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Dark Steel - Update 17. Juli

Hier darf jeder die Entstehung seines NoLimits Coasters dokumentieren bzw. seine Objekte für NoLimits vorstellen.

Moderator: RCT-World Team

Re: Dark Steel - Update 25. Juni

Beitragvon Örrm » Fr 25. Jun 2010, 15:15

@ Elyani: Coldice hat einen Spalt gelassen. Das hat er bereits in einem post etwas weiter vorher gesagt. Und die Schienen in der Halle werden wohl die richtige Größe haben, da er sie ja einfach mit einer Graden aus Nolimits gebaut hat, die er dann im construction kit zu einem Objekt gemacht hat und diese hier eingefügt hat. So denke ich. Das klein wirkend kann sein da es natürlich ein Stück nach hinten liegt.

So ich finde die Objektarbeit weiterhin hervorragend. Gibt nicht viele die so gut mit der Objekterstellung sind! Also meinen vollen :respekt:

bis dahin, fg
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Re: Dark Steel - Update 25. Juni

Beitragvon ColdIce » Sa 26. Jun 2010, 11:09

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Re: Dark Steel - Update 25. Juni

Beitragvon Elyani » Sa 26. Jun 2010, 11:29

ja also meiner meinung nach die beste Station bisher. Nur habe ich keine Ahnung ob diese in NL genauso aussieht

Und ansonsten könntest du ja mal die Schiene von ganz nah oder aus der Wartungshalle heraus zeigen.
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Re: Dark Steel - Update 25. Juni

Beitragvon ColdIce » Sa 26. Jun 2010, 11:47

Was Du immer mit der Schiene hast... :roll:
Ich kann Dir versichern dass sie zu 95% mit der von NoLimits generierten Schiene übereinstimmt. Die 5% rühren daher, dass das CK keine perfekten Nachbildungen erstellt.

Das obige Bild ist nur ein Rendering aus 3ds MAX, wie schon beim Prewiew des B&M Stützensets. Daher hier mal ein Bild aus NoLimits, was dann mit dem Lift noch besser ausssieht. Man kann auch von den Catwalks problemlos auf die Stationsebene steigen, wurde alles schon ausgemessen und überprüft.


Diesmal ohne Effekte da ich mein Photoshop gerade nicht in Greifweite habe, nur Paint...

MfG! :D
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Re: Dark Steel - Update 25. Juni

Beitragvon Marci1917 » Sa 26. Jun 2010, 12:10

Also das was ich sehe gefällt mir mal wieder sehr gut. Vor allem die Stahlstreben in der Station. Aber ich hätte da noch eine Frage: Könntest du vllt mal den Lift und den First-Drop von der Seite zeigen, ich würde nämlich gerne sehen ob das shaping ok ist :D
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Re: Dark Steel - Update 25. Juni

Beitragvon ColdIce » Sa 26. Jun 2010, 12:21



Der Lift sah auf dem vorherigen Bild etwas steil aus (wegen der Perspektive), wie man hier erkennen kann sind es aber nur 40°.
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Re: Dark Steel - Update 25. Juni

Beitragvon Marci1917 » Sa 26. Jun 2010, 13:08

OK das sieht gut aus (genau so wie beim Intimidator) Das einzige was mich noch ein kleines bisschen stört ist der Anfang vom Lift der anstieg ist mir ein wenig zu lang. Die meisten B&M-Hyper haben an dieser Stelle nur einen sehr kleinen Radius http://rcdb.com/3385.htm?p=17712
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Re: Dark Steel - Update 25. Juni

Beitragvon ColdIce » Sa 26. Jun 2010, 14:44

Ja, ich habe diese Kurve ein wenig größer gemacht als üblich. Man muss ja nicht alles absolut so bauen wie es B&M oft selbst tut.

