Dark Steel - Update 17. Juli
Nach Hurricane, meinem mehr oder weniger guten Start mit newton², der nun in den Händen von Elyani ist, präsentiere ich euch meinen neuen B&M Hyper Coaster namens...
Hierbei handelt es sich um eine 1500m lange, mit sehr viel Airtime bestückte Strecke in modernem Design. Der 66,5m hohe Lifthill endet in einem Intimidator-ähnlichem Drop (kleinerer Radius als zuvor) und maximalen vertikalen Gs um die 4. Der erste, 52m hohe parabelförmige Airtime-Hill bietet den Fahrgästen bis zu -0,8g und sein Auslauf ist in einem Knick im Layout zu sehen. Nach dem folgenden 2. Airtime-Hill kommt das für mich bisher schwierigste Element in newton, neben Helices, der Horseshoe. Dieser wird ziemlich zügig durchfahren und es folgen weitere Airtime-Hills und eine Helix vor der Blockbremse. Nach dieser folgt noch eine weiterere Helix und schließlich die Endbremse.
Dieser Coaster soll mein bisher aufwendigster werden, ich werde neben einer guten Strecke noch für realistische Stützen mit allen erdenklichen Details und umfangreichen Objekte sorgen. Seid gespannt was man mit NoLimits alles bewerkstelligen kann...
Das Layout:
Weitere Bilder:
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Ich habe mit den Stützen begonnen. Hierbei wird sehr viel Wert auf höchsten Realismus gelegt, auch verwende ich mein neuestes Objekt-Set, die B&M Stützendetails, ebenfalls gebrauchen. Es ist eigentlich kaum zufallsbedingt, dass dieses Set gleichzeitig mit diesem Coaster herauskommen sollte...
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Ich wäre für nette Kommentare dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Lucas
Hierbei handelt es sich um eine 1500m lange, mit sehr viel Airtime bestückte Strecke in modernem Design. Der 66,5m hohe Lifthill endet in einem Intimidator-ähnlichem Drop (kleinerer Radius als zuvor) und maximalen vertikalen Gs um die 4. Der erste, 52m hohe parabelförmige Airtime-Hill bietet den Fahrgästen bis zu -0,8g und sein Auslauf ist in einem Knick im Layout zu sehen. Nach dem folgenden 2. Airtime-Hill kommt das für mich bisher schwierigste Element in newton, neben Helices, der Horseshoe. Dieser wird ziemlich zügig durchfahren und es folgen weitere Airtime-Hills und eine Helix vor der Blockbremse. Nach dieser folgt noch eine weiterere Helix und schließlich die Endbremse.
Dieser Coaster soll mein bisher aufwendigster werden, ich werde neben einer guten Strecke noch für realistische Stützen mit allen erdenklichen Details und umfangreichen Objekte sorgen. Seid gespannt was man mit NoLimits alles bewerkstelligen kann...
Das Layout:
Weitere Bilder:
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Ich habe mit den Stützen begonnen. Hierbei wird sehr viel Wert auf höchsten Realismus gelegt, auch verwende ich mein neuestes Objekt-Set, die B&M Stützendetails, ebenfalls gebrauchen. Es ist eigentlich kaum zufallsbedingt, dass dieses Set gleichzeitig mit diesem Coaster herauskommen sollte...
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Ich wäre für nette Kommentare dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Lucas
Zuletzt geändert von ColdIce am Sa 17. Jul 2010, 09:53, insgesamt 8-mal geändert.
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ColdIce
NoLimits King 2010
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Re: Dark Steel - Update 22. Juni
Ich habe nun schon langsam mit der Stützenarbeit begonnen, wie man von mir weiß baue ich diese seit längerem mit Objekten und auch hier soll diese Regel weiterhin angewendet werden. Dabei werden meine B&M Stützendetails verwendet und bei jeder neuen Stütze auch gleich platziert. Somit dauert eine Stütze, wenn ich schnell arbeite, einmal meinen Lieblingssong von Anfang bis Ende, also etwa 4 min. Auf diese Art habe ich den Lifthill und die ersten beiden Airtime-Hills schon bestützt und habe jetzt einen leichten Ohrwurm...
