

die ersten Bilder von den neuen Gebäuden sind da:



und die version mit der inversion...



so das war es erstmal von bildern...
zu der Station erkläre ich noch die bleibt natürlich nicht so nur kommt der schluss vom track + Station + Wege noch in ein relativ großes Gebäude
MfG
Elyani|Max

EDIT:
hab grad gemerkt das Notaus nicht perfekt funktioniert... wird noch behoben.
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Re: Zwischenprojekt Flight of the Dragon geht endlcih weiter

Beitragvon ColdIce » Sa 11. Dez 2010, 14:34

Ein paar Dinge die mir auffielen als ich den von dir erhaltenen Track angesehen hatte:

1. Die Endbremse oder ein folgendes Teilstück sollte für Bremsschwerter abwärts geneigt sein, siehe Intimidator 305 oder iSpeed. Andernfalls passt das Layout sowie das Fahrgefühl nicht zu den genannten Beispielen.

2. Die Endbremse kann bei Bremsschwertern (= Wirbelstrombremsen) kein Blocksegment sein. Eine Wirbelstrombremse kann einen Zug nicht vollständig abbremsen und in einer bestimmten Position halten.

3. Die Launchstrecke ist mit 20m definitiv zu hoch für einen hydraulischen Abschuss, da das (fiktive) Antriebshäuschen ansonsten zu weit von der Schiene weg wäre. In Wirklichkeit (s. Desert Race oder KingDa Ka) ist die Seilwinde immer relativ direkt nach dem Launch vorzufinden.


Alles in allem ist dies kein sehr gelungener Coaster. Wenn Du so weitermachen willst, nur zu. Ich baue aber nur Objekte wenn diese auch zum Coaster passen bzw. ein realistisches Gesamtbild entsteht. Wenn Du unbedingt einen flüchtigen newton-Versuch mit Objekten behängen willst, nimm einfach ein Set und habe Spaß damit. Aber wundere Dich nicht wenn es dem Realismus absolut gar nichts bringt.


Lucas
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Re: Zwischenprojekt Flight of the Dragon Abgebrochen

Beitragvon Elyani » So 19. Dez 2010, 11:35

Hallo alle miteinander,
es gibt eine traurige nachricht: Ich habe die Lust an NL generell verloren.
Dies hier wird mein persönlicher abschied aus dem NL-Bereich.
Ich werde noch still mitlesen und vielleicht ab und zu mal antworten.

Allerdings werde ich ab jetzt wohl wieder mehr im RCT2- oder RCT3-Bereich auffallen.
Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht kommt noch ein Release zu FotD "Flight of the Dragon"

zu ColdIce:
1 + 2. Die ist ganz leicht geneigt und eigentlich auch keine Blockbremse mehr entschuldigung für den Fehler.

3. ja da war ja auch kein hydraulischer abschuss geplant sondern ein Schwerter-Abschuss (s. Blue Fire)

zu deiner Frage die schon wieder entfernt wurde, warum der Track aus wenigen Segmenten besteht:
Ich habe absichtlich beim Newton-export auf 8m eingestellt und im nachhinein, die Strecke in für mich sinnvolle Abschnitte geteilt.

MfG
Elyani|Max

P.S. Bitte Thread (noch) nicht schließen
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