Ich habe mir mal Gedanken zum Release-Termin gemacht. Ich habe hier noch relativ viel zu tun, neben den restlichen Objekten warten noch viele Stützen darauf, gebaut zu werden. Im Moment bin ich mit den Stützen beim Horseshoe.
Den Coaster an meinem Geburtstag, dem 11.07. , zu releasen, wird wohl nicht funktionieren, da ich schulisch für diese Zeit noch viel eingespannt werde. Daher denke ich dass so um den 20. Juli der tatsächliche Termin sein wird.

MfG
Zuletzt geändert von ColdIce am Sa 26. Jun 2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dark Steel - Update 25. Juni

Beitragvon Arne » Sa 26. Jun 2010, 19:29

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Re: Dark Steel - Update 25. Juni

Beitragvon ColdIce » Sa 26. Jun 2010, 19:48

Dankeschön Arne für die Komplimente.

Natürlich habe ich mich da oben vertippt, habe es jetzt korrigiert. Ich hätte aber auch meinen Geburtstag im nächsten Jahr meinen können, so lange sollt ihr aber nicht auf den Coaster warten.
Momentan arbeite ich an einen detaillierten Plan des Stationsbereiches, für grafische Zwecke.

Edit: Wie ich in einem anderen Forum erfuhr, in dem ich den Coaster parallel vorstelle, habe ich ein wenig zu viel Stützen verwendet. Daher werden diese beim nächsten Update dem Stil von B&M ein Stückchen näher kommen.

MfG
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Re: Dark Steel - Update 29. Juni

Beitragvon ColdIce » Di 29. Jun 2010, 20:02




Ich habe einmal wieder etwas Zeit für die Objekte gefunden, so langsam finden auch die Lehrer Ferien besser als Unterrricht...
Ich wollte es bei den Catwalks, vorallem beim Transfertrack, nicht bei den aktuellen Details (z.B. Transfer-Technik) belassen und habe noch ein paar Steuerungskästen hinzugefügt. Laut meiner Erfahrung sind hier auch zum ersten Mal bei einem NoLimits Coaster Kabel zu sehen, wie sie eben auch in der Realität verlaufen, die Bilder zeigen sie jedoch vorerst nicht. Diese Kabel haben an den Halterungen der Catwalks ihre Schienen zur Befestigung.

Zwei weitere Objekte sind ebenfalls auf den Bildern zu entdecken, welche es sind kann nun jeder für sich selbst herausfinden...



MfG Lucas
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Re: Dark Steel - Update 29. Juni

Beitragvon Coasterfreakxx » Di 29. Jun 2010, 20:37

[quote="ColdIce"]
Laut meiner Erfahrung sind hier auch zum ersten Mal bei einem NoLimits Coaster Kabel zu sehen, wie sie eben auch in der Realität verlaufen, die Bilder zeigen sie jedoch vorerst nicht.

:nixweiss: Oh doch : Kazuko (13. Beitrag)
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Re: Dark Steel - Update 29. Juni

Beitragvon ColdIce » Di 29. Jun 2010, 20:41

Oh das tut mir Leid, hatte ich vergessen. Dann war nun FrItZi offiziell der erste mit der Idee. :)

Momentan arbeite ich an einer Wendeltreppe für den Mid Course Brake Run (ich finde die englische Beschreibung einfach besser und MCBR ist kürzer als "Blocksicherungsbremse"). Auch werden die Trim Brakes noch Catwalks bekommen, siehe Silver Star.


MfG
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Re: Dark Steel - Update 29. Juni

Beitragvon rotzi » Mi 30. Jun 2010, 10:28

Hey ColdIce,

sieht alles mal wieder sehr gut aus.Die Strecke scheint gut wie immer,aber am meisten beeindrucken mich die Objekte in ihrem Detailreichtum.Respekt!!!
Ich glaub wir können uns batteln wer die meisten Details reinpackt und am meisten Objekte unterbringt. :D
Ne Spaß beiseite,sieht echt top aus,freu mich schon das Ding zu fahren,vor allem weil deine Tracks immer um das Vielfache smoother sind als ich das pack!

Bleib dran und hau was richtig großes raus!
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Re: Dark Steel - Update 29. Juni

Beitragvon ColdIce » Mi 30. Jun 2010, 12:54

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