Arne hatte sich freundlicherweise zu einem Beta-Test bereiterklärt und fand die Strecke smooth sowie die Stützen und das Layout sehr gut.
Nun aber zu den Bildern:
MfG
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ColdIce
NoLimits King 2010
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Re: Dark Steel - Update 22. Juni
So dann meld ich mich mal:
Das Layout gefällt mir im Vergleich zu Hurricane schon viel besser. Die Supports sind
auch Top und echt sau viel Arbeit. Respekt, dass du dir sowas antust!!
Farbe passt auf jedenfall zum Namen... und erinnert mir nätürlich an SiSta.
Bin auf weiteres gespannt!
Mfg, Ctd
Das Layout gefällt mir im Vergleich zu Hurricane schon viel besser. Die Supports sind
auch Top und echt sau viel Arbeit. Respekt, dass du dir sowas antust!!
Farbe passt auf jedenfall zum Namen... und erinnert mir nätürlich an SiSta.
Bin auf weiteres gespannt!
Mfg, Ctd
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Coasterdude
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Re: Dark Steel - Update 22. Juni
Dankeschön.
Sau viel Arbeit... Ja, ich denke das trifft es gut. Vorallem beim ersten Turn nahe des Bodens muss ich für jede Stütze etwa 5mal im Simulator nachschauen, ob die Verbindung zur Schiene gut aussieht. Aber ich denke die Arbeit wird sich definitiv auszahlen.
MfG
Sau viel Arbeit... Ja, ich denke das trifft es gut. Vorallem beim ersten Turn nahe des Bodens muss ich für jede Stütze etwa 5mal im Simulator nachschauen, ob die Verbindung zur Schiene gut aussieht. Aber ich denke die Arbeit wird sich definitiv auszahlen.
MfG
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ColdIce
NoLimits King 2010
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Re: Dark Steel - Update 24. Juni
Neben der langsam langweilig werdenden Stützenarbeit habe ich mit den ersten Objekten im Raum der späteren Station begonnen. Laut meinen Planungen soll hier ein Transfertrack samt Wartungsgebäude entstehen. Den Anfang hiervon bilden die Laufstege im B&M-Stil und die Schienen für die Technik des Transfertracks.
Auch ist die Cartextur soweit fertiggestellt, ich habe ein schlichtes Logo mitsamt ein wenig Struktur im Hintergrund für angemessen empfunden.
Des Weiteren noch Bilder der Bestützung am Horseshoe sowie die Catwalks an der Endbremse. Natürlich sind die Catwalks hiervon nicht mit denen der Transferschiene verbunden, ich habe einen kleinen Spalt für die Beweglichkeit gelassen.
Ich hoffe auf nette Kommentare und, wenn nötig, etwas Kritik.
MfG, Lucas
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ColdIce
NoLimits King 2010
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Re: Dark Steel - Update 24. Juni
Also die Objekte sind richtig hammer !
Hast du dir die Strecke mit dem construction kit Objekt erstellt?
So also die Catwalks sehen sehr real aus. Stützen ist denk ich soweit klar das diese klasse aussehen. Was ich noch klasse fände wäre die Schiene an den stark belasteten Stellen wie unten am Firstdrop ähnlich wie bei der SiSta dicker zu machen mit Hilfe von Objekten. Aber das muss ja nicht. Nur fiel mir so ein da du dir ja so schon sau viel mühe gibst
also ich freue mich auf weiter updates!
fg, örrm
Hast du dir die Strecke mit dem construction kit Objekt erstellt?
So also die Catwalks sehen sehr real aus. Stützen ist denk ich soweit klar das diese klasse aussehen. Was ich noch klasse fände wäre die Schiene an den stark belasteten Stellen wie unten am Firstdrop ähnlich wie bei der SiSta dicker zu machen mit Hilfe von Objekten. Aber das muss ja nicht. Nur fiel mir so ein da du dir ja so schon sau viel mühe gibst
also ich freue mich auf weiter updates!
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Örrm
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Re: Dark Steel - Update 24. Juni
Ich kann Örrm nur zustimmen , wobei ich diese ,,dickere Schiene '' bei SiSta nicht finden konnte
HURACAN: gefahren am 08.08.2010
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Coasterfreakxx
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Re: Dark Steel - Update 24. Juni
hier: die Schiene am Firstdrop unten ist dicker als die an dem Airtimehill neben dem drop.
EDTI: ich denke aber das es schwer zu realisieren ist ohne das die Schiene dann unreal wirkt. Aber war ja auch nur ein Vorschlag, da du ja schon einiges in Sachen Objekte drauf hast
fg
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Örrm
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Re: Dark Steel - Update 24. Juni
Stimmt jetzt hab ich's auch gesehen
@ColdIce mach weiter so dann kann das richtig gut werden !
@ColdIce mach weiter so dann kann das richtig gut werden !
HURACAN: gefahren am 08.08.2010
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Coasterfreakxx
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Re: Dark Steel - Update 24. Juni
Ja ok kann ich verstehen.
Genau so meinte ich das auch. Also ob du so in 3d max die Objekte anpasst. Aber ob mit dicker oder dünnen schiene, der wird super
Genau so meinte ich das auch. Also ob du so in 3d max die Objekte anpasst. Aber ob mit dicker oder dünnen schiene, der wird super
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Örrm
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Re: Dark Steel - Update 25. Juni
Ein kleines Zwischenupdate heute. Ich habe ein wenig an den Stützen weiterarbeiten können und das Wartungsgebäude ist nun fertig. Letzteres ist auf dem folgenden Bild zu erkennen, die Hauptrolle haben aber mal wieder die Catwalks, da ich diese Perspektive sehr mag...
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ColdIce
NoLimits King 2010
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Re: Dark Steel - Update 25. Juni
Was ich da sehe gefällt mir wirklich sehr gut. Ich finde du machst richtig gute Arbeit und legst dich richtig ins Zeug bei deinen Objekten. Ich denke dass das eine menge Aufwand ist, die einzelnen Streben zu machen.
Also
Also
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Marci1917
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Re: Dark Steel - Update 25. Juni
So dann melde ich mich auch mal.
Erst mal das sieht sehr gut aus
so nun muss ich sagen, dass mirpersönlich die Schienen in der Wartungshalle win wenig zu klein erscheinen und, dass du an der Stelle wo die Schiene sich vom normalen Track abtrennt auch am Catwalk einen mini Spalt lassen solltest, als spielraum für leichte Vibrationen, damit der Catwalk nicht abreißt oder gar zerstört wird. Das findest du ach bei echten Achterbahnen die dieses System benutzen. Als Beispiel nehme ich mal Temple of the Night Hawk aus dem Phantasialand. Da ich mal eine exklusiv Fahrt mit licht geniesen durfte weiß ich das dort ein Spalt von über 10cm! ist.
(wenn die Bahn auf Notaus aus irgendeinem Grund geht, geht automatisch das Licht an)
Erst mal das sieht sehr gut aus
so nun muss ich sagen, dass mirpersönlich die Schienen in der Wartungshalle win wenig zu klein erscheinen und, dass du an der Stelle wo die Schiene sich vom normalen Track abtrennt auch am Catwalk einen mini Spalt lassen solltest, als spielraum für leichte Vibrationen, damit der Catwalk nicht abreißt oder gar zerstört wird. Das findest du ach bei echten Achterbahnen die dieses System benutzen. Als Beispiel nehme ich mal Temple of the Night Hawk aus dem Phantasialand. Da ich mal eine exklusiv Fahrt mit licht geniesen durfte weiß ich das dort ein Spalt von über 10cm! ist.
(wenn die Bahn auf Notaus aus irgendeinem Grund geht, geht automatisch das Licht an)
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Elyani
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- Wohnort: Köln
Re: Dark Steel - Update 25. Juni
Das sieht doch wirklich super aus. Schon alleine die Strecke macht einen wunderbaren Eindruck. Die Stützen sind bisher auch wirklich klasse. Also das ist meiner Meinung nach dein bisher bestes Projekt. Für die Zukunft würde ich mir jedoch wünschen, dass du mal einen kleineren Coaster mit Theming machst. Deine Objekte sind super, weshalb da definitiv was schönes bei rauskommen würde (Atlantis wäre zum Beispiel ein schönes Thema).
Aktuelle Projekte:
RCT2:-Eddie's Farm
-Project X
RCT2:-Eddie's Farm
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Jok3r
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